Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie, Macht, Augen
Dreamer1611
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

16.10.2014 um 23:45
also Energieklau findet nicht nur mit Augen statt.sondern zwischen Menschen sowieso,egal in welche Richtung sie blicken.Allein wenn man sich nur die Hand gibt wird Energie übertragen,ob sie dabei auch entzogen wird,kommt ganz drauf an,ob wir gern die Hand geben uvm
Kann übrigens auch nur am Telefon passieren.Wir reden mit jemanden,er tut uns nichts,er redet nur und redet und schon fühlen wir uns ausgelaugt nach ner halben Stunde Gespräch.Warum ist das so?Weil nur er geredet und sich energetisch aufgetankt hat durch uns und wir sind platt,weil wir das was wir sagen wollten nicht loswurden


melden
Anzeige
tron-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

17.10.2014 um 07:21
@Dreamer1611
Danke für die Antworten.


melden

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

17.10.2014 um 09:14
Schönen guten Morgen,

das mit deinem Beitrag zu den Augen hab ich gut nachvollziehen können.

Ich denke sicherlich, dass die Augen, wie auch alles am Körper seine Aufgabe hat und sicherlich auch über die grundlegende Aufgabe ,,Sehen" hinauswachsen kann.

Wenn man ehrlich ist, allein die Tatsache, wie ein Mensch jemand anblickt.

liebevoller Blick
böser Blick
trauriger Blick
gereizter Blick
blitziger Blick

all das wirkt sich doch so oder so auf uns aus, wenn wir es immer wieder zulassen, dass sich diese Blicke auf uns auswirken.

Letztlich geht es mir heute darum, diese Blicke zu ertragen und diese nicht auf eben mich zu Projezieren. Diese Blicke, so wie sie sind anzunehmen und dem Menschen, sofern er es unbewusst tut irgendwann einfach mal zu spiegeln und ihm dann zu sagen - so schaust du mich immer an.

Das führt beim anderen oft zu verändernden Einsicht. :) Kann aber natürlich auch Zorn und Ärger mit sich bringen, je nachdem wo er/sie gerade mit sich selbst und der Welt steht.

Ein Beispiel in der Religion/ spirituelle Gruppierung:
Es gibt eine religiöse Bewegung, die z.B. glaubt, dass sie durch den Blickkontakt mit dem Priester die göttliche Energie auf den angesehenen übertragen kann.


Meine Annahme:

Alles ist denkbar und möglich. Wenn du davon überzeugt bist, dass du mit deinem kleinen Zeh Energie übertragen und Energie ziehen kannst, dann ist selbst das möglich. :)

Lieben Gruß

Udo


melden

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

17.10.2014 um 09:22
Es sind nicht die Blicke die uns Emotionen erkennen lassen, sondern die Gesichtsmimik.
Auch einem Blinden mit Sonnenbrille können sie ansehen, ob er Traurig oder Fröhlich ist.

Deshalb verstehe ich diesen Thread nicht.


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

17.10.2014 um 09:38
@spiller1983
M. E. nach ist es mehr als nur die Gesichtsmimik. Augen "sprühen" vor oder sind "leblos" .... Mach´ den Spiegeltest mit dir selbst. Dann wirst du es wahrnehmen können.


melden

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

17.10.2014 um 10:03
@Phantomeloi


Genau... und in die 7. Ebene können ´se wohl auch noch aufsteigen ;)...

Ist ein Blinder, bei dem sich die Netzhaut abgelöst hat und die Augen glasig weiß sind, also Empathie los?...


...Aha. .


melden

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

17.10.2014 um 10:27
Es gibt "Energien" wie Strom, Kalorien usw. Daran angelehnt frage ich:

- Welchen Namen hat diese Energie?
- Welche Maßeinheit hat diese Energie?
- Wie lässt sich die Energie messen?


melden

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

17.10.2014 um 11:02
@emz
Schwurbel-Energie kann man nicht messen!

@tron-
BTT: Keine Frage können Blicke psychische Wirkung auf sein Gegenüber haben. Aber "Energie" hat damit nichts zu tun. Wenn sich jemand durch Blicke einschüchtern läßt, wird er "schwächer". Wenn man jemanden mit mit der entsprechenden Mimik ermutigt, fühlt der sich stärker. Reine Psychologie.


melden

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

17.10.2014 um 11:52
@Spiff
Schwurbel-Energie? Wie kannst du sowas sagen ;)
Vielleicht mag mir der TE ja doch noch antworten :D


melden

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

17.10.2014 um 12:27
@emz ,


nein, dass wird Er wohl nicht mehr.

Er hat mir zu tief in die Augen geschaut und sich danach in seine Bestandteile aufgelöst


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

17.10.2014 um 13:18
@tron-


Natürlich sammelst du durch das Sehen, Energie. Ob nun das äußere sehen oder das innere sehen.

Man kann von der Inspiration eines anderen Kraft schöpfen. Oder man kann durch den Schaden eines anderen, Kraft schöpfen. Das eine gibt man, das andere klaut man. :)


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

17.10.2014 um 16:47
@spiller1983
spiller1983 schrieb:Genau... und in die 7. Ebene können ´se wohl auch noch aufsteigen ;)...

Ist ein Blinder, bei dem sich die Netzhaut abgelöst hat und die Augen glasig weiß sind, also Empathie los?...


...Aha. .
Blinde begreifen die Welt mit den ihnen (noch) zur Verfügung stehenden Sinnen.


melden

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

17.10.2014 um 19:34
@tron-
@keenan
Man sollte sehr genau unterscheiden, ob etwas umgangsprachlich gemeint ist, wie z.B.
keenan schrieb:Man kann von der Inspiration eines anderen Kraft schöpfen.
oder wie @tron- es meinte, ein direkter Energiefluss über die Augen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Letzteres ist nicht möglich, außer natürlich das einfallende Licht, aber die Energie der Photonen ist wohl nicht gemeint.

Durch Inspiration oder auch Augenkontakt Kraft zu schöpfen, bedeutet motiviert zu werden, seine eigene Energie zu mobilisieren. Erhalten kann man sie nur auf die bewährte Methode: durch Nahrung.


melden
Dalejen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

17.10.2014 um 19:57
In der Traumrubrik Thema "Weisse Stadt" kann anscheinend eine/r mit Augen töten..


melden

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

18.10.2014 um 01:52
@tron-

Hallo erst mal. Ich möchte dir gerne meine Meinung zu diesem Thema da legen.

Energie kann übertragen werden, das stimmt. Du kannst Energie an jemanden abgeben oder selbst welche empfangen. Das gilt aber nur für körpergebundne Energie und dafür ist Körperkontakt notwendig. Wie das von Statten geht ist an dieser Stelle nicht wichtig. Es ist aber möglich, dass die Energie die wir ausstrahlen, einige nennen es Aura, mit der eines anderen Menschen kollidiert. Man sagt nicht umsonst, dass zwei Menschen nicht auf einer Wellenlänge sind. Das Gefühl des ausgelaugt seins kommt daher, dass deine eigene Energie versucht einen Ausgleich in dieser Disharmonie zu schaffen. Ist die Energie des anderen nun aus irgend einem Grund stärker als deine eigene, verbrauchst du mehr Energie als gut für dich ist.

Das ist meine Meinung dazu. Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen. LG, Sheela.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

18.10.2014 um 03:33
@Spiff


Die eigene Energie unterscheidet sich nicht im geringsten von der Energie, "anderer" :)


melden

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

18.10.2014 um 06:51
Tja, die Augen 'absorbieren' Licht. Die Energie ist elektromagnetische Stahlung aber sie wird den Zielen nicht abgezogen sondern perlt sowieso ständig von diesen ab, sonst könnte man sie nicht sehen.


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

18.10.2014 um 12:08
@MrBananentoast
Augen absorbieren Licht(Schwingungen) und stellen sie im Hirn erst mal auf den Kopf. Dann wird durch das Hirn das Bild wieder "gerade" gerückt. Nach diesem Geraderücken "strahlt" das Auge dann das Ergebnis wieder aus.

Möglicherweise ist die Energie stets dieselbe, doch mit welchem "Bewusstsein" diese Energie angereichert ist, das entscheidet das Lebewesen (je nach Bewusst-Seins-Grad) selbst.
Während Schlangen fast nur über ein "Reptilien-Gehirn" verfügen, steht dieses Stammhirn dem Menschen stets und "dem Menschen unbewusst" zur Verfügung. Wäre sich der Mensch seiner Gehirn-Masse und -Tätigkeit bewusst, so könnte er (möglicherweise) bewusster damit umgehen.

http://www.gehirnlernen.de/gehirn/der-hirnstamm-oder-das-reptiliengehirn/
Der Hirnstamm ist der älteste und tiefliegenste Teil des menschlichen Gehirns. Er hat sich bereits vor ca. 500 Millionen Jahren im Laufe der Evolution entwickelt. Er enthält die Hirnnervenkerne (siehe unten) und alle lebenswichtigen Bereiche wie die Atmung, die Regulation des Herzschlages, der Nahrungsaufnahme und der Darmtätigkeit. Da dies Grundvoraussetzungen für das Leben eines jeden Wirbeltieres sind, haben alle Wirbeltiere diesen Gehirnteil, und er ist bei allen nahezu gleich aufgebaut. Bei niederen (Nicht-Säugetier-) Wirbeltieren wie den Reptilien macht dieser Bereich sogar fast das gesamte Gehirn aus und trägt daher auch seinen Namen „Reptiliengehirn“.

Der Augenreiz "stimuliert" das Gehirn.


Im Mittelhirn liegen zahlreiche Kerne wichtiger Hirnnerven (s.u.), die Ursprungskerne des Dopamin-Systems, eines wichtigen Botenstoffes, und die Zentren für die Steuerung von Augenbewegungen.
So steht der Mensch mit seinem Seh-Sinn in ständigem Austausch mit seinem Umfeld, das er mit den Augen & (sonstigen) Sinnen wahrnimmt.


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

18.10.2014 um 15:50
Dreamer1611 schrieb:Kann übrigens auch nur am Telefon passieren.Wir reden mit jemanden,er tut uns nichts,er redet nur und redet und schon fühlen wir uns ausgelaugt nach ner halben Stunde Gespräch.Warum ist das so?Weil nur er geredet und sich energetisch aufgetankt hat durch uns und wir sind platt,weil wir das was wir sagen wollten nicht loswurden
Das kann ich absolut bestätigen. Zusätzlich kann man sich dann auch noch den Vorwurf gefallen lassen, man sei zu still, lol.
@Dreamer1611


Zum Topic: Immer dann, wenn Emotionen ins Spiel kommen, findet ein Energieaustausch statt. Natürlich auch über die Augen-Blicke. Je nach dem, kann dann natürlich auch Energie abgezogen werden bei jemandem.


melden
Anzeige
Dreamer1611
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

18.10.2014 um 16:34
Ja genauso ist es Velda,auch dem kann ich nur zustimmen
Immer wenn Emotionen im Spiel sind und diese entstehen durch unsere Gedanken/Gefühle.unseren Verstand unserem Ego oder wie auch immer.Gedanken werden ebenso von den Emotionen erschaffen und umgekehrt,ein ewiges Hin und Her.
Ohne Gedanken sind wir das Sein,das Selbst.Das allein erschafft keine Gedanken/Gefühle,sondern unser Verstand.Von unserem Sein kann keine Energie abgezogen werden,es ist nämlich Energie pur,reine Liebe
Es ist auch nicht so,wie oben erwähnt,daß nur durch Körperkontakt Energieaustausch stattfindet.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten,daß ein Energieaustausch auch dann stattfindet zwischen Menschen,wenn sie sich nicht sehen oder hören,also nicht beieinander sind
Wenn jemand sich lange nicht bei uns meldet,wir das aber gerne möchten und wir unsere ganze Energie auf ihn konzentrieren in der Hoffnung ein Lebenszeichen von ihm zu erhalten,erhalten wir es vielleicht aus dem Grund nicht,weil wir nicht loslassen.Und wenn wir loslassen geschieht es plötzlich,er meldet sich.Warum ist das so?Wodurch spürt der andere daß wir loslassen ohne Kontakt?


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt