Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie können wir Satan bekämpfen?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 15:33
@Koman
Was ist denn ein normal gesunder Mensch?
Und warum sollte ich auf Zucker etc verzichten? Wofür gibt es denn Ärzte? Stichwort Versiegelung

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 15:34
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Binsenweisheit, heilen = Gleiches mit gleichem . Ende
In der Homöopathie macht man das so: Malum contra Malum. Also Böses mit Bösem heilen? Das wäre dann aber nicht widerstehen, sondern vergelten!


melden

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 15:37
@5ting

Ich will dir ja nix. Aber schlechte Zähne bekommt man nicht schon von Geburt an. Und Zucker ist Gift! Zumindest wenn man zu viel davon isst! Und in gewisser Weise ist man es schon selbst schuld, wenn man Zahnschmerzen bekommt...


1x zitiertmelden

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 15:41
@Nicolaus

Ja es gibt nichts Böses. Muss alles genau so sein um dich zu erkennen.

Ohne Teufel/Satan, auch kein GOTT !

Wie willst dich erkennen wenn du nur im Licht weilst ? Allein ?

Böses = Krankheiten heilt man so wie Sie entstanden. Keine Symptonbehandlungen.......

Beispiel = Jemand wurde in der Dunkelheit eingeschlossen, allein gelassen......Vernachlässigt.

Weisst wie man am besten sich heilt /erkennt ? = durchforsche diese Dunkelheit, geh nochmals dort hin. stelle dich dir Selbst.

Ich mein nicht den zahnschmerz heilen indem man auf Ihn draufhaut immer, das tu ich nicht. ;)


1x zitiertmelden

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 15:42
@Nicolaus
Du wirst dich wundern aber doch kann man.


melden

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 15:45
mein lieber @5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Was ist denn ein normal gesunder Mensch?
Und warum sollte ich auf Zucker etc verzichten? Wofür gibt es denn Ärzte? Stichwort Versiegelung
hättest du aber alles gelesen wüsstest du, das die zähne eine Metapher für die Sklaven waren...

was machte man zur zeit der Sklaverei mit Sklaven?
entweder tötete man sie oder man brachte sie zum schweigen...
und trotz dieser Behandlung war der schmerz und das leid noch immer vorhanden...
da es nicht nur ein paar zähne waren sondern hundertausende leidende Sklaven...
wirkliche Heilung bedeutete das leid von den Sklaven zu beenden...

da hilft nicht kurz ein besuch beim Doktor,
denn ändert sich nichts, würden bald wieder die gleichen leiden entstehen...


melden

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 15:47
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und in gewisser Weise ist man es schon selbst schuld, wenn man Zahnschmerzen bekommt...
Genau, man ist Selbstverantwortlich.

Doch sehe auch, dass man als klienes kind nicht viel kann, wen die eltern es vernachlässigen... doch auch hier, wiederrum ales Selbst Ausgesucht. GEWOLLT

Um sich zu erkennen wer man ist...und noch sein will !


melden

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 15:52
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja es gibt nichts Böses
Das ist eine Lüge!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ohne Teufel/Satan, auch kein GOTT !
Das ist ebenfalls eine Lüge!


die größte Lüge des Satans war die, den Menschen zu sagen, es gibt ihn gar nicht :)

Und da der Teufel ein Geschöpf Gottes ist, war Gott wohl schon vorher da.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Böses = Krankheiten heilt man so wie Sie entstanden.
Funktioniert nicht!

Wenn du einmal Windpocken bekommen hast, wirst du sie durch eine nochmalige Ansteckung bestimmt nicht wieder los. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Beispiel = Jemand wurde in der Dunkelheit eingeschlossen, allein gelassen......Vernachlässigt.

Weisst wie man am besten sich heilt /erkennt ? = durchforsche diese Dunkelheit, geh nochmals dort hin. stelle dich dir Selbst.
Geschwurbel ist das!
Geh hin, öffne die Türe, mach Licht und hol den armen Tropf da raus - So hilft man ihm!


1x zitiertmelden

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 16:18
@Nicolaus

viel erinnern du noch musst :)

Erstens =
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Geh hin, öffne die Türe, mach Licht und hol den armen Tropf da raus - So hilft man ihm!
Oh ja das ist mal ein Anfang :) doch halt er ist nicht arm er wollte es so ! (und nun kommts ich weiss von was ich spreche, ich spreche AUS ERFAHRUNG)

Und dann ist ihm noch nicht vollends GEHOLFEN; denn es geht weiter !

irgendwann fragt er sich warum dass alles und er wird auf "suche" gehen.
indigodave schrieb:

Ja es gibt nichts Böses


Das ist eine Lüge!
Du, wenn du es gerne hast, böses und so gerne, ich hindere nicht :)

Du siehst deine Welt, so wie du Sie sehen Willst. Ich zum Beispiel danke Allen "BÖSEN" für mein Schicksal ;) DANKE ! den so bin ICH ICH !
indigodave schrieb:
Ohne Teufel/Satan, auch kein GOTT !


Das ist ebenfalls eine Lüge!


die größte Lüge des Satans war die, den Menschen zu sagen, es gibt ihn gar nicht :)

Und da der Teufel ein Geschöpf Gottes ist, war Gott wohl schon vorher da.
ICh sage es zum letzen Mal für dich, nun schreibtest du ja mich an ;)

Es gibt teufel und gibt Gott wie du sagts.

Yin und yang, voll und leer auf und ab, oben unten mänlich weiblich etc = Dualität !

Akzeptanz führt zu verstehn !

ohne das machen kein erkennen, das IST einfach keine LÜGE unhd wer das meint es ist eine, sorry für diesen Satz = Der geht BLIND durch die Welt und Akzeptiert SICH nicht SELBST !


1x zitiertmelden

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 16:24
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Du, wenn du es gerne hast, böses und so gerne, ich hindere nicht :)
Ich habe nicht alles gerne, was es gibt. Aber es zu leugnen, nur weil man es nicht gern hat, ist um keinen Deut besser :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ICh sage es zum letzen Mal für dich, nun schreibtest du ja mich an ;)

Es gibt teufel und gibt Gott wie du sagts.

Yin und yang, voll und leer auf und ab, oben unten mänlich weiblich etc = Dualität !

Akzeptanz führt zu verstehn !

ohne das machen kein erkennen, das IST einfach keine LÜGE
Klar gibt es Gott und Teufel, Gut und Böse, Yin und Yang. Aber Gott war zuerst da, war schon immer und alles andere ist aus ihm heraus entstanden! Somit kann Gott sehr wohl auch ganz gut ohne seinen Teufel bestehen. Zu meinen ohne den Teufel gäbs auch keinen Gott, ist ein Irrglaube! Aber bitte, du bist ohnehin unbelehrbar, du weißt eh schon alles und vor allem alles besser. Also werd Selig mit deinen Ansichten. :)


melden
tohuwabohu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 16:25
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Buddhismus ist Satanismus?
Der Buddhist unterscheidet sich kaum von einem Satanisten, nur dass er nicht weiß, dass er einer satanischen Religion angehört. Der Buddhismus ist eine Religion der falschen Erleuchtung und Täuschung. Buddha, der Erleuchtete, ist letztlich nur ein anderer Name für Luzifer, dem Lichtbringer. Das Kundaliniyoga beweist es. Kundaliniyoga bedeutet Schlangenyoga. Schlange=Teufel in der Bibel. Durch Kundaliniyoga lässt man die Schlange, den Teufel, in sich fließen und bekommt dadurch Macht, übernatürliche Fähigkeiten und falsche Erleuchtung. Kundaliniyoga ist letztlich eine magische Technik, die laut Bibel verboten ist. Zauberei, Hexerei, Wahrsagerei, Traumdeuterei, Zeichendeuterei, das ist alles laut Bibel verboten, weil es dich nicht den geraden Weg gehen lässt, sondern den Weg Satans.


melden

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 16:53
@indigodave
ich hab auch nicht alles gerne und doch es gehört zum "system"
Nur mit dem Unterschied, dass du behauptest, dass es das Böse gar nicht gibt!
Ich sage, das gibt es schon, und du unterstellst mir dann gleich, ich würde es auch gern haben. Das sind aber zwei paar Schuhe!


Gott kann sehr wohl auch ganz gut ohne seinen Teufel bestehen.
Nein!

Hassliebe..... wie erkennst du dich ohne was zu machen ? (damit meine ich nicht ich hocke und weiss es ..... es geht ins "meta" hinein.... immer diese ebene unterteilung, dabei alles hier und jetzt.)
Du kannst aber doch nicht einfach so von Dir auf Gott schließen? Für UNS mag das zutreffen, wir können das Gute nicht ohne das Böse erkennen, daher benötigen wir beides. Für Gott muss das aber nicht genauso gelten.
Du redest mir ein ich wüsste alles Besser ? wan sagte ich dass ! und nun Fordere ICh Wirklich. denn wenn du mir nicht zeigst wop ich das behaupte ist es eine unterstellung und langsam finde ich das nicht toll du schlaumeier !

Also zeige mir wo ich sage ICH WEISS ALLES BESSER ? WO ?
Was regst dich denn auf einmal so auf? Ey, du siehst doch sonst immer alles so easy und locker?

Das steht zwischen den Zeilen :D
Das kann aber nicht jeder lesen!


melden

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 17:09
Widerstehet nicht dem Bösen, Folks! :D


melden

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 17:12
Wenn man den Satan nicht ins sich trägt, muss man ihn nicht bekämpfen.
Also ich persönlich kenne Satan garnicht...


1x zitiertmelden

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 19:52
@indigodave
Es ist wie es ist = KRIEG.
Und Krieg ist also nix böses?
Es ist eben einfach nur mal eben Krieg oder wie? Soll man sich darüber jetzt freuen? Ist das was gutes?
Schön du hörst ja doch zu.
Hat irgend jemand was anderes behauptet? :)
Das kannste aber das wir verantwortlich für krieg sind nicht..... sehr fragwürdig....(natürlich nicht für mich)
Wer ist wir? Du und ich? Nö.
Nochmals =

ICH schreibe, es ist mein Weg, meine Wahreit und ich bin nicht omnipotent und weiss schon alles, Sprich ich bin allwissend und muss nichts mehr "lernen". ?
Ey Junge, reg dich ab, ist dein Weg, deine Wahrheit ok... Aber ist nicht mein Weg und nicht meine Wahrheit, kapito? :)
entweder du willst das ich dich beleidige oder deine bildung lässt sehr zu wühnschen übrig
Such Dir aus, was dich glücklicher macht :)
kannst du dir die Schue zu binden ?
Muss man das hier auf Allmy können? Nö :)


melden

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 19:53
Bitte schön ruhig und sachlich bleiben .... wir wollen doch nicht, dass die Moderatoren eingreifen müssen ?!?
;)


melden
tohuwabohu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können wir Satan bekämpfen?

18.01.2015 um 19:57
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Also "widerstehen" ist das Zauberwort, ja?
Das drei "Zauberwörter" sind: beten, Bibellesen und böse Gedanken nicht annehmen. Sich gedanklich sagen: "Ich nehme diesen Gedanken nicht an! Ich akzeptiere ihn nicht. Denn es ist nicht mein Gedanke" und schon ist der böse Gedanke verschwunden.


Anzeige

1x zitiertmelden