Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

1.881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Es Gibt Eine Hölle! ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.03.2015 um 14:43
Es gibt eine Hölle Teufel und es gibt den dreieinigen Gott!

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott!

Anzeige
melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.03.2015 um 17:18
@abundzu
Ich auch! XD

@SinopeElektron
Klar, immer her damit! ^^

@Chiharu
Ach, dass ich doch immer dasselbe - ein Datum wird festgelegt, nichts passiert, dann wird ein neues Datum festgelegt und so weiter...


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.03.2015 um 19:13
Gut :) das freut mich , und entschuldigt wegen der Rechtschreibung aber mein Handy macht was es möchte xD

Ich bin christlich orthodox aufgewachsen, und habe mich auch mit dem Islam befasst und
Und da sind mir doch starke parallele aufgefallen, unter anderem besteht der Quran aus dem alten Testament der Bibel.
Aber bezüglich der Hölle und dem Tag des jüngsten Gerichts stehen da ziemlich genaue Angaben ohne ein bestimmtes Jahr zu erwähnen.
Zum Beispiel wurde Überliefert dass unter anderem ein großer Weltkrieg über mehrere Jahre herrschen wird , und dass das Ende der Zeit in näher tritt unter verschiedenen Kriterien zB:
Wird es immer weniger gläubige Menschen geben,
Es werden die Frauen den Männern ähneln und umgekehrt,
Es wird obszöne Szenarien auf öffentlicher Straße stattfinden
Das Menschen mehr über die Meinung anderer Denken anstatt an ihr jenseits ,
...
Es gibt hierzu wirklich sehr viele , möchte mich hier weiter äussern wenn dies hier wirklich erwünscht ist und das Thema allgemein konstruktiv behandelt wird ohne in größere streitige Diskussionen ausartet .


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.03.2015 um 19:37
@SinopeElektron
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:und habe mich auch mit dem Islam befasst und
Und da sind mir doch starke parallele aufgefallen,
Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn man weiß, das der Qur'an ~ 850 n.Chr. zu großen Teilen aus der Bibel abgeschrieben und ihrer Mentalität angeglichen wurde.
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:stehen da ziemlich genaue Angaben ohne ein bestimmtes Jahr zu erwähnen.
Wie kann man eine ziemlich genaue Angabe ohne Zeit machen?
Der nächste Terminkalender, den ich mir kaufe wird dann einer, ohne Tagesseiten sein (also leere Blätter). In dem kann ich dann meine Termine ohne Datum- und Zeitangaben schreiben. Dann habe ich immer eine ziemlich genaue Angaben ohne ein bestimmtes Jahr zu erwähnen. Das is doch mal was.
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:Zum Beispiel wurde Überliefert dass unter anderem ein großer Weltkrieg über mehrere Jahre herrschen wird
Wieviel Kriege wurden von ~850 - 2015 geführt?
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:Wird es immer weniger gläubige Menschen geben,
Was auch nicht weiter verwunderlich ist, da die Menschen immer aufgeklärter werden, sprich: immer mehr wissen und Götter dadurch überflüssig werden.
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:Es wird obszöne Szenarien auf öffentlicher Straße stattfinden
Das haben se von Sodum und Gomorrah abgekupfert.
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:Es gibt hierzu wirklich sehr viele
Beim Abschreiben entstehen nun mal unweigerlich Paralellen zum Original.
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:möchte mich hier weiter äussern wenn dies hier wirklich erwünscht
Du brauchst nicht jedes Mal fragen:... darf ich Diese ... darf ich Jenes ... Schreib' einfach frei von der Leber und beobachte die Reaktion(en).


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.03.2015 um 21:06
Den Beitrag von sodum habe ich nicht gelesen.

Zeitangaben waren so weit nicht in Form von Jahren angegeben oder ähnliches sonder an sehr speziellen Merkmalen unter anderem :
Es werden beduinenvölker , gigantisch Gebäude in größter hohe bauen.
Dumme Menschen werden reich sein, und intelligente total verarmt .


Der Quran wurde nicht von der Bibel übernommen, sondern wurde über den Engel Gabriel überliefert.
Wäre der Quran abgeschrieben worden (zu diesem zeitpunkt war die Bibel verfälscht )müssten doch Ansätze des neuen Testamentes genauso übernommen worden sein , dies ist nicht so da im Islam vermehrt betont wird das es Gott in Form der Dreifaltigkeit nicht gibt , und Jesus nicht sein Sohn sonder ein Prophet was so wie es alle großen biblischen Persönlichkeiten ( Adam, Abraham, Salomo , Jesus, ... Bis hin zu Mohammed )


3x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.03.2015 um 21:30
@SinopeElektron
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:Es werden beduinenvölker , gigantisch Gebäude in größter hohe bauen.
Dumme Menschen werden reich sein, und intelligente total verarmt .
Die Menschen damals waren ja schließlich auch nicht blöde, Haben gesehen, das die Häuser in den Städten immer größer, höher wurden. Da gehört dann nicht viel prophetisches Können dazu, vorauszusagen, daß zukünftige Häuser noch größer un d gewaltiger werden.
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:Der Quran wurde nicht von der Bibel übernommen, sondern wurde über den Engel Gabriel überliefert.
Wenn man daran glauben will, dem sei es ungenommen, ich halte mich da dann doch eher an die historisch belegten Erkenntnisse.
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:müssten doch Ansätze des neuen Testamentes genauso übernommen worden sein
Weit Du irgendwas davon, das die gesammte Bibel abgeschrieben wurde, dann weiß Du mehr als ich.
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:dies ist nicht so da im Islam vermehrt betont wird das es Gott in Form der Dreifaltigkeit nicht gibt , und Jesus nicht sein Sohn sonder ein Prophet
Wie ich bereits sagte, wurden nicht nur große Teile übernommen, sondern "ihrer Mentalität angeglichen wurde."

Befasse Dich mal mehr mit der Historie von Bibel und Qur'an, als mit dem was drinsteht. Das ist wesentlich interessanter und spannender, als der Humbug, der da von vielen Autoren zusammengefrickelt wurde.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.03.2015 um 21:47
Da dürfte dir ja nicht entgangen sein das der quran nicht umgeschrieben wurde , (da die damaligen mohamedanhänger den Quran auswendig gelernt hatten ) und das Wissen aus dem Quran nicht nur den Geistlichen vorbestimmt war.


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.03.2015 um 22:10
@SinopeElektron
Ich sehe schon, daß Du da erhebliche Defizite hast, diese aber hier mit Dir aufzuarbeiten, würde nicht nur den Rahmen des Threads sprengen.
Wie gesagt, glaube Du nur was Du glauben willst, ich halte mich da an historische Fakten, die jederzeit nachprüfbar sind.
Ist Deine Geschichte mit dem Engel Gabriel etwa nachprüfbar? Ich denke eher nicht, man kann aber daran glauben. Das macht die Sache aber nicht wahrer.

Nun, beenden wir hier unser kleines Geplenkel, da Du eher glauben willst, als wissen. Jedem das Seine ...


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

08.03.2015 um 00:21
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:Da dürfte dir ja nicht entgangen sein das der quran nicht umgeschrieben wurde , (da die damaligen mohamedanhänger den Quran auswendig gelernt hatten ) und das Wissen aus dem Quran nicht nur den Geistlichen vorbestimmt war.
Doch wurde er.
Es gab viele verschiedenen Abschriften des Koran und die wurden verbrannt bis nur noch eine übrig war die dem Kalifen Utman in den Kram passte:

Wikipedia: ʿUthmān ibn ʿAffān#Kanonisierung des Korans


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

08.03.2015 um 00:23
Nein.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

08.03.2015 um 13:42
@Lepus
Doch wurde er.
Es gab viele verschiedenen Abschriften des Koran und die wurden verbrannt bis nur noch eine übrig war die dem Kalifen Utman in den Kram passte:

Wikipedia: ʿUthmān_ibn_ʿAffān#Kanonisierung_des_Korans
Ja weißt du denn nicht das Uthmans Koranversion (natürlich oh Wunder rein zufällig) die absolut unverfälschte ist?
Wenn du es dir lange genug einredest wirst auch du davon überzeugt sein und wissen das Auspeitschung, Steinigung und Hände abhaken der Wille eines "gnädigen" Gottes ist der all seine Geschöpfe "liebt".


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

08.03.2015 um 16:08
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ja weißt du denn nicht das Uthmans Koranversion (natürlich oh Wunder rein zufällig) die absolut unverfälschte ist?
Wenn du es dir lange genug einredest wirst auch du davon überzeugt sein und wissen das Auspeitschung, Steinigung und Hände abhaken der Wille eines "gnädigen" Gottes ist der all seine Geschöpfe "liebt".
Hast recht, das habe ich glatt vergessen. :D


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

08.03.2015 um 18:07
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Hast recht, das habe ich glatt vergessen. :D
Das in Europa einem Menschen in viergeteilt auch ?


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

08.03.2015 um 18:22
@Threadkiller2
Ist doch eh alles derselbe Kram.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

08.03.2015 um 18:29
@Threadkiller2
@Lepus
Tja, das Leben ist eines der Härtesten.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

08.03.2015 um 22:55
"Es gibt eine Hölle Teufel und es gibt den dreieinigen Gott!":.......ja, in manch einer Kopf! :D


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

09.03.2015 um 19:45
So, heute habe ich mal "dreieiiger Gott" gelesen... -.-
Es wird immer schlimmer! :D


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

09.03.2015 um 19:55
@Lepus
sollen wir einen Arzt verständigen? :D


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

09.03.2015 um 19:57
@Optimist
Ich fürchte, mir ist nicht mehr zu helfen! :D


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

09.03.2015 um 19:58
@Lepus
Dann wende dich doch mal vertrauensvoll an Verona, bei der hats auch schon gehelft. ;)


Anzeige

melden