Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 02:15
@keenan

Fleisch ist Fleisch und Blut ist Blut.

Kannst Du Worte essen?

Nein, Du bist hier der, der mich hier ganz offensichtlich verwirren will!

Aber bitte, wenn deine Seligkeit davon abhängt, betrachte mich halt als verwirrt :D

Anzeige
melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 02:23
@Nicolaus


Nein, aber das Essen kann ich essen. Dafür ist es da. :)

Teile die sich im ganzen verirren, sind schon verirrt. Und suchen demnach nach Antworten.

Ganzes, das im ganzen liegt, ist klar in dem, was es ist. Es muss nicht Antworten suchen und trägt somit auch kein Ballast mit sich, wie jenes geteilte Wissen, das anscheinend jeder aus Zellen besteht. :)


"Wehe der Mensch besteht nicht seinen eignen Schatten,
Was wird er sehen, wenn nichts, in allem"


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 11:50
@keenan

Essen kannst du essen. Aber das Wort Essen kannst du nicht essen. Jedenfalls würdest du davon nicht satt :D


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 13:38
@AufderSuche01
Ich persöhnlich, halte ihn für äußerst mächtig
"Äusserst" ist keine wirklich präzise Angabe.

Wenn wir Gott, der ja allmächtig sein soll, als Maß nehmen, wie viel Prozent Macht hat davon der Teufel? Was meinst Du?

Vielleicht weniger als 100 %, oder ist er ebenso allmächtig wie Allah?
Wenn ihr an Satan glaubt, für wie mächtig haltet ihr dieses Wesen?
Für allmächtig.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 14:04
Gott ist mächtiger ! Das ist meine Antwort.
Satan kann keinen so bei sich halten wie das Gott kann.
Den Liebe ist die älteste und stärkste Macht der Welt.

Satan belohnt einem mit vergänglichen Dingen wie Materiellen Gütern, diese bringen uns nur kurzeitig etwas und blenden mit Stolz.

Gott belohnt mit wertvollen und ewigen Dingen: Dankbarkeit, Liebe, Vertrauen, Hoffnung.

Wenn ich die Wahl habe die zwischen Zwei Aufgaben:

In der einen werde ich mit Juwelen überhäuft, bin aber für den Rest des Lebens verflucht und empfinde keine Liebe

In der anderen muss ich hart arbeiten bekomme das was ich zum Leben brauch UND werde dafür mit Glück und Liebe und Vertrauen beschenkt

Dann wähle ich den Weg der Liebe, Den Weg des Lichts, Den Weg des Guten, Den Weg Gottes!

Ich habe meine Wahl getroffen :) Gott und das Licht !

(~~i~~)
In Liebe

Cherry


3x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 14:39
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:Ich habe meine Wahl getroffen :) Gott und das Licht !
Gott UND das Licht? Beides geht schlecht. Lucifer / Morgenstern / LICHTbringer.

Beißt sich etwas ne?


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 14:42
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:Den Weg des Guten
Was ist gut?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 14:44
@moonkitten

Gut kann man nicht definieren. Du kannst denken es ist gut wenn du Krieg führst um ein Volk zu "befreien". Das Volk das befreit werden soll sieht dich aber deswegen als böse an.

Es gibt in diesem Sinn kein Gut oder Böse. Es ist immer nur so gut wie man es selbst empfindet. Alles andere ist Quatsch.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 14:46
@Gaap
Danke, sehr schöne Definition :)

@Cherry09
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:Satan kann keinen so bei sich halten wie das Gott kann.
Zitat von Cherry09Cherry09 schrieb:Gott belohnt mit wertvollen und ewigen Dingen: Dankbarkeit, Liebe, Vertrauen, Hoffnung
Sag mal, bist du so käuflich, dass du ein Angebot brauchst? Sorry, klingt echt so als würdest du Preise vergleichen...


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 14:53
@Cherry09
@moonkitten

Ich meine. Sieh es doch mal so. Es gibt Menschen die vertrauen auf Gott. Und es gibt Menschen die sich nun mal Lucifer zugewendet haben. Die, die auf Gott vertrauen, sehen in Lucifer das Böse.

Die, die auf die Gegenseite bauen, sehen in Gott hingegen den Verlust allem, was Leben ausmacht. So gesehen wird dir (wenn du dich wirklich an die Bibel halten willst) alle Lebensfreude so zugeschnitten dass du nur noch für Gott lebst. Für Gott liebst. Für Gott dies und das und jenes.

Für jene, die das nicht tun, sei es nun atheistisch oder satanischer Glaube. Atheisten sehen in der Realität mehr Wahrheiten als in der Bibel stehen oder die Gott gibt. Ich will nicht sagen, Gott ist scheiße, er / sie / was auch immer ist vielen eine Stütze. Von mir aus. Wenn derjenige damit glücklich ist dann ist das GUT oder?

Wenn der andere glücklich ist mit Lucifer dann ist das aber doch auch GUT?

Du kannst nicht nur auf eine Seite vertrauen, folgst du Gott blind ist das schlecht, anders herum genauso. Du kannst auf Gott vertrauen, solltest aber die "dunkle" Seite wie du es nennst, nicht ausser Acht lassen. In beiden Wesen liegt viel Wahrheit. Hier heißt es dann den Mittelweg zu finden.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 14:58
@Gaap
@Cherry09

Wer sagt denn, dass der liebe Herr Satan für Materiallismus und der liebe Herr Gott für mentale Liebe steht? Ich will euch ja jetzt nicht nerven, aber Gott hat laut Bibel seinen Anhängern Nahrung, Land und Nachkommen gegeben und Satan dem Menschen die Erkenntnis... Ich mein ja nur...


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 15:02
@moonkitten

Kurz gesprochen. Wenn also Satan für das Böse steht und Gott für das Gute. Warum gibt es soviel Krieg? Warum so viel Grausamkeit? Wenn es doch böse ist dann ist das doch Satans Werk richtig?

Und wenn Gott gut ist, wieso tut er dann nichts dagegen? Scheint wohl so als hätten wir einen Gewinner. :P:


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 15:05
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Kurz gesprochen. Wenn also Satan für das Böse steht und Gott für das Gute. Warum gibt es soviel Krieg? Warum so viel Grausamkeit? Wenn es doch böse ist dann ist das doch Satans Werk richtig?
man bedenke bitte die Kreuzzüge im Namen Gottes

Und wer von beiden hat die Sinnflut heraufbeschworen? Wer hat die armen Menschen mit den 10 Geboten gequält obwohl er wusste dass sie genau das tun wollen, was sie nicht dürfen? Und wer hat sie jetzt also verführt und bestraft?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 15:09
@moonkitten

Hm. Eigentlich sind die Gebote sooo schlecht nicht mal. Aber das ist ein anderes Thema.

Sinnflut. Sodom. Gomorrha. Etc. Hmhm.

@Cherry09

Ganz kleine Bitte. Such mir doch bitte mal die Stellen raus an der Lucifer etwas böses getan hat ausser Eva zu verführen. Und dann zähle ich dir gerne auf was Gott alles getan hat. Wen er gekillt hat, wen er geplagt hat usw.

Wer lässt schon ein ganzes Volk 40 Jahre durch die Wüste wandern und dann auf Steinen rumkloppen damit sie Wasser finden. Vielleicht war es ja auch Erdöl und Moses wurde der erste Scheich von Ägypten. ......


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 15:12
Eins noch.
Zitat von GaapGaap schrieb:Ganz kleine Bitte. Such mir doch bitte mal die Stellen raus an der Lucifer etwas böses getan hat ausser Eva zu verführen
1. Hat er sie nicht gezwungen
2. Hat er sie damit zum Nachdenken gebracht, zum entscheiden und zum Willen
3. Ich würde es viel mehr einen netten Tipp nennen, als eine Verführung

- "Die Äpfel sind lecker." - ist ja wohl nichts schlimmes bei, oder?


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 15:27
@moonkitten

"Frucht" steht in der Bibel. Es ist da nie die Rede von einem oder von "Äpfeln".

Dieses von der Kirche (Satans Diener) gerne verbreitete Bild soll meine Phantasie einschränken.

@Gaap

Das ist dieser Zwiespalt den die "Gläubigen" nicht auf die Reihe bekommen. Ihr "Gott" bringt nachweislich gerne und oft Menschen um und soll trotzdem ein "Lieber" sein. Dabei gibt es so viele andere Möglichkeiten. Es gibt nicht nur einen "Gott", er/sie macht was er/sie will weil er/sie das kann oder völlig plemmplemm ist.

Auch hier darf ich nach meinem Gutdünken meiner Phantasie freien Lauf lassen, da die vorhandenen Quellen (Bibel und ihre Ersteller) genauso wie ihr/e Auftraggeber mehr als fragwürdig und vor allen Dingen sehr lückenhaft sind.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 15:29
@Til

du meinst Eva und Luzifer haben was am laufen gehabt? Find ich gut, wo Adam ja was mit Lilith hatte..


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 15:35
@Til

Gott killt jeden der nicht an ihn glaubt. Lucifer auch eh? ;)

Du kannst es auch so sehen dass Gott all das ist, was der Mensch denkt, es wäre moralisch richtig, und Lucifer für das steht, was dem Mensch an sich von Beginn an zu eigen ist. Lebensfreude, Lust, Liebe usw.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 15:44
@moonkitten

Sollte der "erste Mensch" ( das bedeutet "Adam") tatsächlich männlich gewesen sein nach unserem heutigen Verständnis, dann ist bei einer 9 monatigen Abstinenz (wegen Fortpflanzung, nicht wegen Lustbefriedigung ;)) es mehr oder weniger natürlich, daß der Gute, in vollem Saft Stehende, auch andere Gelegenheiten der "Beglückung/Erhaltung der Art" wahrgenommen hat.

Egal wie rum auch immer, beiderlei Geschlecht war damals nicht sehr gebunden an Gesetze die wir zum Beispiel heute kennen. Von wegen Inzucht und so. Auch den damaligen Frauen waren wechselnde Geschlechtspartner gegönnt. ;)

@Gaap

Die "Schlange" wird als listig dargestellt die "Eva" mit einer Lüge überredet die Frucht anzuwenden. Diesem "Lügner" ist auch zuzutrauen einen "Gott" (im Sinne von etwas höheres als wir es sind) zu erfinden. Als Konrollinstanz für unsere Angst.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 15:47
@Til

ja...das...hab ich auch schon bemerkt.. xD

ohh genau @Gaap so ein scheiß Lügner! Da zwingt er uns den freien Willen auf!


Anzeige

melden