Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

28.12.2014 um 22:47
@Königin_Kaffee


Kann man dich in einem Buch wirklich festhalten? Dich Menschen?

Wie kommst du darauf, das die Bibel etwas mit Gott zu tun hat? Wer die Bibel wirklich versteht, weiß, das die Geschichten in der Bibel die Verhaltensweisen der Menschen reflektieren. :)

Anzeige
melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 00:44
@AvatarXTC17
Interessante Sichtweise. Sie ist anders als meine, aber regt zum Nachdenken an und ist plausibel.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 03:44
@Juvenile
Ist das Gegenteil denn bewiesen worden? Die Wissenschaft kann nicht alles erklären - Weshalb nicht?


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 07:51
@snafu

Verstehe ich das richtig?

JHWH = Jahwe = El Shaddai = Scheitan = Erzdämon = 26

26 - 1 = 25 = Jesus Christus (Inkarnation des Krishna)


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 07:59
@Biominid

Ich weiß nicht mehr, ob ich mich richtig erinnere, aber ich meine, Seth würde in einem Buch die Schöpfungsgeschichte so erklären, dass sich der Ur-Schöpfer halt alles ausgedacht hat und wir und alle Individuen als Bewußtseinseinheiten zuerst hypothetisch vorhanden waren. Und irgendwann hat Ur-Schöpfer (Alles-was-ist) in einem Akt großer Liebe diese Myriaden von Bewußtseinseinheiten freigesetzt und ins Dasein geholt, und alles nahm seinen Lauf...

Ich meine, auch irgendwo gelesen zu haben, dass eine außerirdische Rasse (Plejadier?) einen ähnlichen Glauben, was die Schöpfung betrifft, hätten...


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 08:49
@keenan

Also stop, ich verstehe die Bibel möcht ich mal meinen.
Ich verstehe sie aber ohne Gottglauben

Und sie reflektiert nur ganz klar das nutzlose Verhalten der Menschen, die heute an Gott gluben,


Und mich kann man in nem Buch festhalten ja... wenn man sich die Mühe machen möchte mein aufbrausendes Leben niederzuschreiben - klar dann ginge das.
Würde nichts an der Tatsache ändern, das auch ich keine Göttin bin ^^

So nun gehts hier aber um seinen Gegenspieler :Satan
also back to topic

Da es Gott nicht gibt, gibt es Satan auch nicht.
Was sich jeder darauf zurecht spinnen will, sei jedermann eigenes Brot


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 10:17
@AvatarXTC17
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:Verstehe ich das richtig?

JHWH = Jahwe = El Shaddai = Scheitan = Erzdämon = 26
Yhvh ist das Ego. (ichbinderichbin)
Christus/Lucifer (LICHTbringer) ist die Erkenntnis des Ego's.
Zitat von AvatarXTC17AvatarXTC17 schrieb:26 - 1 = 25 = Jesus Christus (Inkarnation des Krishna)
Versteh ich nicht. Was willst du damit sagen? wieso minus 1? :)
Jeder Lichtbringer, so auch Krshna ist das Lichtprinzip.


Ich zeig dir was anderes:
YHVH wird durch den Buchstaben Shin in der Mitte (durchbohrt) zu Yeshova. Shin ist der Buchstabe des spiritfeuer.
YHVH = YHShVH


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 11:37
Haben die Zeugen Jehovas nicht ihren eigenen Thread?


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 11:46
Ich sehe gar keine Verbindung mehr zum Thema, weil wir A nicht im Mathematikunterricht sind und B die Crackhöhle woanders ist. Back to topic.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 13:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Haben die Zeugen Jehovas nicht ihren eigenen Thread?
Zeugen jehovas? LoL :D

YHVH ist die magische Formel des Werdens. ;)

Aleister Crowley hat sie auch verwendet.
ist quasi die Weltformel. ^^

Hail Satan! (<-- topic!) ;) :}


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 13:48
@snafu

Ist Jawe, Jahawe, Yeshova usw nicht alles eine Bezeichnung für Jehova?
Ich hab das zumindest so "gelernt"

Und ich hab auch ne magische Formel des Werdens :

Aufstehen, anziehen, rausgehen !


Schlechte satanische Schwingungen abschütteln...


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 13:53
Yeshova heisst Jesus, falls das nicht erkennbar ist.... @Königin_Kaffee


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 13:56
@snafu

Äh? Ja und?


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 23:29
@Königin_Kaffee


Ja, die Bibel reflektiert die Verhaltensweisen der Menschen. Ob sie nutzlos sind oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden oder es sein lassen. :)

Und dich kann man nicht in einem Buch festhalten.das wäre nämlich nicht dein wirkliches Ich. Es wäre nur eine Vorstellung deiner Person. Um dich wirklich kennenzulernen, festzuhalten, muss man dich auch wirklich kennenlernen, von Angesicht zu Angesicht. So in etwa ist es auch mit Gott.


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 23:34
Zitat von keenankeenan schrieb:dein wirkliches Ich. Es wäre nur eine Vorstellung deiner Person. Um dich wirklich kennenzulernen, festzuhalten, muss man dich auch wirklich kennenlernen, von Angesicht zu Angesicht. So in etwa ist es auch mit Gott. 
Genau das funktioniert aber weder mit Gott noch mit Satan.
Das einzige was man kann - ist sich die Gestalten vorstellen.
Und wenn ich eine Existenz nicht sehen kann, dann kann ich mir nunmal nicht vorstellen das sie mein Schöpfer sein soll - die uns alle aus Lehm geformt hat.
Es gibt zuviele Widersprüche in der Bibel.., zuviele erwiesene Fakten die das ganze Buch somit sinnlos erscheinen lassen.
Es beginnt ja schon in den ersten 100 Seiten


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 23:38
@Königin_Kaffee


Nur weil du deinen Vorstellungen unterliegst, muss das nicht bedeuten, das es tatsächlich so ist. Ja, du hast recht. 4 Milliarden Menschen stellen sich Gott und Satan vor, weil das einzige was sie haben, ein Buch ist. Sie beziehen ihre Informationen aus einem Buch, statt aus sich selbst. Da bleibt ihnen ja auch keine andere Wahl, als sich etwas Vorzustellen.

Auch dich müsste ich mir Vorstellen, wenn ich ein Buch über dich lesen würde. Wirklich kennenlernen würde ich dich erst von Angesicht zu Angesicht. In diesem Sinne, kann man ein Buch über einen Menschen schreiben.

Über Gott ein Buch zu schreiben ist lächerlich und Naiv zugleich. Es mündet nichts weiter als in Verwirrungen. Und genau das ist damit ja auch gewollt. Wo wir nun bei Satan wären. Verwirrungen sind seine Spezialität. Und was verwirren Schafe mehr als ein Wolf im Schafspelz. :)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 23:43
Darf man Satans Existenz eigentlich auch an erlebtem festmachen oder muss das immer über die Schriften gehen?
Nur so ne Frage...


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 23:43
Wenn man sich selbst nur als "Schaf" versteht, das nicht für sich selbst denkt sondern nur anderen folgen kann, dann wird auch klar, warum so viele Menschen im letzten Jahrhundert irren Diktatoren gefolgt sind. Und davor irren Institutionen wie der Inquisition.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 23:46
@TristramShandy


Schafe Folgen nunmal. Und tut das jeder, der sich Selbst vergessen hat. Der eine folgt dem Geld, der andere philosophischen Grundsätzen, den Staatlichen Gesetzen, Religionen, Wissenschaften usw.

Der, der sich Selbst folgt braucht keine Quelle abseits seines Selbst mehr. :)

@IrreBlütenfee


Gerade im heutigem erlebten kannst du Satan Werk erkennen. Es geht also über die Schrift weit hinaus.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 23:52
@keenan

Die Frage ist für mich insofern interessant, als das ich das Gefühl habe, dass die meisten Menschen jede Kleinigkeit sonstwem zuordnen, und sei es Satan; nur nicht sich selber. Den Meisten bleibt sein Anblick erspart (wie auch immer er aussieht), das Glück hatte ich nicht. Ich muss aber sagen, dass das aus einer Entscheidung meinerseits resultierte. An den Folgen habe ich manchmal bis heute zu knabbern...


Anzeige

melden