Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 12:04
• Die Bibel lehrt, dass nicht Gott, sondern der Teufel der Herrscher der Welt ist.
Aus diesem Grund lehrte Jesus im Vater-Unser beten, dass das Reich Gottes kommen und sein Wille auch auf der Erde geschehen soll - offensichtlich ist es noch nicht da und Gottes Wille geschieht noch nicht auf der Erde (Matth. 6:10).

Deshalb konnte der Teufel Jesus auch alle Königreiche der Welt für einen, Akt der Anbetung anbieten - offensichtlich gehören sie ihm bzw. sind unter seiner Kontrolle (Matth. 5:8-11).
Deshalb wird in der Bibel auch prophezeit, dass Gott irgendwann auf der Erde eingreifen wird, um die Missstände, die auf der Erde sind, zu beseitigen (z.B. Matth. Kap. 24).

Arthur Schopenhauer: "Die Welt ist die Hölle."

Anzeige
melden
AufderSuche01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 12:55
@stichling

Genau das steht in der Bibel.

Ich bin auch immer noch am nachdenken, ob nicht die Gefallenen selbst auf der Erde wandeln und die GEschicke der WElt lenken...

Weil Michael laut Bibel ja den Satan und die anderen auf die Erde stieß...


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 17:32
@AufderSuche01
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb:Ich bin auch immer noch am nachdenken, ob nicht die Gefallenen selbst auf der Erde wandeln
Ich denke, WIR Menschen sind die Gefallenen! Und eben deswegen sind wir auch hier.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 19:18
@AufderSuche01
Es gibt auch noch den Abgrund.
Der unterirdisch gedachte Aufenthaltsort dämonischer Mächte (Lk 8,31; Offb 9,1; .11) und des Antichrist vor seinem Auftreten (Offb 11,7; 17,8), aber auch das Verlies, in dem der Satan gefangen gehalten wird (Offb 20,1-3).
Nicht zu verwechseln mit dem Feuersee, welcher eher die Hölle im eigentlichen Sinne repräsentiert, den sogenannten zweiten Tod.
Und ja laut Bibel wandeln sie auch auf der Erde...
Kennst ja sicher die Geschichte als Jesus den Besessenen fragt " Wer bist Du?" Und dieser Antwortet " Legion - Denn wir sind viele"
Die haben dann Jesus auch darum geben , er möge sie nicht in den Abgrund verbannen , sondern lieber in die Herde Schweine fahren lassen.
Naja Exorzismus ist ein komplexes und auch gefährliches Thema ;) .. jetzt rein von der Psyche her.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 21:33
@AvatarXTC17
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Haben wir nicht immer, oder meistens, die Wahl?
In Wirklichkeit hast du keine Wahl. In deiner vorgestellten Welt hast du immer mindestens eine. Diese Wahl jedoch ist immer fremdbestimmt.


@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich dachte, Gott ist das Wort? Kann das Wort selbst etwa nicht sprechen?
Nein, kann es nicht, denn es hat keinen Mund, keine Zunge, keine Wesentlichkeit um zu sprechen. Sprechen ist etwas wesentliches. Und dein Wesen mit Gott zu vergleichen ist eine sehr schwere Sünde, die in Verwirrungen endet.

"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott."

Richtig. Gott ist nur ein Name von vielen. Wenn dir jemand sagen würde, achte auf das Wort, denn es borgt die Erlösung, dann würdest du automatisch, so wie jeder einer fragen, welches Wort?

Gott ist das Wort, damit du Gott (das Wort) achtest. Damit achtest du nämlich somit alles. Dich, die Natur, alle Wesen.......

:)


3x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 23:33
@keenan

Ich dachte, Gott ist das Wort? Kann das Wort selbst etwa nicht sprechen?
Zitat von keenankeenan schrieb:Nein, kann es nicht, denn es hat keinen Mund, keine Zunge, keine Wesentlichkeit um zu sprechen.
Das was ich hier schreibe, sind auch Worte, die du lesen kannst. Sprechen sie nicht auch zu Dir, wenn du sie liest? Durch deine inneren Ohren? Sie brauchen keinen Mund, keine Zunge und doch sprechen sie zu Dir und Du kannst sie vernehmen.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 23:49
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:dein Wesen mit Gott zu vergleichen ist eine sehr schwere Sünde, die in Verwirrungen endet.
Heißt es nicht in der Bibel, Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde? (Womit wir wieder beim Bild wären. Du sagst ja, ein Bild gibt es nicht...)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 01:16
@Nicolaus


Das Bild des Wortes ist das Gleiche. Dein Bild vom Worte ist das geteilte.

Mensch = Mensch

Wort = Wort. :)


Ja, das was du schreibst sind auch Worte. Doch diese Worte kommen von dir. Und wie kommen sie an?

Geteilt oder ganz so wie sie sind? Du versuchst mir die ganze Zeit etwas mitzuteilen, was nicht mitzuteilen ist. :)


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 01:20
@keenan

Sprechen meine Worte die Du lesen kannst nun zu Dir oder nicht? Benötigen diese Worte einen Mund, ja oder nein?


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 01:25
@Nicolaus


Nein, sie benötigen aber Verstand. Und verstehst du dich Selbst? Oder musst du dich selbst suchen um dich zu offenbaren?


Worte brauchen keine Suche, keinen Mund, keine Zunge, keinen Verstand um sich auszudrücken, denn die Suche, der Mund, die Zu ge, der Verstand bestehen allesamt aus dem Wort.

Du bist es, der zu mir schreibt. Dein Teil ist es, der mir etwas mitteilen will. Das Wort teilt mir nicht etwas mit, denn es hat mir alles (gänzlich) schon mitgegeben. :)


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 01:31
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Worte brauchen keine Suche, keinen Mund, keine Zunge
Vorhin hattest Du aber etwas ganz anderes geschrieben:
Zitat von keenankeenan schrieb:Nein, kann es nicht, denn es hat keinen Mund, keine Zunge, keine Wesentlichkeit um zu sprechen.
Das Wort.

Es kann sehr wohl sprechen, auch ohne Mund und Zunge.

Und da Gott das Wort ist, kann auch Gott ohne Mund und Zunge zu uns reden. Um mehr ging es mir gar nicht.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 01:34
@Nicolaus


Spricht das Wort oder bist du es das Spricht?

Verwechsele das Wort nicht mit dir, denn du Mensch bestehst aus dem Wort. Du bist nicht das Wort. :)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 01:40
@keenan

Sowohl als auch :D
Mein Wort ist es, das zu dir spricht und in diesem Wort spreche auch ich zu Dir.

Warum soll das bei Gott nicht ebenso möglich sein?


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 01:48
@Nicolaus


Weil Gott nicht aus dem Wort besteht, sondern das Wort ist. Du Mensch bestehst nur aus dem Wort. Deine Aussprache ist doch der Beweis schlechthin, das du versucht durch das Wort zu bestehen.

Und bestehst du durch deine ganze Menschlichkeit? Oder versucht da deine Menschlichkeit etwas zu teilen, etwas mitzuteilen, etwas zu bestimmen? :)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 01:51
Vertraut mit ganzem Herzen auf Gott, dann werdet ihr vor den Versuchungen des Teufels beschützt.
Er hilft euch aus dem dunkelsten Tal heraus, wenn ihr ihn darum bittet.
Der Satan ist nur so mächtig wie Ihr es zulasst, gebt ihr euch Ihm hin ist seine Macht grenzenlos, doch Gottes Liebe ist unendlich!
Satan bringt die Menschen vom Glauben ab er gibt ihnen die Antworten die sie hören wollen, um nicht zu glauben!
Seid mutig und öffnet euer Herz und ihr findet unendlich viel Liebe unendlich viel Hoffnung und unendlich viel Vertrauen!

Glaubt an euch, an das Gute in euch, und das Gute im Menschen

(~~i~~)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 01:52
@keenan

Wenn Gott nicht aus dem Wort besteht, kann er es auch nicht sein.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 01:54
@keenan

Wenn Du so denkst:
Zitat von keenankeenan schrieb:Mensch = Mensch

Wort = Wort. :)
Dann kann niemals gelten: Wort = Gott, sondern nur: Wort = Wort und Gott = Gott.

Du widersprichst Dir selbst!


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 02:01
@Nicolaus


Nikolaus gleich Nikolaus.

Name gleich Name.

Gott gleich das Wort.

Nikolaus besteht aus dem Wort. Deshalb ist Nicolaus als Mensch erst dann, ein ganzer Mensch, wenn er aus dem ganzen Wort besteht und damit sich seiner Selbst im Ganzen bewusst ist.


Gott besteht nicht aus dem Wort, er ist das Wort.

Deshalb

Gott = Wort.

Wer gleich dem ist, was er ist, der ist gleich dem, was gleich ist.

Gott ist nicht gleich Mensch.

Gott ist nicht gleich Schöpfer.

Gott ist nicht gleich Kraft.

Gott ist gleich Wort.


Wie du erkennen kannst, bestehst du nur aus den Wörtern, die du bist. Gott ist das Wort. Während du versuchst Mensch zu sein, ist Gott.

Das ist also kein Wiederspruch sondern eine allumfassende Kenntnis von dem, was dich umgibt und in dir ist. :)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 02:10
@keenan

Das ist mir zu verwirrend! Ich breche hier ab!

PS: Ich bestehe nicht aus Wort, sondern aus Fleisch und Blut :D


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

31.12.2014 um 02:11
@Nicolaus


Fleisch und Blut besteht auch aus Wort. Oder was ist Fleisch? Was ist Blut? Etwa kein Wort? :)

Verwirrend kommt es dir vor, weil du schon verwirrt bist.


Anzeige

melden