Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.07.2014 um 00:03
@Irade77
JHVH = der Gott der Bibel.

Also, warum gibt mir nicht der die Luft zum Atmen etc.

Außerdem, denk mal nach: Greif mal eine Minute in eine Kerze.
Und jetzt stell dir das in alle Ewigkeit vor.
1000x intensiver.

Und das, weil man falsch glaubt?

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.07.2014 um 00:03
Mein lieber @Irade77, das kommt nicht aus der Bild. Das steht in der Biographie Mohammeds. Musst sie nur mal lesen. Das ist alles belegt und kein Imam kann mir widersprechen!


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.07.2014 um 00:06
@oxysmoros
Der Gott der Bibel ist der selbe Gott wie im Koran :D
Aber es ist nicht Jesus
Jesus ist ein Prophet
Da ist das Problem im Christentum nicht Allah etwas beigesellen

Ja die Strafe ist hart aber du hörst doch gerade davon also musst du umlenken kann da leiter nichts dran drehen gilt doch auch für mich

Es geht nicht nur um Glaube und Unglaube es geht um Arroganz Sturheit Unwissenheit Ignoranz und vieles mehr

Ich würde nicht mal bei mir Zuhause auf Ewigkeiten leben wollen so viel dazu


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.07.2014 um 00:10
@Altägypter
Da fehlt jegliche Logik dahinter wer hat die Biographie geschrieben kein Moslem oder nahestehende
das war irgendeiner der SChaden will z.b der Schaitan hat auch seine Finger im Spiel

Außerdem ist das ein Wiederspruch in sich das der Prophet nach Allah geht und alle niedermätzelt
WO ist der Sinn


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.07.2014 um 01:20
@Irade77

Davon habe ich noch nie gehört. Ich bete immer muslimisch bevor ich pennen gehe. Das soll ebenfalls helfen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.07.2014 um 01:22
@KönigDerPirate
Ja hilft es auch beten Thron Vers Gebetswaschung


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.07.2014 um 10:23
@Irade77
Du willst doch nicht etwa so berühmte Islamgelehrte wie Ibn Ishāq et al. in Frage stellen? ;)

Aber du hast recht, das ganze ergibt keinen Sinn! Aber das ist nicht mein (oder unser) Problem sondern das des Islams. Die Folgen dieser Sinnlosigkeit sieht man im täglichen Gemetzel vor allem im Nahen Osten und in Afrika.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.07.2014 um 17:00
@Altägypter
Doch Will ich bei uns kann man jeden in Frage stellen
Ist nicht das Problem des Islam sondern des Menschen


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.07.2014 um 18:33
mögen Dschinns auch Popcorn? :popcorn: (Post Nummero 60) :troll:


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.07.2014 um 21:40
@schorsch22


Wenn du schlechte Träume hast, dann wache auf. Oder beeinflussen deine Träume etwa dein wirkliches Leben?


Dschinns sind festgesetzte Geister. Es gibt jene die für sich sind und jene die für andere sind. Vor ihnen brauchst du dich genau so wenig zu fürchten wie von deinen (alb)träumen.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.07.2014 um 21:44
@keenan

Ich werde beeinflusst, da ich ca 5-20 traumsequenzen pro nacht habe und mich an die meisten erinnere. Ich sehe die Hölle und gequälte Menschen. Meine Familie, Freunde, Bekannte usw.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.07.2014 um 21:47
@schorsch22


Das,sind nur Träume. Wenn du dir das nicht bewusst werden kannst, dann wirst du dich von diesen Träumen beeinflussen lassen. Und wie man sieht klappt das, was die Dschinns mit dir anstellen. Sie lassen dich glauben, das sie durch deine Träume macht über dich haben und mit deinem glauben daran gibst du ihnen diese macht.

Während sie ihr Ziel damit erreichen, bist du dabei der ausgenutzte, naive Mensch der bemächtigt wurde.

Wäre ich ein Dschinn der böses im Sinn hat, wärest du mit deiner Einstellung, wie gefundenes Fressen für mich. :)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.07.2014 um 23:24
Also rein theologisch schätze ich, dass Dschinns 3 mal intelligenter als Allah und Mohammed zusammen sind. Das liegt unter anderem daran, weil die nicht so fame-geil sind und mit ihrem Dasein als Buh-Männer zufrieden geben und ihren Job besser erledigen als ihre Vorgesetzten. Ohne Dschinns wäre der Islam schon längst pleite.

@schorsch22


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.07.2014 um 09:09
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Ich werde beeinflusst, da ich ca 5-20 traumsequenzen pro nacht habe und mich an die meisten erinnere. Ich sehe die Hölle und gequälte Menschen. Meine Familie, Freunde, Bekannte usw.
Was ist eigentlich mit Engeln & Co, können die keinen Kontakt aufnehmen in deinem Glauben? Also gibt es auch für dich 2 seiten oder nur die "Friss oder stirb" Geschichte der Dschinns?

Und was mich noch interessiert ,hattest du vor den Dschinn Erlebnissen eigentlich auch so viele Traumsequenzen gehabt an die du dich erinnern kannst? Von wegen Beeinflussung etc...


@Irade77
Dschinns
bestehen aus Rauchlosem Feuer sagst du. Wird das so überliefert? Ist das nicht sehr materiell gedacht? Das würde doch bedeuten, dass sie gar nicht in den Astralwelten (anderen Dimensionen) leben könnten.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.07.2014 um 12:07
@Dawnclaude
Gibt doch mal Jinns im Islam bei Google ein
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/30901-Die-Welt-der-Jinn (Archiv-Version vom 27.07.2014)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.07.2014 um 13:23
@schorsch22
Ja das sind auf jedenfall Dämonen und wahrscheinlich hat Gott dich auf die Erde gesandt für etwas wichtiges und sie wollen dich abhalten. Das sind aber keine Jinn sowas gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.07.2014 um 16:40
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ja das sind auf jedenfall Dämonen und wahrscheinlich hat Gott dich auf die Erde gesandt für etwas wichtiges und sie wollen dich abhalten. Das sind aber keine Jinn sowas gibt es nicht.
Es sind Dämonen, aber es gibt keine Jinns? Logikfehler!?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.07.2014 um 17:06
@Irade77
Mal eine frage... nach deiner Quelle reden Djinns mit Menchen. Sie Ringen mit Menschen.
Sie könnten Gegenstände sehr schnel über grosse Entfernung transportieren....

Es sollte ihnen leicht fallen ihre Existenz unter beweis zu stellen wenn sie das wollen.
Warum spielen sie Verstecken mit uns?

Ich meine bösartige Djinns mögen ja einen Grund dafür zu haben. Aber Einige der Djinns sollen ja selber Muslime sein.
Würde es den Islam nicht VIEL glaubwürdiger machen wenn einiger der übernatürlichen Etinitäten die es laut ihm angeblich gibt sich outen würden?

Insbesondere im Angesicht der Tatsache dass die Djinns ja einen freien willen haben sollen.
Und dass es recht viele von ihnen gibt(mehr als Menschen)
Ist es da nicht recht unwahrscheinlich dass die sich alle kollektiv für das Versetckenspielen entscheiden?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.07.2014 um 17:13
@Irade77 Dein Link beginnt mit folgenden Worten: "Der Qur’ān und die Sunnah beweisen, dass die Jinn existieren..." Nein, sie beweisen nichts, sie behaupten - da ist ein gewaltiger Unterschied!


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

28.07.2014 um 17:18
@Dawnclaude
Ich bin Christ und kein Muslim es gibt keine Jinn.


Anzeige

2x zitiertmelden