Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 13:13
@emanon

Ich glaube du scheinst das was nicht verstehen zu wollen? Es geht um die antibiotische Wirkung von dem was sich auf der oberfläche der Biene befindet.

Und was befähigt dich dazu das als "Quark" abzutun?

Du willst es einfach nicht einsehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 13:13
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:ch frage mich auch warum es in der Schule Prüfungen wäre doch besser ohne Noten?
Ja ist besser. Daher war ich auf ner Waldorfschule, da geht das alles ohne Noten...


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 13:16
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und was soll das nun aussagen? Der Ausspruch stammt von Bukhari 4:537 also nicht aus dem Koran. Was soll uns das also sagen? Bukhari war ein Gelehrter, der den Koran auch kritisch hinterfragte und dafür Verbannt wurde. Willst du nun seine Aussagen für den Koran gelten lassen? Das ist Schizo.
Wo steht, dass er den Quran in Frage gestellt hat und verbannt wurde? Und von wem? Quele bitte.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 13:31
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Wo steht, dass er den Quran in Frage gestellt hat und verbannt wurde? Und von wem? Quele bitte.
Zwar vertrat al-Buchārī die offizielle Lehrmeinung über die Unerschaffenheit des Korans, übertrug diesen theologischen Grundsatz aber nicht auf die Rezitation desselben durch den Menschen. Die Rezitation, das Aussprechen von Gottes Wort durch den Menschen ist al-Buchārīs Ansicht nach erschaffen, d. h. ein Produkt des Menschen.[3] Aus diesem Grunde musste er die Stadt verlassen und nach Buchārā zurückkehren, um dort seinen Lehrbetrieb in der Hauptmoschee aufzunehmen. Nachdem er dem Wunsch des Stadtgouverneurs nicht nachkam, dessen Kindern in seinem Haus Privatunterricht zu erteilen, wurde er nach Chartank verbannt, wo er im Kreis von Verwandten seinen Lebensabend verbrachte.
Ignaz Goldziher:Zur Geschichte der ḥanbalitischen Bewegungen. In: Zeitschrift der Deutschen Morgenländischen Gesellschaft (ZDMG), Band 62 (1908). S. 7


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 13:36
@Spöckenkieke

Und Eigentor. Das hat nullkommanix mit der Aussage des Propheten (Frieden und Segen auf ihm) zu tun.

Aber diese Diskussion bringt nichts mit dir.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 13:37
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Und Eigentor. Das hat nullkommanix mit der Aussage des Propheten (Frieden und Segen auf ihm) zu tun.
Genau, dass habe ich ja gesagt, dass ist nicht aus dem Koran, ist nur ein Nebenschauplatz den du hier aufmachen willst.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 13:53
@Spöckenkieke

Hat insofern was mit dem Koran zutun, dass der selbe Mensch der ihn offenbart bekommen hat diese Aussage getätigt hat, was ihn glaubwürdig macht.

Und wie ich sehe hast du dieser Prophezeiung nichts entgegenzusetzen sondern redest um den heißen Brei.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 14:00
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Hat insofern was mit dem Koran zutun, dass der selbe Mensch der ihn offenbart bekommen hat diese Aussage getätigt hat, was ihn glaubwürdig macht.
Das ist jetzt nicht dein Ernst. Welche Logik soll das sein.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Und wie ich sehe hast du dieser Prophezeiung nichts entgegenzusetzen sondern redest um den heißen Brei.
Welche Prophezeihung? Du bist glaub ich etwas verwirrt. Was du verlinkt hast ist nicht aus dem Koran. Wie oft muss man das noch wiederholen?

Was ist nun eigentlich mit der Geschichte um das Kopftuch? Da hast du dich ja davon gestohlen. Warum sollen die Frauen Kopftuch tragen, wenn es im Koran gar nicht drin steht?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 15:25
@Firdaus
Na, bereit Malaria durch den Verzehr von Anophelesmücken zu heilen?
Bereit für den Selbstversuch (wovon ich dir abrate).
Oder ist dein Glaube in den Ausspruch deines grossen Vorbildes doch nicht so stark?

Wenn du meine Meinung dazu hören willst, dem Propheten da nicht zu vertrauen ist so ziemlich das Klügste, was du machen kannst. :D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 15:28
@emanon Was redest du? Bitte nur mit Quellen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 15:40
@Firdaus
und vom Prophet entstammt der folgende Ausspruch:

"Wenn eine Fliege in eines eurer Getränke (Gefäße) fällt, dann taucht sie ganz hinein (in den Trank) und dann werft sie weg, denn in einem Flügel ist eine Krankheit und im anderen ist Heilung für die Krankheit." (Bukhari 4:537)
Quelle, dein eigener Link.

Dazu kombinierst du jetzt, dass Malaria durch die Anophelesmücke übertragen wird.
Die Heilung liegt ja laut Aussage deines grossen Vorbildes im Überträger selber.
Da sollte man doch schlussfolgern, dass der Verzehr von Anophelesmücken (Flügelwahl ist dir natürlich auch freigestellt) Malaria heilen kann.

Nun könntest du, oder ein anderer Leichtgläubiger ja hingehen und die Worte des Propheten für bara Münze nehmen und den Selbstversuch machen.
Ich hoffe, du siehst ein, dass das Quark istund startest keinen Selbstversuch.

Allein seit 2010 gabs 1,2 Millionen Todesfälle aufgrund von Malaria, rechnet man bis zu Mohammeds Lebenszeit zurück kommen wir wohl auf eine Summe im dreistelligen Millionenbereich, zum grossen Teil Muslime.
Wie kann das sein, wenn sie doch seit Jahrhunderten um Mohammeds Aussagen wissen?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 15:48
@emanon

Sag mal bist du geistig beschränkt? Er hat von Fliegen gesprochen welcher Teil von deinem Gehirn(?) verallgemeinert die Aussage jetzt auf alle Insekten?


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 15:52
@Spöckenkieke
Das war Ironie und war für den Text oberhalb gegen die Frage warum es eine Prüfung gibt und nicht alle in den Himmel kommen


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 15:53
@emanon
Kein Mensch muss Einstein sein um an Gott zu glauben


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 15:56
@emanon
In dem Text geht es um Fliegen die in ein Gefäß fallen nicht um eine stechende Mücke außerdem erkennt man nicht auf anhieb die Weisheit des Textes


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 16:02
@emanon
Heutzutage heilt man auch mit Schlangengift oder?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 16:04
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Sag mal bist du geistig beschränkt?
Hängt von der Definition ab. Man kann aber davon ausgehen, dass ich eine ganze Menge mehr weiss als Mohammed. :D
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Er hat von Fliegen gesprochen welcher Teil von deinem Gehirn(?) verallgemeinert die Aussage jetzt auf alle Insekten?
Einfaches logisches Denken. Fliegen sind nicht die einzigen Insekten die Krankheitskeime übertragen. Wenn die anderen Insekten an den Krankheitskeimem nicht selbst erkranken müssen sie die wohl, wie die Fliegen auch, irgendwie unterdrückenEigentlich recht einleuchtend.

Aber ich will dich von den Qualen erlösen dir gedanken über meine geistige Gesundheit machen zu müssen. Ich zitier dann mal aus deinem Link
Es ist dasselbe Experiment aber von einer anderen Fliege. Diesmal wurden Bakterien des Coynebacterium Dephteroid Typus (Glasplatte 2) identifiziert, nachdem man Proben aus dem Behälter zur Kultivierung entnommen hat.
Würdest du deinem Propheten denn soweit vertrauen, dass der Verzehr von Fliegen, die die Diphterie übertragen, eben jene Diphterie heilen kann?
Auch hier rate ich dir in deinem Interesse vom Selbstversuch ab.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 16:05
@Irade77
Was wird mit Schlangengift geheilt?
Was hat Schlangengift mit den Fliegen zu tun?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 16:05
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Sag mal bist du geistig beschränkt? Er hat von Fliegen gesprochen welcher Teil von deinem Gehirn(?) verallgemeinert die Aussage jetzt auf alle Insekten?
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Ich glaube du scheinst das was nicht verstehen zu wollen? Es geht um die antibiotische Wirkung von dem was sich auf der oberfläche der Biene befindet.
Geistig beschränkt?



:D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 16:07
@emanon
Anscheinend kann man mit Gift Krankheiten heilen also ist das nicht weit hergeholt nur eine Frage der Zeit


Anzeige

melden