Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 14:02
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Welche Konsequenzen? In den Augen der Atheisten gibt es keine Konsequenzen, weil jeder sein eigener Meister ist und niemandes Sklave! Wenn jemand raucht, bestraft er sich damit sich selbst und tut seinem Körper einen Schaden an, ohne dass er dafür irgendjemandem Schaden zufügt.
Es kann doch nicht einfach Allah kommen und Atheisten bestrafen die gar nie an ihn geglaubt haben, weil da könnte ja ebensogut Jesus, Jahwe, Brahma, Jesus, Ra, Osiris, oder Zeus kommen und denjenigen bestrafen, weil er nie an sie geglaubt haben. Wie kann es denn sein, dass Leute die an Allah geglaubt haben, dafür nicht von Brahma oder Jahwe bestraft werden, weil sie nicht an diese geglaubt haben? Machen die Götter es untereinander so, dass jeder Gläubige von jedem Gott den sie angebetet haben, an alle anderen weiter gegegeben werden, um für ihren Unglauben denen gegenüber?
Was für saddistische und grausame Götter müssen das sein?
Ganz einfach: Weil Allah (Gott) dich und mich erschaffen hat. Und ebenso alle Atheisten. Götzen wie Brahma oder Osiris sind niedere Wesen (Satane) die ganz einfach nicht die Macht dazu haben dich zu bestrafen, weil sie ebenso von Allah erschaffen wurden.

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 14:04
@Spöckenkieke

Vielleicht könnte sogar noch unterschieden werden Leute die 1 Menschen umgebracht haben, aus Gründen die manchmal sogar noch nachvollziehbar sind, zbsp. Hass, Notwehr, denen es Leid tut und sich auf dem Weg der Besserung befinden und solche die aus reiner Geldgier gehandelt haben und keine Reue empfinden.

@Firdaus
Damit beleidigst du alle Andersgläubigen und Atheisten die ebenso behaupten könnten Allah sein ein Götze oder niederes Wesen. Wenn "Allah" wirklich ein allmächtiges Wesen wäre, so wüssten dies alle Menschen auf der Welt, weil er einfach rasch in den Wolken erscheinen könnte und es ihnen sagen würde. Aber dies ist noch nie passiert, ebenso wenig wie Brahma, Jahwe, Jesus oder sonst wer in den Wolken erschienen ist.


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 14:10
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Vielleicht könnte sogar noch unterschieden werden Leute die 1 Menschen umgebracht haben, aus Gründen die manchmal sogar noch nachvollziehbar sind, zbsp. Hass, Notwehr, denen es Leid tut und sich auf dem Weg der Besserung befinden und solche die aus reiner Geldgier gehandelt haben und keine Reue empfinden.
@Spöckenkieke
Richtig. Was ist an einem "Dschihad"-Krieger auszusetzen, der sich z.B. gegen amerikanische Soldaten wehrt, der ihm seine Famillie, Würde, Land und Hab und Gut nimmt? Was macht einen amerikanischen Soldaten besser, der für lächerliche wirtschaftliche Gründe Zivilisten tötet? (Falls du nicht verstehst: Was ich mit toten Zivilisten meine ist im westlichen Wortlaut wohl mit Kolleteralschäden zu übersetzen)

Und wer sagt, dass Selbstmordattentätet ins Paradies kommen? Selbstmord führt nach islamischem Recht in die Hölle.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 14:12
@Firdaus
Gibts in deinem Glauben keine Autorität, die in der Lage ist das mal deinen bombenden Brüdern nahe zu bringen?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 14:15
@Firdaus

Ähm, das amerikanische Militär wurde nicht zu dem Zwecke ausgesendet um einem Dschijhad-Anhänger seine Familie, Hab und Gut zu nehmen, sondern um das irakische und syrische Volk zu schützen, die von den Dschijhad-Kriegern massakriert werden, die denen die Familie, Hab und Gut weg nehmen und evt. sogar das eigene Leben. Sollten amerikanische Krieger tatsächlich die Familie eines Dschijhad-Anhängers aus keinem ersichtlichen Grund auslöschen, oder dem sein Hab und Gut weg nehmen, bestünde aus meiner Sicht auch das Recht sich zur Wehr zu setzen, im Falle der Notwehr. Was ich allerdings nicht glaube, dass die das tun.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 14:17
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn "Allah" wirklich ein allmächtiges Wesen wäre, so wüssten dies alle Menschen auf der Welt, weil er einfach rasch in den Wolken erscheinen könnte und es ihnen sagen würde. Aber dies ist noch nie passiert, ebenso wenig wie Brahma, Jahwe, Jesus oder sonst wer in den Wolken erschienen ist.
Diejenigen, die Polytheisten sind, sagen: «Wenn Gott gewollt hätte, hätten wir nichts an seiner Stelle verehrt, weder wir noch unsere Väter, und wir hätten nichts an seiner Stelle verboten.» So handelten auch diejenigen, die vor ihnen lebten. Obliegt denn dem Gesandten etwas anderes als die deutliche Ausrichtung (der Botschaft)? (Der edle Quran, 16:35)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 14:25
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: sondern um das irakische und syrische Volk zu schützen, die von den Dschijhad-Kriegern massakriert werden, die denen die Familie, Hab und Gut weg nehmen und evt. sogar das eigene Leben.
Stimmt...und was war mit den hundertausenden Kindern, die im Irakkrieg umgekommen sind? Mein Fehler..Kolleteralschaden.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 14:26
@Firdaus

Allmächtig ist für mich etwas anderes als dich, zbps. wenn jemand im Stande ist Dinge zu tun die es nicht gibt oder die unmöglich sind. Zbsp. rosarote-Einhörner vom Himmel regnen zu lassen oder Drachen aus dem nicht entstehen zu lassen, Menschen in den Wolken erscheinen oder die Erde mit 1 Hand hoch heben. Atheisten glauben deshalb an nichts, weil es mit wissenschaftlichen Mitteln möglich ist, zu beweisen, dass in unserem Innern bei allen das gleiche zu finden ist, nämlich, aus Blut, Kalzium-Gerippe, Wasser und Gehirnmasse, die wiederum aus molekularen Elementen-Ketten bestehen, die wiederum nichts anderes sind als: Protonen, Elektronen, und Neutronen und diese wiederum aus Energie bestehen. Also warum sich gegenseitig umbringen, wenn doch alle aus dem gleichen erschaffen worden sind?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 14:29
@Firdaus
@Wolkenleserin

ich würde sagen es steht unentschieden...
denn jeder hat auf seiner seite...seine übel...

jesus: jeder tag hat seine eigene plage...
wollte hier irgendjemand ernsthaft frieden,
würde er wahr sein...

und wie wahr ist er?
die mächtigen maulhelden, nützen das kleine volk für ihre kriegsspielchen...
und alle schwören darauf, das gott/allah mit ihnen ist...

leider hat sie das viel mehr verblendet, als sehend gemacht...
hier schneiden sie köpfe ab, da foltern sie zu tode...
un überall will jeder mensch über andere menschen herrschen....
züchtigung mit schlägen, aussuchen was für kinder am besten ist,
krieg, gott, ehe...

wir haben genau das, was wir wollen...
denn wir sind es ja, die diese welt schon so lange, mit diesen dingen am leben er-halten...


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 14:34
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Stimmt...und was war mit den hundertausenden Kindern, die im Irakkrieg umgekommen sind? Mein Fehler..Kolleteralschaden.
Die meisten davon wurden überhaupt nicht von der US Soldaten getötet sondern die Shiiten und die Sunniten haben sich in richtig grossem Stil gegenseitig abgeschlachtet...
und tun das ja immer noch.

Nicht dass ich den Massenmörder Busch entschuldigen wollte...all das hätte sich ja leicht vermeiden lassen indem man darauf verzichtet Lügen zu erfinden um fremde Länder zu überfallen...

Allerdings sollte man den Beitrag den die muslime selbst zur Situation geleistet haben nicht vergessen...


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 14:41
@JPhys2
Leider ist die aufkeimende Isis der beleg das die arabische Welt Diktatoren braucht damit nichts aus dem ruder läuft...


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 14:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Leider ist die aufkeimende Isis der beleg das die arabische Welt Diktatoren braucht damit nichts aus dem ruder läuft.
Es fällt mir leicht zu verstehen warum du das so siehst...
Indes...

1) Lass uns nicht vergessen dass das ganze immer noch auf einem Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg basiert hat. Im Anbetracht des Glashaus in dem die US da sitzt sollte man vielleicht nicht gleich auf ALLE Araber steine schmeissen.

2) Das ist genau das was die Dikatoren wollen. Dass die Leute glauben sie seinen unverzichtbar.
Was immer man von ISIS denken will...jemand mit viel Geld hat sie unterstützt.
Mein erstes raten wäre immer noch die Saudischen Despoten...
Stellvertreterkrieg gegen den Iran ist genau deren Kragenweite...
Und wenn die ganze Welt jetzt denkt Arabische Despoten sind unverzichtbar...Bonuspunkte für besagten Despoten

3) Araber sind nicht demokratie unfähig geboren. Die "Bildungssysteme" der Despoten haben sie so gemacht. Die Despoten wollen keine Mündige BEvölkerung. Sie wollen nicht Leute die rationale Alternativ Konzepte zu ihnen finden und durchsetzen können.
Und sie werden den Teufel was tun und an dem Zustand jemals was zu ändern.

Wie gesagt....das soll nicht als Aufforderung gemeint sein dass "der Westen" wieder in Fremde länder einmarschieren soll.
Ich will nur darauf hinweisen dass die Despoten vielmehr Ursache des Problems sind als seine Lösung


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:06
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:1) Lass uns nicht vergessen dass das ganze immer noch auf einem Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg basiert hat. Im Anbetracht des Glashaus in dem die US da sitzt sollte man vielleicht nicht gleich auf ALLE Araber steine schmeissen.
Die einzige echte Demokratie in der arabischen welt sehe ich im Libanon... und die schaffen das scheinbar nur weil die 4 grossen Politikposten festen Religionsgruppen gehören...

Die restlichen Länder stehen unter harter Hand und/oder haben extreme Probleme mit terroristen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:2) Das ist genau das was die Dikatoren wollen. Dass die Leute glauben sie seinen unverzichtbar.
Was immer man von ISIS denken will...jemand mit viel Geld hat sie unterstützt.
Mein erstes raten wäre immer noch die Saudischen Despoten...
Stellvertreterkrieg gegen den Iran ist genau deren Kragenweite...
Und wenn die ganze Welt jetzt denkt Arabische Despoten sind unverzichtbar...Bonuspunkte für besagten Despoten
Sicher die Saudis... allerdings bekommen die auch aus anderen mitteln geld wie zb Geiselnahme.
Allerdings sind die schiitischen Länder in der hinsicht nicht besser wie zb der Iran.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:3) Araber sind nicht demokratie unfähig geboren. Die "Bildungssysteme" der Despoten haben sie so gemacht. Die Despoten wollen keine Mündige BEvölkerung. Sie wollen nicht Leute die rationale Alternativ Konzepte zu ihnen finden und durchsetzen können.
Und sie werden den Teufel was tun und an dem Zustand jemals was zu ändern.
Nicht die Bilsungssysteme der despoten sondern die fundamentale auslegung des Islams. Diese auslegung macht eine Demokratie sehr schwer möglich.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wie gesagt....das soll nicht als Aufforderung gemeint sein dass "der Westen" wieder in Fremde länder einmarschieren soll.
Ich will nur darauf hinweisen dass die Despoten vielmehr Ursache des Problems sind als seine Lösung
Tja.. Die despoten sind also ein problem.. aber wen man sie absetzt... ergebnis sieht man am Irak..

Ich habe keine ahnung wie man diese probleme lösen sollte aber bisher sind die kriegerischen "lösungen" gescheitert. Unterstützung und handelsbeziehungen bringen ja auch nichts (sieht man an Saudi-Arabien). Was also machen...


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht die Bilsungssysteme der despoten sondern die fundamentale auslegung des Islams. Diese auslegung macht eine Demokratie sehr schwer möglich.
@interrobang
Und was ist wen die Mehrheit in ihrem Land die Scharia will?


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:11
@Firdaus
Siehe zb Saudi arabien. Verfolgung von minderheiten. Auspeitschugn von Frauen weil sie vergewaltigt wurden...

Tja diese leute wollen eben eine Brutale Diktatur mit Folter bis zum tode (steinigung) und den ganzen kram was dazu gehört.

Wie ich solche leute sehe sage ich aber besser nicht da ich dafür zuwenige sperrtage übrig habe.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:12
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Und was ist wen die Mehrheit in ihrem Land die Scharia will?
Von mir aus. Ich halts nicht für sonderlich human, aber wenn sie es brauchen, dann sollen sie ruhig.
Die Schneider fertigen dann eben auch einen Satz Hemden mit kürzeren Ärmeln an und die Sprachsteuerung wird ja auch immer besser.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:12
@interrobang

Saudi Arabien =/= Scharia


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:13
@interrobang

Bring mir einen Beweis aus Quran und Sunna, der vorsieht, dass die Frau bestraft wird wenn sie vergewaltigt wird.


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:14
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Und was ist wen die Mehrheit in ihrem Land die Scharia will?
Dann muss es da wohl weiter Despotien geben.
Die Alternative zu Demokratie ist nunmal die Dikatur.

Ob du die nun sharia nennst und den Despoten Kalifen...das ändert nichts an der Natur des Regierungssystems


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:15
@JPhys2

Ein rechtmäßiges Kalifat ist keine Diktatur. Die Mehrheit des Volkes muss für den Kalifen sein. Außerdem stehen die Gesetze fest. Und somit weiß jeder worauf er sich einlässt.


Anzeige

2x zitiertmelden