Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

03.03.2015 um 15:28
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Vom lesen deines Geschreibsel, ist doch klar!
Du mußt es ja nicht lesen. Ich bin eh verwundert, warum sich jemand für Dinge interessiert, von denen er vorgibt, daß sie für ihn nicht relevant sind.

Erscheint mir wie ein gewißer Selbstbetrug und eine Lüge sich selber gegenüber.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Der liebe Uli schreibt von Fakten der Hölle, dabei ist die Hölle selbst noch kein Fakt, sondern bestenfalls ein Hirngespinst... du siehst das wohl anders.
Das liegt aber ganz einfach daran, wie man das Wort "Hölle" interpretiert.
Was verstehst du unter dem Wort?

Anzeige
2x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

03.03.2015 um 17:13
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Der liebe Uli schreibt von Fakten der Hölle, dabei ist die Hölle selbst noch kein Fakt, sondern bestenfalls ein Hirngespinst...
Nach @Kayla gehören auch Hirngespinste zu den Fakten :)


3x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

03.03.2015 um 17:31
@Idu
Zitat von KaylaKayla schrieb:Auf Grund Eurer recht angriffslustigen Antworten, gehe ich davon aus, das Ihr aus dem Rahmen normaler menschlicher Anlagen und Reaktionen fallt, dazu herzlichen Glückwunsch.:)
Herzlichen Dank für die Glückwünsche! Also entweder bin ich ein Alien, oder der Rahmen ist schlichtweg zu klein...
Zitat von IduIdu schrieb:Ich bin eh verwundert, warum sich jemand für Dinge interessiert, von denen er vorgibt, daß sie für ihn nicht relevant sind.
Das erklärt so Einiges, z.Bsp. deine beschränkte Sicht der Dinge... Es gibt viele Sachen die nicht relevant sind, die mich aber trotzdem interessieren. Da wären z.Bsp. die Dinosaurier, das Ende unseres Universums etc.

@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nach @Kayla gehören auch Hirngespinste zu den Fakten :)
Tja, man lernt immer wieder was Neues, jeden Tag! Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt in die Schule bin. Auf Allmy kann man alles Lebensnotwendige finden. Frei nach Veronika Pooth: "Da werden Sie geholfen!"


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

03.03.2015 um 18:10
@Brunche

So ganz Unrecht hat @Kayla da garnichtmal mit ihrer Aussage!

Hier mal ein paar sehr interessante Auszüge aus Wiki: Faktum/Tatsache:

"Eine Tatsache (lateinisch factum) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt."

Rechtswissenschaft:

"Tatsache ist ein unbestimmter Rechtsbegriff, der in Gesetzen zwar vorkommt, aber dort nicht definiert ist. Tatsachen sind sinnlich wahrnehmbare Vorgänge oder Zustände aus Gegenwart oder Vergangenheit." [...]

"Der Tatsachenbegriff umfasst sowohl innere als auch als äußere Tatsachen."

"Äußere Tatsachen beziehen sich auf etwas äußerlich, wahrnehmbares Reales; dazu zählen insbesondere Eigenschaften von körperlichen Gegenständen oder Personen." [...]

"Innere Tatsachen betreffen psychische Zustände wie etwa den Willen, eine Leistung des vorleistungspflichtigen Vertragspartners zu erfüllen. Zu beachten ist dabei, dass auch gegenwärtige Absichten, Motive, Vorstellungen oder Überzeugungen hinsichtlich künftiger Ereignisse umfasst. Hierüber werden künftige Ereignisse teilweise wieder in den Tatsachenbegriff (mit-) einbezogen. Nach der Rechtsprechung genügt es für die Beweisbarkeit, wenn der Täter dem Opfer den Eindruck der Existenz des fraglichen Sachverhalts vermittelt."


Ich fasse kurz das wichtigste mal zusammen:

Ein unbestimmter Rechtsbegriff, der in den Gesetzen zwar vorkommt, aber nicht definiert wird.

Zu Tatsachen zählen sinnlich wahrnehmbare Vorgänge oder Zustände aus Gegenwart oder Vergangenheit.

Der Begriff umfasst innere als auch äussere Tatsachen.

Innere Tatsachen betreffen psychische Zustände, Absichten, Motive, Vorstellungen und Überzeugungen hinsichtlich künftiger Ereignisse.

Es genügt, wenn jemand den Eindruck der Existenz des fraglichen Sachverhalts vermittelt.


Ja wenn das so ist.... dann ist selbstverständlich auch Hölle eine Tatsache, sofern man sie als einen psychischen Zustand, oder im Sinne einer Vorstellung und Überzeugung eines zukünftigen Ereignisses versteht. Und es genügt ja offensichtlich schon, wenn nur jemand den Eindruck der Existenz dieses fraglichen Sachverhaltes vermittelt...

Damit ist für mich allerdings der Begriff Tatsache völlig irrelevenat geworden. Weil man unter diesen Voraussetzungen nahezu alles als Tatsache durchgehen lassen kann, auch unsere Welt der Phantasie und die ist ja bekanntlich Grenzenlos :)

:) :) :)


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

03.03.2015 um 22:12
@Nicolaus
Es ist schön zu sehen, das Du Dir viel Mühe beim Raussuchen gemacht hast.
Aaaaber,
Bei der Hölle handelt es sich nicht um einen Rechtsbegriff, auch handelt es sich dabei nicht um einen Zustand/Vorgang. Auch ist die Hölle weder eine innere, noch äußere Tatsache.

Was Du allerdings in Deiner Zusammenfassung vergessen hast, ist, der Auszug aus Wiki. Und da tut sich dann die Frage auf: ist die Hölle ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt, sprich ein factum?
Und da kann ich dann @Brunche nur zustimmen, das er mit seiner Aussage:" ... dabei ist die Hölle selbst noch kein Fakt, ..." halt doch recht hatte. Da die Hölle also kein Fakt ist, kann man erst recht keine Aussagen über dessen Eigenschaften und/oder Wirken machen (dies gilt übrigens übergreifend auf alles, was kein Fakt ist).


3x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

03.03.2015 um 22:33
@Micha007
Es ist schön zu sehen, das Du Dir viel Mühe beim Raussuchen gemacht hast.
Aaaaber,
Bei der Hölle handelt es sich nicht um einen Rechtsbegriff
Nein, aber im Sinne eines Fakts um einen Solchen :)
auch handelt es sich dabei nicht um einen Zustand/Vorgang. Auch ist die Hölle weder eine innere, noch äußere Tatsache.
Das kannst du doch gar nicht wissen!
Für diejenigen, die an so einen Zustand glauben, oder ihn gar hier auf Erden schon in recht höllischer Weise erfahren haben, aber sehr wohl! Und für diejenigen die an eine Hölle glauben, ist sie eine Vorstellung in ihrem Innern und damit eine sogenannte innere Tatsache! Ob dir das nun schmeckt oder nicht :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was Du allerdings in Deiner Zusammenfassung vergessen hast, ist, der Auszug aus Wiki.
Nö, den habe ich doch extra vorher noch hier rein gestellt!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Und da tut sich dann die Frage auf: ist die Hölle ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt, sprich ein factum?
Also wenn unter dem Begriff auch eine innere Tatsache verstanden werden darf, wie ein psychischer Zustand, ja sogar eine Vorstellung oder Überzeugung zukünftiger Ereignisse, dann gelten diese auch als für den jeweils daran glaubenden als zumindest für ihn wirklichen Sachverhalt, sprich Faktum!
Und da kann ich dann @Brunche nur zustimmen, das er mit seiner Aussage:" ... dabei ist die Hölle selbst noch kein Fakt, ..." halt doch recht hatte.
Du kannst ihm gerne zustimmen, aber recht hat er leider nicht. Da sich die Sachlage bezüglich eines Faktums eben doch ein wenig anders verhält :)
Da die Hölle also kein Fakt ist, kann man erst recht keine Aussagen über dessen Eigenschaften und/oder Wirken machen (dies gilt übrigens übergreifend auf alles, was kein Fakt ist).
Für diejenigen, die etwa in Träumen, Visionen, extatischen Zuständen oder was auch immer oder gar im diesseitigen Leben etwa im Krieg oder durch eine schwere Not eine Art Hölle gesehen, erlebt oder erfahren haben ist sie ein Fakt! Und eben diese können auch Aussagen über die erlebte, erfahrene oder gesehene Hölle machen! Für eben diese ist es ein Fakt!


2x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

03.03.2015 um 22:41
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Da die Hölle also kein Fakt ist,
Hallo Micha!

Gemäß der Bibel und der Realität des heutigen Lebens ist die Hölle ein absolutes Fakt!

Warum?

Weil mit dem Wort "Hölle", gebraucht in der deutschen Lutherbibel oder in der katholischen Allioli - Bibel, das hebräische Wort "scheol" und das griechische Wort "hades" wiedergegeben wird!

In dem englischsprachigen Lexikon Collier’s Encyclopedia kann man über das Wort „Hölle“ folgendes lesen (1986, Bd. 12, S. 28): „In erster Linie steht es für das hebräische Wort Scheol im Alten Testament und für das griechische Wort Hades in der Septuaginta und im Neuen Testament. Da Scheol in alttestamentlichen Zeiten einfach den Aufenthaltsort der Toten meinte, ohne zwischen den Guten und den Bösen zu unterscheiden, ist das Wort ‚Hölle‘, wie man es heute versteht, keine glückliche Übersetzung.“

Was bedeuten also gemäß der Bibel die Begriffe scheol und hades?

Das Totenreich oder der Aufenthaltsort der Toten!

Da es ein Fakt ist, dass alle Menschen bis heute sterben, ist es auch Fakt, dass alle Menschen im Tod sich in der "Hölle" befinden!

Hölle ist aber gemäß der Bibel kein feuriger Ort, sondern beschreibt symbolisch den Ort wo sich ein Toter befindet. Man kann dazu auch das "allgemeine Grab der Menschheit" sagen!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

03.03.2015 um 22:43
@Tommy57

Was die Bibel sagt, ist für @Micha007 aber nicht ausschlaggebend und noch weniger Fakt als für Dich :)


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

03.03.2015 um 22:47
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was die Bibel sagt, ist für @Micha007 aber nicht ausschlaggebend und noch weniger Fakt als für Dich :)
Hallo Nicolaus!

Ja, das weiss ich! Jedoch ist der Tod ein Fakt und deswegen ist die Hölle ein Fakt!

Da der Begriff "Hölle" in der Bibel steht, sollte man zumindest berücksichtigen, was in der Bibel dazu gelehrt wird!

Das macht bestimmt auch ein so gut belesener User wie unser Micha007!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

03.03.2015 um 22:50
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Jedoch ist der Tod ein Fakt und deswegen ist die Hölle ein Fakt!
Warum sollte das eine das andere implizieren?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Da der Begriff "Hölle" in der Bibel steht, sollte man zumindest berücksichtigen, was in der Bibel dazu gelehrt wird!
Nicht unbedingt, wenn man es genau nimmt:

Wikipedia: Hölle#.E2.80.9EH.C3.B6lle.E2.80.9D und .C3.A4hnliche Begriffe in der Bibel.2C .C3.9Cbersetzungsprobleme


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

03.03.2015 um 23:10
Ist schon erstaunlich wie wild darauf manche sind "die Hölle" eine Etikett anzubringen. :D


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

03.03.2015 um 23:12
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das kannst du doch gar nicht wissen!
Du naber auch nicht.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Für diejenigen, die an so einen Zustand glauben, oder ihn gar hier auf Erden schon in recht höllischer Weise erfahren haben, aber sehr wohl!
Diese mögen das zwar glauben, hat aber doch ganz rationale natürliche Ursachen, die diese Menschen nicht "sehen"/verstehen.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und für diejenigen die an eine Hölle glauben,
Glauben und Fakten sind nicht nur unterschiedliche Worte, das ist Dir bekannt. Und da es hier (im Gespräch) um Fakten geht, brauchst Du gar nicht erst Leute anführen, die an Dieses oder Jenes glauben.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Also wenn unter dem Begriff auch eine innere Tatsache verstanden werden darf, wie ein psychischer Zustand, ja sogar eine Vorstellung oder Überzeugung zukünftiger Ereignisse, dann gelten diese auch als für den jeweils daran glaubenden als zumindest für ihn wirklichen Sachverhalt, sprich Faktum!
Leider vermischst Du all die Begrifflichkeiten in deiner Aufzählung zu einem Brei, der dann insgesammt auf die Hölle anzuwenden ist. So einfach ist es dann aber (leider) doch nicht, denn jede einzelne Begrifflichkeit bezieht sich auf etwas anderes (z.B. juristisch als Rechtsbegriff).

Bei der Hölle handeslt es sich aber um eine Örtlichkeit, eine Umgebung. Folglich kannst Du hier z.B. auch keinen psychischen Zustand verwenden, etc. pp.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Du kannst ihm gerne zustimmen, aber recht hat er leider nicht. Da sich die Sachlage bezüglich eines Faktums eben doch ein wenig anders verhält
Und zwar wie ...?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Für diejenigen, die etwa in Träumen, Visionen, extatischen Zuständen oder was auch immer oder gar im diesseitigen Leben etwa im Krieg oder durch eine schwere Not eine Art Hölle gesehen, erlebt oder erfahren haben ist sie ein Fakt!
Als Redewendung kann man dies sicherlich so stehenlassen, beschreibt aber nicht mal entfernt die biblische Hölle, von der wir hier ein Fakt erwarten.


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

03.03.2015 um 23:16
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gemäß der Bibel
@Nicolaus hat mir die Antwort vorweg genommen:" ... Was die Bibel sagt, ist für 'Micha007' aber nicht ausschlaggebend und noch weniger Fakt als für Dich ..."


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

03.03.2015 um 23:19
@Tommy57
Das macht bestimmt auch ein so gut belesener User wie unser Micha007!
Weiblicher Artikel bitte :D
Danke.


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

03.03.2015 um 23:29
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Weiblicher Artikel bitte :D
Danke.
Hallo!

Wirklich? Das hätte ich aber nie gedacht! :-)

Gruß, Tommy


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 11:46
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nach @Kayla gehören auch Hirngespinste zu den Fakten
Nicht Hirngespinste habe ich als Fakten bezeichnet, sondern die Tatsache das menschliche Wesen ein unterschiedliches psychologisches, emotionales und kreatives Innenleben haben, darum ging es, wird hier aber permanent verdreht. Wer den Kontext nicht versteht welcher Beiträgen zugrunde liegt, sollte lieber mit Beurteilungen vorsichtiger sein.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 11:49
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Also entweder bin ich ein Alien, oder der Rahmen ist schlichtweg zu klein...
Der Rahmen, Beiträge inhaltlich im richtigen Kontext zu lesen scheint bei Dir tatsächlich zu klein zu sein, aber das läßt sich ändern.:)


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 12:32
@Micha007
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:auch handelt es sich dabei nicht um einen Zustand/Vorgang. Auch ist die Hölle weder eine innere, noch äußere Tatsache.
Das kannst du doch gar nicht wissen!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Du naber auch nicht.
Stimmt :)

Für diejenigen, die an so einen Zustand glauben, oder ihn gar hier auf Erden schon in recht höllischer Weise erfahren haben, aber sehr wohl!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Diese mögen das zwar glauben, hat aber doch ganz rationale natürliche Ursachen, die diese Menschen nicht "sehen"/verstehen.
Das spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Für jene ist es ein Fakt!
Und für diejenigen die an eine Hölle glauben
Glauben und Fakten sind nicht nur unterschiedliche Worte, das ist Dir bekannt. Und da es hier (im Gespräch) um Fakten geht, brauchst Du gar nicht erst Leute anführen, die an Dieses oder Jenes glauben.
Wenn aber sogar Vorstellungen und Überzeugungen im Rahmen einer inneren Tatsache gelten, dann wohl!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Leider vermischst Du all die Begrifflichkeiten in deiner Aufzählung zu einem Brei, der dann insgesammt auf die Hölle anzuwenden ist. So einfach ist es dann aber (leider) doch nicht, denn jede einzelne Begrifflichkeit bezieht sich auf etwas anderes (z.B. juristisch als Rechtsbegriff).
Das ist nicht von mir, das ist aus Wiki :)
Und ich wende es dann lediglich nach diesen Kriterien an, in diesem Falle auf die Hölle, ja. Und das ist legitim, wenn Vorstellungen und Überzeugungen als innere Tatsachen gültig sind! So einfach ist das :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Bei der Hölle handeslt es sich aber um eine Örtlichkeit, eine Umgebung. Folglich kannst Du hier z.B. auch keinen psychischen Zustand verwenden, etc. pp.
Und woher willst du das wissen? :) Warst schonmal da? :)
Wer sagt denn, dass Hölle ein Ort sein muss und kein psychischer Zustand sein kann?

Du kannst ihm (Brunche) gerne zustimmen, aber recht hat er leider nicht. Da sich die Sachlage bezüglich eines Faktums eben doch ein wenig anders verhält
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und zwar wie ...?
Na so wie in dem Wiki-Artikel beschrieben.

Für diejenigen, die etwa in Träumen, Visionen, extatischen Zuständen oder was auch immer oder gar im diesseitigen Leben etwa im Krieg oder durch eine schwere Not eine Art Hölle gesehen, erlebt oder erfahren haben ist sie ein Fakt!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Als Redewendung kann man dies sicherlich so stehenlassen, beschreibt aber nicht mal entfernt die biblische Hölle, von der wir hier ein Fakt erwarten.
Wieso biblische Hölle? Im Koran gibts auch ne Hölle. Hölle ist Hölle. :)
Ich erwarte keinen Fakt, denn sie ist ja ein Fakt.

Abgesehen davon ist für mich der Begriff Fakt sowieso völlig unbedeutend geworden, nach dieser Erklärung darüber in Wiki! Darnach kann man schlichtweg alles als Fakt betrachten, notfalls eben als inneren Fakt im Sinne einer Vorstellung oder einer inneren Überzeugung. :)


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 12:34
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nicht Hirngespinste habe ich als Fakten bezeichnet, sondern die Tatsache das menschliche Wesen ein unterschiedliches psychologisches, emotionales und kreatives Innenleben haben
Es sind beides Fakten :)
Wohl die Tatsache, dass menschliche Wesen über ein Innenleben verfügen, als auch das Innenleben selbst in all seinen Ausprägungen in Form psychischer Zustände, Vorstellungen oder inneren Überzeugungen. Und das können eben auch Hirngespinste sein. Die gibt´s wirklich! :)


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 13:00
Hare Krishna

@Brunche
bhaktaulrich schrieb:
Da hilft kein Kopf in den Sand stecken das sind Fakten der Hölle pur alter Krieger.

Noch einer der über Fakten redet, obwohl er sie gar nicht kennt... Du bist im gleiche Spital krank wie @Kayla ...
Wenn einer hier in die Spitale Kur muß lieber freund müssest du das seien, da du offenbar nicht in der Lage bist diese groben unzivilisierten bestialischen vergehen als nicht Fakten an zu sehen die ich höllisch nenne.

Willst du damit sagen das hier auf Eden ein Paradies ist ? Natürlich geschaffenen von sehr sehr klugen intelligenten Bänkern, Politikern und Industrie Bossen so wie Wissenschaftlern. Das alle hier glücklich leben.Das hier Kinder mißbraucht werden,Frauen geschändet und vergewaltigt werden, Das es hier auf Erden keine terroristischen Enthauptungen nach bestialischen Schlachter Manieren gibt, keine Morde, kein Betrug, keine Horror lügen, keine verfälschten Aussagen, keine riesigen Schweinereien wie Millionen von Tier Schlachtungen jeden Tag, keine Atom Bombe die nie gezündet wurde die die Menschheit und alle andren Lebewesen in ein paar Sekunden zu 0 reduzieren kann. Das es keine brutale Menschen Geschichte gibt, sauber dokumentiert? Gibt es alles nicht, ja wo lebst du dann ?, das sind nur einige Praktiken und Aspekte des irdischen Vorzimmers zur Hölle. In der Hölle selbst, darin ist das alles normal, da ist der Gesang gepeinigter Schmerzen laufend als neue endlose multiple Sinnes CD zuhören und selbst erfahrbar.

Willst du vielleicht behaupten, das das oben genannte alles paradiesisch ist. Willst du behaupten das diese zustände allein auf den gläubigen dieser Welt beruhen ?

Wer hat den diese Bedingungen erst ermöglicht. Alle Negativen destruktiven Handlungen und Reaktionen sind angelernt, introvertiert, indoktriniert. kein Baby das jemals in dieser Welt hineingeboren worden ist, ist mit diesen Aspekten geboren worden. Sie haben sich erst mit der Zeit mit den Umständen in vielen Menschen entwickelt.

Ich persönlich habe gar nichts für Mitmenschen die solche Veranlagungen
entwickelt haben über, die gegen den freien willen anderer ihren willen aufzwingen und deisen hier unter uns humanistischen Frieden und Harmonie liebenden zivilisierten Menschen aus leben wollen.Dagegen habe ich etwas.

Das ist für mich ein Vorzimmer der Hölle, denn da war ich schon ein paar mal- ansonsten würde ich solche abscheulichen mißverstandenen Akte der Nächstenliebe nicht wieder erkennen und sie abscheulich finden können.

Ich war auch schon ein paar mal im sogenannten Paradies -aber da darf man nur so lange bleiben bis die guten taten verbraucht sind dann gehst wieder zurück ins eingemachte.

Solang es Menschen gibt die davon überzeugt sind das ihr Körper alles ist was ist, die nicht erfassen können, das sie das bewusste ewige lebendige sein im Körper sind, das "SIE" das vermenschlichte "ICH_ EGO" die volle Verantwortung für ihr bewußtes denken handeln und reagieren haben, das gilt für gläubige Religiöse genau so, wie für nicht gläubige Atheisten, solange wird hier auf Erden das Wartezimmer der Hölle nicht geschlossen werden können.

Die Hölle ist für alle Seelen (Unikate individuelle ewig lebende Bewußt-seine) genau so wie das sogenannte Paradies zugänglich, die egal ob religiös oder Atheist Satanist oder Sektenanhänger, Ihr eigenes vermenschlichtes ICH_ EGO als das non plus ultra- ansehen. Alle andren müssen dann so sein wie sie selbst (Ursache des Mainstreams ), die geringste Abweichung verursacht dann mentales Gedanken Chaos neurotisches panisches durcheinander in ihrem Gehirn und ihrem Gefühlsapparat und wird meisten durch lautes diskutieren - schreien und wütenden Grimassen zur schau gestellt, wenn das nicht hilft dann durch Spucken - Schubsen - Handgemenge, wenn das nicht hilft durch treten und Gegenstände i die Hand nehmen , wenn das nicht hilft - durch gezieltes zuschlagen bis hin zum Mord.

So oder so ähnlich sollte kein Mensch sich benehmen können, wer so reagiert hat schon sein Ticket in die Familie der Tiere in der Hand. Macht aber zwischen Landung in der sogenannten echten Hölle, ich nenne das lieber universelle Erziehungsanstalt oder universelles Internierungslager. Wie du weißt durchleben die Tiere auf Erden eine spezielle pervertierte apart ihres Daseins, hier werden sie nicht nur gefressen, sondern auch noch brutal gezüchtigt, der Tortur ausgesetzt.

Ganz eindeutig gehen "alle" diesen weg die nicht begreifen wollen, Gottgläubige so wie Atheisten oder sonst welche negativ denkenden - handelnden und reagierenden Menschen. Die Hölle muß real sein,ansonsten wäre es nicht möglich da sich solch widerliches abartiges Getue hier auf Erden zeigt.

Wir alle könne etwas tun - in dem wir unser bewußtes sein, dessen Vermenschlichens Ich_Ego erhöhen und es ausleben in Harmonie Frieden und Kooperative mit allen lebenden Wesen.

Wir schreiben das Jahr 2015 , wer immer noch nicht heraus gefunden hat wer er/sie wirklich ist, warum man auf Erden ist, wo man hin will, hat wirklich schlechte Karten in diesem pervertierten Spiel der dunkel Mächte.


Anzeige

4x zitiertmelden