Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 00:49
@Juvenile


Brauchst du einen Beweis, das es dich gibt? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 00:51
@keenan
Den Beweis habe ich eben erbracht.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 00:55
@Juvenile


Es gibt in Afrika welche, die dich nicht kennen, weil sie eben nicht hier und jetzt mitlesen. Für sie existierst du nicht, weil du weit von Ihnen entfernt lebst. Wie kommst du also darauf, das Gott einer Fiction entspricht.

Wo wohnst/lebst du? :)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 00:56
@keenan
Ist Gott irgendwo gemeldet?!! Wo ich wohne geht dich nichts an!


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 00:58
@Juvenile

Da sollte eigentlich stehen, wo lebst du.

Wenn du dir dessen nicht bewusst bist, dann kann Gott für dich auch nur eine Fiction sein. Das bedeutet dann aber auch, das du letztendlich auch einer Fiction entsprechen musst. :)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 00:59
@keenan
So ein verwirrter Quatsch.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 01:00
@Juvenile


Wie kann das Leben, in dem du lebst, ohne Gott sein, wenn du in jedem Moment Gott begegnest?

Verwirrter Quatsch ist, das nicht zu wissen. :)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 01:02
@keenan
Du begegnest vllt Gott, ich nicht! Ich lebe lieber in der Realität und nicht in einer Fiktion!

Gute Nacht


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 01:03
@Juvenile


Woher weißt du, das du Gott nicht begegnest?


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 01:04
@keenan
@Juvenile

Das würde ich auch gerne wissen...


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 01:06
@keenan
Kannst du nicht lesen?! Ich glaube an keinen Gott der eine gottlose Welt erschaffen hat! Den Rest erspar ich mir, Gott ist nicht existent und wenn du hier versuchst mich zu bekehren, lass es lieber sein!


Gute Nacht jetzt!!! :nerv:


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 01:09
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Natürlich ist Lyrik was anderes als technisches Know How. Doch warum braucht man das eine oder andere? Um schlauer zu werden?
Darum geht es nicht. Du sagtest, alles was in Büchern stehe, sei nur technisches Know How. Und als Gegenbeispiel brachte ich die Lyrik.
Zitat von keenankeenan schrieb:Und das du nicht alles weißt ist eine Lüge. Du weißt alles
Na wenn Du meinst. :D
Dann erkläre Du mir doch mal bitte, woher dann meine Wissenslücken sind?
Jemand der alles weiß, darf doch gar keine Lücke haben?
Zitat von keenankeenan schrieb:Dein Problem ist, das du dir alles vorstellst und deshalb der Meinung bist, alles nicht zu kennen. Wäre ja sonst langweilig, das Leben......nicht wahr.... :)
Ich habe nunmal ein recht lebhaftes Vorstellungsvermögen. Und ich bin ganz froh dass ich es habe. Weil ich sonst wirklich Probleme hätte, alles um mich herum zu begreifen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 01:13
@keenan
Da Gott darüber entscheidet, wen er in den Himmel aufnimmt und wen nicht, müsste das doch eigentlich bedeuten, dass der Teufel weniger Macht hat! Richtig oder falsch?


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 01:23
@Juvenile


Wer redet vom Glauben, Dasheen. Auch ich glaube nicht an Einen oder mehrere Götter. Mit dem Glauben hat Gott nichts zu tun. Glauben muss nur der Mensch. An was er glaubt oder glauben will, obliegt ihm Selbst. :)

@Nicolaus


Jeder sucht sich die Lyrik aus, die er versteht, die er anziehend findet. Und das tut er, weil er dementsprechend schon erfahren hat. Jemand der nie geliebt hat, wird die Liebe in einem Buch nicht verstehen und erkennen, fühlen können. Jemand der geliebt hat und sie vermisst, wird dann auch zu dieser Art von Lyrik zugreifen, wenn es nötig ist. Daraus erkennst du, das du aus Büchern nichts Wesentliches lernen kannst. Du kannst zwar aus Büchern, dich an das, was du schon erfahren hast erinnern, auffrischen, aber nicht lernen. Das gilt nur für technisches Know How. Das lernt man, das kann man durch unwesentliches übermitteln. :)

Deine Wissenslücken kommen aus deiner Trägheit. Du erträgst lieber das unvollkommene Leben, auf der Hoffnung noch Neues entdecken zu können, als dich mit der Vollkommenheit zufrieden zu geben. Deine Lücken sind somit Lückenfüller. :)



Was hast du denn durch Vorstellungen Begriffen?

@fumo


Gott entscheidet nicht. Menschliche Eigenschaften und Verhaltensweisen auf Gott zu reflektieren sind armselige Versuche.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 01:27
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Gott entscheidet nicht
Erklär das mal bitte näher!


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 01:36
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Jeder sucht sich die Lyrik aus, die er versteht
Ich habe mich in der Schule mit Lyrik befassen müssen und habe sie Anfangs nicht verstanden. Aber dadurch, dass ich mich damit beschäftigen musste, habe ich sie dann verstanden. Von mir selber aus wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich mal mit Lyrik zu befassen.
Zitat von keenankeenan schrieb:Daraus erkennst du, das du aus Büchern nichts Wesentliches lernen kannst. Du kannst zwar aus Büchern, dich an das, was du schon erfahren hast erinnern, auffrischen, aber nicht lernen.
Bleiben wir doch mal beim Bilderbuch über Afrika. Ich war noch nie dort. Wenn ich nie Bilder von Elefanten, Giraffen, Nashörnern usw. gesehen hätte, wüsste ich gar nicht was das ist. Ergo: Ich habe etwas gelernt.
Zitat von keenankeenan schrieb:Deine Wissenslücken kommen aus deiner Trägheit.
Hehe, so etwas ähnliches hat mir mein Lehrer in der Schule damals auch gesagt. :D
Wäre ich also fleissiger, wüsste ich auch mehr. Aber wodurch denn? Indem ich noch mehr in für Deine Begriffe sinnlosen Büchern gelesen hätte?
Zitat von keenankeenan schrieb:Du erträgst lieber das unvollkommene Leben, auf der Hoffnung noch Neues entdecken zu können, als dich mit der Vollkommenheit zufrieden zu geben. Deine Lücken sind somit Lückenfüller. :)
Tja, ich halte mich oder mein Leben auch nicht für vollkommen, was bleibt mir anders übrig als es zu ertragen? Und in der Tat, ich freue mich immer, wenn ich etwas neues entdecken kann! Wie kann ich mich mit einer Vollkommenheit zufrieden geben, die ich gar nicht habe?
Wie können Lücken selbst Lückenfüller sein?
Zitat von keenankeenan schrieb:Was hast du denn durch Vorstellungen Begriffen?
Nahezu alles, was ich überhaupt begriffen habe.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 01:48
@fumo


Jeder wesentliche und/oder unwesentliche Verhaltensweise sind, wie es schon von selbst aussagt, wesentlich oder unwesentlich.


Gott ist kein Wesen oder Unwesen. Demnach kann er weder entscheiden, noch nicht entscheiden. Diese Dinge sind für Gott belanglos. :)

@Nicolaus


Dein einziger Lehrer und Meister im Leben bist du selbst. Es gibt jene, die Lyrik nicht die Bohne interessiert.und es gibt jene, die sich davon angezogen fühlen, weil ihre Erfahrung dementsprechend auch den Weg dahin geebnet hat.

Eine Schule aus Stein und Beton kann dir nicht das wesentliche Leben näher bringen als das Leben selbst. Das was du in der Schule gelernt hast ist nur Input und nicht wirkliches, wesentliches. :)


Du siehst in Büchern mehr Sinn, als in dir Selbst. Wie so viele. Einige sehen den Sinn eher in Geld, andere in Technik, andere in Religionen oder Wissenschaften. Seine Sinne, abseits seines Selbst zu richten, lässt einen ziemlich durstig zurück. Aber du weißt ja selbst, wie durstig du bist. :)

Vielleicht bist du ja schon Vollkommen. Deine Durststrecke blockiert dich vielleicht so sehr, das es dir keine Ruhe lässt, um über dich selbst nachzusinnen. Vielleicht.....vielleicht......vielleicht........


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 02:07
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Es gibt jene, die Lyrik nicht die Bohne interessiert.und es gibt jene, die sich davon angezogen fühlen, weil ihre Erfahrung dementsprechend auch den Weg dahin geebnet hat.
Ich war so eine Bohne, die sich für Lyrik nicht interessierte. Aber als ich durch die Schule damit konfrontiert wurde, bekam ich Interesse daran. Da gab es keine Erfahrungen, die mir den Weg dahin geebnet haben. Es wurde schlichtweg Interesse geweckt.
Zitat von keenankeenan schrieb:Du siehst in Büchern mehr Sinn, als in dir Selbst. Wie so viele. Einige sehen den Sinn eher in Geld, andere in Technik, andere in Religionen oder Wissenschaften. Seine Sinne, abseits seines Selbst zu richten, lässt einen ziemlich durstig zurück.
Seine Sinne ausschließlich nur noch um sich selbst drehen zu lassen und auf sich selbst zu richten, empfinde ich als ziemlich egozentrisch. Das macht doch auch keinen Spass, auf Dauer, sich immerzu nur um sich selbst zu drehen und darin in narrzistischer Art sich zu begnügen. :D


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 02:13
@Nicolaus


Das Zusammentreffen zwischen dir und der Lyrik in der Schule ist somit eine Anziehung. Interesse, das schläft, kann geweckt werden. Da wo keines vorhanden ist, kann nichts geweckt werden.

Um sich selbst zu drehen ist nicht das gleich wie auf sich selbst zu achten. Egozentrik Kommt aus der Verwirrung, wo wir wieder beim Verführer, dem Satan, wären. In sich zu horchen ist keine Egozentrik, sondern Besinnung. :)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 02:18
@keenan

Na gut, das leuchtet mir in der Tat jetzt ein. Belassen wir es für heute damit.


Anzeige

melden