Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Schamanismus, Reiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

02.12.2014 um 21:05
@-Moku-
wenn man Unbewusst ist ja stimmt . aber ich bin mir meiner Selbst und auch zu dem ich in der lage bin . meine geistige entwicklung ist sehr viel weiter als du oder andere wissen können . das ist fakt.

also passiert mir nichts . den (vllt. verstehst du was ich meine vllt. auch erst später aber ich meine damit wirklich nicht das du dumm bist oder gleichen ) nur man Selbst kann sich echte schäden zufügen . ist man sich desen bewusst dann kann einem nichts mehr passieren .

Anzeige
melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

02.12.2014 um 22:28
@-Moku-
Zitat von -Moku--Moku- schrieb:Seine eigene Grenzen muss man erkennen, sonst zerstört man sich selbst.

Heil sein bedeutet innerlich ganz sein.
Ganz genau. Danke , daß du das geschrieben hast.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

02.12.2014 um 22:29
@Reflexion
das weiß ich auch . habe ich schon geschrieben . also warum erwähnst du es wieder ? und eigentlich sollte das jeder/jede wissen .


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

02.12.2014 um 22:33
@EssentiaVitae


Darf ich mich nicht bei jemandem bedanken, der hilfreiches schreibt...? :ask:
Das hatte mit dir gar nichts zu tun, sondern @-Moku- ´s Post ist im Moment gerade für mich sehr treffend und wichtig.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

02.12.2014 um 22:35
@Reflexion
doch klar :) aber wie schon erwähnt es sollte jeder /jede wissen .

warum ist sein post grade jetzt so wichtig für dich ?


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

03.12.2014 um 14:57
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Also eine Sichtweise jenseits der Polarität einnehmen und die Dinge laufen lassen. Das ist halt nicht immer so leicht. Dazu braucht es, im Spagat machen geübt zu sein. ;)
Ja das stimmt.

Ich lasse die Dinge eben gerne laufen.
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Wir sind nun mal erdgebunden und leben in einer polaren Welt. Ohne Werte keine Entscheidung zu einer Grundeinstellung in meiner Seele. Meinen ICH. Wie soll das gehen ohne vorher erlebte Werte? Werte erlebt man ja eigentlich erst dann, wenn man aus der Komfortzone gebracht wird.
Ja da sind wir beim Punkt; Sich erfahren wer man ist/sein will...
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Man muss also vorher etwas erlebt haben um zu beurteilen, ob man es mag oder eben nicht. Eine Wertung abgeben. Was ja dann wiederum mit Wissen und Macht zu tun hat, da ja wenn man etwas ablehnt das Ego ins Spiel kommt, durch die subjektive Erfahrung (zB Schmerz, nach schweren heben)

Man weiss, man soll nicht heben, doch die Arbeit verlangt es. Man will das nicht mehr tun, muss aber um Geld zu verdienen. Die Schulmedizin sagt her mit den Schmerzmitteln und nach einiger Zeit gibt es noch ein neues Symptom, der Magen und die Verdauung. Dann die alternativen Heilformen, da geht es anders. Man klärt vorher die Ursache, warum geht man so weit, daß man außer der Arbeit nichts mehr sieht im Leben und ein ganz anderes Bild zeichnet sich ab

Ohne diesen Unterschied zB doch eine therapeuthische Heilmethode mit spirituellem Hintergrund in Anspruch nehmen zu können läuft gar nichts. Da würde man, wenn man ein wenig Zugang zu solchen Wissen hätte sich einiges ersparen können. Man würde auch im Vorfeld schon die Anzeichen einer Krankheit erkennen und selbst für eine verbesserung der Lage sorgen.

Es geht dann also um Eigenverantwortung und auch wenn wir unsere Mitte finden sollen, aus dem Kreis der Polarität aussteigen brauchen wir Werte und Bewertungen, um uns für eine Sache entscheiden zu können.
Ich will meine Mitte "finden", müssen nicht. denn es bringt mir viel wenn ichs will, bei müssen, wird nicht gleiche Qualität hervorgebracht/geleistet..



@EssentiaVitae


Wie schön dich zu lesen.

Das mit stein mache ich auch mal.....


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

03.12.2014 um 19:59
@indigodave
viel erfolg damit :) und lass dir beim "aussuchen" zeit den wie gesagt der stein sucht immer dich auch nicht du den stein .


und entlanden von schlechter energie immer unter kaltem fließendem wasser (wasserhahn ^^ ) und dann auf die fensterbank legen so das sowohl sonnen- als auch mondlicht darauf scheinen kann dann ist er wieder aufgeladen mit guter energie :)

wann und wie oft du das machst da höre immer auf dein erstes gefühl :) das ist immer richtig auch in jeder lage deines lebens .


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

03.12.2014 um 22:15
@jimmybondy
Heilung...
EinMensch zu sein, erscheint mir mehr und mehr als Krankheit.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

03.12.2014 um 22:30
@-Moku-
Für viele Menschen ist Krankheit ein notwendiges Mittel zur Heilung.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

04.12.2014 um 11:09
@Kotknacker
Weiss, was du meinst.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

04.12.2014 um 13:47
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:viel erfolg damit :) und lass dir beim "aussuchen" zeit den wie gesagt der stein sucht immer dich auch nicht du den stein .


und entlanden von schlechter energie immer unter kaltem fließendem wasser (wasserhahn ^^ ) und dann auf die fensterbank legen so das sowohl sonnen- als auch mondlicht darauf scheinen kann dann ist er wieder aufgeladen mit guter energie :)

wann und wie oft du das machst da höre immer auf dein erstes gefühl :) das ist immer richtig auch in jeder lage deines lebens .
Ja die Steine kamen schon zu mir.

doch durch dich hab ich das erste mal gehört, dass amethyst für schlaflosigkeit praktisch ist.


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

04.12.2014 um 14:43
@jimmybondy
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:doch durch dich hab ich das erste mal gehört, dass amethyst für schlaflosigkeit praktisch ist.
Ja, ich auch. Benutze ihn eigentlich zwecks besserer Konzentration. Habe einen im Cockpit meines Autos liegen. (Und einen Bergkristall) ^^

Es kommt natürlich auch auf die Ursache der Schlafstörung an. Da kann es gut sein, dass der Ameythist bei dem einem hilft und beim anderen eben nicht.

Laut Farbenpsychologie wird den Farben Indigo/Violett u.a. eine ausgleichende, regenerierende Wirkung für inneres Gelichgewicht zugesprochen und es soll ebenfalls gegen schlafstörungen dienlich sein.

http://www.farbenundleben.de/farbwirkung/farbwirkung_psychisch.htm


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

04.12.2014 um 14:51
@Kotknacker


Violett und indigo sehe ich schon immer in mir drinnen.
bei meditation sehr satrk sogar.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Es kommt natürlich auch auf die Ursache der Schlafstörung an. Da kann es gut sein, dass der Ameythist bei dem einem hilft und beim anderen eben nicht
probieren geht immer über studieren.


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

04.12.2014 um 14:56
Das findet man aber schon in Heilsteinbüchern usw.

https://www.hotel-kristall.com/wellness/wirkung-von-edelsteinen/


Der Amethyst wirkt beruhigen auf die Nerven und Herz, zudem verbessert er die Konzentrationsfähigkeit. Unter dem Kopfkissen verhilft Amethyst zu einem erholsamen ruhigen Schlaf, da er vor Albträumen schützt.

...

Ich benutze es dafür aber nicht.


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

04.12.2014 um 15:03
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Violett und indigo sehe ich schon immer in mir drinnen.
bei meditation sehr satrk sogar.
Echt? In solche Dimensionen bin ich bisher noch nicht durchgedrungen. :(

Aber, ich sehe da eine Gemeinsamkeit zum folgenden Thread/Eingangspost:
Das Sternentor (Bab Chomet)

Was hälst du davon?


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

04.12.2014 um 15:07
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:...Albträumen schützt.
Für diesen Aspekt ziert ein wunderschöner Traumfänger meine Wand oberhalb vom Bett. :)


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

04.12.2014 um 15:15
für alle die an weiteren heilsteine und co interessiert sind hier eine buch empfehlung die auch sehr gut praktisch umgesetz werden kann im alltag und für heilung

claire die magie der hexen

mir hat dieses buch von ihr sehr geholfen in sehr vielen belangen meines lebens .


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

04.12.2014 um 15:22
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:claire die magie der hexen
Danke! Jetzt habe ich ein ergänzendes Weihnachtsgeschenk. :)


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

04.12.2014 um 15:24
@EssentiaVitae
Kennst du auch "Basiswissen Weiße Magie: Das Einmaleins der Hexenkunst". Das ist bekannter. Glaub das wäre passender. Was meinst? O.o


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

04.12.2014 um 15:25
@indigodave
meditation ist auch eine sehr gute form um innere ruhe zu finden und ist der geist ruhig schläft man auch besser .

heilsteine wie der amethyst unterstützen eine dabei sehr gut zum einem diese innere ruhe aufrecht zu erhalten und zum anderen lässt er böse träume garnicht erst zu einen kommen .

@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:In solche Dimensionen bin ich bisher noch nicht durchgedrungen.
erst die äußere ruhe finden und halten dann die innere ruhe . und dein fehler liegt in deinem denken weil du von vorne rein mit einer erwartungshaltung da rangehst : es muss sofort klappen !nein muss und wird so sicher nicht . zwanggedanken sind gift wenn man ernsthaft medieren will .

lass alle deine gedanken los und begebe dich in eine für dich angehneme position und dann fang langsam und gleichmäßig an zu atmen und werde dir deines körpers und deiner selbst bewusst .

und dann lass die kontrolle los und lass dich fallen . es ist alles möglich aber nur ohne jeden zwang dahinter.


Anzeige

1x zitiertmelden