Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:27
War Maria nicht Jungfrau?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:29
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:War Maria nicht Jungfrau?
Das hätte die Kirche wohl gern, dass das alle glauben ;)


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:30
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Besonders Weihnachten werd ich rührseelig ;)
Weihnachten is keine Aussage, sondern ein Ereignis.
Mir gings um Aussagen (Worte).


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:34
Vieles in der Bibel ist wirklich Blödsinn. Ich habe mich die letzten Tage intensiv damit beschäftigt und eher einen Sektenführer in der Hand gehabt, anstelle ein göttliches Buch.

Mord, Tot, Regeln und Vorwürfe... daraus besteht die Bibel. Wenn man all das außen vor lässt, bleibt ein egoistischer Gott übrig, welcher sagt: "Glaube nur an mich und an keinen anderen. Huldige mich, dann wirst du erlöst. Und wenn nicht, dann wird deine Seele verdammt sein. Aber ich gebe dir ja noch, so gütig wie ich bin, die Chance mich - und nur mich allein (!) zu lieben."

Nein Danke, darauf habe ich keinen Bock. Auch wenn die Gläubigen noch bis zum Ende unserer Zivilisation auf eine christliche Apokalypse/aka die Wiederkunft Jesu warten. Nach uns kommen andere Zivilisationen mit anderen Göttern und dann wird dieser Schmuh hier endlich vergessen sein.

Ein Gott lebt immer nur so lange wie es Menschen gibt, die an ihm glauben.

Und Jesus war, wenn es ihn denn gab, nichts weiter als ein Sektenführer. No more, no less.


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:35
@.lucy.


Ja dieser Film, ist aber auch bisschen schön und tralala :D

Dogma wollte man verbieten, die kirche, instutuion.

doch mall allgemein @all

bibel ist ein psychologisches buch. jesus darstellung von leiden am kreuz... naja gibt einem zu denken.


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:35
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Jesus kann nicht Gottes Sohn sein, weil er nicht von Gott gezeugt wurde.
ich habe es dir gerade aufgezeigt....
es ist "geistig"
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Zu einer Zeugung gehören immer noch 2 Menschen und bei Maria war es nicht anders
habe ich doch auch gesagt:
Zitat von KomanKoman schrieb:das hat gar nichts damit zu tun,
das maria nicht mit joseph geschlafen hatte...
ein kind entsteht halt durch befruchtung...
falls es etwas unverständlich war...
ja, maria hat mit joseph geschlafen...


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:36
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:das würde heißen Gott hat Hände, hat aus Lehm einen Körper geformt ?

Was ist mit dem Blut ?
Den Eierstöcken, Gebärmutter ?

Wie kommt das in den Lehm rein ?

und der 3. Mensch , Kain, brauchte in der Gebärmutter dann 9 Monate
Naja, die ersten Menschen sollen sehr alt geworden sein..dann immer jünger..steht irgendwo am Anfang des AT..

Vlt. war "Gott" ja ein Ausserirdischer und hat den ersten Menschen aus Lehm, Erde gemacht nach seinem Ebenbild...als er fertig war, hat er ihm wohl Leben eingehaucht (Geist).

Gibt ja noch andere Planeten..vlt. sind die Wesen da älter als die Wesen der Erde (Menschen)..


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:36
@Chenga


Kommst jetzt mit annunaki und desgleichen ;)


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:38
@indigodave

Nee, hab niemand spezifischen gemeint..war nur so ne Eingebung.. :)


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:41
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:War Maria nicht Jungfrau?
Ein anders Bild passt nicht ins Kontext.


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:44
Soweit ich weiß war Maria eine junge Frau und Josef zu diesem Zeitpunkt 50 der älter. Wenn die beiden im Bett gelandet wären, dann wäre es ziemlich schräg und die Bibel ein echt mieses Vorbild.

Er soll ja mehr wie ein Vater zu ihr gewesen sein. Naja, Bibelgeschichten halt.


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:45
Zitat von KomanKoman schrieb:er ist der menschen sohn (jesus) der gesalbt ist mit den worten gottes (christus)...
es ist der geist (das wort) den dieser körper empfängt....
dieser samen kommt nicht aus dem fleisch,
sondern aus dem geiste...

das hat gar nichts damit zu tun,
das maria nicht mit joseph geschlafen hatte...
ein kind entsteht halt durch befruchtung...
aber marias "geist" war rein...
und mit diesen klaren geist,
hat sie auch jesus geleitet...

und nur dadurch hat jesus zu gott/wort gefunden...
und dadurch wurde jesus gesalbt...

jesus christus...
christus bedeutet: der gesalbte...
jesus der gesalbte...
mit was gesalbt?
mit dem wort gottes/durch das wort gottes...
Für dich ist Jesus Gottes Sohn, für mich nicht, auch nicht geistig

Jesus heißt der gesalbte.

Jesus war früher aber ein häufiger Name


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:46
@MadameVastra
Wenn die beiden im Bett gelandet wären, dann wäre es ziemlich schräg und die Bibel ein echt mises Vorbild.
Schräger wäre es aber wenn Josef behaupten würde daß Maria vom HL geschwengert worden ist.


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:47
HL?


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:48
@MadameVastra
Ich meinte Heiliger Geist.


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:49
Der Heilige Geist ist auch so eine Art Missing Link in der Bibel, weil da vorne und hinten nichts stimmt oder gar einen Sinn ergibt. Bei dem ganze Gefusel klingt ja manchmal gar die griechische Mythologie logischer.


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:52
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Jesus heißt der gesalbte.
nein...

Jesus Christus (von griechisch Ἰησοῦς Χριστός Iēsous Christos, iɛːˈsuːs kʰrisˈtos, Jesus, der Gesalbte)


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:57
@.lucy.
Jesus - Woher kommt der Name?
Was bedeutet er?

Der Name “Jesus” wird im Hebräischen, in der Sprache der Bibel, anders geschrieben und ausgesprochen: nämlich “Jeschajahu(h)”.  

Der Name, den Maria und Joseph ihm gaben, hat eine lange Tradition, aber mehr noch, er hatte eine tiefere Bedeutung. 
Der Name ist aus zwei Worten zusammengesetzt:
“Jescha” und “Jahwe(h)” – 
das bedeutet übersetzt: “Hilfe Gottes” – 
“ jescha” bedeutet zudem auch: 
“Rettung”, “Heil”, “Glück” aber auch “Befreiung”. – 
“Jesus”, auf Hebräisch “Jeschajahu(h)” bedeutet als Name “Hilfe Gottes”. 


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 16:58
Die Verehrung des Namens Jesu oder der Namenstag Jesu. Jesus ist die latinisierte Form vom hebräischen Jeschua (oder auch Jehoschua), das bedeutet wörtlich: Gott rettet.

http://www.kathpedia.com/index.php?title=Name_Jesu

@Koman
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Soweit ich weiß war Maria eine junge Frau und Josef zu diesem Zeitpunkt 50 der älter.
wenn man bedenkt, dass die Menschen damals nur etwa 50 Jahre alr wurden.....


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

21.09.2014 um 17:01
.... war er ein alter Opa, yup. Genau das wollte ich sagen.


Anzeige

melden