Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn, Jinn
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 16:13
@JPhys2
JPhys2 schrieb:Soweit ich das beurteilen kann wird die Vergewaltigung als Zina bestraft. Als illegaler Geschlechtsverkehr.
Somit gibt es keine vergewaltigung in der Ehe...

hm.. in deinen link steht das mal eine steinigung im Koran stand... ich kenne keine steinigungssure im Koran.. und wen ides früher mal drinne stehen würde währe ja der koran eh nichts mehr wert wen man alles einfach raus streichen kann..


melden
Anzeige

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 16:19
@interrobang
interrobang schrieb:hm.. in deinen link steht das mal eine steinigung im Koran stand..
Es gibt Leute die das behaupten...
Wikipedia: Steinigungsvers
interrobang schrieb:und wen ides früher mal drinne stehen würde währe ja der koran eh nichts mehr wert wen man alles einfach raus streichen kann..
Aus meiner Pespektive ist der Koran ohnehin nicht so viel wert...
Schau ich beurteile ein Buch normalerweise erst mal nach seinem Inhalt.
Und nicht nach Spekulationen über den Autor.
Und das das ganze letztendlich von Gott kommt...nachja wenn ich den Koran lese habe ich den Eindruck nicht

Wenn raus kommt das Faust gar nicht von Göthe kommt....dann kann es sein dass das meine Meinung über Göthe beeinflusst ...aber nicht über das Buch Faust


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 16:24
@JPhys2
JPhys2 schrieb:Es gibt Leute die das behaupten..
:D
Keiner kann den Koran verändern auser einer Ziege :D
Ferner existiert eine Überlieferung, die auf A'ischa zurückgeht, der zufolge der Steinigungsvers einer jener Verse gewesen sei, der nach dem Tod des Propheten verloren gegangen sei. Eine Ziege sei in das Zimmer gekommen und habe die Blätter, auf denen der Vers geschrieben stand, aufgefressen. Dieser Vers habe die Steinigung als Strafe für Unzucht vorgeschrieben.
JPhys2 schrieb:Aus meiner Pespektive ist der Koran ohnehin nicht so viel wert...
Schau ich beurteile ein Buch normalerweise erst mal nach seinem Inhalt.
Und nicht nach Spekulationen über den Autor.
Religiöse Bücher haben eben nur den wert das man darüber spekuliert was damit gemeint war.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 16:47
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:Christliche Frauen in islamischen Staaten zu vergewaltigen soll durch den Koran gedeckt sein
Im Anbetracht der Quelle weniger ein Aprilscherz als wüste Propaganda.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 17:10
@JPhys2
Die Frage ist eigentlich nur am Rande interessant. Hat dieser Salafihonk sich tatsächlich so verstiegen und versucht Vergewaltigung durch den Koran zurechtfertigen.
Das wär starker Tobak.
Mal sehen, was der Forensalafi dazu sagt.


melden
Irade77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 17:33
@Zyklotrop
@JPhys2
@interrobang
Ich komme gerade nicht mit aber ich frage mich Warum man sich Zeit nimmt euch etwas zu erklären wenn sowieso keiner zuhört oder etwas davon Wissen will


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 17:36
@Irade77
OK, melde dich doch wenn du wieder mitkommst, du bist jederzeit willkommen.
Vielleicht ist es ja im Bereich des Möglichen, dass Erklärungen, die du bereit bist abzunicken, deinen Mitusern nicht ausreichen. Ist eine Frage des Anspruchs.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 17:45
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:Die Frage ist eigentlich nur am Rande interessant. Hat dieser Salafihonk sich tatsächlich so verstiegen und versucht Vergewaltigung durch den Koran zurechtfertigen.
Kann schon sein. Idioten gibt es überall.
Der Lehre den Traditionellen Lehren des Islams insbesondere auch dem Salafismus entspricht das aber nicht.
Zyklotrop schrieb:Mal sehen, was der Forensalafi dazu sagt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass sich irgendjemand mit Forensalafi angesprochen fühlt.
Solltest du eine Stellungsnahme von einem bestimmten User wollen wäre es vieleicht klug ihn anzusprechen


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.09.2014 um 11:24
JPhys2 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen dass sich irgendjemand mit Forensalafi angesprochen fühlt.
Solltest du eine Stellungsnahme von einem bestimmten User wollen wäre es vieleicht klug ihn anzusprechen
Danke.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.09.2014 um 21:49
@JPhys2
Der User weiss Bescheid.
Inwieweit sein Mut für eine Stellungnahme ausreicht bleibt abzuwarten.
Wenn ich ihn nicht direkt anspreche muss er sich nicht öffentlich davor drücken zu antworten.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

06.09.2014 um 21:31
@Zyklotrop
Zyklotrop schrieb:Der User weiss Bescheid.
Sicher
Ob er sich dazu erniedrigen will auf eine Bezeichung zu reagieren die er für eine Beleidigung hält ist eine andere Frage...
Zyklotrop schrieb:Wenn ich ihn nicht direkt anspreche muss er sich nicht öffentlich davor drücken zu antworten.
Möchtest du nun ein Statement von ihm oder nicht?

Wenn du eines Möchtest dann würde ich raten: Mach es ihm so leicht wie möglich zu antworten und so schwer wie möglich nicht zu antworten....und nicht umgekehrt.


Aber ehrlich gesagt...es ist nicht mein Problem
Ich bin nicht der Hüter eurer Kommunikation.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

08.09.2014 um 20:56
ich kenne muslime,die weder beten, noch fasten u.s.w. aber anstatt dessen habe ich mitgekriegt,dass der Mann/Vater z.b.Bücher über djinns liest und auch irgendwie in kontakt mit denen ist, sie beschwört oder so ähnlich. auf jeden Fall: eines seiner Kinder, hatte in der Zeit um aschoura ungefähr, immer ganz schlimme Alpträume und Heulkrämpfe bekommen..ich dachte sie wäre einfach nur Krank, bis die Leute bei mir zuhause waren, und die mich gebeten haben, für sie "koran" zu lesen,damit es ihr wieder besser geht..mein Mann wusste was sie hatte, konnte aber nicht zu mir vor denen sagen,dass ich es nicht in unserem haus machen sollte,hab ich ja aber dann doch. als die leute wieder heim gingen,hatten mein mann und ich sehr sehr sehr starke Kopfschmerzen..mir wurde an diesem Abend dann auch erzählt,dass ein djinn in ihrem Körper wäre und das auch ein imam sich geweigert hat für sie "Koran" (ra2we) zu lesen, damit es ihr besser geht...sie hat aber auch bis heute noch angst und fängt einfach so grundlos an zu weinen... sie tut mir auch wirklich sehr leid, immerhin was kann sie dafür,wenn ihr Vater so nen scheiß macht?? sie ist ja auch noch sehr sehr jung,ungefähr 13 Jahre....
In der Nacht ist meine kleinste Tochter abends (nachts ) wach geworden , und hat sich aufgesetzt und um sich geschaut und höllisch geschrien so hab ich sie noch nie weinen gehört ,und sie Zitterte ganz schlimm,ich habe mein mann wach gemacht und er nahm sie , sie hatte richtig angst klammerte sich an mein Mann , ich hatte so eine angst ,mein Mann auch ,mein Mann versuchte sie vergeblich zu beruhigen fast ne halbe stunde ging das so , sie war schon ganz erschöpft ! Mein Mann hat ihr dann Koran Suren vorgelesen also ins Ohr geflüstert und eine Hand auf ihr Kopf gelegt , ca nach 3-4 min wurde Sie ruhiger und schlief ein!

Und ein zweiter Fall, das lief im Libanon ab.vom selben Dorf der frau meines Onkels... ein djinn ist im körper einer Muslima eingetreten, sie hat immer das getan,was der djinn von ihr verlangt hat...bis zu dem tag, an dem er von ihr verlangt hat, nackt aufs Dachgeschoss zu gehen und von oben runter zu springen..sie starb dabei!


Djinn haben auch ein eigenes Leben sie sind auch irgendwo hier bei uns nur wir können sie nicht sehen.Doch bevor wir von dieser Welt gehen werden wir in dem letzten Augenblick unseres lebens ALLE Lebewesen die wir vorher nicht sehen konnten sehen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.09.2014 um 12:01
Auch wenn @EsraLibanesin gesperrt ist, möchte ich noch was dazu sagen:

1. Was es nicht gibt, kann man nicht beschwören.
Ein Arzt wäre besser gewesen, als in einem Buch zu lesen.

Dasselbe gilt für die kleine Tochter, Stichwort: Nachtangst.
Man hätte ihr auch die gestrigen Fußballergebnisse ins Ohr flüstern können und sie hätte sich schließlich wieder beruhigt.

Zu der Frau, die vom Dach gesprungen ist:
Krass, dass es tatsächlich noch Gegenden gibt, in denen man Psychosen und Schizophrenie als "Besessenheit" deutet... -.-
Kein Wunder, dass die kath. Kirche auch noch ihre hauseigenen Exorzisten betreibt...


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.09.2014 um 16:10
@Lepus
Lepus schrieb:Zu der Frau, die vom Dach gesprungen ist:
Krass, dass es tatsächlich noch Gegenden gibt, in denen man Psychosen und Schizophrenie als "Besessenheit" deutet... -.-
Kein Wunder, dass die kath. Kirche auch noch ihre hauseigenen Exorzisten betreibt...
Tja, diese Behandlungsmethoden (zumindest im Islam) scheien ja immer noch die betroffene Person tatsächlich zu heilen. Besser als abhängig von Tabletten zu sein die höchstens die Sympthome unterdrücken. Überigrens hab ich das selber mitbekommen. Sowas gibt es. Wie oft Ihr "rationalisten" das auch leugnen mögt.

Wie erklärst du dir, dass Personen teilweise sehr heftig auf Koranlesung reagieren?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.09.2014 um 16:17
Firdaus schrieb:Tja, diese Behandlungsmethoden (zumindest im Islam) scheien ja immer noch die betroffene Person tatsächlich zu heilen.
Ja, so nach dem Motto, Krankheit geheilt, Patient tot. Tolle Behandlungsmethode.
Firdaus schrieb:Wie erklärst du dir, dass Personen teilweise sehr heftig auf Koranlesung reagieren?
Es ist der gleiche Grund warum Personen heftig auf Bibellesungen oder Lesungen des Kamasutra reagieren. Das nennt man Psychose.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.09.2014 um 16:20
Spöckenkieke schrieb:Es ist der gleiche Grund warum Personen heftig auf Bibellesungen oder Lesungen des Kamasutra reagieren. Das nennt man Psychose.
Kenn ich nicht. Zeig mir doch mal ein Video wo mit der Bibel bzw. Kamasutra ein Exorzimus durchgeführt wird.

Youtube: ruqya performed on a sister full jinn possession.by (raqi) brother zied.


Guck dir mal die Körperbewegungen ab Mitte des Videos an :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.09.2014 um 16:58
@Firdaus
Unglaublich das es solch primitiven leute gibt die kranke menschen derart quälen. o_O Die sollte man verhaften und wegsperren. Was kommt als nächstes? Köpfe aufbohren gegen Kopfweh?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.09.2014 um 16:59
@interrobang

Betroffene Personen gehen da in der Regel freiwillig hin :-)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.09.2014 um 17:01
@Firdaus
Wo wohnen die? Im dschungel? Ernsthaft sowas sollte strafrechtlich verfolgt werden. Von diesem mist sind schon genug menschen gestorben.


melden
Anzeige

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.09.2014 um 17:02
@interrobang

Du scheinst dich ja auszukennen :D


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt