Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:16
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Bring mir einen Beweis aus Quran und Sunna, der vorsieht, dass die Frau bestraft wird wenn sie vergewaltigt wird.
Steht es nicht in Koran und Sunna dass ein Frau 4 Männliche Zeugen braucht um eine Vergewaltigung anzuzeigen?

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:16
@Firdaus
Ja was ist dan diese sharia? Jeder will da was anderes also wie soll die aussehen? Die frage sollte man den Muslimen stellen die diese wollen.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Ein rechtmäßiges Kalifat ist keine Diktatur.
Kann der abgewählt werden?
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Außerdem stehen die Gesetze fest.
Tun sie in Saudi-Arabien auch.

@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Die Alternative zu Demokratie ist nunmal die Dikatur.
Gäbe auch noch den Kommunismus wie zb in China..

so ne mischform halt... der Iran hat auch eine lustige mischform aus Demokratie und und Diktatur...


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:18
@interrobang
Du kannst natürlich beliebige Mischformen machen...
Selbst was wir haben ist ja nun bis zu einem gewissen Grad eine...

Wie dem auch sein china ist schon ziehmlich dikatorisch für meinen Geschmack


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:18
Wer sich zur Staatsform des Islams infomieren möchte auf dem Channel https://www.youtube.com/user/genislam gibt es sehr gute vorträge darüber.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:25
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Ein rechtmäßiges Kalifat ist keine Diktatur. Die Mehrheit des Volkes muss für den Kalifen sein.
Gab es in der Geschichte des Islams jemals einen Zeitpunkt nach Mohammeds tod bei dem die Mehrheit des Volkes überhaupt gefragt wurde?
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Außerdem stehen die Gesetze fest. Und somit weiß jeder worauf er sich einlässt.
1)Das is Positiv ausgedrückt.
Negativ ausgedrückt das Gesetzwerk hat die Lernfähigkeit=0...

2) Da Mohmammed ja nun im Mittelalter gelebt hat und zur vielen Fragen der Organisation eines moderen Staates nichts gesagt hat weil er dazu nichts sagen konnte

Sind natürlich weitere Gesetze von nöten...
Irgendjemand muss die auch machen.
Wenn die Bevölkerung sich einbilden will das niemand gesetze macht, dann tut dieser das wohl versteckt von der BEvölkerung...ich würde sagen damit steht man schon halb in der Despotie...


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:27
@Firdaus

Ich stellte die Frage:
"Steht es nicht in Koran und Sunna dass ein Frau 4 Männliche Zeugen braucht um eine Vergewaltigung anzuzeigen"


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:32
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:1)Das is Positiv ausgedrückt.
Negativ ausgedrückt das Gesetzwerk hat die Lernfähigkeit=0...

2) Da Mohmammed ja nun im Mittelalter gelebt hat und zur vielen Fragen der Organisation eines moderen Staates nichts gesagt hat weil er dazu nichts sagen konnte
Allahs Gesetz braucht nicht zu lernen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich stellte die Frage:
"Steht es nicht in Koran und Sunna dass ein Frau 4 Männliche Zeugen braucht um eine Vergewaltigung anzuzeigen"
Davon hab ich noch nie gehört. Wenn doch hätte ich gerne den entsprechenden Vers bzw. Hadith.


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:32
@JPhys2
Ist jetzt nicht genau das, was du suchst aber auch völlig hirnrissig
Sure 2, 282
Und lasset zwei Zeugen unter euren Männern es bezeugen, und wenn es keine zwei Männer gibt, dann (sollen es bezeugen) ein Mann und zwei Frauen von denen, die euch als Zeugen geeignet erscheinen, damit, wenn sich eine der beiden irrt, die andere von ihnen sie (daran) erinnert.

Da kann man sehr schön die Gleichbehandlung sehen. :D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:33
@emanon

Wo geht es da bitte um Vergewaltigung?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:35
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Allahs Gesetz braucht nicht zu lernen.
Allahs gesetz schreibt aber nicht vor ob man auf der rechten strassenseite fahren soll oder auf der linken...
Wenn man nicht mit Kamelen sondern mit Autos unterwegs ist wäre es aber schön wenn jemand das vorschreiben würde...

Allahs gesetz schreibt auch keine Grenzwerte für schwermetalle im Trinkwasser vor...


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:36
@Firdaus
Da gehts um die Stelllung der Frau vor Gericht, hast du nicht gelesen?

Kannst du in dieser Anordnung Allahs einen Sinn erkennen? Wenn ja, stell ihn bitte ein, wenn nicht, einfach nicht antworten. :D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:40
@emanon

Es ist nicht wahr, dass zwei weibliche Zeugen immer als gleich nur einem männlichen Zeugen betrachtet werden. Das ist nur in bestimmten Fällen wahr. Es gibt ungefähr fünf Verse im Koran, die Zeugen erwähnen, ohne Mann oder Frau anzugeben. Es gibt nur einen Vers im Koran, der sagt, dass zwei weibliche Zeugen einem männlichen Zeugen gleich sind. Dieser Vers ist in Sure Baqarah, Vers 282 des Kapitels 2. Das ist der längste Vers im Koran und befasst sich mit Geldgeschäften.
Der Islam erwartet von den Männern die Geldverdiener ihrer Familien zu sein. Da die Finanzverantwortung auf den Schultern von Männern liegt, wird erwartet, dass sie in Geldgeschäften verglichen mit Frauen erfahrener sind. Als eine zweite Auswahl kann der Zeuge ein Mann und zwei Frauen sein, so dass, wenn sich eine Frau irrt, die andere sie erinnern kann.
Somit stellen Geldgeschäfte den einzigen Fall dar, bei dem zwei weibliche Zeugen einem männlichen Zeugen gleich sind.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:45
@Firdaus
Wie dumm von Allah dem Allwissenden.
Mittlerweile ist es so, das viele muslimische Frauen die Hintern ihrer Familie am K..... halten und die Finanzen der Familie regeln.
Und hgenau hier sieht man wieder das Problem des Koran. verknöchert und nicht zeitgemäss, unflexibel und ungerecht. Er wurde halt von Mohammed und Konsorten verfasst und von keiner allwissenden Entität.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:46
@emanon

Nicht dumm. Eine der Zeichen des jüngsten Tages sind, dass immer mehr Frauen die Hauptverdiener werden.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:47
@Firdaus
In welcher Sure steht das denn?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 15:58
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Der Islam erwartet von den Männern die Geldverdiener ihrer Familien zu sein.
Und das obwohl Mohammed der nichts vorzuweisen hatte eine erfolgreiche geschäftsfrau heiratete? Das passt ja nicht wirklich...

@emanon
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Eine der Zeichen des jüngsten Tages sind, dass immer mehr Frauen die Hauptverdiener werden.
Mohammeds Frau war doch der hauptverdiener :D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 16:01
@interrobang
Also ist es durchaus gemäss der Sunna die Frau arbeiten zu schicken während der Mann seine Zeit mit Reden schwingen vertut?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 16:04
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Davon hab ich noch nie gehört. Wenn doch hätte ich gerne den entsprechenden Vers bzw. Hadith.
Hätte ich auch gerne

Das Problem ist dass der Koran sich nicht direkt durch eine klahre struktur oder klahre Aussagen auszechnet:

Finde mir eine stelle das Vergewaltigung überhaupt irgendwie bestraft wird....

Soweit ich das beurteilen kann wird die Vergewaltigung als Zina bestraft. Als illegaler Geschlechtsverkehr.

Wobei mit Sura Al Azaab 33:5 als Argument benutzt wird dass eine Frau die Opfer einer Vergewaltigung wird deswegen nicht bestraft wird.

Wenn aber eine Vergewaltigung als Zina bestraft wird (wenn..), Dann würde die 4 Zeugen regel gelten
Was aus Surah An-Nuur 24:4 , Surah An-Nuur 24:13 und Surah An Nissah 4:11 hervorgeht.

Wie gesagt dass Vergewaltigung als Zina bestraft wird ist...eine sehr verbreitete Intepretation. Aber eben nur eine Interpretation
Aber wenn nicht ist nicht ganz klahr ob Vergewaltigung überhaupt juristische Konsequenzen hat.

http://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/74-straftaten-a-urteile/1328-zina-ehebruch-unzucht (Archiv-Version vom 10.09.2014)


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 16:10
@emanon
Mich interessiert sure 2 vers 280 mehr.
Wenn der Verschuldete in Schwierigkeiten ist, muß man ihm für die Rückzahlung Aufschub gewähren und warten, bis er zahlen kann. Entscheidet ihr euch dafür, ihm etwas oder alles als milde Gabe zu erlassen, ist das für euch besser. Wenn ihr nur wüßtet!
Da will ich auch eine islamische bank. Schulden machen und die bank erlässt diese weil es besser für sie ist :D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

03.09.2014 um 16:12
Lesen und staunen
Christliche Frauen in islamischen Staaten zu vergewaltigen soll durch den Koran gedeckt sein

http://charismatismus.wordpress.com/2013/11/14/fatwa-erlaubt-vergewaltigung-von-christinnen-in-islamischen-landern/

Hoffentlich ein Aprilscherz


Anzeige

1x zitiertmelden