Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 08:13
@emanon
Ich lass mich gerne belehren

Wir reden von der Vergangenheit es gilt immer noch das keiner so etwas hervorbringen kann wenn ein Sprachwissenschaftler das Gegenteil behauptet schreib mir :D

Ja es bleibt ein Löwe aber was ich damit sagen will die Sprache ist Reich an Wörtern man kann alles ganz genau beschreiben

Hat nix mit begehrt zu tun sondern mit dem Nutzen der Sprache Englisch brauch ich mehr als Arabisch

Gott hat es nicht geschrieben auch nicht der Prophet sondern seine nahe stehenden die den Koran auswendig konnten

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 08:15
@emanon
Und wenn er nicht vollkommen wäre würde ein neues Buch kommen so wie die Thora und die Bibel selbst wenn nur ein Wort falsch wäre würde ein neues Buch kommen


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 08:27
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Und wenn er nicht vollkommen wäre würde ein neues Buch kommen so wie die Thora und die Bibel selbst wenn nur ein Wort falsch wäre würde ein neues Buch kommen
Das wird ja durch die Indoktrination verhindert.
Wie die Gelehrten ins Schwimmen kommen siehst du doch bei Koranübersetzungen. Durch die mangelnde Präzision der damaligen arabischen Sprache sind mannigfaltige Übersetzungen möglich.
Nicht sehr beeindruckend.
Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass Allah, allmächtig wie er ist, ganz andere Möglichkeiten zu Verfügung stehen sollten sich klar auszudrücken, dann sieht man erst mal, wie schwach seine Vorstellung da war. Nebenbei ist er auch noch allwissend, wie man hört, und da wählt er als erstes Medium seiner Lebensgebrauchsanweisung eine derart unpräzise Sprache die zudem in der Schriftform durch fehlende diakritische Zeichen nochmals unpräziser wurde.
Versteh mich nicht falsch, ich finde die Religionen alle gleich albern, kann aber auch verstehen, dass sich manche Menschen in einer Gemeinschaft von Auserwählten eines imaginären Gottes stärker, besser oder wohler fühlen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 08:39
@emanon
Schau mal logisch gesehen von deiner Seite betrachtet bin ich so oder so Gewinner auch wenn es keinen Gott geben sollte aus deiner Sicht
Was bitte machst du falls es einen Gott gibt und es weiter geht nach dem Leben du weißt doch schon als Kind alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei :D

Warum denkst du hat ein Mensch ein Hirn und ein Tier keins wir sollen nachdenken willst du sagen die ganzen Schönheiten sind durch Zufall entstanden
Ist es nicht viel wahrscheinlicher das es etwas gibt das alles erschaffen hat als das alles einfach so durch Zufall entstanden ist
Es ist schwer die Spreu vom Weizen zu trennen aber logisch gesehen kann es nur eine Wahrheit geben es gibt so viele Moslems die intelligenter und mehr Wissen haben als du und Ich zusammen
Warum denkst du wird er Moslem? Jetzt kommst du mit anderen Religionen aber die kennen ihre Religon nicht mal selber der Papst weiß nicht mal seine Bibel auswendig so weit ich weiß
Ich habs mir auch nicht ausgesucht außerdem hab ich mir alles selber beigebracht und bin nur ein kleiner Fisch mit meinem Wissen unter Walen


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 08:59
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Schau mal logisch gesehen von deiner Seite betrachtet bin ich so oder so Gewinner auch wenn es keinen Gott geben sollte aus deiner Sicht
Was bitte machst du falls es einen Gott gibt und es weiter geht nach dem Leben du weißt doch schon als Kind alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei :D
Netter Versuch, wenn auch nicht ganz neu. Schon im 17. Jahrhundert hat es Pascal damit versucht Wikipedia: Pascalsche Wette
Du hast es nur stark simplifiziert, man kann das mal ausdiskutieren, im Link steht aber alles. :D
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Warum denkst du hat ein Mensch ein Hirn und ein Tier keins wir sollen nachdenken willst du sagen die ganzen Schönheiten sind durch Zufall entstanden
Auch Tiere haben ein Hirn, da liegst du falsch.
Nun, ich halte die Evolutionstheorie für recht einleuchtend, über den Ursprung der Dinge kann ich keine Aussage treffen, sehe es für mich aber auch nicht als notwendig an einen Gott in diese Lücke zu schieben.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Ist es nicht viel wahrscheinlicher das es etwas gibt das alles erschaffen hat als das alles einfach so durch Zufall entstanden ist
Das beisst sich ein wenig. Du gehst davon aus, dass deine Umwelt nicht von alleine entstanden sein oder immer vorhanden gewesen seinkann, postulierst aber gleichzeitig, dass es etwas gibt, dass aus dem Nichts entstehen konnte bzw immer vorhanden war, der Schöpfer.
Kommt dir das nicht auch ein ganz klein wenig unlogisch und inkonsequent vor?
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Es ist schwer die Spreu vom Weizen zu trennen aber logisch gesehen kann es nur eine Wahrheit geben es gibt so viele Moslems die intelligenter und mehr Wissen haben als du und Ich zusammen
Ganz bestimmt sogar.
Wie erklärst du dir dann, dass die meisten Erfindungen nicht von Muslimen gemacht werden und die Muslime auch unterdurchschnittlich häufig Leistungen abliefern die einen Nobelpreis rechtfertigen?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 09:07
@emanon
Pascalsche Wette cool kenne ich noch nicht aber er sagt doch genau das selbe wie ich das du so und so Gewinner bist

Ok eine Frage
Wenn du eine Kuh in ein Zug setzt mit Essen vor der Nase was macht es und das selbe mit dem Menschen
Der Mensch wird sich fragen was mache ich hier das Tier wird essen so ist das auch im Leben.

Du meinst jetzt was hast Gott erschaffen hat aber du wirst immer Weiter fragen was vor dem und vor dem war es gibt Sachen was unser Hirn nicht wahrnehmen kann ist begrenzt

Erstens Muslime beschäftigen sich nicht so mit dieser Welt arbeiten mehr für das Jenseits und zweitens Sie haben sehr viele Erfindungen hervorgebracht wenn du vom Jahre 2000 redest stimme ich dir zu es gibt kaum überzeugte Muslime sie tragen nur den Namen


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 09:20
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Ok eine Frage
Wenn du eine Kuh in ein Zug setzt mit Essen vor der Nase was macht es und das selbe mit dem Menschen
Der Mensch wird sich fragen was mache ich hier das Tier wird essen so ist das auch im Leben.
Wenn sie Hunger haben werden beide essen.
Du magst das wahrscheinlich nicht hören, aber der Mensch ist auch ein Tier, genauer gesagt, ein Säugetier.
Falls du gestillt wurdest weisst du auch warum.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Du meinst jetzt was hast Gott erschaffen hat aber du wirst immer Weiter fragen was vor dem und vor dem war es gibt Sachen was unser Hirn nicht wahrnehmen kann ist begrenzt
Richtig, man kommt dann unweigerlich an einen Punkt an dem man keine Antworten mehr hat. Hier scheiden sich die Geister. Der eine kann nicht mit der Lücke, mit dem Unerklärlichen leben und benötigt einen Lückenbüsser (Gott, Allah und Konsorten), der Andere ist ehrlich, sagt ich kann da nichts zu sagen und schläft genauso gut.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 09:33
@emanon
Könnte doch genauso vergiftet sein aber würde mich trotzdem fragen wer hat mich hergebracht was mache ich hier

Ja aber kannst du nicht akzeptieren das das Menschliche Hirn irgendwo begrenzt ist was kommt vor der Zahl 0 nichts Wer hat die 0 Erschaffen

Augen sind begrenzt Geschmacksinn ist begrenzt Schmerz ist begrenzt und so weiter
Wie groß ist Gott? was für ein Wesen ist er ? Kann Gott einen Stein herzaubern was er nicht tragen kann? Woher hat er seine Macht?
Wenn es nicht erwähnt wurde ist es unintressant für uns oder hat keine wichtigkeit du beschäftigst dich mit Kleinkram und siehst die Diamanten nicht


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 09:41
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Ja aber kannst du nicht akzeptieren das das Menschliche Hirn irgendwo begrenzt ist was kommt vor der Zahl 0 nichts Wer hat die 0 Erschaffen
Natürlich kann ich akzeptieren, dass das menschliche Hirn begrenzt ist. Auf dem Zahlenstrahl gibt es auch Zahlen die kleiner sind als 0, alles eine Sache der Definition

zahlenstrahl 01
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Augen sind begrenzt Geschmacksinn ist begrenzt Schmerz ist begrenzt und so weiter
Wie groß ist Gott? was für ein Wesen ist er ? Kann Gott einen Stein herzaubern was er nicht tragen kann? Woher hat er seine Macht?
Wenn es nicht erwähnt wurde ist es unintressant für uns oder hat keine wichtigkeit du beschäftigst dich mit Kleinkram und siehst die Diamanten nicht
Natürlich sind die menschlichen Sinne begrenzt. Deshalb hat der Mensch sich ja einen Lückenbüsser erfunden, mit dem er alles erklären kann, wozu sein Wissen nicht ausreicht.
Es gibt aber Menschen (und es werden immer mehr) die diesen Lückenbüsser nicht brauchen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 09:55
@emanon
Die Urknall Theorie geht halt nicht auf weil es was vor dem Urknall gegeben haben muss
Ich meine nur wenn man einen Weg geht muss man 100% davon überzeugt sein
Wenn ich Menschen sehe die an Aliens usw glauben aber es gibt keinen Gott sagen verstehe ich das nicht
Es geht hier nicht um Recht haben
Für mich ergibt erst dadurch alles einen Sinn
Warum wir erschaffen wurden?
Warum wir hier sind?
Was unsere Aufgabe ist ?
Was nach dem Tod passiert?
usw

Was ist dein Sinn in der begrenzten Lebenszeit von 100 Jahren macht es nicht Sinn gleich zu sterben als etwas hinauszuschieben ? So denke ich
Warum das ganze hinausschieben Schlösser bauen wenn es doch vergänglich ist ?


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 10:16
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Die Urknall Theorie geht halt nicht auf weil es was vor dem Urknall gegeben haben muss
Tatsächlich? Muss es auch etwas vor dem Schöpfer gegeben haben?
Du musst doch merken, dass dein Schöpfer nur eingebaut werden kann, wenn du für ihn ein Sonerwürstchen brätst.
Wohlgemerkt auf der Basis absoluten Unwissens.
Wäre es nicht ehrlicher zu sagen: "Ich weiss nicht wie es entstanden ist"?
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Wenn ich Menschen sehe die an Aliens usw glauben aber es gibt keinen Gott sagen verstehe ich das nicht
Warum nicht?
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Warum wir erschaffen wurden?
Warum wir hier sind?
Was unsere Aufgabe ist ?
Was nach dem Tod passiert?
usw
Noch ist doch garnicht geklärt ob wir geschaffen wurden.
Warum muss es eine Aufgabe geben.
Nach dem Tod bist du tot.
Hier zeigt sich aber schön eine Aufgabe der Religionen, sie versehen Menschen mit einem Lebenssinn, die sonst keinen finden können.
Warum brauchst du eine "Weiterleben nach dem Tod Fantasie"?
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Was ist dein Sinn in der begrenzten Lebenszeit von 100 Jahren macht es nicht Sinn gleich zu sterben als etwas hinauszuschieben ? So denke ich
Warum das ganze hinausschieben Schlösser bauen wenn es doch vergänglich ist ?
Warum gleich sterben, ich lebe gerne.
Warum stürzen sich die Gläubigen nicht reihenweise ins Schwert, wenn doch das Leben nach dem Tod so unvergleichlich viel besser ist?
Mein Leben ist irgendwann zu Ende, aber dann stehen meine Kinder auf dem Fundament, dass ich ihnen geschaffen habe, auch das ist ein Sinn meines Lebens.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 10:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum stürzen sich die Gläubigen nicht reihenweise ins Schwert, wenn doch das Leben nach dem Tod so unvergleichlich viel besser ist?
Weil man z.b. Ziele und Aufgaben hat, die man verwirklichen will. Ich würd mir ziemlich dämlich dabei vorkommen, diese Dinge nicht gemeistert zu haben, auch wenns manchmal einen nervt.

Das wird wohl Dschinns nicht anders gehen. Für die ist auch scheiße, ständig den Geheimnisvollen zu spielen und nicht mal klartext reden zu können. ^^


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 12:00
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:K.a was gemeint ist vielleicht in Menschenform geschlagen
Kann schon sein...
Das erklährt vielleicht die diskrepanz in der Wahrnehmung...
Der Djin hat dann sozusagen einen Menschen besessen.

Und das ist dann für einen Djinn eine Leistung und nicht viele können das.
Warum er meint dass er einer der stärksten ist

Der Mensch den er übernommen hat selbst war aber nicht umbedingt von besonders hoher Körperkraft.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Wäre auch komisch wenn du lebendes Feuer sehen würdest
Nicht so komisch wie anzunehmen das man Feuer nicht sehen kann....

Noch mal irgendeine Eigenschaft die Djinss mit Feuer teilen?
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Im Koran sind erstens keine Wiedersprüche
Wirklich? Das ist eine Frage der Interpretation.
Manche würden ZB denken das "Gnädig" und "Bamherzig" im widerspruch zur ewigen Verdamnis steht
Zitat von Irade77Irade77 schrieb: zweitens ist kein Autor bekannt
Mohammed?
Vielleicht hat Gott ihm das alles gesagt vielleicht auch nicht.
Aber vom nicht religösen Standpunkt aus ist der Autor erst mal Mohamed
Zitat von Irade77Irade77 schrieb: er nennt sich immer Gott
Nein tut er nicht.
Liest den Koran mal. Ich meine er ist doch dein heiliges Buch nicht meines . Da könntest du ihn ruhig mal lesen.
Der Koran hat keine einheitliche Erzählstruktur.
Mal ist er aus der Perspektive Gott geschrieben. Mal aus einer dritten Perspektive.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:und drittens der Koran stellt für Menschen eine Herausforderung und sagt wenn ihr was ähnliches schreiben könnt dann macht es doch
Ich sage es dir ganz ehrlich der Koran stelt für mich keine Herrausfordeurng da.
Ich finde ihn ziehmlich schlecht. Und würde von einem Gott mehr erwarten.

Ja ich kann nur die Übersetzung lesen...aber ehrlich ich kenne viele Texte die mich auch als Übersetzung noch beeindruckt haben...der Koran gehört nicht dazu.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 14:50
@Irade77 schrieb:
Gott hat es nicht geschrieben auch nicht der Prophet sondern seine nahe stehenden die den Koran auswendig konnten
Öh? Du sagtest doch, dass der Koran nicht von Menschen geschrieben wurden und wie kann jemand etwas auswendig können, dass es noch nicht gab und es dann aufschreiben?
Meinst du etwa mündliche Berichte, die dann niedergeschrieben wurden?
Dann macht es mehr Sinn.
@Irade77 schrieb:
Schau mal logisch gesehen von deiner Seite betrachtet bin ich so oder so Gewinner auch wenn es keinen Gott geben sollte aus deiner Sicht
Was bitte machst du falls es einen Gott gibt und es weiter geht nach dem Leben du weißt doch schon als Kind alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei
Was machst du, wenn es einen Gott gibt, dieser aber nicht dein Gott ist, sondern z.B. Thor oder Zeus?
@Irade77 schrieb:
Jetzt kommst du mit anderen Religionen aber die kennen ihre Religon nicht mal selber der Papst weiß nicht mal seine Bibel auswendig so weit ich weiß
Klar, kennt der Papst die Bibel in und auswendig, der hat sie schließlich studiert.
Es ist zeugt außerdem nicht von einer höheren Intelligenz etwas auswendig zu können.
Ich kenne auch noch ein Gedicht aus der 1. Klasse der Grundschule auswendig.
Es ist keine Kunst ein Buch auswendig zu lernen.
@Irade77 schrieb:
Ich habs mir auch nicht ausgesucht außerdem hab ich mir alles selber beigebracht und bin nur ein kleiner Fisch mit meinem Wissen unter Walen
Das ist jetzt zwar jetzt Korinthenkackerei, aber der Wal ist kein Fisch, deswegen kann man den schlecht damit vergleichen. ;)
@Irade77 schrieb:
Ein Mensch kann nicht mal 1 Seite schreiben wie der Koran Lyrik und Prosa war es glaub ich in höchster Form beides in der Form zu schreiben ist Menschlich nicht möglich


und drittens der Koran stellt für Menschen eine Herausforderung und sagt wenn ihr was ähnliches schreiben könnt dann macht es doch
Kann es sein, dass du noch nicht viele Bücher gelesen hast?
Es gibt noch viel größere Literatur!
Von Goethe z.B. oder die Ilias - ich bin sicher, dass dir @emanon und @JPhys2 noch mehr Beispiele nennen können.

Der Koran ist übrigens in Reimprosa (arabisch Sadschʿ) geschrieben.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 14:56
Warum sind die Dschin eigentlich böse?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 21:27
@emanon
Im Islam ist Selbstmord einer der größten Sünden und wird mit Hölle bestraft selbst dein eigenes Leben gehört eigentlich nicht dir


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 21:28
@skjelMHoedur
Sind nicht alle böse hab ich doch schon gesagt :D nur der Schaitan


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 21:29
@Dawnclaude
Selbstmord wird mit Hölle bestraft müsste eigentlich auch so in der BIbel stehen


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 21:32
@JPhys2
Ich bin kein Jinnibeschwörer oder so :D
K.a was die noch alles können wissen nur was überliefert wurde es kann nicht jeder Mensch bessesen werden und auch nur wenn es Gott möchte und auch nur wenns ein starker ist so wie in der Exorzismus


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

01.08.2014 um 21:38
@Lepus
Gott sagt was die Leute merken sich die Suren schreiben sie auf nach 40 Jahren ist der Koran komplett also haben sie 40 Jahre lang aufgeschrieben und zusammengesetzt
Vergess mal den Namen etwas hat mich und die Welt und dich erschaffen an den glaube ich und der heißt nicht Zeus oder Thor weil er mehr als Blitze schießen kann finde ich jetzt etwas schwach-sinnig

So jemand wie der Papst muss seine Lehren auswendig können bei uns konnten schon mit 7 Jahren schon den Koran auswendig

Goethe ist meilenweit entfernt er hat vielleicht lyrik oder posa aber nicht beides gleichzeitig auf höchstem nivea hautcreme

Mit Wal und Fisch meine ich den Größenunterschied in Wissen


Anzeige

melden