Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 15:40
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eins steht doch fest .

Jesus wurde viel in den Mund gelegt nach seinem Tod.
Das stimmt. Und wird es auch immer noch..

Das machen aber die, die ihn benutzen, um ihre eigenen Ziele zu rechtfertigen und zu untermauern..mMn.

Anzeige
melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 15:43
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:Bei den Menschen bin ich noch nicht.. :D
bin noch "davor" bei der Erdentstehung und den Ungereimtheiten da im Buch Mose gerade.
Das würde mich schon interessieren, was andere dazu denken..
Wir dürfen nicht zu sehr vom Thema abkommen :D

Es kann nicht stimmen, wie es in der Bibel steht.
Hatte vor kurzem noch ein tolles Video von N24 über die Entstehung der Erde.

Aber manche bleiben lieber bei der Bibelgeschichte und Gott als Schöpfer


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 15:43
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Tja, dann gibt es wohl zwei unterschiedliche hebräische Sprachen .... :ask:
Gibt es nicht, nur verschiedene Auslegungen.

Dieses Wort: אדמה Adamah heisst Boden oder Erde.
Dieses Wort: אדם Adam bedeutet wörtlich "rot". So wird es eigentlich Adam/Adamah mit roter Erde oder Staub der Erde gemeint.

Somit habt ihr beide Recht, es kann ein Mensch sein, oder auch ein Erdling.


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 15:45
@.lucy.
jesus und die 12 apostel...
eine gemeinschaft...
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eins steht doch fest .

Jesus wurde viel in den Mund gelegt nach seinem Tod.

Die Briefe von Petrus wurden etwa 30 Jahre nach Jesus Tod geschrieben, und es ist noch nicht mal sicher, dass sie von diesem Apostel Petrus waren.
hier kann ich dir nicht wiedersprechen,
entweder glaubt man daran oder eben nicht:)


2x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 15:45
@Dr.AllmyLogo
Aah - danke Dir für die Recherche.


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 15:49
@Dr.AllmyLogo
danke für diese gute erklärung...


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 15:51
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Dieses Wort: אדמה Adamah heisst Boden oder Erde.
Dieses Wort: אדם Adam bedeutet wörtlich "rot". So wird es eigentlich Adam/Adamah mit roter Erde oder Staub der Erde gemeint.

Somit habt ihr beide Recht, es kann ein Mensch sein, oder auch ein Erdling.
Oder eben "Lehm" -rote Erde.
Das würde die Lehmtheorie untermauern.


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 15:54
Wikipedia: 2. Brief des Petrus

@Koman
Hier etwas zu den Petrusbriefen
Zitat von KomanKoman schrieb:entweder glaubt man daran oder eben nicht:)
Das ist schon fast Sturheit, wenn es bewiesen wurde, dass die Bibel nicht stimmt

Bei Jesus Geburt geht es los mit dem Datum, welches nicht stimmt.

Wobei wir mal wieder bei seiner Zeugung wären, ob er Gottes Sohn ist, wenn er nicht von ihm gezeugt wurde


2x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 15:54
macht Spass hier mit euch.. :)

@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:entweder glaubt man daran oder eben nicht:)
Also ich mache das so..
wenn ich seine Worte lese, und das gilt auch für andere Worte von anderen Menschen, dann fühle ich nach..ob es stimmig resoniert oder nur verwirrt.
Danach entscheide ich, ob ich es glaube/annehme oder nicht.

Bei ganz bedeutenden Aussagen spüre ich auch "Schauer", dann weiss ich, dass es stimmt. :)


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 15:56
Adam= aus erde gemacht
oder mann aus Erde. nochmals spezifischer anders formuliert ;)


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 15:58
Zitat von ChengaChenga schrieb:Oder eben "Lehm" -rote Erde.
Das würde die Lehmtheorie untermauern.
du glaubst aber doch nicht, dass Gott Adam aus Lehm geformt hat ?

Und Eva aus der Rippe stammt ?

Welche Vorstellungen habt ihr wie Adam und Eva aussahen ?

Barbie und Ken ?


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:02
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:du glaubst aber doch nicht, dass Gott Adam aus Lehm geformt hat ?
Also ich glaube, dass da was dran ist mit der "aus dem Lehm gemacht" Geschichte.
Auch, weil die Körper, wenn man "stirbt", wieder zu Erde werden.
Die Seele oder Geist jedoch unsterblich ist.

Demnach hat das Leben auf der Erde mit ihrer Anziehungskraft etwas mit den Körpern zu tun.

Sie gehen dahin, woher sie kommen. (die Körper)


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:03
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Klar, dass man später auf jede kritische Nachfrage eine passende Antwort finden mußte
So passend ist die Antwort gar nicht, du glaubst ja nicht.


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:04
@Chenga
das würde heißen Gott hat Hände, hat aus Lehm einen Körper geformt ?

Was ist mit dem Blut ?
Den Eierstöcken, Gebärmutter ?

Wie kommt das in den Lehm rein ?

und der 3. Mensch , Kain, brauchte in der Gebärmutter dann 9 Monate


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:09
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:Bei ganz bedeutenden Aussagen spüre ich auch "Schauer", dann weiss ich, dass es stimmt. :)
Interessant !


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:14
@.lucy.

Gott ist nicht zu personifizieren.

schon mal Dogma gesehen der Film ;) ?

Wikipedia: Dogma (Film)


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:15
[Bei ganz bedeutenden Aussagen spüre ich auch "Schauer", dann weiss ich, dass es stimmt. :)/ZITAT]
@Chenga
------------------
Besonders Weihnachten werd ich rührseelig ;)
Aber an der Geschichte ist auch nicht viel Wahres dran



1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:18
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Das ist schon fast Sturheit, wenn es bewiesen wurde, dass die Bibel nicht stimmt 

Bei Jesus Geburt geht es los mit dem Datum, welches nicht stimmt.

Wobei wir mal wieder bei seiner Zeugung wären, ob er Gottes Sohn ist, wenn er nicht von ihm gezeugt wurde 
und was kann ich wegen dem datum dafür?
seine zeugung? unbefleckt...

er ist der menschen sohn (jesus) der gesalbt ist mit den worten gottes (christus)...
es ist der geist (das wort) den dieser körper empfängt....
dieser samen kommt nicht aus dem fleisch,
sondern aus dem geiste...

das hat gar nichts damit zu tun,
das maria nicht mit joseph geschlafen hatte...
ein kind entsteht halt durch befruchtung...
aber marias "geist" war rein...
und mit diesen klaren geist,
hat sie auch jesus geleitet...

und nur dadurch hat jesus zu gott/wort gefunden...
und dadurch wurde jesus gesalbt...

jesus christus...
christus bedeutet: der gesalbte...
jesus der gesalbte...
mit was gesalbt?
mit dem wort gottes/durch das wort gottes...


2x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:18
@indigodave
"Dogma" kenne ich nicht, hab aber das Buch : "Jesus liebt mich " gelesen.

Soll auch verfilmt werden ;)


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:25
@Koman
Jesus kann nicht Gottes Sohn sein, weil er nicht von Gott gezeugt wurde.
Zu einer Zeugung gehören immer noch 2 Menschen und bei Maria war es nicht anders


Anzeige

1x zitiertmelden