Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

1.510 Beiträge, Schlüsselwörter: Es Gibt Eine Hölle!

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:27
@Optimist

Das macht mir weniger Sorgen. Ich habe z.B. eher daran zu knabbern, wenn ich meinem Göttergatten mal wieder einen unberechtigten Vorwurf gemacht habe. Sowas schafft mich wesentlich mehr.


melden
Anzeige
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:27
@Optimist

Nein, Gott braucht ihn nicht, diesen ewigen Ankläger, aber er ist nunmal da. Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass der Ankläger nicht Gott ist, sondern sein Widersacher.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:30
@IrreBlütenfee

Da hast du schon Recht, es gibt auch Sachen, da nagt es an einem gewaltig, das schlechte Gewissen, da ist es dann schon schlimmer und kein liebevoller Hinweis mehr. Hängt wohl von der Schwere der Schuld ab. Oder von der Empfindlichkeit des Gewissens.

Trotzdem: Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Fehler zu korrigieren, kommt unweigerlich ein ausserordentlich wohltuendes Gefühl. Dann hat sich der Ankläger ziemlich schnell wieder verdünniesert. :D


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:32
@Nicolaus
Nicolaus schrieb:Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass der Ankläger nicht Gott ist, sondern sein Widersacher.
also ich zumindest hatte nicht behauptet, dass Satan Gott ist.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:32
@Optimist

Hab ich das gesagt?


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:33
@Nicolaus
klang für mich so.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:34
@IrreBlütenfee
IrreBlütenfee schrieb:Du wirst lachen, aber die wenigsten wissen wirklich wer und was sie sind. Was meinst du, warum es soviele "Selbstfindungs"kurse gibt. Den Meisten ist das wesentliche ihres lebens abhanden gekommen
Die armen Menschen. Dabei ist es so einfach. Man muß nur zu sich ehrlich sein und dann fragen, was möchte ich. Was ist gut für mich, usw. Positives Denken und auch Freude ist so wichtig. Und über sich selber lachen können , das ist so schön.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:35
@Optimist

Vielleicht sind wir es ja auch selbst, die sich anklagen durch das schlechte Gewissen? Ich bin es ja der dann seine eigene Schuld dabei erkennt.

Der Befreiungsschlag, wenn man es dann wieder gut macht, der ist aber das schöne dabei. Und futsch ist das ungute Gefühl eines schlechten Gewissens.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:39
@Nicolaus

Der geht bei uns nur nach ein "bischen" Drama...

Unser Sohn hat es, glaube ich, mal ganz treffend formuliert (er ist 7) auf die Frage, wie er seine Eltern charakteresieren würde: Papa ist das Licht, Mama das Dunkle, aber irgendwie ist das Dunkle "cooler". :)

@Etta
Mal im Ernst, wer kann noch über sich selber lachen? Die Wenigsten...


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:40
@Nicolaus
Nicolaus schrieb:Vielleicht sind wir es ja auch selbst, die sich anklagen durch das schlechte Gewissen?
Könnte sein. In der Bibel gibts glaube einen Vers, der davon redet, dass einem das Gewissen anklagt, bin mir aber nicht sicher.
Nicolaus schrieb:Ich bin es ja der dann seine eigene Schuld dabei erkennt.
ja das stimmt.
Nicolaus schrieb:Der Befreiungsschlag, wenn man es dann wieder gut macht, der ist aber das schöne dabei. Und futsch ist das ungute Gefühl eines schlechten Gewissens.
Ja auch richtig.
Aber manchmal kann man etwas nicht wieder gut machen. Da hilft es dann schier schon wenn man um Vergebung bittet, oder?


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:41
@Nicolaus
Nicolaus schrieb:Da hast du schon Recht, es gibt auch Sachen, da nagt es an einem gewaltig, das schlechte Gewissen, da ist es dann schon schlimmer und kein liebevoller Hinweis mehr. Hängt wohl von der Schwere der Schuld ab. Oder von der Empfindlichkeit des Gewissens.
Dann entschuldigt man sich für diesen Fehler beim Partner und sieht zu das man ees nicht wieder macht. Wenn der Partner diese Entschuldigung nicht akzeptiert? Tja, das wäre dann ein Problem. Mich könnte man gerne haben. Ich bin nicht umsonst Singel.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:43
@Optimist

Ja natürlich. Wenn man etwas selbst nicht mehr richten kann, dann ist man um so mehr froh, wenn einem ein anderer es nicht weiter nachträgt. - Das kann auch Gott sein, der dann sagt: Schwamm drüber.

Das ist ja auch ein wichtiger Aspekt im Hinblick auf die Nächstenliebe, durch die gegenseitige Vergebung einander.



@all
So Leute, war echt mal eine interessante Diskussion heute Abend. Es ist spät, ich muss ins Bett. Gute Nacht euch. Hat Spass gemacht.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:45
@Nicolaus
Nicolaus schrieb:Das kann auch Gott sein, der dann sagt: Schwamm drüber.
sehe ich genauso.

Mir hats auch Spaß gemacht mit Euch und ich sage jetzt auch gute Nacht. :)


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:46
@IrreBlütenfee
IrreBlütenfee schrieb:Mal im Ernst, wer kann noch über sich selber lachen? Die Wenigsten...
Also ich kann das. Und es tut unheimlich gut. Wenn ich total genervt bin dann erzähle ich mir einen Witz, dann muß ich lachen. Aber das ist echt cool und macht Spaß. Das ist so blöd, da muß man lachen.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:50
@Optimist
@Nicolaus
Tschüssi, schlaft gut


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:50
@Etta

Kenn ich. Muss nur daran denken, daß ich mit unserer Katze rede, wenn keiner in der Nähe ist. Aber im Ernst, heute zählt doch nur noch Respekt und Coolness. Oder bin ich schon zu alt, um das zu verstehen?


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:51
@Optimist
@Nicolaus

Angenehme Träume...


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 01:54
@IrreBlütenfee
IrreBlütenfee schrieb: Aber im Ernst, heute zählt doch nur noch Respekt und Coolness. Oder bin ich schon zu alt, um das zu verstehen?
Respekt ist schon wichtig. Coolness? Kommt auf die Ansichtweise an.
Man sollte jung bleiben im Herzen und Verständnis für andere haben, dann kann man nicht zu alt werden.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 02:03
@Etta

Ich persönlich habe den Eindruck, dass vor allem der Aspekt der Nächstenliebe auf der Strecke bleibt. Auszubildenden in meinem Beruf fehlt mittlerweile die Empathie für ihre "Klienten". So nach dem Motto: Hat er Schmerzen? Mir egal, ich mach jetzt Pause!

Das ist glücklicherweise ein Kündigungsgrund...


melden
Anzeige

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 02:12
@IrreBlütenfee
IrreBlütenfee schrieb:Ich persönlich habe den Eindruck, dass vor allem der Aspekt der Nächstenliebe auf der Strecke bleibt.
Das sehe ich genauso. Die Menschen wollen immer mehr haben und nehmen kaum noch Rücksicht auf andere Menschen. Nächstenliebe ist für viele ein Fremswort geworden. Der Egoismus nimmt in immer größeren Maß zu. Die Menschen können einen krank machen und das ist das fürchterliche unserer Zeit. Die Bibel schreibt, in vielen wird die Liebe erkalten. Und genauso ist es. Ich arbeite in der Gastronomie und merke wie bösartig die Menschen geworden sind. Das war vor 20 Jahren nicht so extrem wie heute.


melden
441 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt