Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

29.12.2014 um 23:57
@IrreBlütenfee


Du denkst die Probleme der Menschen kommen vom Menschen? Es steckt immer mehr dahinter als man denkt, denn der Gedanke bzw Gedanken, aus welcher Richtung diese auch kommen mögen, hat nun mal eine Quelle.

Weißt du woher deine Gedanken kommen? :)

Anzeige
melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 00:01
Mann muss Greueltaten nicht auf einen imaginäre Mythengestalt wie Satan schieben. Die Menschen haben ganz alleine Verantwortung für das, was sie tun.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 00:06
@TristramShandy



Greueltaten sind nur eines von vielen Verwirrungen, die teils bestehen. Imaginär scheint für dich dieses Symbol, weil dein Erklärungen nicht weiter reichen, als bis zum Menschen.


Verwirrungen reichen nicht nur bis zum Alltag, sondern bis zur Quelle. Und Menschen die nicht wissen warum sie sind und sich deshalb aus der Quelle etwas herausfischen müssen, in der nichts anderes als Verwirrung herrscht, können gar nicht anders als das wiederzugeben, was die Quelle hergibt. Auch der Gedanke, das Greultaten, ursprünglich von Menschen kommen ist somit nichts weiter als falsch. :)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 00:14
@keenan

Erlebtes!

So ziemlich die einzige Sache, die ich rückgängig machen würde.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 00:15
@IrreBlütenfee


Wie willst du Verwirrungen rückgängig machen ? :)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 00:18
@keenan

Ich rede nicht von Verwirrungen, sondern real Erlebtem. Ist ein kleiner Unterschied.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 00:19
@IrreBlütenfee


Verwirrungen werden Real erlebt. :)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 00:24
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Genau das funktioniert aber weder mit Gott noch mit Satan.
Das einzige was man kann - ist sich die Gestalten vorstellen.
Gestalten....?

Gott und Satan sind keine Gestalten!

Gott/Satan ist IN dir. und wirkt durch dich.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 00:24
@keenan

wenn dann waren die Anderen verwirrt, nicht ich.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 00:26
@IrreBlütenfee


Du brauchst dich nicht persönlich angesprochen fühlen. :)


@snafu


So kann man es auch ausrücken. Wobei man dazu sagen, schreiben sollte, das man selbst nicht Gott oder Satan ist.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 00:33
@keenan

Sorry, kam so rüber...

Man kann sich aber Ihnen gleich verhalten.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 00:34
@IrreBlütenfee


Wen kann man sich gleich Verhalten?


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 00:40
@keenan

Sowohl Gott (wenn ich seinem Wort folge) als auch Satan (wenn ich mich völlig daneben benehme).


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 00:42
@IrreBlütenfee


Gott spricht nicht, dementsprechend kannst du auch nicht seinem Wort folgen. Bei/mit Gott folgt man nicht. Bei/mit Gott gibt es kein Gefolge.

Satan kann man folgen, wenn man will. Um mit Gott zu sein, muss man mit sich Selbst sein. Und das gänzlich.


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 00:51
@keenan

Grosse Worte...Kannst du du selbst sein?


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 00:53
@IrreBlütenfee

Um dir diese Frage zu beantworten muss du erstmal wissen, wer du bist.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 00:58
@keenan

Du wirst lachen, ich bin mir persönlich ziemlich klar über mich. Aber das beantwortet nicht meine Frage...


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 01:00
@IrreBlütenfee


Das glaub ich dir. Die Antwort auf deine Frage ist:

Ja.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 01:03
@keenan

Dann haben wir vielen hier was voraus... ;)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 01:04
@IrreBlütenfee

Wir haben niemandem etwas vorraus.


Anzeige

melden