Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

30.07.2014 um 23:39
Nicht, dass ich irgendwem zu nahe treten möchte, aber Träume sind, wenn das Unterbewusstsein die Eindrücke und Erlebnisse des Tages verarbeitet. Wenn du also darüber liest, ist es nur natürlich, dass du davon träumst. Diese Gestalten sind nur so mächtig wie du denkst. Es gibt sie eigentlich nur in der Vorstellungskraft der Menschen. Entstanden sind sie, als man sich noch nicht alles wissenschaftlich erklären konnte... Sie haben also keine 'Macht' im eigentlichen Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.07.2014 um 07:42
Zitat von KatinkaBriestKatinkaBriest schrieb:Nicht, dass ich irgendwem zu nahe treten möchte, aber Träume sind, wenn das Unterbewusstsein die Eindrücke und Erlebnisse des Tages verarbeitet. Wenn du also darüber liest, ist es nur natürlich, dass du davon träumst.
Das ist reiner glaube, ohne echte Beweiskraft. Allein schon der Punkt, der tagesverarbeitung stimmt doch so überhaupt nicht. Du träumst nur ganz selten mal was von deinem letzten Tag.
wer hat sich eigentlich diese Tagesverarbeitungserklärung ausgedacht, wenn die Praxis völlig anders aussieht und total individuell ist? Das liegt doch wieder nur an der mangelnden Objektivität, weil man Träume nicht aufzeichnen kann.
Zitat von KatinkaBriestKatinkaBriest schrieb: Entstanden sind sie, als man sich noch nicht alles wissenschaftlich erklären konnte...
Man kann nur "wissenschaftlich" vermuten. Da stecken so viele lücken drin, dass man merkt, dass sie echt noch verdammt wenig drüber wissen. Ich könnt dir Seitenweise Argumente geben wo wirklich nur Vermutungen drüber drin stecken, aber wollte eigentlich nur klar stellen ,dass deine Überzeugung lediglich auf reinen Glaube basiert und ein paar Prozente solider Erfahrung und Forschung. Man kann sich da eigentlich mit den Gläubigen die Hand geben.
Zitat von KatinkaBriestKatinkaBriest schrieb:Diese Gestalten sind nur so mächtig wie du denkst
Na das wird noch lustig für dich werden, wenn du mal plötzlich einen "Traum" erlebst, wo du vollständig wach bist und trotzdem keine Kontrolle hast. Dieser "Traum" ist dann nämlich eigentlich indem Sinne gar kein Traum mehr. ;)


3x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.07.2014 um 07:52
@KatinkaBriest
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Na das wird noch lustig für dich werden, wenn du mal plötzlich einen "Traum" erlebst, wo du vollständig wach bist und trotzdem keine Kontrolle hast. Dieser "Traum" ist dann nämlich eigentlich indem Sinne gar kein Traum mehr. ;)
Da hat Dawnclaude recht. In diesem Fall sollte man abklären lassen inwieweit die "Erscheinungen" pathologischen Charakter haben. Bitte nicht warten bis die "Erscheinungen" anfangen dich sexuell zu stimulieren, es droht galoppierender Realitätsverlust.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.07.2014 um 09:10
@BungaBunga
Ja aber so sehen die bestimmt nicht aus :D
Sieht aus wie ein Mann mit einer Glatze in blau


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.07.2014 um 09:20
@Dawnclaude
Das was die Wissenschaft weiß ist wie ein Wassertropfen im Meer


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.07.2014 um 09:29
Alleine schon den Fernseher finde ich faszinierend wie man tote Menschen immer noch in Filmen oder Bildern festhalten kann mit Stimme als würde er noch leben
fällt uns gar nicht mehr auf sowas


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.07.2014 um 17:13
@Irade77
Hast Du jemals einen Dschinn gesehen? Wenn nein, dann kannst auch nicht sagen ob meiner den "echten" ähnlich ist.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.07.2014 um 17:37
@BungaBunga
Nein habe ich nicht aber das was ich auf dem Bild sehe sieht aus wie ein Mensch
außerdem werden Sie im Koran beschrieben was Gottes Worte sind und nicht vom Menschen


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.07.2014 um 21:27
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Mit kämpfen ist nicht mit Fäusten gemeint , wenn ich gegen einen Jinn kämpfe dann muss ich das eingerede von ihm los werden
Nicht? Warum ist in der Quelle dann von Schlagen und von Armen die Rede.
Wenn es darum geht ihm nicht uzuhören sind seine Arme ziehmlich irrelevant oder?
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Es hat die selben Eigenschaften wie Feuer nur ohne Rauch
Hat er nicht. Feuer kannst du sehen den Djinn nicht
Feuer ist heiss. Der Djinn nicht.
Feuer kann sich nicht bewegen wie sich der Djinn bewegt

Haben die überhaupt irgendwelche Eigenschaften gemeinsam?
Nenn mal eine..
Zitat von Irade77Irade77 schrieb: das schreibt außerdem kein Mensch auf sondern ist von Gott beschrieben
Ich bin mir ziehmlich sicher dass das alles Menschen geschrieben haben.
Vielleicht vielleicht aber auch nicht hat Gott irgendwann mal zu mohammed gesprochen
Aber Gott hat kein Wort von dem Geschrieben Mohammed hat kein Wort davon geschrieben.
Geschrieben haben andere und wahrscheinlich waren das Menschen
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Es gab noch Menschen die haben die Jinns gesehen wie der Prophet der die Hölle gesehen hat und den Himmel nur als Beispiel jetzt
Es gab auch MEnschen die haben Aliens gesehen...dass ein Mensch etwas gesehen hat ist leider nicht so aussagekräftig wie manche meinen...
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:wichtig ist nur das sie offenkundige Feinde sind also bekämpft sie
In deiner Quelle steht dass einiger der Djinns selber Muslime sind. Wie können sie dann eure offenkundige feinde sein?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

31.07.2014 um 21:30
Kannste nicht meckern!

Nee, müssen die jetzt auch noch auf das Tapet,
können die nicht einfach im Nirwana bleiben?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 07:01
@JPhys2
K.a was gemeint ist vielleicht in Menschenform geschlagen

Wäre auch komisch wenn du lebendes Feuer sehen würdest

Im Koran sind erstens keine Wiedersprüche zweitens ist kein Autor bekannt er nennt sich immer Gott
und drittens der Koran stellt für Menschen eine Herausforderung und sagt wenn ihr was ähnliches schreiben könnt dann macht es doch
( Ein Mensch kann nicht mal 1 Seite schreiben wie der Koran Lyrik und Prosa war es glaub ich in höchster Form beides in der Form zu schreiben ist Menschlich nicht möglich )

Klar man kann einem Menschen nicht glauben er muss sich beweisen wie die Propheten jeder hat ein Wunder bekommen aber die Wunder waren zeitlich begrenzt Prophet Muhammed hat ein Wunder bekommen das unbegrenzt ist der Koran wer sich damit befasst wird es sehen

Es gibt noch einen Satz im Koran der lange ist denn kann man von Vorne und Hinten gleich lesen und hat die selbe Bedeutung so wie ANNA

Wer 5 Min Zeit hat hier ein Link
Youtube: 10. Das Wunder des Islams  Die Herausforderung
10. Das Wunder des Islams Die Herausforderung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jinns sind keine Feinde die Schaitans unter den Jinns


1x zitiertmelden
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 07:36
@Irade77 Welche Wahrheiten stehen denn so im Koran ?
Warum stehen zur Zeit Islamisten gegen Christen?

Und ja... Propheten gibts wahrscheinlich in jeder Religion,
die sich als Übermensch gezeigt haben bei ihrer Mission.

Was die Jinn sind weiss ich nicht. Evtl eine Manifestation von
etwas übergeordnetem. Etwas was nicht so banal ist wie ein
Durchschnittsmensch.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 07:44
@Orbiter...
Was meinst du mit Wahrheiten schaut das Video oben
Ich weiß nicht was ein Islamist ist
Ein Moslem hat die Aufgabe andere zu warnen und zu helfen Sie glauben auch an das Christentum und an Jesus als Prophet
aber leider ist die Bibel nicht in Orginal Ausgabe


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 07:49
@Irade77

Ja, das glaube ich auch, dass die Moslems die Aufgabe haben die Menschen zu warnen und ihnen
indirekt helfen zu wollen.

Nur....die Christen sind etwas begriffsstuzig.

Ich...eh denke die Moslems gehen evtl zu aggressiv vor.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 07:54
@Orbiter...
Sie helfen direkt und sprechen auch Themen wie die Hölle an und reden nicht um den Brei herum aber keiner wird gezwungen außerdem sagt keiner einfach seine Meinung sondern man stützt sich immer nach der Lehre des Koran

So wie wir gerade einfach drüber reden es ist nicht unsere Aufgabe alle Menschen zu Moslems zu machen

Habt ihr euch schon mal gefragt was die davon haben wenn irgendwelche Leute auch Moslems werden?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 07:55
@Orbiter...
Und da steht nicht ballert die anderen Leute die Köpfe weg ganz im Gegenteil wer einen Menschen tötet der hat die ganze Menscheit getötet sieht dann schlecht aus mit Paradies


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 07:56
@Irade77
Sorry, aber wenn kein Araber etwas Ähnlich "Gehaltvolles" und stilistisch Besseres als den Koran hervorbringen kann, dann ist die arabische Poesie und Lyrik doch eher ärmlich zu nennen.
Von den inhaltlichen Fehlern des Koran mal ganz abgesehen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 08:00
@emanon
Die Araber waren in ihrer Zeit die Besten in Ihrer Sprache und auch heute würden sie locker jeden übertreffen und Sie konnten so etwas wie den Koran nicht schreiben weil ein Mensch so etwas nicht schreiben kann

Kennst du dich überhaupt aus mit der Arabischen Sprache?
Es gibt über 200 Wörter um einen Löwen zu beschreiben

An die arabische Sprache kommt keine andere ran


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 08:07
@Irade77
Du bist ein schönes Beispiel was man durch Indoktrination erreichen kann.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Die Araber waren in ihrer Zeit die Besten in Ihrer Sprache und auch heute würden sie locker jeden übertreffen und Sie konnten so etwas wie den Koran nicht schreiben weil ein Mensch so etwas nicht schreiben kann
Es mag sein, dass es Araber gibt, die ihre Sprache besser beherrschen als Sprachfremde, jedoch ist das nicht generell so. Auch unter den Arabern ist das Beherrschen der Sprache nicht bei allen Individuuen gleich gut entwickelt, von daher ist deine Aussage so nicht ansatzweise haltbar.
Aber egal, wenn die Araber nicht in der Lage sind etwas Vergleichbares wie den Koran zu schaffen, so haben sie mein volles Mitleid.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Es gibt über 200 Wörter um einen Löwen zu beschreiben
Na und, es bleibt doch ein Löwe.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:An die arabische Sprache kommt keine andere ran
Deshalb ist sie wahrscheinlich weltweit so begehrt. :D

Aber ganz egal in welcher Sprache man etwas verfasst, man sollte inhaltliche Fehler vermeiden, besonders wenn das Werk später einem Gott in die Schuhe geschoben werden soll.


Anzeige

melden