Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 01:09
@keenan

Ansichtssache. Wenn ich mir das pubertäre Geschreibsel hier von einigen anschaue...dann schon.

Anzeige
melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 01:13
@IrreBlütenfee


Das denkt Satan von sich auch......

Ich bin weiter...... größer......mächtiger......

:)


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 01:21
@keenan

Danke...

Du solltest nicht ausser Acht lassen, dass Menschen wachsen können...


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 01:25
@IrreBlütenfee


Körperlich oder geistig oder beides?

Ein Geist, der wächst, verfängt sich im Ego. Ein Geist der in sich selbst ruht, klärt das Ego.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 01:28
@keenan

Ich habe bei einem Erlebnis die "Wahl" gehabt, ob ich daran wachs, oder zerbreche. Ich habe mich "entschlossen" daran zu wachsen. Natürlich wächst an so etwas auch das Ego, aber das muss nicht zwangsläufig was Schlechtes sein, oder?


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 01:30
@IrreBlütenfee


Wer die Wahl hat, kann nicht frei sein. Und wer nicht frei sein kann, der ist immer schlecht dran.

Worin hattest du denn die Wahl? Oder ist das zu persönlich?


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 07:32
@snafu

Danke für deine Erläuterungen.

Ich kam durch deine Grafik darauf, wo oben steht "JHWH - 1"


@keenan

Haben wir nicht immer, oder meistens, die Wahl?
Die Realität birgt unzählige Möglichkeiten, wie wir sie gestalten.
Was ist daran unfrei oder schlecht?


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 08:58
@Königin_Kaffee
Wieso muss man sich Gott und Satan vorstellen, also was für eine Rolle spielt beider Aussehen für dich? Der Glaube, dass du beschützt und dir geholfen wird, ist doch durchaus größer oder nicht? Du willst doch nicht mit einen von beiden Kaffe trinken und plaudern? Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Es kristallisiert sich schon etwas heraus, dass du nur die ersten 100 Seiten gelesen hast, also nur die Moosen - das Buch hat noch viel mehr Seiten. Es wäre ja mal ein Anfang und dann kann man damit argumentieren, was wie es scheint zweifelhaft ist oder?


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 09:08
@TimesNewRoman

Wo steht das ich nur die ersten 100 Seiten gelesen habe?
Ich habe die Bibel mehrmals vollständig gelesen.
Ich sagte nur das der unrealistische Quatsch leider in den ersten 100 schon anfängt.

Und das Aussehen der beiden ist mir relativ egal.
Es ging darum , das niemand Götter gesehen hat, das menschliche Auge hat keinen der "Himmelswesen" erblicken können.

Und der Glaube das ich beschützt werde? .., lol
Tut mir Leid, wenn dem so wäre hat Gott bei mir verdammt geschlammt !


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 09:12
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Natürlich soll man Gott huldigen...
Wer zwingt einen denn nach bestimmten Vorgaben zu leben?
Wer bestimmt das dies und das ne Sünde sei?
Wer will das man ihn anbetet und als größten, tollsten und geilsten betrachtet? 
In diesem Punkt ist Gott KEIN Stück besser als sein Gegenspieler ! 

Und von großer Liebe zu uns Menschen kann man sowieso nicht sprechen.
Immerhin hat er uns schonmal ausgelöscht als wir ihm (die Menschheit) nicht in den Kram gepasst haben und nur Noah und seine Familie am Leben gelassen. 

Na Glückwunsch...

Und welcher große Gott hat mit seinem Gegenspieler nochmal im "Himmel" russisch Roulette mit Menschenleben gespielt? Achja,..unser große Gott.
Er hat Satan sogar ausdrücklich erlaubt Hiob fast zu tode zu quälen um seinen Glauben zu testen. 

Wenn es Gott gibt, ist er ein schlimmerer Sadist als Satan ! 
Und somit sollte man lieber schiss vor beiden haben - sind alle beide nich ganz knusper
soviel nochmal zum :
Zitat von TimesNewRomanTimesNewRoman schrieb:Der Glaube, dass du beschützt und dir geholfen wird, ist doch durchaus größer oder nicht?
Ich beschütz mich lieber weiterhin selbst ! Da ist meine Überlebenschance weitaus größer.
Leg mein Leben nur ungern in eine Pokerhand die mit Satan All In geht, nur weil es beiden Partein wichtiger ist das alle Glaubensfest sind.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 09:25
@Königin_Kaffee
Hast du es denn mal mit dem Glauben versucht oder bist du so auf die Welt gekommen?


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 09:35
@TimesNewRoman

Ich bin durch Geschlechtsverkehr meiner Erzeuger auf die Welt gekommen.
Der männliche Samen hat die Eizelle meiner Erzeugerin befruchtet.
Aus diesem Zellklumpen hab ich mich zum menschlichen Wesen entwickelt.
Das ist ein ziemlich natürlicher biologischer Vorgang.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 09:36
@AufderSuche01
Du tust mir ziemlich leid du armer Mensch


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 09:37
@Königin_Kaffee
Das freut mich für dich, ich hatte etwas anderes vermutet.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 09:45
@TimesNewRoman

Vllt hörst du auf zu vermuten und kommst zum Thema zurück langsam.

Hier gehts darum wieviel Satan Einfluss auf unser Leben hat und nicht ob ich an Gott glaube.
Da ich weder an Gott noch an Satan glaube, hab ich nun echt genug zum Thema beigetragen.

Fakt ist, der TE ist ziemlich eingefahren in seinen Gedanken.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 10:05
@Königin_Kaffee
Genau das wollte ich von dir geschrieben haben wollen. Wenn man daran nicht glaubt, wie du es scheinbar nicht tust, sind die weiteren Kommentare deinerseits unbrauchbar, weil sie die Frage aufgrund deiner Einstellung nicht differenziert beantworten tut. Jedoch steht es dir natürlich frei, das zu kommentieren, was du willst.


melden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 11:15
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Gott spricht nicht, dementsprechend kannst du auch nicht seinem Wort folgen
Ich dachte, Gott ist das Wort? Kann das Wort selbst etwa nicht sprechen?

Aus der Bibel:

"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott."


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 11:49
@Nicolaus

Hervorragend :D

leider wird jetzt kommen, das die Bibel nur von unwissenden Menschen geschrieben wurde und die nicht in der Lage waren Gott richtig zu beschreiben !!!
Das Wort ist also nicbt Gott, sondern das Wort von Heinz Eberhard. Nach der Beschreibung einiger User hier.

Wenns um Gott geht wird eben so lang rumgeschoben mit Meinungen, bis es passt,
Und das ist dann die Wahrheit. völlig logisch


1x zitiertmelden

Für wie mächtig haltet ihr Satan?

30.12.2014 um 11:58
@Königin_Kaffee

Egal. Auch das Wort von Heinz Ehrhard, ähm Eberhard kann sprechen :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenns um Gott geht wird eben so lang rumgeschoben mit Meinungen, bis es passt,
Und das ist dann die Wahrheit. völlig logisch
Oder dann ist die Wahrheit völlig im Arsch :D


Anzeige

melden