Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 17:54
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Genau :D Man kann förmlich riechen, dass RTL großes Interesse daran hat den Islam gut darzustellen.
Warum sollte man den Islam schlecht darstellen??? Es sind bekloppte Fanatiker und ungebildete Fundis die den Islam schlecht dar stehen lassen.

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 17:54
@emanon
Gut dann lese ich erstmal alle Fachbücher durch und gebe dir Recht das du dich bestätigt fühlst hab eh nichts im Leben mehr vor


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 17:55
Aha...

4000 Deutsche konvertieren pro Jahr zum Islam!

Aber:

12000 Deutsche begehen jedes Jahr Selbstmord...

Heisst das jetzt, "der Deutsche" bringt sich eher 3mal um, als dass
er zum Islam konvertiert?

Fragen über Fragen...
:D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 17:55
@Firdaus
Ich warte immer noch auf die Geschichte mit dem Kopftuch. Warum sollen die Frauen Kopftuch im Islam tragen, wenn doch im Koran gar nicht die Rede davon ist.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 17:57
@Spöckenkieke
War halt früher Mode Logik 2.0
Warum tragen Christen Kopftuch? Arbeitskleidung werden die jetzt als Arbeiter angesehen


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 18:03
@Spöckenkieke
Es gibt 3 Leute von Fragestellern
1 Die wollen es nur hören um Fehler zu finden
2.Um einen das Wort im Mund zu verdrehen
3. Die es wirklich wissen wollen


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 18:04
@Irade77
Und warum müssen dann Muslima Kopftuch tragen, wenn es früher Mode war? Wo soll da der Zusammenhang mit der Religion sein?

Aber du hast schon verstanden worauf ich hinaus will. Der "Islam" wie er oft propagiert wird und der Islam aus dem Koran so wie er wirklich drin steht, sind zwei verschiedene, teilweise sogar konträre Sachen. Und gerade Leute wie @Firdaus sind es die das nicht wahrhaben wollen und damit dem Islam mehr schaden als alle kritischen Stimmen zusammen es könnten.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Es gibt 3 Leute von Fragestellern
Es gibt noch wesentlich mehr. Unter anderem die, welche mit ihren Fragen andere zum Nachdenken anregen wollen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 18:06
@Spöckenkieke
Oh man wer kein Sarkasmus oder Ironie versteht :D
Ja ich würde gerne wissen Warum Christen Koptuch tragen weiß es wirklich nicht


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 18:07
@Irade77 Ich weiß nicht Bruder, mir war auch nicht wirklich ersichtlich was der Beitrag soll.

@Spöckenkieke Das Kopftuch ist Pflicht ich habe es schonmal erklärt.
Das in dem betreffenden Vers benutzte Wort ist Jalab (ungefähr) womit die Bedeckung von Kopf bis Fuß gemeint ist.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 18:08
@Irade77 Das steht in der Bibel. Genauso wie der Verzehr von Schweinefleisch verboten war.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 18:10
@Firdaus
Ja ich weiß das es drin steht aber ich wollte einen Grund hören oder auch Sinn von der Bibel G-Verkehr vor der Ehe genauso
Gehört schon zur Allgemeinbildung
Was sagt die Nonne wenn ich sie frage was halten sie von Koptuch verbot Warum geht RTL nicht hin und fragt mal eine ?
Warum muss ich alles machen :D


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 18:16
@Spöckenkieke
Wenn ihr wissen wollt wie es ohne Gott aussieht schaut mal nach China war so mein Eindruck und Buddha zählt nicht :D
Die Wissensbestien viel wichtiger als die Geschwindigkeit ist die Richtung


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 18:19
@emanon
@Spöckenkieke

http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/women--islam-the-rise-and-rise-of-the-convert-6258015.html

Vorwiegend Frauen entscheiden sich in Großbritannien zum Islam zu konvertieren. Sie sind ja sooo unterdrückt.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 18:20
@Irade77
Wenn Christen Kopftuch tragen, dann wenn es regnet. Nicht aus pseudoreligiösem Zwang. Und ja auch bei den Christen gibt es genau Spinner, Fanatiker und Fundis.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Das Kopftuch ist Pflicht ich habe es schonmal erklärt.
Das in dem betreffenden Vers benutzte Wort ist Jalab (ungefähr) womit die Bedeckung von Kopf bis Fuß gemeint ist.
Und warum steht dann in Sure 24,33 dass sie nur ihren Schal umziehen sollen? Hatte sich Allah da geirrt?
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Das steht in der Bibel. Genauso wie der Verzehr von Schweinefleisch verboten war.
Für die Juden, nicht die Christen.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Wenn ihr wissen wollt wie es ohne Gott aussieht schaut mal nach China war so mein Eindruck und Buddha zählt nicht
Also ich würde ja sagen, schau in die Islamischen Länder, da sieht man wie es ohne Gott aussieht. Allah zählt nicht.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Vorwiegend Frauen entscheiden sich in Großbritannien zum Islam zu konvertieren. Sie sind ja sooo unterdrückt.
Ist wie bei der Neigung zu SM. Da stehen halt auch einige drauf.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 18:21
@Firdaus
Die tun immer so als wären die anderen Frauen auf Händen getragen werden und im Islam unterdrückt ist klar macht mal Fernseher an


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 18:21
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Was sagt die Nonne wenn ich sie frage was halten sie von Koptuch verbot
Abgesehen davon, dass eine Nonne nicht gezwungen ist ihre Haube zu tragen, sind das auch Fundis.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 18:23
@Irade77
Nein, da verstehst du was falsch. Ich sage nicht, dass es bei anderen besser ist. Nur wenn sich jemand den Titel "Wahre Religion" geben will aber so viele Fehler, Widersprüche und Fanatiker hat, dann ist da doch was faul.
Wenn dich das Thema interessiert zur Frau im Islam. Da gibt es das Buch "Ich habe abgeschworen".


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 18:24
@Spöckenkieke
Ja klar alle Nonnen tragen Kopftuch so weit ich weiß außerdem trägt man sowas nur in der Öffentlichkeit nicht in den 4 Wänden

Hab gehört auch für Christen aber du musst es besser wissen

Das Problem ist halt es gibt keins das sind Möchtegern aber haben mit Islam nix gemeinsam

So wie die im Moment behandelt werden glaub ich das


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 18:27
@Spöckenkieke
Ey bitte schau diese Frau doch mal an mal im Ernst aussehen ist mir egal aber sie strahlt nix gutes aus
Genau wie Sarazar bei dem gehts noch einigermaßen
Suchen nur Aufmerksamkeit wie kannst du die überhaupt ernst nehmen Hirn aus und alles abkaufen oder was


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 18:37
@Irade77
Nein, für Christen gibt es keine Kopftuchpflicht. Allenfalls könnte man aus dem Korintherbrief ableiten, dass die Frauen beim Gebet ihren Kopf verhüllen müssen. Da aber im Christentum die Gleichberechtigung von Mann und Frau als Ebenbild Gottes von Jesus genannt wird. Ist auch die Idee mit dem Kopftuchgebot von Paulus hinfällig.

Und grundsätzlich hatte ich ja schon angesprochen. Wer versucht nur die Buchstaben einer Religion zu befolgen, ohne ihren Sinn zu begreifen handelt nicht nach dieser Religion. In der Bibel sind dies die Pharisäer, die lieber ihren Gesetzen aus der Bibel folgen als die Botschaft zu verstehen. Über die Botschaft der Bibel will ich mal jetzt nichts sagen, das soll hier ja keine Missionierung werden.

Moslems müssen einfach ihren Islam verstehen und da liegt einfach das Problem. Mein Opa ist damals zum Christentum konvertiert weil er es im Kommunismus konnte. Da wurde er nicht gleich umgebracht. Aber alleine die Angst der Moslems jemand könnte die Wahrheit hinter der "wahren Religion" erkennen zeigt doch, auf welchen wackeligen Beinen der Glaube stehen muss. Sie verstehen nicht was der Islam ist. Einzig der Hass gegen Andere ist es der die Moslems eint.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Ey bitte schau diese Frau doch mal an mal im Ernst aussehen ist mir egal aber sie strahlt nix gutes aus
Was hat das Aussehen damit zu tun?


Anzeige

melden