Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Schamanismus, Reiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.10.2014 um 09:24
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Hast du denn schon rausgefunden, wer du bist? Ich meine das jetzt nicht als esoterische Anspielung, sondern so im handelsüblichen Sinne davon, wie das Leben so laufen soll, was du magst, was nicht, arbeiten willst, was nicht, wie du leben willst, wie nicht.... usw.
Ja da hab ich keine Sorgen, im Privaten läuft es prima, ich hab mehr erreicht als ich es zu hoffen wagte. Das mein ich nun nicht nur materiell. Beruflich mag ich mich noch verändern, solange habe ich aber noch die Sicherhheit, das meine ich materiell.

Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Wissen, wie man sich erden kann, ist gerade in der spirituellen Szene wichtig.
Wie machst du das?
Da gibt es vielfältigste Möglichkeiten, mit der richtigen Geisteshaltung genügen Spaziergänge.

Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Das sind Fragen, die man sich stellt, wenn man ein sehr hohes Idealbild von sich hat.
Darf ich krank sein, denn dann bin ich ja wie alle anderen... igitt.
Ob man krank sein darf ist aber nicht die Frage, sondern die Akzeptanz darin und der Umgang damit.
Das Wohlbefinden ist der Gradmesser, nicht wie andere über einen denken.

Es hat sich jedoch noch ein weiterer Aspekt eingestellt und zwar der, das das Wohlbefinden noch da ist.

Und zwar sogar dann noch, wenn man eben spürbar krank ist.

Das resultiert dann in weiteren Fragen. Ist es etwa immer da, also auch wenn man es nicht zur Kenntnis nimmt?

Und wie kann es echtes 100% wohlbefindliches Wohlbefinden sein, obwohl man ZUSÄTZLICH zB. krank ist?

Finde das sehr spannend. Meine es im Kontext zB einer erwachten Kundalini, wobei ich darum bitte das nun auch nicht esoterisch überzuinterpretieren, sondern der Energiefluß ist ja einfach gegeben.

Anzeige
melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

19.11.2014 um 08:58
Kennt jemand empfehlenswerte Literatur zum Thema Qi Gong?

Youtube: Tatsächliche Heilung durch Qi Gong
Tatsächliche Heilung durch Qi Gong
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es erinnert mich stark an Reiki nur ohne Esogeschwurbel. ^^


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

19.11.2014 um 10:20
@Kotknacker

Ein tolles Praxisbuch ist:

Hong Li Yuan
Qi Gong: Ein praxisbezogenes Lehrbuch über eine uralte chinesische Heilkunst


http://www.amazon.de/Qi-Gong-praxisbezogenes-chinesische-Heilkunst/dp/3485009938/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1416388198&sr=8-10&keywords=qi+gong



Der eigentliche Verkaufspreis war 9,95 leider ist es ausverkauft, so das die Gebrauchtpreise
zu hoch sind.

Ich hatte aus dem Buch mal in Kybad Thread die Übung Leuchtfinger eingestellt, ist aber nicht sooo gut angekommen, den Magiern dort war es zu simpel. :troll:

Ich zitiere es hier aber dennoch nochmal:

foOriginal anzeigen (1,0 MB)



LichtfingerOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

19.11.2014 um 10:33
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich hatte aus dem Buch mal in Kybad Thread die Übung Leuchtfinger eingestellt, ist aber nicht sooo gut angekommen, den Magiern dort war es zu simpel. :troll:
das ist nicht simpel
das ist FÜR simpel

wer glaubt
dass wenn er sich SO hinsetzt
das dann frische Energie in den kopf strömt
weil er genau SO sitzt
der issn SIMPEL

was soll passieren wenn ich die linke Hand stattdessen benutze ?


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

19.11.2014 um 10:55
@MickyM.

"Das ist FÜR simpel"?
Was soll das bedeuten? Kann man das verstehen?


Nirgends steht das man dogmatisch die Hände so rum halten muss, man kann es ja bei Interesse auch einfach mal andersherum testen.

Ich glaube nicht an die Übung, sondern ich praktiziere sie und ich weiss was dann noch passiert, es steht dort nicht explizit, der Name der Übung zeigt es aber auf.

Die Übung ist aber vielleicht nix für Hohl-O-Feeler, die haben ja was gegen frische Energie im Kopf. Selber denken ist bei denen nicht mehr gegeben!


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

19.11.2014 um 11:36
@MickyM.
Achte auf deinen Zeigefinger, Sünder! :D

Aus dem Holowerk:
Der Zeigefinger symbolisiert Deinen konstruktiven Beitrag.
Die Ausrichtung Deiner Reformation sollte auf das „Verstehen“ Deines Nächsten gerichtet
sein - auf das Entwickeln Deiner Nächstenliebe. Du existierst in diesem Dasein nicht um
glücklich gemacht zu werden, sondern um zu lernen, wie Du Deine Mitmenschen glücklich
machen kannst; nicht um geliebt zu werden, sondern um zu lernen, Deine Mitmenschen zu
lieben. Nur wenn Du diese Erkenntnisse in Dir zu verwirklichen vermagst, wirst Du erfahren,
was es heißt „wirklich zu leben“. Dein Zeigefinger sollte immer zu mir gerichtet sein. Du
solltest aber langsam begriffen haben, daß ich „in Dir“ wohne, d.h. nicht in den Himmel
Deines Raum/Zeit-Gefängnisses, sondern zu Deinem Herzen muß Dein Zeigefinger weisen.
Lebst du schon und missbrauchst du immer noch deinen Zeigefinger, @MickyM ? ^^

Heftig welche Schatten sind da gerade auftun. Hat das Husten schon angefangen? :)


@jimmybondy
Danke für den Tipp. Studiere es gerade a bissl. Die Gebrauchtpreise sind ja wirklich Wucher. :D


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

19.11.2014 um 12:15
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:was soll passieren wenn ich die linke Hand stattdessen benutze ?
Jede Bewegung/Haltung hat seinen besonderen Sinn, seit JAHREN.

Rechte seite Männlich/Linke Weiblich.

Beim machen, merkt man/weiss man dann, dass es Sinnvoll war, sich so zu verhalten.= Es War Dienlich.


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

19.11.2014 um 12:36
Wikipedia: Mudra

Für einige Richtungen des Yoga haben Mudras, über die symbolische Bedeutung hinausgehend, die Funktion, auf den Organismus zu wirken und sind so Teil der Yogapraxis. Die chinmudra (Zeigefinger und Daumen zusammen, Hände liegen auf den gekreuzten Beinen) soll den Energiefluss begünstigen. Die rechte Handfläche in der auf den gekreuzten Beinen liegenden Linken charakterisiert den Meditierenden (dhyanamudra). Die vishnumudra (Zeige- und Mittelfinger zur Handfläche) wird bei Atemübungen eingesetzt. Mudra bezeichnet in den alten Hatha-Yoga-Texten, energetisch in besonderem Maße wirksame Übungen. In diesem Sinne kann jedes Asana (yogische Körperhaltung), wird dies in Verbindung mit bestimmten Konzentrationen ausgeführt, ebenfalls zur Mudra (z. B. Viparita Karani Mudra).

..

Mir wurde das Phurba Mudra Ritual von einem der Besten zuteil. Er heilte nebenbei mal grade so die Wadenkrampfprobleme, die ich seit Jahrzehnten hatte und wo bis dato alles vergebene Liebesmühe war. Kein Kalzium, Magnesium, Sport, Schuhe, Matratze half hinreichend. Und bei Ihm, schnipp und weg.
Sicher schwer zu glauben, aber das mir das einer glaubt ist für mich nicht das Wesentliche sondern dies, das die allnächtlichen Krämpfe weg sind!



Ferner behauptet manch Nepali Schamane das schlicht jedwede Hand und Fingerbewegung schon ein natürliches Mudra wäre und das er sie lesen könne.

vajrakilaya phurba small


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

19.11.2014 um 12:43
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Jede Bewegung/Haltung hat seinen besonderen Sinn, seit JAHREN.
dann pass mal auf
dass du beim kacken korrekt sitzt
und sei vorsichtig
wenn du dich bewegst
weil
wenn all deine Bewegungen und Haltungen ihren EIGENEN sinn haben
dann wechselst du nämlich permanent die sinne
da kann dir schnell schwummrig werden im kopf
bei so häufigem sinneswandel


3x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

19.11.2014 um 12:52
@MickyM.

Wer beim kacken nicht korrekt sitzt, gar noch rumhampelt bis ihm schwummrig wird kackt daneben und hat dann den Sinn einer Toilette ein wenig verfehlt, was?
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und sei vorsichtig
wenn du dich bewegst
Ein sehr gutes Beispiel, unbedingt beachten, auch beim kacken.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

19.11.2014 um 14:35
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:dann pass mal auf
dass du beim kacken korrekt sitzt
und sei vorsichtig
wenn du dich bewegst
weil
Hahaha :D

Ja sicher passe ich auf, denn putzen muss ich, keine angestellten zuhause.

aber zurück zum thema:
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn all deine Bewegungen und Haltungen ihren EIGENEN sinn haben
dann wechselst du nämlich permanent die sinne
da kann dir schnell schwummrig werden im kopf
bei so häufigem sinneswandel
Könnte ja, doch ich trenne/urteile nicht, geb mein bestes Vorwärts zu gehen und zu Akzeptieren/verstehen.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

19.11.2014 um 16:37
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn all deine Bewegungen und Haltungen ihren EIGENEN sinn haben
dann wechselst du nämlich permanent die sinne
da kann dir schnell schwummrig werden im kopf
bei so häufigem sinneswandel
Diese Wahrnehmungsfähigkeit wünsche ich dir vom Herzen. ^^

Den Husten wirst du dann aus einem neuen multidimensionalen Blickwinkel betrachten können. :troll:


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

21.11.2014 um 16:49
Um den Blickwinkel zu erreichen bzw zu ändern könnte man auch Bachblüten nehmen ;-) Ich mag Bachblüten sehr gerne :-)

Findet ihr das Bachblüten eine spirituellen Hintergrund haben oder fällt das unter Naturmedizin?


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

27.11.2014 um 09:11
@Malajka
Die wirkliche Wirkung einer Bachblüte entspricht deinem wirklichen Glauben, den du zu einer Bachblüte hast. :)


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

27.11.2014 um 15:20
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb am 21.11.2014:Findet ihr das Bachblüten eine spirituellen Hintergrund haben oder fällt das unter Naturmedizin?
Beides.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb am 21.11.2014:Um den Blickwinkel zu erreichen bzw zu ändern könnte man auch Bachblüten nehmen
Oder einfach aufhören zu Verlangen und in erwartungen zu leben. :)


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

27.11.2014 um 15:21
Die wirken aber auch ohne dran zu glauben, was man ja bei Kindern und Tieren und Blumen sieht ;)

Was ich wissen wollte ist, ob man da auch einen spirituellen Hintergrund sehen kann, durch Dr. Bach seine Geschichte zB oder als Naturmedizin, was ich eigentlich so sehe.

@Silvanus


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

27.11.2014 um 15:23
Gute Idee, doch nicht für jeden umsetzbar :)

@indigodave


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

27.11.2014 um 15:28
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Gute Idee, doch nicht für jeden umsetzbar :)
Ja nicht jeder ist so weit.

wie meinst du das genauer mit dem;
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Was ich wissen wollte ist, ob man da auch einen spirituellen Hintergrund sehen kann, durch Dr. Bach seine Geschichte zB oder als Naturmedizin, was ich eigentlich so sehe.
?


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

27.11.2014 um 15:41
Dr. Bach kam ja durch Selbststudium der Blüten und an sich selbst ausgetestet usw auf die Wirkung.

Könnte man das so sehen, daß er einfach neugierig war und anfing oder gibt es da etwas, was ihn zum suchen inspirierte, mehr als in herkömmlichen Sinne. Da interessiert mich die Meinung anderer User...

Heilpflanzen wurden ja normalerweise in viel größeren Zeitraum gefunden und getestet. Es ging so schnell, bei Dr. Bach.

@indigodave


2x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

27.11.2014 um 16:12
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Könnte man das so sehen, daß er einfach neugierig war und anfing oder gibt es da etwas, was ihn zum suchen inspirierte, mehr als in herkömmlichen Sinne.
Ich sage alles zusammen, auch wenn ichs mir so leicht mache :)

Er war neugierig, hatte sicher Gründe um auszuprobieren.

Kein Ahndeln ist ohne gründe. Nichts geschieht ohne zu Wollen.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Heilpflanzen wurden ja normalerweise in viel größeren Zeitraum gefunden und getestet. Es ging so schnell, bei Dr. Bach.
Das "muste" auch sein, werden ja auch immer schneller mehr Leute krank, alles dreht sich schneller.

Er hatte sicher "lehrmeister" und war in einklang mit der natur, da "hilft" auch die NAtur nach.


Anzeige

melden