Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Schamanismus, Reiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

04.10.2014 um 23:12
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Punkt 1= Also den bereits vorhandener Wille zu "stärken" ist einfach. Lebensfreude haben. Positives Denken. Was man damit machen kann= sich aufraffen und weitermachen in schwierigen/strapazierende Lebensphasen.

Hat man diesen willen noch "nie" kennengelernt bei sich, auch nicht Weltuntergangsstimmung, denn dafür ist man ja hier am leben, schritt für schritt. "hilfe" gibst immer von überall.

Punkt 2= Zu "finden" ist es bei jedem Tief drinnen. Gewinnen finde ich unpassend ausgedrückt doch ich versteh dich ja ganz genau.
Das Wissen besitzt jeder seit Geburt an. Doch um es auszubauen, bedarf es Vertrauen (Vorsicht ist immer geboten/Respekt etc) in allem und Erfahrungen= Ausprobieren anstatt zu Studieren.

Doch eben jeder hat seine tiefste Wahreheit und jeder geht seinen eigenen persönlichen Weg.

Punkt 3= Aufjedenfall Ohne Phantasie ist man abgestumpft, brüde und ein Miese Peter (Siehe Tadeus und Spongebob.. PHANTASIE und der Regenbogen sprüht ;) )

Wunderfitzig darf man sein und das Kindsein beibehalten, dann gehts rund mit der Phantasie :)

Punkt 4= Diese kommen von überall, man darf jedoch offen sein und Phantasievoll/Kreativ um Sie zu erkennen und anzunehmen. Am Wichtigsten Den Mund nicht zu Voll nehmen und die Muse Ihren Rhytmus lassen. Sprich= Nichts Erwarten und vollstens Akzeptieren/Verstehen, bedingunglos annhemen (Lieben) usw. immer ne Wiederholung, kreislauf des lebens.
Ja, gefallt mir auch.

Anzeige
melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

05.10.2014 um 08:29
@Kybalion7
@indigodave


Zu punkt eins möchte ich was ergänzen,

Wenn man in die heutige zeit ein sonniges gemüt hat, zieht man auch reichlich menschen an.
Dies kann auf dauer auch stressig sein,

Mein tipp menschen mit ein sonniges gemüt sollen sich auch auszeiten nehmen ;-)


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

05.10.2014 um 16:55
@waterfalletje


Ja aufjedenfall, soll man sich bewusst machen, dass man auch um sich kümern darf und nicht nur um andere.

@jimmybondy

http://www.emotap.de/


http://www.emotap.ch/ (Archiv-Version vom 20.08.2014)


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

05.10.2014 um 19:19
@indigodave

Jo das ist sehr interessant, die Übung mit dem Gesicht hab ich vor ner Weile einige male gemacht. Und nein ich kenn sicher nicht alles was hier noch präsentiert wird, looool.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

05.10.2014 um 19:43
@jimmybondy

Ja mit den akupunktturpunkte kann man vieles erreichen.

Die Drüsen Spielen eine grosse Rolle im körper.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

09.10.2014 um 12:00
Heute Nacht war Vollmond. Der ideale Abend zum schamanischen Trommeln und arbeiten.

Doch meine kleine Tochter (5) rief an und meinte das sie Mondwasser machen wolle.
Das sie es überhaupt wusste!

So entschloß ich mich nach Feierabend doch nach Hause zu fahren, anstelle mit Freunden in Trance zu fallen.

Die Kristallsteine hatten wir alle schon zuvor unter lauwarmen Wasser gewaschen und mit Härmatit entladen.

So war alles gut vorbereitet und sie brauchten nur noch ein schönes Plätzchen wo das Mondlicht auf sie scheinen konnte.

Wir füllten unsere Kännchen und liesen den Deckel offen, sonst kann ja kein Mondlicht darauf scheinen und es kann kein Mondwasser sein.

Heute Morgen holten wir die Sachen nach drinnen, das Wasser war schön kalt, wir gossen ein wenig in die Hände und verrieben es.
-Mehr nicht, keine Fragen, kein Gerede, kein nichts. Wir machten es einfach und lächelten.
Die Frau/Muter kam hinzu, ich will auch. -Thats It. Einheit. Liebe.

Wir sotierten dann die Steine, jeder bekam seine Steine zurück.
Die Steine zum lernen, die Steine für den Energieerhalt, die Steine fürs dritte Auge.

Bergkristall galt früher als Eis was solange Zeit gefroren war das es kristalisiert ist, also bei Wärme nicht mehr auftauen konnte.

Nach so einer Nacht fühlen sich diese Kristalle auch so an, eben kalt wie Eis, die selbe Optik, man hält Millionen Jahre in der Hand...

Mir scheint die Steine würden sich dennoch verändern, mit der Zeit vom milchigen ins klare.


Nun sind die Steine wieder voller positiver Energie und man kann das spüren.

Daran darf man nun zweifeln usw. Kann es bestenfalls Placebo nennen. Wenn es wirkt, was soll es?
Denn man sollte auch spüren, das es nicht nur die Steine sind, welche diese positive Energie haben. :D

In der Dunkelheit, die Ruhe und das Licht, die Liebe, die Kinderaugen, das kalte Wasser und die Steine als Handschmeichler, das ist die gelebte Praxis des heilsamen Weges.



https://www.youtube.com/watch?v=aq-CKdT6IG4 (Video: Peaceful Aum namah Shivaya Mantra Complete!)


melden
tron- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

10.10.2014 um 14:32
Ich war schon mehrfach bei Heilern/Heilerinnen und zumindest einmal wurde mir richtig geholfen, als ich von einer Entität besetzt gewesen bin. Das letzte mal als ich bei einer Heilerin war wurde mir dort mitgeiteilt das ich es selber machen muss und nicht immer zu Heilern rennen soll. Deshalb habe ich mir jetzt ein Buch über Meditation gekauft.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

10.10.2014 um 15:14
@tron-
Ja. Wahrhaftige Heiler geben immer Hilfe zur Selbsthilfe. Schön. :)


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

10.10.2014 um 15:15
@tron-

Man würde ja ohnehin erwarten das lediglich die Selbstheilungskompetenz und Schwingung angeregt wird. Nicht ohne den Zusatz das man sich jederzeit melden kann, Tag und Nacht, wenn was dringendes anliegt.

Andererseits ist das zeigen einer kalten Schulter natürlich je nach Typus auch sehr förderlich und hilfreich. Da will man nun nicht reinreden.

Der eine ist immer im Stress und wird in Ruhe und Frieden gebracht, der andere ist lethargisch und braucht etwas anschreien! :D



Besessenheit und Co. ist ja schon ne Nummer, ob real oder nicht, auch das will bewältigt sein...


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

22.10.2014 um 11:12
Schnell ist es mit dem Thread zu Ende gegangen. Schade. :) Danach käme wohl nur noch der UG Bereich, was? ^^

Sind auch einige User gelöscht oder abgetaucht wo ich aller Unkenrufe zum Trotz sagen kann, in den meisten Fällen lag es nicht an mir. :D

Wie auch immer, liebe Grüße an Alle.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

23.10.2014 um 14:19
@jimmybondy
Wie weit die Macht des Bewusstseins geht, kann man ja bei den Spontanheilungen sehen. Aber hier ist keiner der wirkliche Praxis hat diese zu formen und willentlich in Bahnen zu lenken. Oder hab ich da was übersehen?

Ich lass mal den Verstand routieren um vielleicht das Thema etwas zu pushen :D :
Wenn wir die Menschheit sind, jeder einzelne... weil wir gleiches teilen... müssten wir wenigstens Tatsachen zusammentragen können. Also mal versuchen:

Das Wissen dass etwas existiert, ohne den Beweggrund kennen zu können, ist von Bedeutung dafür, den Beweggrund zu erfassen...

Heilung kann vom Bewusstsein verstärkt oder abgeschwächt werden...

Vom Bewusstsein gehen Gedanken und Gefühle aus...

Gefühle entstehen durch vergangene Erfahrungen oder direkt, durch die Sinneswahrnehmung wie Tasten, Riechen usw...

Erfahrungen wirken gezielt erst, durch abrufen eines erfahrenen Gedankens.

Gedanken wirken zersetzend oder belebend auf den Körper... Da Körper und Geist, Hand in Hand gehen.

Zersetzende Gedanken wirken soweit, bis man durch sie sterben kann. Belebende Gedanken wirken soweit bis.....(?)

Mach ma jemand anderes weiter... :D


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

23.10.2014 um 14:37
@Silvanus

Ja spannend, danke Dir.

Vielleicht haben wir uns alle schon spontan von was auch immer geheilt, ohne davon zu wissen?


Aber, manch altem zänkischem Weib sagt man nach das sie nur wegen ihrer Zetterei noch lebt.

Die Praxis scheint nicht so beschaffen zu sein das man durch den normalen Gedankenfluß da irgendwas erreichen könnte, das besondere an Spontanheilungen ist ja zudem auch ihre Seltenheit.

Man stelle sich die ganzen lieben sensibelen Menschen vor die schon früh gehen mussten und darüber denken konnten was sie wollten.

Nicht die Sorte welche ihr Schicksal schon akzeptierte und vielleicht sogar wollte, sondern die welche nicht gehen wollen, alles dafür tun würden, was machten sie falsch?

Sollte man ihnen sagen, das sie sich Tod gedacht haben? Das sie sich dem Leben verbauten usw?

Stimmt das denn? Nicht jede Krankheit hat zudem ja epsychomatische Auslöser. Viren, Bakterien, die Gene, Strahlung etc.

Ich meine einmal Statistiken im Bezug auf Spontanheilungen gesehen zu haben, nach dem es also bei der einen Krebsart mehr Spontanheilungen gab als bei einer Anderen, wo die Tendenz dann zur Selbsttheilung praktich 0 war.

Ein sehr kniffeliges Thema.

Einzig die Aktzeptanz des IST Zustandes kann das Leid mildern. Man stelle sich vor man siecht langsam und qualvoll zu Hause dahin, bis man plötzlich sogar auf das Leben nicht nur der Freunde sondern sogar auf das Leben des eigenen Kindes eifersüchtig wird.
Das Kind umgekehrt, in seinem natürlichen Wachstum behindert und gestört, immerzu mit dem Siechtum konfrontiert, wünscht dem eigenen Elternteil plötzlich nichts mehr als dies, das endlich gestorben wird.

Das einzigste was ich weiss ist das Selbstheilung spontan geschieht, in Millisekunden, schnipp, einfach so. Schneller als jeder Gedanke. Irgendwo vielleicht ausgelöst tief in uns drin auf subtileren Bewusstseinsebenen, wo es intuitive Einsichten geben mag.


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

23.10.2014 um 15:03
@jimmybondy
@Silvanus

Also, ich bin auch noch nicht weg, ich wollte nur mit meinem Bericht über das holotrope Atmen warten, um jmmybondy da nicht zu beeinflussen.

Das Thema Spontanheilungen finde ich auch sehr interessant, ich habe da eine interessante Artikelserie zu gefunden, ich poste nur mal den ersten Teil, weil darin auch irgendwie ein Film eingebunden ist, den ich zwar vor einiger Zeit schon mal gesehen habe, aber der dennoch wert ist noch mal angeschaut zu werden.
http://www.psyheu.de/5714/psyche-wunderheilungen/

Zu den anderen Teilen kann man sich dann druchklicken, passt auf jeden Fall schön zu unserem Thema, das hoffentlich nicht beerdigt wird, ich hoffe auf eine Spontanheilung des Threads. ;)


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

23.10.2014 um 15:05
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Praxis scheint nicht so beschaffen zu sein, das man durch den normalen Gedankenfluß da irgendwas erreichen könnte, das besondere an Spontanheilungen ist ja zudem auch ihre Seltenheit.
Aber sie existiert. Alles was existiert, kann man theoretisch gedanklich auseinandernehmen. Die Menschen haben sich halt mehr dem Äuseren all die Jahre zugewandt. Deshalb ist es schwer darüber wirkliches Wissen zu finden. Eins scheint sicher, es entsteht durch den Menschen selbst mMn.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:sondern die welche nicht gehen wollen, alles dafür tun würden, was machten sie falsch?
Den Tod zu akzeptieren, sich im klaren darüber zu sein, dass alles der Formveränderung unterliegt aber aus dem Gleichen gemacht ist, wirkt mMn belebender, als die Furcht die entsteht, wenn man etwas nicht loslassen will, aber das vermeintlich unabdingbare (den Tod) vor Augen hat.
Stimmt das denn? Nicht jede Krankheit hat zudem ja eine psychomatischen Auslöser. Viren, Bakterien, die Gene, Strahlung etc.
Wohl wahr. Aber welche Krankheit, welche Viren, welche Bakterien töten jeden Menschen zu 100%? Denke, da liegt mehr Potenzial als wir heute glauben. Strahlungen, Gifte usw sind schon heftiger. Gene entstehen im Grunde auch "nur" aus Erfahrungen. Vielleicht nicht die eigenen, aber Erfahrungen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das einzigste was ich weiss ist das Selbstheilung spontan geschieht
Alles hat einen Auslöser. Wobei Menschen mit Spontanheilung auch oft eine andere Perpektive auf das Leben zuerst entdeckten.

@RoseHunter
@jimmybondy
Denke, das Thema geht auch nicht so schnell unter^^


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

23.10.2014 um 15:14
@RoseHunter

Oh ja stimmt ja. Ja ich hab seitdem mehrere Chancen ungenutzt verstreichen lassen, könnte jeden Mittwoch teilnehmen.

Ich war Augenkrank, Bindehautentzündung, aber sehr hart ausgeprägt. Da musste ich den Blick viel nach innen richten und fiel in alte Modi zurück, welche ich längst überwunden glaubte.

Depression usw. Nicht so hart wie früher, aber doch wieder da, man das nervte, ich wollte das alles nicht. Eine interessante Erinnerung daran, wie manche Mituser hier sich tagtäglich fühlen mögen.

Die Sache ist ja das wenn man Gesund ist, Krankheit sehr schnell vergessen ist.

Man mich nervt es das ich immer wieder Lektionen in Demut brauche.

Auch das ist ein interessanter Part im Bezug auf Selbstheilung.

Dann habe ich also nach Wochen endlich meinen Ruhepunkt wieder erreicht, das Wohlbefinden stellte sich wieder ein und fühlte mich wieder grade gerückt.

Der Punkt wo man sagt: Nie wieder! Stimmt das denn aber auch? Werde ich nun nie wieder niedergeschlagen sein? :D

Ich genoss und geniesse es einfach wieder ich selber sein zu dürfen und hab seit dem alles ausgesetzt, was ich sonst so mache, zb. die schamanischen Sachen.

Nicht weil ich diese Dinge nun nicht mehr mögen würde sondern weil ich jetzt grade erdverbunden sein mag und nach dem "Sturz" nun nicht gleich wieder auf Höhenflug gehen wollte, ich wollte mich einfach im normalen Sein befinden und will es immer noch.


Nicht jedoch ohne davon zu träumen das ich im Drüben der Gärtner war. Voller Liebe für alle Pflanzen. Und das ich im hier auch gerne dieser Gärtner sein mag.
Doch darf dieser Gärtner auch schwächen haben? Kann er auch krank sein?
Und kann er dann immer noch trotzdem dieser starke Gärtner sein?

Und will soll so eine Absicht funktionieren, wo es doch auf das werden und nicht auf das Sein gemünzt ist?


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

23.10.2014 um 15:33
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Aber sie existiert. Alles was existiert, kann man theoretisch gedanklich auseinandernehmen. Die Menschen haben sich halt mehr dem Äuseren all die Jahre zugewandt. Deshalb ist es schwer darüber wirkliches Wissen zu finden. Eins scheint sicher, es entsteht durch den Menschen selbst mMn.
Wer kennt den Betroffene? Ich kenne nur jemanden über sieben Ecken. Was mich selber angeht, ich hatte da schonmal ein gutes Gefühl und wer weiss was es war? Dieses Gefühl war aber allenfalls die Übersetzung dieser subtileren Zustände.

Dazu kommt, das Krankheit auch auf dem Wege der Heilung überhaupt erst ausbrechen kann.

So wie der welcher nach einem Jahr endlich Urlaub hat, ein bisschen abschaltet und sofort krank wird.

Das scheint mir alles dazu zu gehören, Krankheit hört zum Leben.

Interessant wie manche Asiaten Krankheit als Transformationsprozess begreifen und weniger schlimm bewerten.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Den Tod zu akzeptieren, sich im klaren darüber zu sein, dass alles der Formveränderung unterliegt aber aus dem Gleichen gemacht ist, wirkt mMn belebender, als die Furcht die entsteht, wenn man etwas nicht loslassen will, aber das vermeintlich unabdingbare (den Tod) vor Augen hat.
Ja Du hast Recht aber wa ist wenn Du in alte Schemata verfällst, geistig verwirrt bist, die Furcht sich einstellt was auch immer du tust? Dann gilt es auch dies einzuatmen und zu aktzeptieren. Oder wie siehst Du es?
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Wohl wahr. Aber welche Krankheit, welche Viren, welche Bakterien töten jeden Menschen zu 100%? Denke, da liegt mehr Potenzial als wir heute glauben. Strahlungen, Gifte usw sind schon heftiger. Gene entstehen im Grunde auch "nur" aus Erfahrungen. Vielleicht nicht die eigenen, aber Erfahrungen.
Wenn die Planeten echt ungünstig stehen, heilst du Dich nicht mehr selber, kein Arzt, keine Hexe, kein Schamane heilt dich dann ja. Jeder Mensch stirbt, ist uns ja vollkommen klar. Ja wie Du schon sagtest den Tod akzeptieren, sich selber vertrauen das man nicht mehr in die Schemata fällt.
Erfahrungsbasierter Glaube das es gut gehen wird usw.

Nur wie gesagt, eine verhältnismässig kleine Krankheit konnte mich nun schon aus dem Ruder werfen, schüttelte an meinem Fundament. Das ist wirklich grässlich, das ich in Wirklichkeit im Leben in diesen gar nicht irgendwie weiter gekommen bin, das alles zusammenkrachen kann.

Na da werde ich wohl noch weiter an mir arbeiten müssen, was? :D
Alles hat einen Auslöser. Wobei Menschen mit Spontanheilung auch oft eine andere Perpektive auf das Leben zuerst entdeckten.
Ja wer weiss was sie entdeckten? Ich zweifele nur daran das es irgendwas gedankliches war, das gedankliche ist nur die Übersetzung von dem Prozess des Schalters umlegen, welcher geschah.

Wir kennen uns mein Freund, was? :)


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

23.10.2014 um 16:00
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wer kennt den Betroffene? Ich kenne nur jemanden über sieben Ecken. Was mich selber angeht, ich hatte da schonmal ein gutes Gefühl und wer weiss was es war?
Akzeptanz dessen was ist, hat scheinbar die Fähigkeit auf Heilung. Zumindest in sachen Allergie. Habs mal einen ganzen Tag geschafft nicht an den Symptomen zu leiden. Kostete aber extrem viel geistige Kraft, so dass es über noch längere Dauer zu anstrengend wurde. Der Kampf wird nächstes Jahr fortgesetzt :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Interessant wie manche Asiaten Krankheit als Transformationsprozess begreifen und weniger schlimm bewerten.
Joa so kommt es mir auch einwenig vor. Wenn man sich körperlich und geistig verausgabt, seinem Körper nicht das gibt, wonach er verlangt, meldet sich der Körper selbst. Erst leise, dann lauter. Solange, bis er es geistig und/oder körperlich bekommt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:aber wa ist wenn Du in alte Schemata verfällst, geistig verwirrt bist,
Dann sollte man dort wo das Problem, die Verwirrung existiert, entgegenwirken. Im Geiste.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wir kennen uns mein Freund, was? :)
Ja. Du hast mich hier eingeladen :)


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

25.10.2014 um 14:38
Allergie;

Hat mit Abwehr zu tun.

Etwas wird verdrängt, abgelehnt.

Den Abwehr ist das Gegenteil von Liebe.

Liebe= Annehmen/ Einswerden/ Akzeptieren/ verstehen.

Heilung= Ganzwerdung= Gleichgewicht= Die Mitte.

Sie zu "Erreichen7bekommen7dorthin zu Gelnagen" ist ganz einfach.

Anstatt abzuwehren, annehmen.

Weg der liebe/Licht, anstatt Weg des Angstes/Dunkelheit.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

25.10.2014 um 14:47
Wie Heilt man?

Seine Schwingung erhöhen.

Liebe austrahlen= So sein wie man ist. Und Leben leben lassen.

Nicht aufzwingen, Bitten. Danken und geschehen lassen.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.10.2014 um 07:41
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oh ja stimmt ja. Ja ich hab seitdem mehrere Chancen ungenutzt verstreichen lassen, könnte jeden Mittwoch teilnehmen.
Kein Stress, du musst ja nicht.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Man mich nervt es das ich immer wieder Lektionen in Demut brauche.
Wer braucht dich nicht?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich genoss und geniesse es einfach wieder ich selber sein zu dürfen und hab seit dem alles ausgesetzt, was ich sonst so mache, zb. die schamanischen Sachen.
Hast du denn schon rausgefunden, wer du bist? Ich meine das jetzt nicht als esoterische Anspielung, sondern so im handelsüblichen Sinne davon, wie das Leben so laufen soll, was du magst, was nicht, arbeiten willst, was nicht, wie du leben willst, wie nicht.... usw.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nicht weil ich diese Dinge nun nicht mehr mögen würde sondern weil ich jetzt grade erdverbunden sein mag und nach dem "Sturz" nun nicht gleich wieder auf Höhenflug gehen wollte, ich wollte mich einfach im normalen Sein befinden und will es immer noch.
Wissen, wie man sich erden kann, ist gerade in der spirituellen Szene wichtig.
Wie machst du das?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nicht jedoch ohne davon zu träumen das ich im Drüben der Gärtner war. Voller Liebe für alle Pflanzen. Und das ich im hier auch gerne dieser Gärtner sein mag.
Doch darf dieser Gärtner auch schwächen haben? Kann er auch krank sein?
Und kann er dann immer noch trotzdem dieser starke Gärtner sein?

Und will soll so eine Absicht funktionieren, wo es doch auf das werden und nicht auf das Sein gemünzt ist?
Das sind Fragen, die man sich stellt, wenn man ein sehr hohes Idealbild von sich hat.
Darf ich krank sein, denn dann bin ich ja wie alle anderen... igitt.


Anzeige

1x zitiertmelden