Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 13:13
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:universelles Internierungslager
Hehe, gefällt mir, dieses Neudeutsch :)

Der Diskussionsleiter möge den Thread bitte umbenennen in:

"Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in ein universelles Internierungslager kommt?"

Anzeige
melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 13:23
Hare Krishna

@Nicolaus

Ich lebe seit 40, Jahren in Dänemark,jetzt Rentner, vielleicht von daher der Einfluß etwas verdeutschen zu wollen was universell sein sollte, könnte, müßte.:-)


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 14:37
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn einer hier in die Spitale Kur muß lieber freund müssest du das seien, da du offenbar nicht in der Lage bist diese groben unzivilisierten bestialischen vergehen als nicht Fakten an zu sehen die ich höllisch nenne.
Du schreibst von Fakten in der Hölle. Wenn du noch nie in der Hölle warst, kennst du auch die dortigen Fakten nicht...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich war auch schon ein paar mal im sogenannten Paradies -aber da darf man nur so lange bleiben bis die guten taten verbraucht sind dann gehst wieder zurück ins eingemachte.
Kann ich da auch mal Urlaub machen? Viele gute Taten scheinst du aber nicht gesammelt zu haben...

Warst du eigentlich auch schon ein paar mal in der Hölle? Müsste ja gleich gehandhabt werden wie das Paradies. Bei schlechten Taten --> ab in die Hölle, und wenn die schlechten Taten "aufgebraucht" sind, geht's wieder zurück ins Eingemachte...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Willst du damit sagen das hier auf Eden ein Paradies ist ?
Will ich nicht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Willst du vielleicht behaupten, das das oben genannte alles paradiesisch ist.
Habe ich nie behauptet. Aber wenn man dich so liest, kommt das Gefühl auf, dass Alles auf der Erde höllisch ist. Es gibt beide Seiten. Es gibt eben auch viel Schönes und Positives auf dieser Welt...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So oder so ähnlich sollte kein Mensch sich benehmen können, wer so reagiert hat schon sein Ticket in die Familie der Tiere in der Hand.
Schreibt ein Trockennaseaffe...

@BhaktaUlrich
@Nicolaus
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Macht aber zwischen Landung in der sogenannten echten Hölle, ich nenne das lieber universelle Erziehungsanstalt oder universelles Internierungslager.
Der war gut! Unser lieber Uli hat ja Humor!! :D Ich bin dafür im Vatikan zu beantragen, die Hölle umzubenennen. Universelle Erziehungsanstalt tönt schon fast ein bisschen nach Schule...


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 17:59
Hare Krishna

@Brunche


Selbstverständlich habe ich Humor, wird aber nicht von jedermann verstanden. DU hast es aber drauf.

Natürlich gibt es schönes, es ist alles schön was natürlich ist, was in Harmonie, Frieden kooperative mit sich Selbst und mit der Natur dieser Erde ist.

Der begriff Hölle steht für mich für zwangsweisen Schmerz - Leiden hervorgerufen durch mißachten der vorgegebenen Göttlichen, Universellen, Natur und Menschen Gesetze. Der Mensch straft einen Hund recht brutal wenn er nicht das macht was von ihm verlangt wird. Das war bisher leider so. In der Hölle wird die Seele bestraft er zogen, umerzogen, um dann wieder in das Universum integriert zu werden. Darum gibt es innerhalb des - Universums 14 Bewußtseinsebenen die göttlich ausgerichtet sind und sieben nicht göttliche ausgerichtete ebenen, jede ebene hat Milliarden von Galaxien und jede Galaxie hat Milliarden von Sonnensystemen und diese haben Planeten in sich die meistens bewohnbar sind.

In Wirklichkeit erzieht der Mensch den Hund zwangsweise um ihn an die menschlichen Gewohnheiten und Gepflogenheiten anzupassen. Dem Hund in der freien Wildbahn ist es erlaubt aggressiv zu sein, zu drohen, zu überfallen, zu töten, dafür ist das tierisch gewordene ich Ego der Seele nun ein Tier, ein Hund in diesem falle. Durch menschliches eingreifen lernt das tierische ich Ego ganz andres verhalten und speichert das auch in seinem Gehirn und den Genen ab.

Dem Menschen ist es "nicht" erlaubt aggressiv zu sein ( es sie denn er wird überfallen und verteidigt sich selbst, er soll den Gegner kampfuntauglich machen, aber nicht töten.) - zu drohen, zu überfallen, zu töten, dafür hat er ein vermenschlichtes Ich_Ego seines selbst, der Seele. Die Seele ist das ewig bewusste Unikate individuelle lebendige sein, ein winziges Fragment des ultimativen absoluten Bewußtseins. Mache selbst das Experiment. Gehe hin und schreibe dir die Herzenswünsche die du hast auf ein Blatt Papier und schließe sie dann weg, hole sie nach ein paar Jahren dann hervor und sehe wie viele von diesen wünschen sich realisiert haben, du wirst erstaunt sein. Sei aufmerksam darauf, das keine Negativen oder destruktiven wünsche dabei sind.

Hölle ist also immer das Gegenteil von gesund - heil - ganz - Göttlich bewusst. Himmel ist das Gegenteil von Hölle das himmlische Paradies ist heil, ganz, Göttlich bewusst und doch in beiden fällen ist das immer noch höllisch. Weil niemand aus diesen beiden Orten des Universums ins ewige Reich Gottes der immateriellen vollkommen Welt der vollkommenen Gesundheit, dem vollkommen ganzen von alleien zurückkehren kann. Ohne das das vermenschlichte ich Ego und ihre Seele (also das reine ich) wieder Gottgeweiht wird und sich an seine ewige Beziehung zu Gott erinnert und hingebenden dienenden liebenden dienst zur persönlichen ursprünglichen Gottheit praktiziert und realisiert - erst dann wird der direkte weg zum Reiche Gottes - begehbar.

Das Paradies ist auch nichts anderes als ein universelles Internat - für spirituelle fortgeschrittene Seelen.

Die Veden geben Information darüber aus, wo im Universum sich dieses Paradies befindet - Genauso wo sich die sogenannte Hölle im Universum befindet.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 19:38
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Abgesehen davon ist für mich der Begriff Fakt sowieso völlig unbedeutend geworden, nach dieser Erklärung darüber in Wiki!
Das zeigt mir eigentlich nur, das Du den Artikel zwar gelesen, aber nicht verstanden hast.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 19:47
@Micha007

Weil du damit nichts anfangen kannst, oder weil er deinem eigenen Begriff von einem Faktum widerspricht, kann er ja nicht so gemeint sein?

Nene, ich denke ich hab das schon richtig verstanden. Aber du willst es nicht wahr haben! :)


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 19:52
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Weil du damit nichts anfangen kannst, oder weil er deinem eigenen Begriff von einem Faktum widerspricht,
Häää? Ein Factum ist ein Factum. Wenn Du meinst das es auch ein subjektives Factum gäbe, dann sei es Dir gelassen, dem ist aber nicht so.


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 19:55
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ein Factum ist ein Factum
Das ist wirklich die beste Definition die ich je gelesen habe. Und das tolle daran ist: Sie stimmt auch noch! :)

Am besten erklärt man einen Begriff einfach mit demselbigen, so kann man auch nie was falsch machen! :)


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 20:02
@Nicolaus
Wie gesagt, hast Du die Begrifflichkeit "factum" nicht verstanden. Und somit ist eine weitere Diskusion eher sinnbefreit. Denn wenn der Gegenüber nicht weiß wovon die Rede ist, kann auch nicht argumentiert werden, wie Du in Deinem letzten Beitrag gerade anschaulich gemacht hast:"Das ist wirklich die beste Definition die ich je gelesen habe.
...
Am besten erklärt man einen Begriff einfach mit demselbigen, ...



melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 20:05
@Micha007

Ich habe eher den Eindruck, dass Du es nicht verstanden hast. Oder du willst es einfach nicht wahr haben, dass Tatsachen eben nicht nur auf rein äussere Gegenstände, Personen oder Sachverhalte bezogen werden!


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 20:08
@Nicolaus
Wie ich sehe, verstehst Du ja selbst meinen Beitrag nicht richtig. Ich streiche es daher für Dich nochmal dick unterstrichen heraus:

Und somit ist eine weitere Diskusion eher sinnbefreit.




melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

04.03.2015 um 20:10
@Micha007

Ah ich verstehe. Weil du nicht an eine Hölle glaubst, darf sie auch kein Fakt sein. Wenn jemand das Gegenteil behauptet, erklärst du die Diskussion einfach für sinnfrei.

Faszinierend! :)


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

05.03.2015 um 05:40
Hare Krishna

An @alle

Warum sollten nur Gläubige annehmen das sie in die Hölle kommen.

Bleiben wir mal hier auf Erden.

Die Erde ist wenn man so will ein Raum _ Fahrzeug. Sie schwebt im kosmischen Raum ca 270 Grad kälte (absolut tödlich für alle lebenden Wesen auf ihr) dreht sich um sich selbst und beschützt alles leben auf ihr mit verschiedenen Atmosphärenschichten.

Solange das System mit den 5 Elementen und der Atmosphäre funktioniert, so lange die Erde in ihrer Sonnen Umlaufbahn verbleibt,solange die Sonne sich nicht schneller ausweitet ist Leben auf der Erde möglich. Die Körper der lebenden Wesen auf ihr müssen also eine irdische Beschaffenheit aufweisen, ansonsten können sie hier nicht leben. 3 D Länge, Breite und Tiefe. Mehr ist vorläufig nicht möglich.

Schon ein wenig Veränderung kann katastrophale Veränderungen auf Erden auslösen.

Nun ist es so, das Veränderungen - als fortschritt bezeichnet werden. Nicht jeder mensch darf fortschritte durchführen also Forschen. Somit liegt die Verantwortung für jeglichen fortschritt bei den Forschern und den Administratoren (Politikern und ihren Lakaien ) Nicht bei der Bevölkerung - die gebraucht nur de Ergebnisse der Forscher(Industrie) und ist dadurch deren Willkür ausgesetzt. Der Trick warum niemand so richtig bei katastrophalen Mißbrauch zur Verantwortung gezogen wird ist, das man dem allgemeinen Menschen erklärt, das der Mensch, also alle, solchen fortschritt gemacht haben und somit auch selbst daran schuld sind. Was eine absolute infame lüge ist.

Aber sie wirkt ganz offensichtlich - denn Menschen, egal welcher Gesellschaftsschicht verteidigen die Ergebnisse der Forschung sogar mit ihrem leben, obwohl sie unter keinen Umständen jemals irgend etwas dazu beigetragen haben. Ob das Dummheit oder Loyalität ist, ist dahin gestellt.

Wenn irgend etwas gegen die natürliche Resonanz der Elemente und der Atmosphäre sich bemerkbar macht, reagiert die Atmosphäre der Erde, da die Erde viel größer ist als der Menschenkörper sind auch ihrer Reaktionen dem entsprechend
für den Menschen und allen anderen Lebewesen auf ihr oft katastrophal.

Der Mensch behauptet nun die Krone der Schöpfung zu sein . Macht aber offensichtlich immer wieder die gleichen verheerenden Fehler. und behauptet dann das der Mensch nicht Fehler frei ist - wer ist hier nicht Fehler frei ? Diejenigen die forschen oder diejenigen die die Resultate der Forschung für sich vorbehaltlos in Gebrauch nehmen ? Hier fehlt die ultimative absolute Kontrolle, die katastrophale Veränderungen verhindern könnte auch und speziell global.

Der mencsh wird so in höllische - also Schmerz und leid ausgesetzten Situation aus gesetzt und ihm wird eingebleut das es des Menschen deren eigene schuld ist.Obwohl nur sehr sehr wenige geforscht haben. Das ist ein paradox, das nicht aus menschlichen Gehirnen stammt , sondern höhere dunkle Intelligenz erfordert, die weiter und galaktischer denkt - denn mit solch einer Einstellung wird am laufenden band Schmerz und leid (Krankheit - Invalidität ) produziert und legal getötet.

Das nenne ich Vorhölle, hier wird man vorbereitet auf das was in der echten Hölle - dem kosmischen universellen Internierungslager und Integrationsadministration abgeht. Wäre diese Institution nicht anwesend würde jede Seele ihr individuelles dunkles Potentiale denken - Wünschen - wollen - handeln und reagieren mit ihrem falschen ich Ego noch weiter ausbauen so würde sich alles nur noch mehr verhärten.

Denn es sieht so aus, das der Mensch emotionell reichlich abgestumpft ist, obwohl er davon überzeugt ist das das alles sehr sehr grausam für die betroffenen ist, läßt es aber zu, Hauptsache es triff ihn persönlich nicht selbst, das ist tierisches Herden
verhalten, nie und nimmer das verhalten einer gekrönten Schöpfung mit gekrönter Intelligenz.

Auf diese weise gibt es keine andre Möglichkeit als das universelle Internierung´s und Integrationslager - mit dem veralteten begriff Hölle. Denn darin werden die Seelen, die ja das Bewußtsein in den intelligenten Körpern und köpfen sind, radikal umerzogen. Denn wenn sie sich einen neuen Körper anwachsen lassen, ist die Erinnerung an die Kosmische Umerziehung noch Taufrisch und sie werden nicht wieder versuchen das zu wiederholen. Geschieht das doch, gibt es Verschiedene härte grade in den Universellen kosmischen Internierung´s und Integration´s Lagern - alter begriff Hölle.

Es ist schon was dran - das es mehr gibt - zwischen Erde und dem kosmischen Himmel.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

05.03.2015 um 06:02
Mir ist es eh schleierhaft, wie gebildete Menschen im 21. Jahrhundert an Gott glauben können. Ist außerdem ziemlich komisch, dass dieser Gott sich jedem zweiten "Propheten" gezeigt hat, aber in Zeiten von YouTube, Twitter und co macht er keinen Mucks. Er hat doch durch Wunder seine Kraft gezeigt, heute wird mehr denn je an ihm gezweifelt. Wäre es nicht praktisch so ein Wunder der ganzen Welt zu zeigen und die Zweifel ein für alle mal zu beseitigen? Ich möchte niemandem sein Recht auf Religion nehmen, aber ich persönlich verstehe einfach nicht, wie man an so einen Schwachsinn glauben kann.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

05.03.2015 um 23:14
Hare Krishna


@Roydiga


Ein ursprünglicher Gott hat dieses Universum geschaffen - alles was hier drinnen ist läßt Gott von seinem erstgeboren Sohn Erschaffen - weil er diesem Sohne die zwischenzeitliche Allmacht zum schöpfen seines göttlichen planes verliehen hat. Gott hat Milliarden von Universen erschaffen, unseres ist eines der kleinsten, Er - muß das ja nicht unbedingt selbst tun.

So etwas überläßt Gott gerne einem seiner hingegebenen Gottgeweihten.

Selbstverständlich ist es schwer sich Gott vorzustellen oder überhaupt anzunehmen das es einen Gott gibt.

Deine Elten sind hier auf Erden die Ursache das dein Körper zustande kam - deine Vater hat dich die Seele in seinem Sperma in deine Mutter inseriert. Deine Mutter ist der Ingenieur deines Körpers, sie hat die Aufsicht als Verantwortung, das dir unter der Vermenschlichung deines ich Egos und das hineinwachsen in diesen menschlichen Körper nichts ernsthaftes geschieht. Sie und der Vater gleicher maßen lieben (akzeptieren ) dich bedingungslos, selbstlos, jeden falls als du als Baby geboren wurdest.

Die Seele, ihr vermenschlichtes Ich Ego, ist aber erst parat sich selbst als ich Ego zu erkennen wenn der Körper ca 1½ - 2 Jahre alt ist. Der Körper des Menschen ist aus grober Materie hergestellt - das menschliche ich Ego ist aus fein stofflicher Materie hergestellt - die Seele also du selbst bist ewig - transzendent wissend und glückselig. Du die Seele bist das bewusste sein im Körper und du denkst wünscht willst - handelst und reagierst durch das vermenschlichte ich Ego. Du hast dich wie die meisten anderen Seelen mit dem menschlichen ich Ego identifiziert, dabei hast du Seele dich selbst vergessen.
Gott- das ultimative alles umfassende bewußte sein, ist in deinem und jeden andren lebenden Körper als Überseele vorhanden - als Gedanken justierender und Beobachter.

Als Gedanken justierender nur wenn sich die seele mit ihrem vermenschlichten Ich Ego zu Gott im Körper hinwendet.

Ich schreibe das in der du Ansprechform weil ich sonst nicht weiß wie ich das schreibend Erklären soll.

Faß das bitte nicht als eine Predigt auf oder ähnliches, es sollte nur als winziger Denkanstoß dienen, nicht als indoktrinierende Information.

Durch das Reinkarnation´s Prinzip macht das ganze dann erst Sinn, wie das bewusste sein, die Unikate individuelle Seele, dann im Körper als vermenschlichtes ich Ego handelt und reagiert. Diese Handlungen und Reaktionen - dienen dann der - Seele als basisch und - Grundlage für eine neue Inkarnation - nicht unbedingt als - Mensch auch nicht unbedingt auf Erden.

Es gibt kein wunder, denn alles was du mit deinen sinnen wahr nimmst ist, es ist tatsächlich da. Wenn jemand einem anderen z.b. lahmen zum sofortigen gehen mit Handauflegen hilft, dann ist das kein wunder, sondern dieser Mensch weiß wie es geht und er wiederholt es dann - also kann es kein wunder sein.

Wenn Gott Galaxien Erschaffen hat und er wiederholt es dann, dann ist das kein wunder, sondern wissen, das er anwendet. Das bedeutet dann nicht das alle Galaxien gleich aussehen müssen.

Ich mag den Begriff Hölle genauso wenig wie du, wenn ich die abgestumpften unsinnigen Handlungen vieler meiner Mitmensch beobachte, frage ich mich ob die Menschen spirituellen - also Bewußtsein´s mäßigen höheren Verstehens, gar keinen Fortschritte machen - während die Technik ihnen davon läuft und immer unkontrollierbarer wird, die Todesfälle mit dem modernen Fortschritt fordern immer mehr opfer, es ist doch bis jetzt noch gar nicht untersucht worden wie die Strahlentechnik Tv - Radio - Telefon - Computer u.s.w. auf das Gehirn und die inneren lebensnotwendigen - Organe wirkt.

Das ist für meine begriffe höllisches handeln, etwas zu erfinden wo von man ganz und gar nicht weiß wie es auf den gesamten Köpfer des Menschen reagiert und es diesen Banditen egal ist, wie und auf welcher Wiese die Menschen beeinträchtige werden Hauptsache ihr riesiger Profit stimmt - das ist "höllisch" ( alt deutscher begriff).


2x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

06.03.2015 um 03:37
Ich vermute schon, weil in der Hölle ein dermaßener Kappes abläuft, dass jemand ihn mal endlich grade richten muss.
Hel ist eine ganz andere Familie als Jesus und der Mischmasch aus Hintergründen geht seit 2015 Jahren zu weit (wenn du mich fragst).

Ich hoffe, dass ich in der Hölle noch genau so aussehe und fähig bin wie zu Lebzeiten, nur halt diesen Zustand umgeben von Feuer und Folterinstrumenten, aber für ewig. Die kinetische Energie dich ich aufbringen werde wird die ganze Hölle nach meinem Wille formen und mein ewig gefoltertes Fleisch irgendwann halt auch heilen, wenn ich die ganzen Stacheln und komischen Ketten zu einem angenehmeren Fußboden als heiße Lava verbogen habe. Könnte aber ein paar Jahrtausende dauern, bis ich das mit bloßen Händen schaffe.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

06.03.2015 um 09:27
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Deine Elten sind hier auf Erden die Ursache das dein Körper zustande kam - deine Vater hat dich die Seele in seinem Sperma in deine Mutter inseriert. Deine Mutter ist der Ingenieur deines Körpers, sie hat die Aufsicht als Verantwortung, das dir unter der Vermenschlichung deines ich Egos und das hineinwachsen in diesen menschlichen Körper nichts ernsthaftes geschieht. Sie und der Vater gleicher maßen lieben (akzeptieren ) dich bedingungslos, selbstlos, jeden falls als du als Baby geboren wurdest.
Tja, hättest Du damals als Schüler im Biologieunterricht aufgepaßt, oder später als Du Lehrer warst, mal den/die Kollegen|in - der/die Biologie unterrichtet - gefragt, wie das mit dem "Kinder kriegen" funktioniert, würdest Du hier nicht solchen Murks erzählen.

Denn das, was Du hier erzählst, erklärt nicht:
  • wie sich bis in den Tod liebende Eltern - unter ihren Kindern ein geistig-/körperlichbehindertes Kind entstehen konnte.
  • wieso (sich innig liebende Ehepaare) kinderlos bleiben.
  • wie Kinder überhaupt entstehen können, wenn der Vater nicht vorhanden ist (z.B. One-Night-Stand, Vergewaltigung, tödlicher Unfall, etc.)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:wenn ich die abgestumpften unsinnigen Handlungen vieler meiner Mitmensch beobachte, frage ich mich ob die Menschen spirituellen - also Bewußtsein´s mäßigen höheren Verstehens, gar keinen Fortschritte machen
Weil sie mit zunehmenden Erkenntnissen feststellen, daß Götter (zum erklären von Phänomenen) immer mehr überflüssig werden.
Ein Beispiel, wie Götter verschwinden, ist z.B. das Wetterphänomen "Blitz und Donner". Während die griechische Mytologie ihren Gott Zeus für die Blitze verantwortlich machten, die er vom Himmelszelt schleuderte und einen anderen Gott für das Donnern. Oder eine andere Religion z.B. ihren Gott Thor für den Donner verantwortlich machten, wenn er seinen Wagen über das Himmelszelt schob und dieses Rumpeln verursachte. Oder eine Monotheistische Religion (wie z.B. Christen, Moslime, Hindi, etc), "Ihren" Gott dafür verantwortlich machten.

Heute belächeln wir dies, weil wir wissen, das nicht Götter für dieses Phänomen verantwortlich sind, sondern rein physikalische Prozesse.
Und wie man sieht, sind diese Götter (aus meinem Beispiel) verschwunden, weil Niemand mehr an sie glaubt. Und wenn auch noch die letzte Bastion fällt - wir uns also erklären können, wie das Universum entstand - dann ist auch dieser "letzte" Gott Vergangenheit.

Die jetzigen Generationen werden zwar weiterhin an ihr Weltbild festhalten, aber künftige Generationen werden ohne Gott/Götter aufwachsen und ihre Vergangenheit nur noch als menschliche Mythologie kennenlernen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:die Todesfälle mit dem modernen Fortschritt fordern immer mehr opfer,
Bei Flugzeug-, Schiffs- und Autounfällen ist es aber weniger die Technik die versagt hat, als es auf menschliches Versagen zurückzuführen ist. Und nun?, Wo ist jetzt die "böse" Technik?

Andererseits, wenn "dieser Gott" doch seine Menschen so sehr liebt, warum setzt er ein abstürtzendes Flugzeug nicht sanft auf die Wasseroberfläche, sodaß sich die Menschen in Booten retten können. Ebenso bei Schiffen, die er doch an die Oberfläche halten könnte, bis sich die Menschen gerettet haben. Warum macht er das nicht, wenn er seine Menschen doch so liebt?
Warum hält er seine "Hand" nicht zwischen zwei Autos, sodaß diese nicht zusammenstoßen und womöglich tödlich verunglücken? Warum schaut "Er" zu, wie sie verbluten?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:es ist doch bis jetzt noch gar nicht untersucht worden wie die Strahlentechnik Tv - Radio - Telefon - Computer u.s.w. auf das Gehirn und die inneren lebensnotwendigen - Organe wirkt.
Auch hier zeigt es sich wieder, daß es Dir eklatant an dem nötigen Hintergrundwissen fehlt, weshalb Du zu solchen wirren Spekulationen kommst.
Schaust Du Dir nämlich mal das elektromagnetische Wellenband von rechts nach links an


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/15/Electromagnetic_spectrum_c.svg/2000px-Electromagnetic_spectrum_c.svg.png (Archiv-Version vom 30.06.2015) <- zum Vergrößern anklicken
(Quelle: de.Wikipedia.org

dann wirst Du feststellen, das sichtbares Licht seeehr viel energiereicher ist, als der Bereich von Mikrowellen, Radio oder TV. Warum sollte da also Forschungen angestrengt werden, wo wir doch täglich mit sehr viel energetisch höherer Strahlung (dem Licht) umgeben sind?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist für meine begriffe höllisches handeln, etwas zu erfinden wo von man ganz und gar nicht weiß wie es auf den gesamten Köpfer des Menschen reagiert
Wenn man (so wie Du) nicht weiß, wie Dieses oder Jenes funktioniert, weil man sich über dessen Funktion nicht informiert, kann man schon zu solchen Spekulationen kommen.

Aber es ist immer wieder zu beobachten, daß tief gläubige Menschen ein technisches Desinteresse zeigen und weil sie die Technik die dahintersteckt sich nicht erklären können, wird es mit höllischen Begriffen kompensiert. Ganz so wie damals, als Alchemie als Teufelswerk gesehen wurde, wird auch heute noch technische Innovation verteufelt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:und es diesen Banditen egal ist, wie und auf welcher Wiese die Menschen beeinträchtige werden Hauptsache ihr riesiger Profit stimmt - das ist "höllisch"
Dadurch das Du hier Beiträge ins Forum schreibst, zeigst Du doch, wie inkonsequent Du in Deinem Handeln und Tun bist. Die gerade eben verteufelten "Banditen" hast Du mir dem Kauf Deines Rechners bezahlt. Mit dieser Bezahlung hast Du dann auch Tausende Rinder auf dem Gewissen, die ihr Leben geben mußten, damit elektr. Leitungen und Leiterplatinen hergestellt werden können. Aber damit nicht genug. Millionen Bäume, die einst die Erde bewaldeten, werden nun als Erdöl wieder aus der Erde gefördert, um daraus Kunststoff für alle möglichen Geräte zu bauen. Und diese technischen Geräte verwendest Du, obwohl Du oben sagtest:"... Gott- das ultimative alles umfassende bewußte sein, ist in deinem und jeden andren lebenden Körper als Überseele vorhanden ...". WENN Du schon so konsequent nach den Veden leben willst, dann verbanne auch alle technischen Erungenschaften aus Deinem Haushalt, um diese "Banditen" auch nicht zu unterstützen! Machst Du aber nicht, wie man an den Beiträgen - geschrieben von Deinem Rechner - hier sieht.
Ebenso Deine Kleidung. Ist sie aus dem Billigdiscount, ist sicher, das diese in Indien (oder anderen Ländern) von Kindern zusammengenäht wurden (wie sonst sollen solch Billigpreise zustande kommen).

Höllisch Teuflisch finde ich, wer (so wie Du), Wasser predigt und selber aber Wein trinkt (wenn Du diesen Sinnspruch kennst, weiß Du was ich damit meine).


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

06.03.2015 um 12:26
Hare Krishna

@MrBananentoast
@Micha007


Niemand kommt mit seinem, menschlichen Fleisch - in die Hölle. Warum nicht ? Weil das Fleisch hier auf der Erde bleibt, weil das Fleisch sehr schnell verwest. Das was in die Hölle kommt ist der fein stoffliche Körper, von dem die nahtot Erlebnisse er zählen - von dem die Gespenster Geschichten erzählen. Der fein stoffliche Körper wird aus den Gedanken - wissen - wollen so wie handeln und reagieren des menschlichen Ich Egos geformt. Wenn man das ganze leben lang hindurch an Negation, Negativität, Destruktion, festhält, nur um sich selbst einen Vorteil allen anderen gegenüber zu verschaffen, wenn man andre für sich puckeln läßt, sie ausnutzt, sie unterdrückt, ja sogar versklavt,dann haben solche Menschen in der Zukunft mit viel widerstand zu rechen, die ihre heimlichen Art und Weisen zu handeln und reagieren Entschleiern werden und das in allen Gesellschaftsschichten. Niemand ist etwas besonderes alle sind sie Menschen. Menschen die meinen besonderes intelligent zu sein und allen anderen ihren intelligenten willen auf zu zwingen und deren freien willen vollkommen zu ignorieren, weil sie sich in ihrer Lobby Ecke vollkommen sicher fühlen. Das ist nun vorbei.

Wenn ich antworten lese von den Anhängern des wissenschaftlichen Fortschritts stehen mir die Haare zu berge.

Wie kann man argumentieren, das das alles nicht so schlimm ist, wie kann man ein Menschen leben das durch die Technik und undokumentierten Strahlentechnik z.b.so........ vollkommen gleichgültig mit dem tot seiner mit Mensch sein. Kein Mensch der so handelt und reagiert, wird sich im ernst Mensch nennen können.

Das höchste Gut auf diesem Planeten sollten die Menschen sein. Die einsehen müssen das genau sie es sind, die die gesamte Verantwortung für das harmonische friedliche und kooperative zusammenleben auf Erden inne haben und nicht das einzelne Individuum, das brillieren will, stolz drauf ist das es eine Erfindung gemacht hat die dann solange diese Erfindung existiert tote und invaliden so wie kranke Menschen im Schlepptau haben.

Sollen solch Menschen ihr Gene an zukünftige Menschen weiter geben dürfen? Solche Menschen habe etwas gegen das Phänomen das Gott genannt wird, sie begreifen nicht das das individuelle Unikate alles umfassende Bewußtsein = Gott, das ultimative wichtigste Faktum ist. Das wenn es bewusst sein gibt und das gibt es, das es intelligent graduiert ist. Wie sonst willst du erklären, das nicht alle Menschen mit dem gleichen Intelligenz Quotienten geboren werden, haben oder erreichen.
Tja, hättest Du damals als Schüler im Biologieunterricht aufgepaßt, oder später als Du Lehrer warst, mal den/die Kollegen|in - der/die Biologie unterrichtet - gefragt, wie das mit dem "Kinder kriegen" funktioniert, würdest Du hier nicht solchen Murks erzählen.

Denn das, was Du hier erzählst, erklärt nicht:

1. wie sich bis in den Tod liebende Eltern - unter ihren Kindern ein geistig-/körperlichbehindertes Kind entstehen konnte.

2. wieso (sich innig liebende Ehepaare) kinderlos bleiben.

3. wie Kinder überhaupt entstehen können, wenn der Vater nicht vorhanden ist (z.B. One-Night-Stand, Vergewaltigung, tödlicher Unfall, etc.)
1.DU gehst immer nur von der Materie aus, nie geht du vom Bewußtsein aus. Materie ist vergänglich und kann manipuliert werden. Wer manipuliert oder beeinflußt das bewusste sein ? richtig die Materie - das eigne Bewußtsein aber auch das Bewußtsein anderer. Wo werden diese Information ein gebrannt - richtig in den Genen. Faktisch gibt es nichts was ohne Bewußtsein geschieht.

Es ist nicht das Baby sondern des Babys bewusste sein, denn im Baby ist, die Unikate individuelle Seele - das winzige fragmentierteBewußtsein überhaupt. . Dessen Bewußtsein hat es aus dem letzten oder und einem anderen leben mit sich - die positiven so wie die negativen Resultate, die es sich aneignet hatte in einem anderen leben und Körper.

In unseren tagen können alle Elten sich genetisch untersuchen lassen, und von daher bekommen sie sie Wahrscheinlichkeiten ihrer Gene zu wissen, das diese dazu mit beitragen das der Körper eines von ihnen geschaffenen Babys gehandikapt werden kann. Wenn die vorprogrammierten Gene sich nicht vollkommen korrekt entwickeln können (ausgepackt werden können) also mit den Genen der Eltern 100% übereinstimmen werden mit aller Wahrscheinlichkeit Schwierigkeiten entstehen - die sich vielleicht als Handikap heraus stellen werden.

2. Auch das ist bekannt, rein wissenschaftlich kann die Wahrscheinlichkeit einer Kinderlosigkeit sehr genau bestimmt werden. Solch Elten kann geholfen werden. Ich weiß das - weil meinem ehemaligen Schwager und meiner Schwägerin hier in Dänemark geholfen wurde. Der Sohn ist jetzt 19 Jahre alt und vollkommen normal entwickelt. Es wurde kein fremder Sperma gebraucht.

3. Kinder können ohne ein Sperma nicht entstehen - also ist immer ein Vater vorhanden. Das er anonym bleiben will steht auf einem andren Blatt.

Jeder kann seinen Sperma wenn er die Bedingungen der Wissenschaft erfüllt für Geld abgeben. Hier mischt sich aber der Mensch in das alles wissende alles umfassende Bewußtsein ein, das auf Erden Gott genannt wird. Gott weiß also das die Seele in einem Sperma mit alt lasten positiven negativen Resultaten aus einem anderen leben
belastet ist. Also weises er auch in welchem Sperma wer ist. Gott kennt als alles umfassendes wissendes Bewußtsein alle indexierenden Seelen, warum das ? Weil alle - Seelen Unikat individuelles winziges fragmentiertes Bewußtsein des alles umfassenden Bewußtseins Gott sind. Die Wissenschaft befaßte sich nämlich nicht mit dem alles umfassenden Bewußtsein Gott. Das ist ihr der Wissenschaft ihr Handikap.

Sie meinen ohne jemals zu fragen auch die Klienten - Partikel finden zu können. Wann sie das höchste alle umfassende Bewußtsein Gott mit der korrekten Attitüde studieren würden, wüßten sie es längst.

Hölle ist nichts andres als eine administrative universelle Maßnahme - für Unikate individuelle Seelen, sei sich von ihrer angenommen Identität und deren z.b vermenschlichtem Ich Ego beeinflussen lassen und sich selbst das winzige fragmentierte bewusste göttliche Bewußtsein vollkommen vergessen und sich von ihrem angenommen negativen destruktiven Ich Ego nicht trennen können.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

06.03.2015 um 17:11
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich war auch schon ein paar mal im sogenannten Paradies -aber da darf man nur so lange bleiben bis die guten taten verbraucht sind dann gehst wieder zurück ins eingemachte.
Dann müssten hier aber sehr viele Zombies rumlaufen, wenn alle zurückkommen.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

06.03.2015 um 17:29
Hare Krishna

Hej - @Lepus

Ja schau dich um, aber nicht nur in den westlichen Ländern - wenn man auch in den sogenannten Paradiesen nichts verstanden oder gar in den Integrationslagern (Höllen ) des Universums, worum es geht und kommt von der Erde - dann fängt man hier wieder von vorne an.

Das ziel aller suche ist das erkennen seines eigenen selbst seines ewigen winzigen fragmentierten individuellen Bewußtseins und die ewige Beziehung zum alles umfassenden Bewußtseins ( das hier auf Erden Gott genannt wird.

Es geht immer ums Bewußtsein ( bewußtes Sein) Ohne dieses gäbe es hier auf Erden und im Universum nichts was man als lebendes oder menschlich intelligentes Wesen bezeichnen könnte.


Anzeige

melden