Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

1.881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Es Gibt Eine Hölle! ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 19:40
Zitat von BishamonBishamon schrieb:was ist das für eine Übersetzung?
die neue Evangelistische.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 19:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die neue Evangelistische.
find ich echt toll
Alle, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern am Bösen Gefallen hatten, werden so ihre Strafe finden.
Die Ungläubigen, die Bösen.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 19:48
Sie werden in der Hölle schmoren!


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 19:53
@ Optimist: Sorry, ich hab Dich mit Nieselpriem zusammen in einen Topf geworfen. DU hast nur behauptet, das Du Gottes Willen nur teilweise kennen würdest, während N. behauptet, GW ganz zu wissen. N. ist also noch hochmütiger als Du.
Vielleicht kommst Du ja so nicht in die Hölle, Du relativierst ja immerhin Deinen Hochmut auf einen Teilhochmut. Vielleicht gibts dafür ja Pluspunkte bei der Endabrechnung...LOL


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 19:59
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Vielleicht kommst Du ja so nicht in die Hölle, Du relativierst ja immerhin Deinen Hochmut auf einen Teilhochmut. Vielleicht gibts dafür ja Pluspunkte bei der Endabrechnung...LOL
und was meinst, was es für deinen speziellen Hochmut - Gläubigen gegenüber - wohl geben mag? ;)


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 20:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und was meinst, was es für deinen speziellen Hochmut - Gläubigen gegenüber - wohl geben mag? ;)
Gar nichts, denn es gibt weder ne Endabrechnung, noch ne Bestrafung.


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 20:08
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Gar nichts, denn es gibt weder ne Endabrechnung, noch ne Bestrafung.
Na dann ja für meinen angeblichen Teil-Hochmut ja auch nicht.

Also du kannst nicht bei dir diesen und bei mir einen anderen Maßstab anlegen ;) (bitte etwas mehr Konsequenz :) )


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 20:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Na dann ja für meinen angeblichen Teil-Hochmut ja auch nicht.
Ich freue mich für Dich, das Du nichts zu befürchten hast. Andererseits tust Du mir leid, das Du glaubst, etwas befürchten zu müssen, wo es nichts zu befürchten gibt. Muß schon irgendwie Scheiße sein, wenn man sich ständig von einem Übervater beobachtet und beurteilt fühlen muß.


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 20:17
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Muß schon irgendwie Scheiße sein, wenn man sich ständig von einem Übervater beobachtet und beurteilt fühlen muß
hattest du dich als Kind denn Schei... gefühlt, als du vom Vater, Mutter, Erziehern, Lehrern usw. beobachtet wurdest?
Mich hatte es jedenfalls nicht gestört.
So verschieden können Wahrnehmungen sein :)


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 20:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wird er mit seinen Verführungskünste zum Bösen verleiten.
wer ist "er"?
ist er schon da?


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 20:22
@Optimist
Hättest du es auch ok gefunden, wenn dich deine Eltern die GANZE Zeit beobachtet hätten? Beim Popel essen? Auf Klo?
Bist du immer noch ein Kind? Stört dich die Vorstellung nicht, dass du die GANZE Zeit beobachtet wirst? Ich nehme an, du würdest nicht in einem dystopischen Überwachungsstaat leben wollen, oder? Warum findest du es dann ok, wenn Gott das gleiche tut? Ist er ein Spanner?


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 20:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wird er mit seinen Verführungskünste zum Bösen verleiten
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wer ist "er"?
Satan.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ist er schon da?
auf Erden ja - lt. Bibel.
Zitat von ascientistascientist schrieb: Stört dich die Vorstellung nicht, dass du die GANZE Zeit beobachtet wirst?
damit habe ich tatsächlich ein Problem, wenn ich mir das vergegenwärtige. Aber da ich sehr gut im Verdrängen bin, blende ich das aus und damit kann ich gut leben ;)


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 20:29
Eigentlich ist es noch schlimmer: Er sieht nicht nur, wenn du Popel isst, sondern auch, wenn du nur daran denkst, Popel zu essen. Ich würde niemanden anbeten, der nicht mal vor der Privatsphäre meiner Gedanken geschweige denn meiner Taten Respekt hat.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 20:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Satan
ja?
poste mal alles.


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 20:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hattest du dich als Kind denn Schei... gefühlt, als du vom Vater, Mutter, Erziehern, Lehrern usw. beobachtet wurdest?
Ja. Es stört mich bis heute, wenn mir jemand "im Nacken sitzt", selbst wenn er gar nicht die Absicht hat, mich zu überwachen.
Mich kotzt jeder an, der mich überwachen und beurteilen will, ob ich mich "richtig" verhalte, denn "richtig und falsch" sind keine objektiven, sondern subjektive, willkürliche Kriterien. Objektiv ist nur das Leben selbst, nie irgendeine Wesenheit.
Ich handele, wie ich es für mich für richtig erachte, und ich kann aus meine Fehlern lernen und sie verarbeiten, ohne das mir wer vorschreiben muß, was ich zu tun und zu lassen habe. Ich komme auch mit den Konsequenzen klar, wenn ich Fehler mache.


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 20:43
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ich handele, wie ich es für mich für richtig erachte, und ..., ohne das mir wer vorschreiben muß, was ich zu tun und zu lassen habe.
Was ist mit Menschen, die genau so denken, aber durch diese Denkweise Lebewesen schaden?
Nur mal ein Beispiel:
Da ist jemand, der sein Kind oder Haustier vernachlässigt und sagt "Ich handele, wie ich es für mich für richtig erachte..."
Ist es also in jedem Falle richtig, SO zu denken und zu handeln?
Ich komme auch mit den Konsequenzen klar, wenn ich Fehler mache.
Ja, Du - aber kommen auch Andere gut damit klar (z.B. wenn man als Busfahrer, als Arzt oder ähnliches Fehler macht)?
Für diese Berufsgruppen z.B. gibts diverse Vorschriften, weil sie eben Verantwortung haben.
Würdest du diese Vorschrften auch als unnötig oder lästig empfinden?

Und nun das Ganze mal damit verglichen, ob es einen dreieinigen Gott gibt oder nicht, der einen beobachtet und bestimmte Regeln aufgestellt hatte - für das Zusammenleben der Menschen (z.B. du sollst nicht stehlen...)


3x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 20:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist mit Menschen, die genau so denken, aber durch diese Denkweise Lebewesen schaden?
Dafür gibt es Gesetze.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Würdest du diese Vorschrften auch als unnötig oder lästig empfinden?
Diese Vorschriften lesen nicht deine Gedanken.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 20:46
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Optimist schrieb:
Satan

ja?
poste mal alles.
wie wäre es mit dem Antichrist? was meinst?


2x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 20:49
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie wäre es mit dem Antichrist? was meinst?
ach so, das könnte natürlich auch sein.
Aber die beiden nehmen sich ja in Punkto Verwirrung nicht allzu viel ;)


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

18.01.2020 um 20:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber die beiden nehmen sich ja in Punkto Verwirrung nicht allzu viel
war da was, als Jesus am Kreuz hing? mit der Herrschaft Satans?


Anzeige

1x zitiertmelden