Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

22.09.2014 um 11:21
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Meine Mutter ist über 60 und kann die Glocke noch auswendig.., die lernte sie damals auch in der Schule.
Kann sie auch noch einzelne Aussagen ihres Lehrers wortwörtlich zitieren?
Kann sie Gespräche zwischen Schülern wortwörtlich zitieren?

Bedenke, das ist für Deine Mutter nur rund 45 Jahre her. Die Gespräche und Handlungen, die in der Bibel beschrieben werden sind aber nach @.lucy. Angaben:" ... im Zeitraum von 90 bis 95 n. Chr verfasst wurden, ...". Wie kannst Du also glauben, das die in der Bibel geführten Gespräche tatsächlich so abliefen?

Anzeige
melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

22.09.2014 um 11:24
Ich habe sehr viele gespräche wörtlich in Erinnerung mit meinem Stiefvater.. , die sind gut 30 Jahre her. Ich sage Dir, ich hab sie mit 60 auch noch in Erinnerung.
@Micha007


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

22.09.2014 um 11:33
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich sage Dir, ich hab sie mit 60 auch noch in Erinnerung.
Nur wurden die Menschen seinerzeit rund 45 Jahre alt. Und bei 90 - 95 Jahren waren das bereits 3 Generationen. Menschen, die also zu Jesus' Kreuzigung geboren wurden (~32n.Chr.), verstarben bereits max. 77n.Chr. Da die Johannes Briefe aber um 90 - 95 n.Chr. verfasst wurden, sind sie bereits aus 3. Hand.


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

22.09.2014 um 12:03
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Du verdrehst meine Worte..

ich schrieb:**nein Menschen haben den Glauben oder sie haben ihn nicht-**

Ich schrieb nicht meinen Glauben, ich schrieb den Glauben.
Menschen können ohne den glauben gar nicht leben, weil der Glaube zum Leben gehört. Da gibt es keinen Menschen der ohne Glauben leben kann. :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Mein Wesen besteht nicht nur aus Glauben :-) Du musst mich sehr gut kennen, von dem was Du alles von mir weißt.
Doch, das tut es, denn du siehst die Welt, die Existenz, andere Mitmenschen aus deinem Glauben. Wenn du einen Menschen siehst, dann seihst du nicht nur einen Menschen, du siehst Gottes Geschöpf. :)


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

22.09.2014 um 12:06
@Micha007

gut , dass Du das weißt , Du glaubst der Wissenschaft . Ich weiß es nicht.., ich war damals nicht dabei .
Zitat von keenankeenan schrieb:Menschen können ohne den glauben gar nicht leben, weil der Glaube zum Leben gehört. Da gibt es keinen Menschen der ohne Glauben leben kann. :)
**grinst** einige bestimmt :-)

ja ich seh in den Menschen und Tieren Gottes Geschöpfe.. etwas Besonderes :-) LG

bin gleich wieder weg, bei mir sind Störungen in der Internetverbindung.. bei uns stürmts.

LG :-)


2x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

22.09.2014 um 12:08
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ja ich seh in den Menschen und Tieren Gottes Geschöpfe.. etwas Besonderes
So viel zu:
Zitat von leserinleserin schrieb: Mein Wesen besteht nicht nur aus Glauben :-) Du musst mich sehr gut kennen, von dem was Du alles von mir weißt.
:)


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

22.09.2014 um 12:09
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb: Du glaubst der Wissenschaft . Ich weiß es nicht.., ich war damals nicht dabei
Gut, Du glaubst an die Bibel, warst bei der Schreibung auch nicht dabei, und nun?


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

22.09.2014 um 15:59
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Leere Hülle sind Wörter. Wie willst du mit Wörtern, das Wort beschreiben?
Wieso wollen? Und welches Wort beschreiben?
Schrieb ich irgendwo "ich will..", oder ist das ein weitere Interpretation deinerseits, dass ich etwas wollen würde, was wohl nur Du willst, denn sonst würdest Du das Wort "wollen" nicht verwenden. ;)
"Wollen" tut nur das "Ego". :)
Zitat von keenankeenan schrieb:Wenn das Wort ohne den Glauben = leere Hüllen sind
Woher nimmst du diese "Gleichung"?

Ich schrieb:
Zitat von ChengaChenga schrieb:ohne Inhalt sind Worte wie leere Hüllen.
Und antwortete auf deine Frage
Zitat von keenankeenan schrieb:Was meinst du wohl warum Jesus Blinde wieder sehend machen konnte
mit
Zitat von keenankeenan schrieb:Durch den Glauben..


:)


Wenn Du also solche Formeln aufstellst wie
Zitat von keenankeenan schrieb:Wenn das Wort ohne den Glauben = leere Hüllen sind
dann beantworte Dir Deine sich aus Deiner Gleichung ergebende Frage
Zitat von keenankeenan schrieb:Was sind dann
Leere Hüllen, die aus Wörtern ohne glauben bestehen = ???
doch bitte selbst.

:)
Zitat von keenankeenan schrieb:Das ist gerade die Formel die du mit deiner Aussage, insgeheim, dargelegt hast.
Es ist wohl die Formel, die Du Dir aus meinen Worten zusammengereimt hast und nun Mir in den Mund legen möchtest.
Nein danke. Ich habe keinen Appetit. :)
Zitat von keenankeenan schrieb:Wie du sehen und erkennen kannst, kannst du das Wort nicht mit einem anderen Wort erfüllen, denn es ist schon mit sich Selbst erfüllt.
Wenn man Fehler in der Beobachtung macht bzw. Worte verdreht und neu zusammensetzt,
dann ist auch ein Fehler in der Schlussfolgerung vorhanden.
[/quote]


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

23.09.2014 um 00:00
@keenan

Bitte fass das nicht falsch auf.. ich mag es einfach nicht, wenn man über mich "urteilt" oder das, was ich "glaube" und sehe es als meine Pflicht mir selbst gegenüber, dies klarzustellen oder eben zurückzuweisen.
Hat aber nichts mit deiner Person an sich zu tun, sondern mit der Art und Weise, mit mir umzugehen.
An sich haben wir ja schon interessante Gespräche geführt und das hat auch zu einigen Erkenntnissen geführt. Dafür auf jeden Fall mal danke. :)


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

23.09.2014 um 00:01
Also Glaube ist etwas sehr persönliches und jeder hat das Recht, zu glauben, was er möchte.
Dem/den anderen die Freiheit zu lassen, zu glauben, was dieser möchte, finde ich sehr wichtig. (freier Wille)
Wenn jemand, der religiös gläubig ist, jemand anderen zu seinem eigenen Glauben zwingen will oder tut, so finde ich, sollte man dem Einhalt gebieten, denn freier Wille hat oberste Priorität und alles andere ist Einschränkung des freien Willens eines anderen.

Genauso umgekehrt auch, hat kein Ungläubiger oder Atheist das Recht, einem Gläubigen seine Weltsicht aufzuzwängen oder diesen aufgrund seines Glaubens abzuwerten oder ihm einreden zu wollen, er unterläge einem Zwang, nur weil der Nicht-Gläubige den Gläubigen nicht versteht.

Jeder ist anders.
Genauso kann kein Einzelner in einen Topf mit den anderen geworfen werden, denn Glaube ist wie gesagt etwas persönliches und auch jeder Nicht-Gläubige ist ein Individuum, welcher seine persönliche eigene Sichtweise hat.


Insgesamt geht es darum, egal ob gläubig oder nicht und egal, an was jemand glaubt, dass man die Rechte eines anderen nicht verletzt und nicht in den freien Willen eines anderen eingreift.

So sehe ich das.


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

23.09.2014 um 00:14
@Chenga schrieb:
Hat aber nichts mit deiner Person an sich zu tun, sondern mit der Art und Weise, mit mir umzugehen.
Aber die Art und Weise, wie er mit dir umgeht erwächst doch aus seiner Person.


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

23.09.2014 um 00:23
@Lepus

ja, aber deshalb muss ich ihn ja als Mensch nicht ablehnen.
An Verhaltensweisen kann man doch "arbeiten" ..
das passiert auch automatisch durch das Leben und Begegnungen.
Also ich arbeite ständig an mir..


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

23.09.2014 um 00:26
@Lepus

ist auch eine Frage, wie man es betrachtet..
man lernt auch an Menschen, die einem nicht immer alles recht machen oder "bequem" sind- meist noch mehr als mit denen, mit denen man einig ist.
Vielleicht sucht man sich diese sogar unbewusst aus, eben um etwas bestimmtes zu lernen.
Das kann eben auch mal "Grenzen ziehen" sein.


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

23.09.2014 um 00:36
@Chenga
Das Problem wird sein, dass hier evtl. nur die eine Seite etwas glaubt zu lernen und die andere sich als allwissender Lehrer aufspielt, der nichts mehr zu lernen hat.

Aber ich hoffe, du hast recht und es bringt dir was, Hauptsache, du lässt dich nicht beleidigen. ^^


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

23.09.2014 um 00:45
@Lepus

Es ist nicht so wichtig, wie jemand reagiert, denn dieser (er-)schafft sich selbst seine Wirkungen damit und die Reaktionen (oder dann eben nicht mehr vorhandenen Reaktionen) seiner Umwelt.
Wichtig ist es, sich nicht dazu verleiten zu lassen, so zu sein, wie jemand, dessen Methoden man nicht vertreten kann.

Das ist wie im Kampf...sobald man in den Kampf mit etwas zieht und es durch Kampf bekämpfen will, wird man selbst zu dem, was man bekämpft.

Insofern ist es wichtig, bei sich selbst zu bleiben, dann kann man sich ohne schlechtes Gewissen "im Spiegel" betrachten..


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

23.09.2014 um 00:46
@Chenga
:)


melden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

23.09.2014 um 01:37
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:Wieso wollen? Und welches Wort beschreiben?
Weil du es getan hast. Siehe hier:
Zitat von ChengaChenga schrieb:Durch den Glauben..
ohne Inhalt sind Worte wie leere Hüllen.
Wenn du es nicht gewollt hättest, dann hättest du es auch nicht getan. :)
Zitat von ChengaChenga schrieb:Woher nimmst du diese "Gleichung"?
Du hast diese Gleichung aufgestellt.

Worte ohne Inhalt = leere Hüllen

Oder sind Worte ohne Inhalt nicht gleich leere Hüllen?

Du bist es, der diese Gleichung aufgesetzt hat, die in Wirklichkeit nicht aufgeht. :)
Was meinst du wohl warum Jesus Blinde wieder sehend machen konnte


mit


Durch den Glauben..
Du kannst geistig Blinde mit dem Glauben nicht sehend machen, weil der ganze Geist aus mehr besteht, als nur dem Glauben. Deine ganze Wesentlichkeit, die aus dem Geist besteht, hat nicht nur den Glauben an sich. Das ist nur ein teil deiner Wesentlichkeit, ein Gefühl deiner Wesentlichkeit.

Wie willst du geistig Blinde mit einem Gefühl wieder sehend machen, wenn sie gerade durch die Teilung blind sind? :)
Zitat von ChengaChenga schrieb:Es ist wohl die Formel, die Du Dir aus meinen Worten zusammengereimt hast und nun Mir in den Mund legen möchtest.
Nein danke. Ich habe keinen Appetit. :)
Ich frage dich noch mal:

Also sind Worte ohne Inhalt nicht gleich leere Hüllen?

Du erkennst noch nicht mal deine eigenen Worte wieder, weil du dich darin verloren hast. Deine Gedanken bestehen wie eine Buchstabensuppe, die in bestimmter Reihenfolge für dich Sinn ergeben sollen.


Die Wirklichkeit sieht aber nicht so aus, wie du sie gerne hättest.
Zitat von ChengaChenga schrieb:Wenn man Fehler in der Beobachtung macht bzw. Worte verdreht und neu zusammensetzt,
dann ist auch ein Fehler in der Schlussfolgerung vorhanden.
Ich kann nichts verdrehen, was schon verdreht ist.


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

23.09.2014 um 02:11
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Wenn du es nicht gewollt hättest, dann hättest du es auch nicht getan. :)
War ne Eingebung, kein Wille. Aber das kannst du sicher nicht nachvollziehen und ich sehe mich nicht genötigt, es dir zu erklären.
Chenga schrieb:

Woher nimmst du diese "Gleichung"?

Keenan schrieb:
Du hast diese Gleichung aufgestellt.

Worte ohne Inhalt = leere Hüllen
Ach, auf einmal hast du eine andere Gleichung aus dem Hut gezaubert als die, auf die ich mich mit meiner Frage bezogen hatte und stellst mich als doof dar..das nenn ich mal manipulativ.
Chenga um 15.59:
Wenn Du also solche Formeln aufstellst wie

Keenan schrieb:
Wenn das Wort ohne den Glauben = leere Hüllen sind
.

Betrachten wir mal Deine aufgestellte Gleichung hier mit meinem ursprünglichen Satz:
Zitat von ChengaChenga schrieb:ohne Inhalt sind Worte wie leere Hüllen.
Dann sind da doch Unterschiede von meinem Satz zu deiner neu aufgestellten Gleichung.

Du hast "Glaube" statt "Inhalt" verwendet.
Und "Wort" (Singular) statt Worte (Plural).

Zudem schrieb ich "wie" und nicht "ist (gleich).

"Wie" bedeutet ein Vergleich.
"Ist" bedeutet das "=".
Zitat von keenankeenan schrieb:Die Wirklichkeit sieht aber nicht so aus, wie du sie gerne hättest.
Weitere Unterstellung deinerseits..als ob ich irgendwas irgendwie "haben wollte".. schrieb ich nie.
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich kann nichts verdrehen, was schon verdreht ist.
Ähm..jeder kann hier nachlesen, was ich geschrieben habe und was du daraus gedichtet hast. Tatsache.

Jedenfalls hattest du deine Chance und hast sie verspielt. Was auch jeder lesen kann.
Von mir brauchst du keine Sympathie mehr erwarten.


1x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

23.09.2014 um 02:22
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:War ne Eingebung, kein Wille. Aber das kannst du sicher nicht nachvollziehen und ich sehe mich nicht genötigt, es dir zu erklären.
Gut, dann war es oder ist es eine Eingebung. :)
Zitat von ChengaChenga schrieb:Ach, auf einmal hast du eine andere Gleichung aus dem Hut gezaubert als die, auf die ich mich mit meiner Frage bezogen hatte und stellst mich als doof dar..das nenn ich mal manipulativ.
Ich stell dich als Doof da? Niemand hat geschrieben, das du Doof bist. Diese zuschreibung hast du dir selbst zu verdanken.
Zitat von ChengaChenga schrieb:Dann sind da doch Unterschiede von meinem Satz zu deiner neu aufgestellten Gleichung.

Du hast "Glaube" statt "Inhalt" verwendet.
Und "Wort" (Singular) statt Worte (Plural).

Zudem schrieb ich "wie" und nicht "ist (gleich).

"Wie" bedeutet ein Vergleich.
"Ist" bedeutet das "=".
Vergleich

Denk noch mal nach, wenn du willst. :D
Zitat von ChengaChenga schrieb:Weitere Unterstellung deinerseits..als ob ich irgendwas irgendwie "haben wollte".. schrieb ich nie
Natürlich willst du das, hier, deine Worte:
Zitat von ChengaChenga schrieb:Also Glaube ist etwas sehr persönliches und jeder hat das Recht, zu glauben, was er möchte.
Du willst das Recht haben, das glauben zu können, was DU willst.

So denkt jeder und deshalb haben wir Kriege und deshalb haben wir Personen wie dich, die für Frieden sind. Ihr Spielt ein Spiel. Die einen wissend, die anderen, der größte Teil, unwissend. Der eine glaubt an Krieg, der andere an Frieden. Der eine glaubt durch jenes eine bessere Welt zu erreichen, der andere mit etwas anderem. Jeder glaubt an das, was ER, an das , was das ICH will.

Einerseits willst du Frieden, anderseits erschaffst du mit deinen Gedanken einen Ort, an dem jeder das glauben kann, was ER will. Wenn das nicht widersprüchlich ist und nicht aufzeigt, das du etwas willst, dann irre ich mich wohl.

bleiben wir doch, deiner Willen, dabei......ja ich irre mich. :)
Zitat von ChengaChenga schrieb:Jedenfalls hattest du deine Chance und hast sie verspielt. Was auch jeder lesen kann.
Von mir brauchst du keine Sympathie mehr erwarten.
Verspielt


Der einzige der hier mit Worten spielt, ist das Kind im Geiste, denn dieses weiß nicht, was es tut. Ein weiterer Beweis, deiner geistigen Haltung, in dem man sich etwas, bei dir, erspielen muß.

Deine Person steht dir Wirklich im Weg. Aber es liegt wohl an dir, dich an eine Welt zu klammern, die widersprüchlich ist oder los zu lassen um in der wirklichen Welt zu leben. Letzendes, hast du nichts, was du anfangs nicht auch hattest........


Ich denke, wir sollten das hier jetzt auch beenden, wenn du willst. :D


2x zitiertmelden

Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen

23.09.2014 um 02:27
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich stell dich als Doof da? Niemand hat geschrieben, das du Doof bist. Diese zuschreibung hast du dir selbst zu verdanken.
Hallo?? Du schiebst mir ne andere Gleichung unter und denkst, ich merke das nicht?!
Natürlich denk ich da, dass du mich für doof hälst.
Dich entschuldigen wär auch mal was oder zugeben, dass du eben auch Fehler machst.


Anzeige

melden