Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 19:45
@Lepus

Schonmal davon gehört, dass Selbstverteidigung erlaubt ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 19:45
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Schonmal davon gehört, dass Selbstverteidigung erlaubt ist?
Selbstverteidigung im Affekt ja, Rache nein. Würde bei der Selbstverteidigung jemand sterben wäre das auch immer noch Mord.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 19:46
@Spöckenkieke Hab nie was anderes behauptet.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 19:47
@Firdaus
Das war nicht böser gemeint, es ist so, manch mal sind wir nicht fähig sachen zu begreifen was richtig ist, doch Gott hilf es dir das zu überwinden.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 19:48
@Firdaus
Selbstverteidigung hat aber nichts mit Selbstjustiz zu tun und das hier:
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Es ist eines Jeden Recht, die Person die auf deine Famillie / Angehörige oder dich selbst schießt umzubringen.
Ist Selbstjustiz.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 19:49
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:doch Gott hilf es dir das zu überwinden.
Ihm kann nur Allah helfen. Der glaubt an einen ganz anderen Gott.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Hab nie was anderes behauptet.
Doch hast du. Dein Beispiel: Du hast ein kleines Kind, ein bewaffneter Mann kommt rein und legt es mit einem Kopfschuss um.

Wo greift bei dir nun die Selbstverteidigung?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 19:51
@Spöckenkieke
Ich fürchte, er wird nicht verstehen, was wir meinen, da er da keinen Unterschied sieht.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 19:51
@Spöckenkieke

Ihn Ausschalten im Sinne von handlungsunfähig machen.


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 19:53
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Ihn Ausschalten im Sinne von handlungsunfähig machen.
Das passt nun aber nicht zu deiner Aussage, dass du das Recht hättest jeden Umzubringen der das täte.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich fürchte, er wird nicht verstehen, was wir meinen, da er da keinen Unterschied sieht.
Doch ich denke schon, dass er den Unterschied sieht, es aber nicht zugeben kann.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 19:53
@Firdaus
Von umbringen schreibst du aber auch, also versuch dich da jetzt nicht rauszureden...


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 19:54
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Ihn Ausschalten im Sinne von handlungsunfähig machen.
Ja ! das sollte im vordergrund sein und nicht die Absicht jemanden töten zu wollen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 19:54
@Spöckenkieke
Glaube ich nach seinem letzten Beitrag jetzt auch.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 19:55
@Lepus Wenn die Person dabei umkommt ist es kein Verbrechen, in so eine Situation ist man sicherlich nicht in der Lage groß zu überlegen wie man die Person handlungsunfähig macht.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 19:56
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Wenn die Person dabei umkommt ist es kein Verbrechen
Doch, sagte ich schon. Ist dann immer noch Mord.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 19:57
@Spöckenkieke Wird dir auch im deutschen Rechtssystem aber nicht angelastet.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 20:00
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Doch, sagte ich schon. Ist dann immer noch Mord.
Das sehe ich anders.
Mord ist nur bei Absicht, das deutsche Gesetz beinhaltet auch den Tot bei einer Selbstverteitigung jedoch vom erlauben jemanden zu töten kann keine rede sein, selbst bei einer Verteidigung nicht.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 20:03
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Mord ist nur bei Absicht, das deutsche Gesetz beinhaltet auch den Tot bei einer Selbstverteitigung
@Firdaus
Ok hab gerade mal nachgeschaut, es gibt die sogenannte Überschreitung der Notwehr. Die wird im Allgemeinen nicht bestraft. Ist aber nen ziemlich schmaler Grad das Ganze. Ich kenne das aus meiner Karate Zeit, da wurde darauf hingewiesen, dass auch in Notwehr und Selbstverteidigung eine Tötung einem Mord gleich kommt und entsprechend untersucht wird.

Ich mach mal Pause hier ist eh gleich Zeit für das Sala Maghrib.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 20:04
@Spöckenkieke noch 75 minuten ;)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 20:15
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: und entsprechend untersucht wird
Das ist der wichtigster Punkt, hier kann man dich frei sprechen aber auch schuldig sprechen.
Natürlich was die Notwehr betrifft.
Das liegt nach ermessen des Gerichts.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

24.08.2014 um 14:24
@Spöckenkieke
@emanon
@kofi
@Lepus

https://www.youtube.com/watch?v=liIIUAkR2OE

The lowest point on dry land is the shore of the Dead Sea, shared by Israel, Palestine and Jordan, 418 m (1,371 ft) below sea level. See List of places on land with elevations below sea level (Wikipedia)


In dem Video wird dargestellt, wie der Koran den niedrigsten Punkt der Erde exakt beschreibt.
Bitte nur direkte Gegenargumente und kein um den heißen Brei Gerede, welches ignoriert wird.


Anzeige

1x zitiertmelden