Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.07.2014 um 18:57
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ich bin Christ und kein Muslim es gibt keine Jinn.
Naja, ich finde man sollte wenn man schon an übersinnliches glaubt, sämtliche Überlieferungen ernst nehmen. Irgendwie macht das doch sonst gar keinen Sinn?
Für die "Realisten" gibts ja weder Engel , Dämonen noch Jinns, weil sies nicht materiell belegen können.
Und so jemand wie @ISF würde dann @schorsch22 als Albträume ansehen und @kavinsky hält es fürs Unterbewusstsein, dass mal wieder nix anderes zu tun hat als kreative, religiöse Horrorfilme zu basteln. Okay, das ist soweit nachvollziehbar, wenn sie noch kein übersinnliches Erlebnis dieser Art hatten.

Aber wenn man schon an Dämonen glaubt, sollte man wohl auch überlegen, was es noch im Universum so geben könnte. Sind denn für dich schorschs Albträume nur Albträume oder steckt da mehr dahinter deiner Meinung nach?

Warum sollten dann andere Kulturen keine Rolle im universum spielen?
Wie kann man das begründen? Weils die Bibel nicht erwähnt hat? die haben ja auch nicht von allem erzählt.

Wenn man sich außerdem die Parallelen zu Dämonen und Dschinns ansieht, sind die jetzt auch nicht gerade grundverschiedenen. Eher gibts da ne Menge parallelen.
Es kann doch ganz einfach sein, dass je nach kultur diese Form von Wesen anders genannt werden.

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.07.2014 um 19:04
@Dawnclaude schrieb:
Es kann doch ganz einfach sein, dass je nach kultur diese Form von Wesen anders genannt werden.
Jupp, richtig. ^^


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.07.2014 um 06:51
@JPhys2
Sie können in Ihrer Gestalt nicht gesehen werden nur wenn Sie durch einen Menschen reden oder halt in ein Tier oder Gegenstand übergehen was sehr selten ist bsw können nicht alle wahrscheinlich wir sollen die Jinns ja nicht studieren


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.07.2014 um 06:53
@Dawnclaude
Was ist bitte der Unterschied zwischen Jinn und Dämon :D Dämon ist vielleicht in Horrorfilmen erfunden worden bsw abgeleitet

Weil Keine Aliens erwähnt werden von Gott deswegen gehen wir stark davon aus das es keine gibt

Aber es gibt einen Decall und noch mehr Sachen


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.07.2014 um 06:55
@AdolfGoldberg
Da berichten ein paar Menschen etwas anderes das siehst du nicht immer im Fernsehen


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.07.2014 um 06:57
@JPhys2
Sie spielen kein Verstecken das ist ein Geschenk von Gott für die JInns das sie nicht gesehen werden können


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.07.2014 um 06:58
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Aber es gibt einen Decall und noch mehr Sachen
was meinste damit? Hab da auch nix in Google gefunden, vielleicht anders geschrieben. ^^
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Was ist bitte der Unterschied zwischen Jinn und Dämon :D Dämon ist vielleicht in Horrorfilmen erfunden worden bsw abgeleitet
Naja in diesem Fall berichtet halt die Bibel von den Dämonen. Engel Dämonen Krieg etc. ^^

Gibts denn Engel bei euch? :)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.07.2014 um 07:01
@Dawnclaude
Das sind die Vorhersagen im Islam was kurz vor dem Ende der Menscheit passiert
da kommt einer Namens Decall hat ein Auge und sehr viel Macht
oder ein Tier wo sprechen kann wird kommen

Ja Engel gibt es auch Natürlich also die 3 Wesen Engel Mensch Jinn


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.07.2014 um 07:06
@Dawnclaude
Auch gennant Anti Christ
http://www.tauhid.net/antichrist.html


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.07.2014 um 07:07
Und Zeichen des letzten Tages
http://www.tauhid.net/zeichen-endzeit.html


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.07.2014 um 10:03
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Sie können in Ihrer Gestalt nicht gesehen werden nur wenn Sie durch einen Menschen reden oder halt in ein Tier oder Gegenstand übergehen
was sehr selten ist bsw können nicht alle wahrscheinlich wir sollen die Jinns ja nicht studieren
Aus deiner Quelle:

`Abd-Allah ibn Mas`ūd (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: „Ein Mann von den Gefährten Muhammads traf einen Mann von den Jinn. Sie kämpften und der Mensch schlug den Jinn nieder. Der Mensch sagte zu ihm: `Du wirkst auf mich klein und mager und deine Unterarme sehen aus wie die Vorderbeine eines Hundes. Sehen alle Jinn so aus oder nur du?`

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/30901-Die-Welt-der-Jinn

Der scheint zu denken einen Djinn gesehen zu haben...Der scheint sogar meinen ihn geschlagen zu haben. Scheint übrigens nihct das Gefühl zu haben sich an dem "rauchlosen Feuer" verbrannt zu haben.

Aber darum geht es gar nicht. Es geht nicht ums sehen es geht darum dass Djins ihre Existenz beweise könnten wenn sie es wollten.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:wir sollen die Jinns ja nicht studieren
Ich nehme mal damit ihr nicht feststellt das von der Hand voll Eigenschaften die ihr Djinns zuweiss die meisten keinen Sinn ergeben.

Was glaubst du ist "rauchloses Feuer"?
Hat das irgendwelche Eigenschaften von richtigem Feuer?
Wärme? Wird LIcht abgegeben? (bedes wohl nicht sonst könnte man Djinns ja sehen)
Feuer ist typischerweise eine Kettenreaktion einer exothermen Oxidation.
Hat das ...irgendwas mit Djinns zu tun?

Wenn jemand sagt dass sie aus "rauchlosem Feuer" sind
Bedeutet das ...irgendwas? Wenn man mehr über Feuer weiss....weiss man dann mehr über Djinns
Mir scheint eher je mehr man übe Feuer weiss desto sinnloser wird die Beschreibung.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Sie spielen kein Verstecken das ist ein Geschenk von Gott für die JInns das sie nicht gesehen werden können
Das Geschenk Allahs ist der Grund warum sie Verstecken spielen können..Ändert aber nichts daran dass sie es tun
Wenn du jemandem zeigen kannst dass du da bist.
Und ihn trotzdem dein Leben lang stallkst ohne es ihm zu zeigen dann spielst du verstecken mit ihm.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.07.2014 um 10:48
@Dawnclaude

Nur weil ich ich es für sinnvoll halte, Dschinns bzw Dämonen keine Beachtung zu schenken, heißt
das noch lange nicht, dass ich ihnen eine Existenz abspreche.

Es liegt in jedem Meschen selbst, wie viel Raum er ihnen zuteil werden lässt, wie viel Macht er
ihnen zugesteht.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.07.2014 um 15:04
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Es liegt in jedem Meschen selbst, wie viel Raum er ihnen zuteil werden lässt, wie viel Macht er
ihnen zugesteht.
Okay soweit gut, allerdings würdest du aber interpretieren, dass die Menschen selbst schuld sind, wenn sie von Dämonen intensiver zu tun haben. Bei den realen Erlebnissen, die ich so kenne von Bekannten oder Allmyusern, konnten die da nicht viel machen.
Außer regelmäßig in die Psychiatrie gehen, wenns schlimm wird. ;)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.07.2014 um 15:16
@Dawnclaude

Wenn du jetzt über schizophrene Schübe oder dergleichen sprichst, kann ich natürlich nicht mitreden
und da wirst du sicher recht haben, dass man nichts anderes dagegen tun kann, als ärztliche Hilfe in
Anspruch zu nehmen.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.07.2014 um 15:24
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Wenn du jetzt über schizophrene Schübe oder dergleichen sprichst, kann ich natürlich nicht mitreden
und da wirst du sicher recht haben, dass man nichts anderes dagegen tun kann, als ärztliche Hilfe in
Anspruch zu nehmen.
Jo, das ist sehr schwierig, wenn sie terrorisiert werden.
ich meine aber auch, dass Ärzte nicht unterscheiden können zwischen echten Dämonenangriffen und rein wirklich schizophrenen Zügen. Die werfen alles willkürlich in einen Topf und glauben, das wäre so, auch wenn sie es eigentlich gar nicht wissen können.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.07.2014 um 15:34
@Dawnclaude

Da hat es mal einen niederländischen Psychiater gegeben, der seine Patienten in dieser Hinsicht
ernst genommen hat, hat auch Bücher darüber geschrieben, aber leider ist mir sein Name entfallen. :(


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

29.07.2014 um 15:41
@Dawnclaude

Kennst du das Buch "Unsichtbare Einflüsse -Befreiung von anhänglichen Seelen und aufdringlichen Wesenheiten" von Jan Erik Sigdell?

Kann ich dir nur empfehlen; ist so das beste, was man im Moment in dieser Hinsicht auf dem Markt so in die Finger bekommen kann.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

30.07.2014 um 18:56
@JPhys2
Und der Mensch wurde aus Lehm erschaffen
Mit kämpfen ist nicht mit Fäusten gemeint , wenn ich gegen einen Jinn kämpfe dann muss ich das eingerede von ihm los werden

Das mit Verbrennen ist was ganz anderes ich sagte schon kein Mensch kann Sie in ihrer Gestalt sehen außer Sie reden durch einen Menschen was ein anderes Thema ist

Ihre Aufgabe ist es schlechte Taten bei Iblis (der Oberboss) abzuliefern der beste bekommt für einen Tag seinen Thron

Es hat die selben Eigenschaften wie Feuer nur ohne Rauch das schreibt außerdem kein Mensch auf sondern ist von Gott beschrieben

Es gab noch Menschen die haben die Jinns gesehen wie der Prophet der die Hölle gesehen hat und den Himmel nur als Beispiel jetzt

Ein normaler Mensch wird in diesem Leben keinen sehen wir wissen auch nicht Wie groß Sie sind ob die Arme haben 2 Augen usw intressiert keinen wichtig ist nur das sie offenkundige Feinde sind also bekämpft sie


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

30.07.2014 um 19:00
Es wurde schon oft beschrieben das SIe euch glauben lassen wollen das es so was nicht gibt

Und das ganze Fernsehen, Computerspiele sind doch Ablenkungen das ist auch ein Ziel vom Schaitan eure Zeit zu stehlen oder euch abzulenken das ihr euch nicht mit Gott beschäftigt

Was ich auch alles konsumiere natürlich aber ich weiß es wenigstens


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

30.07.2014 um 21:29
Hmmmm,

Dschinns sind mutig. Sie trauen sich auf meinen Flipper.
Guckt mal:



Ich glaube zwar nicht an Dschinns, aber wenn es sie gäbe wären es für mich faszinierende Wesen.


Anzeige

melden