Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

1.881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Es Gibt Eine Hölle! ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

09.05.2016 um 23:37
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Hab den Post ner Freundin von mir gezeigt die überzeugte Christin ist, sie hat es so verstanden das Akoholabhängigkeit, charakterliche Schwäche, etc Zeichen von Gottesferne sind.
ich meinte auch nicht, dass jeder der Alkoholanhängig ist gleich fern von Gott ist ..,


Christ bedeutet nicht , perfekt zu sein, sondern Jesus als den Erlöser erkannt zu haben.

Aber Gott ist in einer Alkoholabhängkeit viel Halt, wenn man ihm glaubt .

Wir hatten einen Menschen in der Nähe, der war Alkoholiker , er war rückfällig geworden. Er hatte Angst vor Gott, dass er ihn damit gestraft hätte, weil er auch dann den Anschluß seiner Familie verlor, er wollte Gott nicht glauben, nicht vertrauen.., und er wußte so gut wie nichts über Jesus.

Nach einem sehr langen schönen Gespräch nahm er Jesus , als Erlöser an und baute Vertrauen in Gott auf. Er hatte Halt.., und er ist heute ein glücklicher anonymer Alkoholiger. Und auch er fühlt Halt bei Gott. Er empfindet Gott als Liebe..als ein Halt, woran er sich festhalten kann, wenn es für ihn schwer wird.

Sage Deiner Freundin, ich bin nicht perfekt, weil ich Christin bin.

LG Dir

Anzeige
melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 00:10
@dieleserin
Und so formuliert kapier ich das auch als Ungläubiger ;)

Ich werd ihr deinen Post zeigen wenn sie wieder hier ist.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 00:31
@AtheistIII
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:naja ich finde auch schlimm, wenn Menschen fern von Gott sind und so leben, vielleicht alkoholsüchtig sind, Mutlos, ängstlich, oder wie auch immer.. da würde ich mir immer wieder wünschen, dass sie Nähe zu Gott finden
das waren meine Worte...

wenn Menschen fern von Gott sind und so leben.. ***das sind Menschen die nicht glauben...*** richtig?

dann steht weiter im selben Satz , vielleicht Alkoholsüchtig sind, Mutlos, ängstlich..

**welche Menschen habe ich in dem gleichen Satz gemeint ? .. die Menschen die fern von Gott sind und so leben...

also Ungläubige Menschen.., die vielleicht Alkoholsüchtig etc.. **das waren nur Beispiele.. daher auch vielleicht und Aufzählung**

da würde ich mir wünschen, dass sie Nähe zu Gott finden..

Eine überzeugte Christin ist nicht fern von Gott.

Sie steht in ihrem Glauben.

Ich habe nicht geschrieben, dass wer alkoholsüchtig ist , ist auch gleichzeitig eine charakterliche Schwäche ist und auch gleichzeitig Gottes fern ist .

Jetzt habe ich meinen Satz für Euch nochmal auseinander genommen :-)

LG Euch

Deine Freundin spürt bestimmt auch Halt von Gott, da sie ihm glaubt.


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 06:16
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Deine Freundin spürt bestimmt auch Halt von Gott, da sie ihm glaubt.
Solang ichs schaffe den Alk versteckt zu halten wahrscheinlich schon.
Wenn sie gesoffen hat gehts eher in die Richtung "Gott hasst mich und meine Familie"


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 09:23
Alskoholsucht ist eine sehr schwere Krankheit. Gott liebt sie auch in solchen schweren Zeiten. LG Dir


2x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 13:58
@dieleserin
das sehe ich alles genauso wie du.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Alskoholsucht ist eine sehr schwere Krankheit.
woher wird wohl die Redewendung kommen "Teufel Alkohol"?


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 15:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:woher wird wohl die Redewendung kommen "Teufel Alkohol"?
5 Sekunden Nachdenken?

Teufel -> Böse.
Alkoholsucht -> Böse.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 15:56
habe ich noch nicht gehört , den Spruch @Optimist

es ist eine Sucht , eine Erkrankung , genau wie es viele andere Suchtformen gibt.


Liebe Grüße Dir


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 16:27
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Alskoholsucht ist eine sehr schwere Krankheit. Gott liebt sie auch in solchen schweren Zeiten. LG Dir
gott liebt grundsätzlich jeden menschen , und wünscht sich ,dass er sich der sünde enthält.
aber er hasst die sünde !

aber übertriebener alkoholkonsum ist vor gott etwas verabscheuungswürdiges :

(1. Petrus 4:3) 3 Denn es ist genug, daß ihr in der vergangenen Zeit den Willen der Nationen vollbracht habt, als ihr in Zügellosigkeiten wandeltet, in Lüsten, übermäßigem Wein[genuß], Schwelgereien, Trinkgelagen und gesetzwidrigen Götzendienereien. 


(Galater 5:21) 21 Neidereien, Trinkgelage, Schwelgereien und dergleichen Dinge. Vor diesen Dingen warne ich euch im voraus, so wie ich euch im voraus gewarnt habe, daß die, die solche Dinge treiben, Gottes Königreich nicht erben werden.


und daher auch hier nochmal:
(1. Korinther 6:9, 10) 9 Was? Wißt ihr nicht, daß Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Laßt euch nicht irreführen. Weder Hurer noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Männer, die für unnatürliche Zwecke gehalten werden, noch Männer, die bei männlichen Personen liegen, 10 noch Diebe, noch Habgierige, noch Trunkenbolde, noch Schmäher, noch Erpresser werden Gottes Königreich erben. 



melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 23:06
@pere_ubu

erklär mir mal welches Gebot ein Homosexueller bricht ?

einfache Frage


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 23:13
@dieleserin


da brauchen wir uns am wort gebot ( wie die 10 gebote , oder jenen 2 mit dem christus sie zusammenfasste ) doch gar nicht festklammern.

geboten ist es jedenfalls sich der homosexualität zu enthalten.

ich meine lesen kannst doch ,oder?
also warum wird jenen dann das königreich gottes versperrt sein ?

die verse hatt ich dir bereits an die hand gegeben.

und das sind längst nicht die einzigen biblischen aussagen dazu:

(1. Timotheus 1:8-11) 8 Nun wissen wir, daß das GESETZ vortrefflich ist, vorausgesetzt, daß man es gesetzmäßig handhabt, 9 in der Erkenntnis der Tatsache, daß [das] Gesetz nicht für einen gerechten Menschen öffentlich bekanntgegeben ist, sondern für Gesetzlose und Widerspenstige, für Gottlose und Sünder, für die, denen es an liebender Güte fehlt, und für Unheilige, Vatermörder und Muttermörder, Totschläger,   10 Hurer, Männer, die bei männlichen Personen liegen, Menschenräuber, Lügner, Falschschwörende und was sonst noch der gesunden Lehre entgegengesetzt ist, 11 gemäß der herrlichen guten Botschaft des glücklichen Gottes, mit der ich betraut worden bin.


(Römer 1:25-27) . . .. 26 Deshalb übergab Gott sie schändlichen sexuellen Gelüsten, denn sowohl ihre weiblichen Personen vertauschten den natürlichen Gebrauch von sich selbst mit dem widernatürlichen; 27 und desgleichen verließen auch die männlichen Personen den natürlichen Gebrauch der weiblichen Person und entbrannten in ihrer Wollust zueinander, Männliche mit Männlichen, indem sie unzüchtige Dinge trieben und an sich selbst die volle Vergeltung empfingen, die ihnen für ihre Verirrung gebührte.


was WILLST du da nicht verstehen?


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 23:16
@dieleserin

erklär mir mal welches Gebot ein Homosexueller bricht


Mindestens eins von den zehn Geboten. Genau wie jeder andere Mensch auch. Selbst ein Zeuge ist ein Sünder.


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 23:33
was WILLST du da nicht verstehen?

@pere_ubu

welches Gebot hat ein Homosexueller gebrochen, wenn Jesus nicht richten wird ?

kannst Du darauf nicht klar antworten?

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Mindestens eins von den zehn Geboten. Genau wie jeder andere Mensch auch. Selbst ein Zeuge ist ein Sünder.
welches Gebot hat ein Homosexueller gebrochen? welches?

es gilt, Du sollst Deinen Nächsten Lieben wie Dich selbst und Gott lieben von ganzen Herzen..

wo hat ein Homosexueller das Gebot gebrochen..

wenn Jesus sagte 47Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was WILLST du da nicht verstehen?
Jesus sagte anderes.., willst Du sagen Jesus hatte Unrecht ?

wenn Jesus sagte 47Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache.

Jesus lügt nicht.


2x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 23:35
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:kannst Du darauf nicht klar antworten?
offenbar schlimmer als ich dachte.
nicht nur ,dass du die antwort nicht verstanden hast , du bist offenbar nicht mal in der lage sie wahrzunehmen.

warum sollte ich mich zig-mal wiederholen :ask:


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 23:37
ich soll auf Paulus hören.. , weil das geschrieben steht.

Ich hör aber auf Jesus..

er sagte wenn Jesus sagte

47Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache.

also wird ein Homosexueller nicht gerichtet ..--- Jesus lügt nicht.., da ist mir egal,wenn Paulus da was anderes schreibt.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 23:40
@dieleserin
joar.
piep-piep - ich hab euch alle lieb.

oh mann.
fang mal an zu denken ,oder denken zu lernen.

und wenn du das nicht verstehen willst ,dass paulus unter göttlicher inspiration geschrieben hat , nachdem auf die apostel zu pfingsten 33 der heilige geist ausgegossen wurde....

.... dann tust mir leid.
ist das nun kognitative schwäche oder einfache verbohrtheit ,dass du sowenig biblisches verständnis an den tag legst ?


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 23:41
@pere_ubu

lies mal langsam mit:

47Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache.


so.. nun, wird ein Homosexueller gerichtet oder nicht ?


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 23:43
@dieleserin

ich hätte es auch lieber, wenn niemals irgendjemand gerichtet würde. Aber Dein Zitat von Jesus bezieht sich mMn nur auf sein Erdenleben.

Es gibt viele Bibelstellen, wo es heißt, dass Jesus (NACH seiner Auferstehung) - wenn er also nicht mehr auf Erden ist - sehr wohl richten wird.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 23:44
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:so.. nun, wird ein Homosexueller gerichtet oder nicht ?
hat ein homosexueller die möglichkeit gottes königreich zu erben ?
da solltest du mal lieber mitlesen , und vll. auch mal mitdenken.

hat gott irgendjemandem geboten , sich das königreich gottes zu versperren ?

ich gebs aber auf ,dir da weiter zu antworten ,du bist verbohrt in ein völlig unbiblisches lehrgebäude.
du machst daraus ein tollhaus.


3x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

10.05.2016 um 23:48
@Optimist


Anzeige

melden