Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 15:49
@Til

Hätte er das nicht würden die Menschen immer noch im Paradies leben. Dumm aber glücklich oder wie war das? :D

Anzeige
melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 15:53
@Gaap

Das Paradies ist immer noch da. Zwar nicht mehr so vollkommen, aber es macht wohl nicht viel Sinn einen Ganzen Planeten zu erschaffen und den Menschen nur in einem gesonderten Teil anzusiedeln.

Verschwunden ist nur der sogenante "Garten Eden".

Etwas glücklicher als jetzt, ja :D.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 15:54
@Til

Nee. Wir leben längst im Paradies. Wir haben nur die Hölle daraus gemacht. ;)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 15:59
und das alles sag ich offen, weil du stets zum schlechten neigst..während du empört betroffen...mit dem finger auf mich zeigst... @Gaap


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 16:02
Um auf die Theradfrage zurück zu kommen...

Wenn Satan nicht mächtig genug, also wie Gott wäre, wären wir schon längst.. nunja.. im arsch..


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 16:14
Lucifer handeln durch uns Menschen er benutzt sie um mehr schlechte Menschen zu erschaffen und mehr Anhänger zu bekommen die sein Werk vollbringen.

Gott liebt uns Menschen er sagt uns nur was gut für uns ist entscheiden können wir uns selbst wie eine liebenden Mutter die ihrem Kind verbietet an die heiße Herdplatte zu fassen weil es sich sonst verletzt.

Was Lucifer böses getan hat ? Sie dir an was die Menschen böses tun! Dann siehst du sein Werk!
Kriege, Hass, Angst:

*Ein Kind das von seinen Eltern misshandelt wird weil diese vom Satan erzählt bekommen es sei richtig sein Kind zu schlagen.
*Ein junger Mensch der in die Drogen abrutscht und dadurch sein Leben wegwirft

Der Teufel steckt im Detail- Es steht nichts in den Büchern weil er überhaupt nicht die Macht hat etwas Großes zu bewirken er kann lediglich Menschen benutzen die große Kriege anzetteln (z.B. Kreuzzüge, Hitler,etc. ) Außerdem ist er viel zu Feige weil er nicht zu seinen Fehlern steht er vertuscht sie.

Er schickt diese ganzen Antichristen auf die Erde die für ihn die Drecksarbeit machen.

Gott hat die Menschen lediglich gelehrt mit seinen "Plagen" um uns ein Zeichen zu setzen um uns zu zeigen ihr geht den falschen Weg.
Wie ein liebender Vater der sein Kind bestraft und es Holz hacken lässt um zu Besinnung, um auf den richtigen Weg zu kommen.
Von Gott wissen wir von seinen Taten da er zu seinen Fehlern steht.

Doch er vergibt uns immer wieder sonst gäbe es schon lang keine Menschen mehr auf der Erde.

Tun wir was Gott möchte werden wir nur bestraft wenn wir das tun was er uns verbietet bekommen aber immer eine neue Chance, werden für das Richtige belohnt. Fair oder ?

Tun wir was Lucifer will sind wir schon bestraft denn wir können keine wahre Liebe mehr spüren,
sind Hoffnungslos und können nicht mehr vertrauen. Man wird geblendet und lebt in einer Scheinwelt (Matrix) Man empfindet nur "Stolz" der sich als Glück tarnt aber wahres Glück vermag es uns nicht zu geben. Leben einer Lüge !!!

Ich sehe Lucifer übrigends nicht als Böse an nur genauso verirrt wie die Meschen die ihm folgen, er lebt einen Irrtum die er für die Wahrheit hält, und ist ein guter Redner.
Beide Kämpfen den selben Kampf, doch die Seite des Lichts hat etwas für das sich das Kämpfen lohnt.

Ja für Gott und das Licht:
Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.
1. Joh. 1,5b

Wohl dem Volk, das jauchzen kann! HERR, sie werden im Licht deines Antlitzes wandeln;
Psalm 89,16

Und es wird keine Nacht mehr sein, und sie bedürfen keiner Leuchte und nicht des Lichts der Sonne; denn Gott der Herr wird sie erleuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Offb. 22,5
Satan hat sich schon immer gern als Gott ausgegeben um die Menschen zu blenden oder als Lichtbringer, als netter Kerl, usw....

Kriegt er ja auch ganz gut hin wie man sieht ;)

Ich lebe nach keiner Bibel, keiner Religion, ich lebe nach meinem Glauben zu Gott und er zeigt mir immer die Richtigen Schriften die mir bestätigen ich bin auf dem Richtigen Weg, sei es nun ein Zitat aus der Bibel, meine Muslimische Freundin die mir etwas über ihren Glauben erzählt, ein Nachbar der mich auf etwas aufmerksam macht, oder ein Zeitungsartikel der mir in die Finger fällt.
Ich halte eben Augen und Herz offen für das was schon längst vergessen ist, und lasse micht nicht von einem selbsternannten "Lichtbringer" blenden.
Ich würde gerne in die Welt hinausschreien sodass jeder sieht was ich sehe jeder fühlt was ich fühle und jeder diese Liebe spürt die Geborgenheit das Vertrauen und die Hoffnung, es ist so unglaublich schön, ich brauche keinen Lichtbringer denn das Licht bin ich! Das Licht ist in uns.

Ach zu Lichtbringer fällt mir noch etwas ein: Hat bestimmt schon jeder eine der Leben nach dem Tod Geschichte gehört, auf das Licht zugehn....

Also ein Todbringer.... denkt mal darüber nach ;)

(~~i~~)

Das Licht ist in euch allen


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 16:22
@Cherry09

Licht und Dunkelheit sind an sich identisch, und die Dunkelheit nahm Beleuchtung an, um sich endlich mal sichtbar zu machen, schrieb der Kabbalist und Alchimist Robert Fludd (1574-1634). Damit sei die Dunkelheit die einzig wahre Wirklichkeit, Grundlage und Wurzel des Lichtes, ohne welches das letztere sich hätte nie offenbaren, ja nicht einmal existieren können.

Und die Theosophin Helena Petrowna Blavatsky (1831-1891) fügte hinzu:

"Licht ist Stoff, und Dunkelheit ist reiner Geist. Dunkelheit in ihrer innewohnenden, metaphysischen Grundlage ist subjektives und absolutes Licht, Licht in all seinem Glanz und der Pracht dagegen bloß eine Menge von Schatten, und da es niemals ewig sein kann, nur eine Illusion oder Maya."

In der abendländischen Mystik steht Lucifer kollektiv für diese unteren (dunklen) Götter. Eigentlich trägt er für einen "Herrn der Finsternis" einen seltsamen Namen, denn Lucifer heißt Lichtträger. "Der Teufel trägt das Licht", sagte Apostel Paulus, und Jesus erzählte: "Ich habe den Satan vom Himmel stürzen sehen, wie einen Blitz." (Lukas, X, 18). Der Prophet Jesaja ruft sogar: " Wie bist du vom Himmel gefallen, Du leuchtender Stern, der Du Dich des Morgens erhobst." Und er symbolisierte Lucifer mit dem aufgehenden Morgenstern, der Venus.

Doch sprechen sie alle von dem selben? Um die Verwirrung komplett zu gestalten: das christliche Mittelalter kennt einen gewissen Beelzebub als Oberteufel; gelegentlich muss aber ein Behemoth oder ein Leviathan dazu herhalten - oder die Schlange selbst. Ja schon die Kompliziertheit des Gegenstandes bekommt etwas Beängstigendes, geschweige denn die ungezügelte Vorstellungswelt der Dämonomanen.

Im Lichte der Esoterik ist Lucifer der erste und einzige Sohn des 2. Logos, den das Christentum als Gottes Sohn bezeichnet. Die Trinität oder der dreifache Logos wird in seine Differenzierung als der ursprüngliche Spiegel angesehen, der das göttliche Gemüt zurückwirft, ... .

Lucifer nun, "der helle Stern des Morgens" oder der "Sohn der manvatarischen (tätigen) Dämmerung" genannt, zählt zu den Ältesten Wesenheiten, die den Tiefen des Urchaos entsprangen. Er war schon alt, bevor Jahve oder Jehova auf den Plan traten.

Wer also in Lucifer und seinen Kindern nur das einseitige Böse sieht, der ignoriert den Wiederschein Gottes, den Schatten des in der Materie Geoffenbarten, Gebundenen und Gefallenen, der aber erst das Licht befähigte, sich zu offenbaren. Ohne Schatten verkümmert das Licht in Untätigkeit und Unbedingtheit.


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 21:16
@keenan

Ich kann dir leider nicht folgen.

Ich sag es mal so: Ich hab mich entschlossen, meiner Bestimmung und meinem Wesen zu folgen und mich entsprechend weiterzuentwickeln. Klar kann man dann sagen, einen so richtigen freien Willen hab ich dann nicht mehr. Aber ich finde das, was passiert, sehr spannend, und wie es sich anfühlt, toll und einzigartig.

Genauso wenn jemand von sich sagt, er hat sich entschieden, Jesus Christus nachzufolgen. Dann hat er genaugenommen auch keinen freien Willen mehr. Aber er hat aus freiem Willen diese Entscheidung getroffen, diesem Weg zu folgen und sich dem Willen von JC unterzuordnen.

Einer der wichtigsten Kernsätze meiner Weltanschauung, so wie ich sie mir erworben habe ist, dass die Erde der Planet des freien Willens ist (auf anderen Planeten gibt es den freien Willen u.U. nicht). In dem Ringen zwischen "Gut" und "Böse" soll/muss sich herauskristallisieren, wohin die Reise geht - Untergang oder Aufstieg...

Okay, das darf natürlich jeder sehen, wie er/sie will. Es glauben oder auch nicht.

Aber ich persönlich denke da immer an den Spruch "Das Gute läßt sich nicht besiegen, nur aufhalten..." :-) Wo kommt der noch gleich her...?


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

01.01.2015 um 16:23
Zitat von GaapGaap schrieb:Um die Verwirrung komplett zu gestalten
Deine Texte sind fast alle äußerst verwirrt, ich denke das kommt davon wenn man sich auf den dunklen Pfad verirrt hat. Das macht mich sehr traurig, ich wünsche mir ja das alle auf den Weg des Lichts finden.

Eine Frage: Wenn Satan Erkenntnis bringt wieso reden dann alle die ihn verehren so verwirrt ?

Wo Satan herkommt und wer er wirklich ist, ob nun gefallener Engel, Sohn Gottes, oder "Das Böse", entzieht sich meinem Wissen.

Solche Fragen zu beantworten oder mir überhaupt zu stellen empfinde ich als anmasend, wir sind Menschen, keine Götter, es ist nicht unsere Aufgabe den Plan Gottes zu verstehen geschweige denn mitzubestimmen.

Uns wurde ein Geschenk gegeben unser Leben und die Erde die wir bewohnen unsere Aufgabe ist es sie zu bewahren und zu schützen.

Das vergessen leider viele, die unter dem Einfluss des Bösen stehen.

Woher beziehst du dein Wissen überhaupt? Woher will ein Alchemist aus dem 15 Jhd denn wissen was lange vor seiner Zeit geschehen ist ?
Ist das die Art wie Satan "Erkenntnis" gibt ? Irgendwelche Behauptungen die euch weis machen wohlen das er mächtiger ist als der allmächtige Gott ?

Menschen machen Fehler, auch Schriftsteller und Gelehrte, es gibt Schriftstücke die deine Ansicht untermauern und Schriftstücke die meine untermauern, also was soll man denn nun glauben ?

Ich glaube an das was da ist, was spürbar ist,
Und ich fühle Unendlichkeit
Ich fühle Liebe
Ich fühle Kraft
Ich fühle Hoffnung
Ich fühle Vertrauen

Und ich fühle das ich auf dem Richtigen Weg bin!

Da du ja mehr geschriebenen Worten traust, als deinem eigenen inneren hier noch ein Stelle aus der Bibel (Micha 3,8 )

Gegen die führenden Männer in Juda
1 Und ich sprach: Höret doch, ihr Häupter im Hause Jakob und ihr Herren im Hause Israel! Ihr solltet die sein, die das Recht kennen.
2 Aber ihr hasst das Gute und liebt das Arge; ihr schindet ihnen die Haut ab und das Fleisch von ihren Knochen
3 und fresst das Fleisch meines Volks. Und wenn ihr ihnen die Haut abgezogen habt, zerbrecht ihr ihnen auch die Knochen; ihr zerlegt es wie in einen Topf und wie Fleisch in einen Kessel.
4 Darum, wenn ihr nun zum HERRN schreit, wird er euch nicht erhören, sondern wird sein Angesicht vor euch verbergen zur selben Zeit, wie ihr mit eurem bösen Treiben verdient habt.
5 So spricht der HERR wider die Propheten, die mein Volk verführen, die da predigen, es werde gut gehen, wenn man ihnen zu fressen gibt; wer ihnen aber nichts ins Maul gibt, dem predigen sie, es werde ein Krieg kommen:
6 »Darum soll euch die Nacht ohne Gesichte sein und die Finsternis ohne Wahrsagung.« Die Sonne soll über den Propheten untergehen und der Tag über ihnen finster werden.
7 Und die Seher sollen zuschanden und die Wahrsager zu Spott werden; sie müssen alle ihren Bart verhüllen, weil kein Gotteswort da sein wird.
8 Ich aber bin voll Kraft, voll Geist des HERRN, voll Recht und Stärke, dass ich Jakob seine Übertretung und Israel seine Sünde anzeigen kann.
9 So hört doch dies, ihr Häupter im Hause Jakob und ihr Herren im Hause Israel, die ihr das Recht verabscheut und alles, was gerade ist, krumm macht;
10 die ihr Zion mit Blut baut und Jerusalem mit Unrecht
11 - seine Häupter richten für Geschenke, seine Priester lehren für Lohn und seine Propheten wahrsagen für Geld - und euch dennoch auf den HERRN verlasst und sprecht: »Ist nicht der HERR unter uns? Es kann kein Unglück über uns kommen«:
12 Darum wird Zion um euretwillen wie ein Acker gepflügt werden, und Jerusalem wird zu Steinhaufen werden und der Berg des Tempels zu einer Höhe wilden Gestrüpps.

Möge Gott eurer Seele gnädig sein!
(~~i~~)
Cherry


2x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

01.01.2015 um 16:34
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb: ich denke das kommt davon wenn man sich auf den dunklen Pfad verirrt hat. Das macht mich sehr traurig, ich wünsche mir ja das alle auf den Weg des Lichts finden.
Nee. Mein Weg ist hell genug, danke. :)

Es spielt im Endeffekt keine Rolle ob man an Gott oder Lucifer glaubt. Wichtig ist, dass, egal an wen man glauben mag, für sich selbst entscheidet ob man für andere da ist, ob man auf seine Mitmenschen achtet, dass man die Natur und alles was dazugehört so behandelt wie sie es verdient.

Man kann an Gott glauben und gut sein. Man kann aber auch die Gegenseite besser finden und trotzdem gutes tun.
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb: Ich glaube an das was da ist, was spürbar ist,
Und ich fühle Unendlichkeit
Ich fühle Liebe
Ich fühle Kraft
Ich fühle Hoffnung
Ich fühle Vertrauen
Das tue ich auch. Auch wenn ich nicht denselben Weg wie du gehe. Diese Werte haben nichts damit zu tun ob man an Gott oder Lucifer glaubt. Wichtig ist dass man an sich selbst glaubt.

Und im übrigen. Auf dieser Welt gibt es nur einen wirklichen, realen Satan. Geld.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

01.01.2015 um 17:09
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:Deine Texte sind fast alle äußerst verwirrt, ich denke das kommt davon wenn man sich auf den dunklen Pfad verirrt hat. Das macht mich sehr traurig, ich wünsche mir ja das alle auf den Weg des Lichts finden.
Das Licht ist in der Dunkelheit zu finden. ;)
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:Eine Frage: Wenn Satan Erkenntnis bringt wieso reden dann alle die ihn verehren so verwirrt ?
In Worte zu fassen, was eigentlich wortlos ist, klingt immer seltsam, in dieser materiellen Alltagsebene.
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:Wo Satan herkommt und wer er wirklich ist, ob nun gefallener Engel, Sohn Gottes, oder "Das Böse", entzieht sich meinem Wissen.

Solche Fragen zu beantworten oder mir überhaupt zu stellen empfinde ich als anmasend, wir sind Menschen, keine Götter, es ist nicht unsere Aufgabe den Plan Gottes zu verstehen geschweige denn mitzubestimmen.
Na doch aber... ;) . Es ist die Aufgabe bzw das Potential des Menschen sich Selbst zu erkennen!
Satan ist klarerweise IN dir, so wie Gott in Dir ist. Es sind die beiden "Seelen in der Brust", oder die beiden Stimmen im Inneren. oder die strenge und die gnadenSeite des HERRN. ;)

Die Schlange des Paradies Nechesh und das Wort Messiah hat den gleichen Zahlwert 358.
Christos und Lucifer sind das gleiche LICHTprinzip.
ersterschaffene Engel/erstgeborene Sohn.....


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

01.01.2015 um 17:25
@Cherry09
Du vergisst, dass Satan (Baal, König der Unterwelt, ehem. Engel) und der Teufel (ehem. Erzengel Lucifer, das stärkste Böse) zwei verschiedene gefallene Engel sind, die jedoch aus dem selbem Grund verbannt worden sind.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

01.01.2015 um 17:28
@Cherry09

Oh und noch was. Wäre Lucifer (Morgenstern) nicht gewesen dann hätten die Heiligen drei Könige Jesus nie gefunden. Denk mal drüber nach. :)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

01.01.2015 um 17:31
@Gaap
Das war jedoch vor der Schlacht im Himmelreich. Du hast jedoch recht (Lucifer=Lichtbringer im Sinne von Wegweiser oder der Morgenstern), dass ohne die Hilfe des ehm. Erzengel Lucifer die drei Könige den Weg zu Jesus wahrscheinlich nicht gefunden hätten.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

01.01.2015 um 17:33
@TimesNewRoman

Aber wenn das vor der Schlacht war wieso heißt es dann dass Satan / Lucifer Eva im Paradies verführte? Das passt nicht.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

01.01.2015 um 17:38
@Gaap
Damit war gemeint, dass die Schlacht im Himmelreich nach der Geburt Jesu stattfand. Adam und Eva waren vor der Zeit Jesu, also zu der Zeit von Noah. Wie schon geschrieben, Satan ist nicht Lucifer. Satan ist der gefallene Engel Baal, der nach der Verdammnis König der Unterwelt ist und Lucifer ist der gefallene Erzengel, der seither den Namen Teufel (und weitere) trägt.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

01.01.2015 um 17:39
@TimesNewRoman

Aber wenn beide zur gleichen Zeit wegen der gleichen Sache fielen, wieso wurde dann Eva von Satan verführt? Ich mein, zu der Zeit war er ja dann noch ein Engel oder? Und noch nicht gefallen. Aber wird dennoch als das Böse hingestellt obwohl er es zu diesem Zeitpunkt noch garnicht war.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

01.01.2015 um 17:43
@Gaap
Woher willst du wissen, ob das eine böse Absicht war? Er war zu der Zeit die rechte Hand Gottes, also Gott mochte ihn von allen Engeln am meisten. Meiner Meinung nach war Das ein Test für Eva, den sie trotzdem bestanden hat. Die große Flut kam dann bei Noah, jedoch nicht aus dem Grund von Evas Entscheiden. Du vergisst erneut, dass Baal nichts damit zu tun hatte, sondern Lucifer.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

01.01.2015 um 17:45
Zitat von TimesNewRomanTimesNewRoman schrieb: ob das eine böse Absicht war?
Ich schätze mal er war eifersüchtig.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

01.01.2015 um 17:45
Denk bitte daran, dass nicht alles aus der Bibel korrekt übersetzt wurde und dass im Laufe der Zeit stille Post gespielt wurde. Luzifer wurde zu Satan. Satan ist der Titel Luzifers, wie Gott der Titel für hmhmhm und Graf der Titel für Dracula war.


Anzeige

melden