Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie, Macht, Augen
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 15:36
@LeRave
@Dreamer1611

Jeder ist sein Geist und sein Körper. Wenn man sich getrennt von seinem Körper sieht, nicht dazugehörig, kann man Gefahr laufen, seinen Körper getrennt von sich zu behandeln. Was daraus resultieren kann, sieht man zuhauf in den Krankenhäusern.

Wenn man einen Menschen den man kannte, tot vor sich liegen sieht, und erfasst dass es dieser, nicht der ist den man kannte, so liegt man richtig. Denn man kannte den Menschen als ganzes. Totes Holz macht keinen Baum aus.


melden
Anzeige
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 15:43
@Silvanus
Silvanus schrieb:Ein toter Körper. Aber dein Denken wird auch vom Körper stark beeinflusst. Also geht beides Hand in Hand.
Nein, der Körper ist ohne Bewusstsein nicht tot. Er ist aber nicht mehr ich. Insofern bestätige ich deinen letzten Satz.
Nichts anderes hatte ich ja auch gemeint: Ohne Körper können wir uns nicht ausdrücken. Ohne Ausdruck kein Senden und Empfangen... keine Emotionen vonnöten sozusagen. Ohne Bewusstsein benötigen wir keinen Ausdruck mehr, ergo ist der Körper ohne Bewusstsein nutzlos.


melden
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 15:48
@LeRave
LeRave schrieb:Nein, der Körper ist ohne Bewusstsein nicht tot.
Was ist er dann?

Menschen die zb im Koma sind, können sich nicht ausdrücken weil sie es nicht können. Manche wachen auf, manche nicht. Der Körper kann ohne Geist nicht natürlich bestehen. Der Geist kann ohne Körper nicht bestehen. Es ist eins.


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 15:55
Silvanus schrieb:Was ist er dann?
Er funktioniert ja durchaus noch. Dann ist er ähnlich einer Maschine, jedoch angetrieben aus sich selbst heraus. So lange es eben geht. Bei manchen geht es sehr lange... Und ich meine jetzt wirklich ohne Hilfsmittel.
Wenn der Körper nichts mehr selbständig macht, stirbt und sich zersetzt. Dann ist er tot. Das Ich ist es da schon längst.


melden
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 16:08
LeRave schrieb:Dann ist er ähnlich einer Maschine, jedoch angetrieben aus sich selbst heraus.
Eine Maschine lebt nicht. Sie tut wofür sie geschaffen wurde. Wir wissen eben nicht genau wann ein Mensch wirklich tot ist. Nur weil er sich nicht mehr ausdrücken kann, bedeutet es nicht das er weg ist. Selbst ein "Hirntoter" hat ein Kind zur Welt gebracht das Gesund ist:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/umstrittene-medizin-aerzte-bringen-kind-von-toter-frau-zur-welt-1.1818932

Ein Stein, ist Körper ohne Bewusstsein. Menschen die im Koma liegen betrachte ich natürlich nicht als tot. Ihr Bewusstsein kann noch da sein, aber ohne die Synapsen die den Körper lenken.

Denke wir haben einwenig aneinander vorbei gesprochen und meinen eigentlich das gleiche :D


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 17:36
Ich schrieb:
Was ist der Körper ohne Bewusstsein?

Du hast geantwortet:
Ein toter Körper ...

Ich sage: Nein. Durch fehlendes Bewusstsein allein stirbt ein Körper nicht. Das ICH/EGO aber schon.
Silvanus schrieb:Der Körper kann ohne Geist nicht natürlich bestehen.
Das stimmt so nicht. Zumindest nicht, wenn man es aus medizinischer Sicht betrachtet.
Silvanus schrieb:Der Geist kann ohne Körper nicht bestehen.
Das wiederum wissen wir (noch) nicht. Denn wir und damit unser Körper leben ja noch. Aber ich glaube, dass der Geist auch ohne Körper weiterlebt. Das ist aber dann nicht mehr das ICH/EGO.
Silvanus schrieb:Eine Maschine lebt nicht.
Eigentlich mag ich den Begriff Maschine (mir fiel auf die Schnelle kein gescheiterer ein, sorry) nicht, wenn es um Lebewesen geht. Darum schrieb ich extra ähnlich einer Maschine, angetrieben aus sich selbst bzw. von der Schöpferquelle.
@Silvanus


melden
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 17:46
LeRave schrieb:Ich sage: Nein. Durch fehlendes Bewusstsein allein stirbt ein Körper nicht.
Ein Körper dem das Bewusstsein genommen wurde und es nicht mehr zurückkehren kann, ist nicht mehr als eine Maschine.
LeRave schrieb:Das stimmt so nicht. Zumindest nicht, wenn man es aus medizinischer Sicht betrachtet.
Ich sagte deshalb auch:
Silvanus schrieb:Der Körper kann ohne Geist nicht natürlich bestehen.
LeRave schrieb:Das wiederum wissen wir (noch) nicht.
Dann schau auf einen Körper der kein Bewusstsein hat, und sieh was passiert. bleibt er genauso lange bestehen, als wenn er Bewusstsein hätte?
LeRave schrieb:Aber ich glaube, dass der Geist auch ohne Körper weiterlebt.
Das ist dein Glaube. Glaube ist aber kein Wissen.


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 17:53
Velda schrieb:
Das stimmt so nicht. Zumindest nicht, wenn man es aus medizinischer Sicht betrachtet.
Das ist von dir nochmal: Irgendwie spinnt die Zitierfunktion....
Ich sagte deshalb auch:
Silvanus schrieb:
Der Körper kann ohne Geist nicht natürlich bestehen.
Echt schwierig mit uns beiden ;)
Wenn ich die medizinische Sicht meine, meine ich nicht gleichzeitig medizinische Geräte. Ich habe mich auch da wohl unglücklich ausgedrückt :).
Sagen wir einfach richtiger Weise: aus biologischer Sicht.
Silvanus schrieb:Das ist dein Glaube. Glaube ist aber kein Wissen.
Korrekt.


melden
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 17:55
@LeRave
Egal wie man es dreht oder wendet, ein Körper der kein Bewusstsein hat, ist auf Hilfe angewiesen oder stirbt. Da er sich nicht selbst erhalten kann über längere Zeit.


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 18:00
Silvanus schrieb:Egal wie, man es dreht oder wendet, ein Körper der kein Bewusstsein hat, ist auf Hilfe angewiesen oder stirbt. Da er sich nicht selbst erhalten kann über längere Zeit.
Ein Körper ist erst tot, wenn er tot ist. Wenn er dabei ist, sich zu zersetzen. Bis dahin lebt er noch.


melden
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 18:00
@LeRave
LeRave schrieb:Ein Körper ist erst tot, wenn er tot ist. Wenn er dabei ist, sich zu zersetzen. Bis dahin lebt er noch.
Und ab wann zersetzt er sich?


melden

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 18:02
Liebe/r @LeRave

ich hab durchaus schon von Körpern gehört die vom Geist verlassen wurden,

zb. während des Schlafes.

Es liegen Berichte vor, in denen der Schläfer mitbekam wie er seinen schlafenden Körper verließ,

und in der Gegend umherwanderte, u.a. auch seinen weiter entfernt wohnenden Vater besuchte.

allerdings muß der Geist immer wieder in den Körper zurück bevor der Schläfer aufwacht. Zu diesem Zweck ist der Geist mit dem Körper durch eine Silberschnur verbunden.

Man kann die Silberschnur durchtrennen, aber dann stirbt der Körper bzw. kann nicht mehr ins Bewußtsein zurückgerufen werden.

Innerhalb von ca. 5min kann man die Verbindung der Silberschnur wieder herstellen, und alles ist ok.


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 18:05
Wenn es keinen Blut-Kreislauf mehr gibt. Keine Zirkulation, kein Sauerstoff. Das Blut verdickt. Zellen sterben etc. ppp. bis zum völligen Stillstand. Dann kommen die Würmer...
@Silvanus


melden
Dreamer1611
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 18:07
Ja diese Erfahrung machte ich persönlich schon Thomas
Deshalb schrieb ich ja"Wir sind nicht unser Körper"
Das heißt ja für mich nicht,daß ich meinen Körper nicht als zu mir zugehörig definiere.Man kann doch das Wissen darum haben und sich trotzdem liebevoll um seinen Körper kümmern.Das eine schließt das andere doch nicht aus


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 18:08
@thomaszg2872
thomaszg2872 schrieb:Liebe/r @LeRave

ich hab durchaus schon von Körpern gehört die vom Geist verlassen wurden,
Mag sein. Aber warum schreibst du mir das. Ich stehe doch auf dem Standpunkt, dass der Geist durchaus ohne Körper sein kann. ;)


melden

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 18:09
@Silvanus

Wenn das Gehirn keinen frischen Blutsauerstoff mehr bekommt, beginnen nach ca. 5min irreversible Prozesse.

Wenn die Abwehrfunktion nicht mehr arbeitet, besiedeln sofort Bakterien u.a. den ehemals lebenden Körper.

Sie teilen und sie vermehren sich.

Ein Rest Urin kann evt. ablaufen.

Fliegen legen ihre Eier, und dann geht es los.


melden

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 18:10
@LeRave

Ganz einfach. um deine Erfahrung zu teilen und zu bestätigen.

:)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 18:11
@LeRave
LeRave schrieb:dass der Geist durchaus ohne Körper sein kann.
Glaubst du das nur oder hast du dafür eine nachvollziehbare Begründung ?


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 18:11
@thomaszg2872
okay. :D


melden
Anzeige
Silvanus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen - Die Macht Energie zu klauen?

24.10.2014 um 18:13
@Dreamer1611
Dreamer1611 schrieb:Deshalb schrieb ich ja"Wir sind nicht unser Körper"
Das heißt ja für mich nicht,daß ich meinen Körper nicht als zu mir zugehörig definiere
Was bist du dann? Entweder gehört er zu dir oder nicht. Wenn der Körper nicht zu dir gehört, wieso beeinflussen uns dann Stoffe, die der Körper einnimmt, uns in unserem Denken?


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt