Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

06.03.2015 um 17:30
@BhaktaUlrich
Ach so, du meinst, man inkarniert nach dem Tode wieder, wenn man nicht mehr im Paradies verweilen kann?

Anzeige
melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

06.03.2015 um 17:54
Hare Krishna

@Lepus

verweilen darf.

Es dreht sich alles um das erhöhen des jeweiligen angenommen ich Ego Bewußtseins . wenn man im Paradies als so genanter Engel lebt, ist das ich Ego anderen Voraussetzungen die viel viel strenger sind als hier auf Erden ausgesetzt.

So verhält sich das mit allen - Galaxien, Sonnen Systemen, mit ihren Planeten und den 14 Bewußtseinsebenen im Universum.

Wenn man in das Integrationslager Hölle muß (Zwangseinweisung), ist das was andres, da werden alle negativen und destruktiven taten - Aktionen und Reaktionen, die man einem anderen körperlich mental und psychisch gegen dessen freien willen beigebracht hat selbst durchleben. Dann muß das eigene bewusste sein - das selbst wieder erleben und zwar Sieben mal hintereinander, so das sich das fein stofflich einbrennt, so das so etwas wenn man dann wieder in einem intelligenten Körper reinkarniert nicht wieder gemacht wird - also aus einer natürlichen Abscheu heraus gar nicht erst gedacht wird.

Tut man seinem eigen Körper schlechtes an - bekommt man vorläufig kein physischen groben Körper und muß in einem fein stofflichen Bhuta = ähnlich Gespenster- Geister Körper ca 40000 -Jahre lang leben, um dabei zu lernen wie wichtig es ist in einen intelligenten Körper korrekt zu leben diesen zu beschützen. der Nachteil ist eindeutig - da solche Geister Körper keine Emotionen empfinden können wird man versuchen in andre Körper ein zu dringen nur um noch einmal irgend ein bestimmtes Gefühl zu erleben.


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

06.03.2015 um 18:17
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:der Nachteil ist eindeutig - da solche Geister Körper keine Emotionen empfinden können wird man versuchen in andre Körper ein zu dringen nur um noch einmal irgend ein bestimmtes Gefühl zu erleben.
Das sind dann die bösen Dämonen, die einen besessen machen, richtig?


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

06.03.2015 um 18:57
Hare Krishna

@Lepus

Dämonen werden im Sankrit Asuras genant - Asuras sind eine intelligente Spezi mit sehr vielen Rassen im Universum, so wie die Menschen es sind . Nur die Körper der Dämonen können Sichtbar und unsichtbar für uns sein - sie beherrschen - die grobe und fein stoffliche Materie so weit, das sie sie manipulieren können und sie wissen wie das geht.(von daher sind sie dem Menschen überlegen)

Dämonen können nicht in einen Menschenkörper,wohl aber können sie die Psyche und Mentalität ändern, so das die Sinne nach ihrem willen handeln und reagieren und nicht nach dem vermenschlichtem ich Ego, dessen willen.

Diejenigen die in einen menschlichen Körper eindringen können, sind diese Geister Gespenster, auch sie sind eine selbständige Spezies mit vielen Rassen, sie können das aber nur, wenn das menschliche Ich Bewußtsein herunter gefahren ist - durch Vergiftung, Streß - Schock - Trauma - Tortur - Alkohol - Drogen - Medizin wenn das menschliche Bewusst sein sich wieder selbst als ich Ego voll erkennt, können die Geister und Gespenster nicht im Körper bleiben.

Da beide Spezies solchen Einfluß auf den menschlichen Körper haben - gibt es auch häufig Konflikte zwischen Geistern Gespenstern und Dämonen - wenn dann noch die Gene negativ sind im bezug auf die Psyche und Mentalität dann gehst oft ums eingemachte nämlich um Geistes Krankheit mit permanenter Besetzung (Persönlichkeit´s Veränderung) der menschlichen Persönlichkeit.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

09.03.2015 um 10:37
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 05.03.2015:Ein ursprünglicher Gott hat dieses Universum geschaffen...
Vielleicht...vielleicht auch nicht...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 05.03.2015:...alles was hier drinnen ist läßt Gott von seinem erstgeboren Sohn Erschaffen...
Vielleicht...vielleicht auch nicht...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 05.03.2015:...weil er diesem Sohne die zwischenzeitliche Allmacht zum schöpfen seines göttlichen planes verliehen hat.
siehe oben
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 05.03.2015:Gott hat Milliarden von Universen erschaffen...
siehe oben
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 05.03.2015:...unseres ist eines der kleinsten...
Jetzt wo du es sagst: Mir ist unser Universum schon immer winzig klein vorgekommen...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 05.03.2015:So etwas überläßt Gott gerne einem seiner hingegebenen Gottgeweihten.
Ach Uli, langsam nervt es! Stell doch deine persönlichen Überzeugungen und das Geschreibsel der Veden nicht als Fakt hin... Du weißt es genau so wenig, wie die Anderen hier im Forum, obwohl:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 04.03.2015:Ich war auch schon ein paar mal im sogenannten Paradies -aber da darf man nur so lange bleiben bis die guten taten verbraucht sind dann gehst wieder zurück ins eingemachte.
Da du ja schon mehrfach im Paradies warst, weißt du vielleicht doch ein bisschen mehr? :ask:


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

09.03.2015 um 11:50
Hare Krishna

@Brunche

Ja so ist es ?

Allerdings ist das für Menschen mit der Überzeugung, das sie und nur sie allein die -Krone der Schöpfung sind, sehr schwer nachvollziehbar - ist ja auch klar denn sie müssen wie alle Menschen irgendwann ihren Körper abgeben.

Mein leiber@Brunche

Du weißt genau so gut wie ich, das der Mensch 9 multiple Intelligenzen besitzt und eine metaphysische Intelligenz, die er entgeltlich 100% beherrschen sollte, bevor er sich ein - Genie nennen kann,(die Krönung der Schöpfung) was er aber nicht tut, weil er sie in der Regel nicht einmal kennt.

Die metapsychische Intelligenz gibt dem Menschen die Möglichkeit dinge zu sehen, zu hören,zu fühlen, wahr zu nehmen - die einfach nicht irdischen Ursprungs sein können.

Mt solcher Art Intelligenz ausgestattet - es bedeutet ja nicht, das in unserer zeit jeder diese Intelligenzen auch selbst aktiviert hat, ist es sehr schwer zu verstehen, das der Mensch sich selbst und seinen Mitmenschen das antut was jeden Tag hier auf Erden - an Krankheit - Unglück - Invalidität - Schwachsinn - Geisteskrankheit und verschiedensten Arten von Kriminalität geschieht, die Negation der eigenen und der andren Handlungen und Reaktionen ist so Normalisiert ( abgestumpft) worden, das die meisten Menschen sie einfach so hinnehmen wie die Nachtrichten im Fernsehen oder Radio.

Der ganze Planet mit seinen Gesellschaft Ordnungen ist so abgestumpft, das der Mensch keinerlei grossartige Reaktion mehr zeigt wenn es tote, invaliten, Krankheiten u.s.w. gibt die vorher so nie dagewesen sind.

Wie ich schon schrieb gibt es selbstverständlich auch positives, doch das ist irgend wo und irgend wie immer latent - also es wird meistens unterschlagen und überdeckt.

Darum ist der Begriff Hölle - der ja eine Negation vom Paradiesischen sein im Himmel ist, ist wohl hier auf Erden angebracht was unsere zeit betrifft. Wie ich immer wieder betone - können die Menschen dieses Phänomen nur besiegen wenn jeder Mensch sein eigenes vermenschlichtes Ich_ Ego selbst erhöht. Damit anfängt, Negationen egal wie sie aussehen mögen zu Transformieren so das er selbst und andre, solche erniedrigende Lebens Art und Weise nicht mehr zuläßt.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob Seelen in Menschenform vielleicht
Mitarbeiter der sogenannten Hölle sind und hier nur ihren Job verrichten. Wenn das so sein sollte, dürfte die Gegenseite nun bald verstärkt auf tauchen und diese eifrigen Seelen der Hölle wieder zu ihrem Ausgangspunkt zurück schicken. :-) Wie gesagt genug ist genug. :-)


2x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

09.03.2015 um 15:59
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja so ist es ?
Ja so ist was? Du warst tatsächlich schon mal im Paradies? Wie war's denn da? Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin den das interessiert...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du weißt genau so gut wie ich, das der Mensch 9 multiple Intelligenzen besitzt und eine metaphysische Intelligenz, die er entgeltlich 100% beherrschen sollte, bevor er sich ein - Genie nennen kann,(die Krönung der Schöpfung) was er aber nicht tut, weil er sie in der Regel nicht einmal kennt.
Du sprichst von Howard Gardner. Auf Wiki nachzulesen ist unter anderem:
Gardners Theorie weist starke konzeptionelle Schwächen auf und konnte auch empirisch bisher nicht bestätigt werden.[4] Innerhalb der akademischen Intelligenzforschung werden multiple Intelligenzen daher nicht mehr ernsthaft thematisiert.[5]
und
Gardner selbst gab bereits am Anfang seiner Veröffentlichungen 1982 zu, dass viele Annahmen spekulativ seien und einer empirischen Überprüfung noch bedürfen (Gardener 1982, S.56).[13]
Dem gibt's eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob Seelen in Menschenform vielleicht
Mitarbeiter der sogenannten Hölle sind und hier nur ihren Job verrichten.
Vielleicht sollte man dein universelles Internierungslager besser bewachen und kontrollieren, so dass keine durchgeknallten Seelen dort ausbrechen können und hier Unheil stiften...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie gesagt genug ist genug. :-)
Sag ich mir auch immer wenn ich deine Posts gelesen habe. Dummerweise werde ich immer rückfällig...


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

09.03.2015 um 22:01
Hare Krishna


@Brunche


:-)

Du brauchst doch nur die religiösen und mythologischen Schriften durch Forsten - um an Informationen - über das Universum - also Paradies - Hölle - Galaxien - außerirdische - deren Transport mittel und Transport Art und Weise im Universum u.s.w. zu kommen. Da alle diese Bücher nicht von der empirischen Wissenschaft akzeptiert werden - wirst du wohl kaum diese Informationen weder lesen noch annehmen. Viele von diesen Büchern sind tausende Jahre alt und mehr, oft beinhalten sie Aussagen von mündlichen Überlieferungen.

Ich nehme diese Aussagen nicht als beweise - ich habe die Schn.... gestrichen voll von Leuten die ihr leben durch beweise leben. Mögen sie glücklich werden. Aber wenn diese Leute einfach hinnehmen das im Namen der Wissenschaft legal getötet werden darf, durch Unglücke - Fehlinterpretieren - Fehlkonstruktion - Fehloperation - falsche aussagen und so gut wie niemand eine angemessene Rechtfertigung für deren Fehler bekommt, dann habe ich etwas dagegen .

Wenn ich alle diese Negativen Aspekte hier auf Erden wahrgenommen habe, ich bin schließlich schon 65 Jahre hier auf Erden, erinnert mich das an die Aussagen der Srimat Bhagavatam - über die 23 Höllen im Universum.

Die Erde und die Menschen auf Ihr sind nicht der Drehangelpunkt des Universums - das können sich alle Menschen egal welcher Konfession und welcher Weltanschauung
abschminken. Natürlich ist das ganz und gar meine persönliche Meinung.

Wenn du so sehr gegen das bist was ich hier im Forum Poste, dann hör auf das zu lesen. Niemand zwingt dich meine post zu lesen. Ignoriere - du hast einen freien willen das zu tun oder nicht, aber gib nicht mir irgendeine Negation wenn du das trotzdem tust und meinst das ich das nicht beschreiben darf - Meinungsfreiheit - ich darf beschreiben was ich will - nur muss ich dafür sorgen, das ich niemanden direkt persönlich mit meinem geschriebenen weh tue . Das bedeutet mit seinem bürgerlichen Namen, nicht mit seinem synonym. Denn das synonym steht nicht für das was der bürgerliche Name repräsentiert. Auch das ist meine ganz persönliche Meinung.

Fast so gut wie jeder ist hier unter einem synonym - also wie kann denn da jemand andren mental verletzen, wenn schon der Name erfunden ist. In einer Hölle hört niemand mehr zu, wenn man versucht zu erklären, da wird nur noch vor schmerzen gestöhnt, gejault, geschrien, geweint oder getriezt, verhöhnt, erniedrigt,beschimpft - angemacht u.s.w. weil sich alle unschuldig fühlen. Also bin ich hier auf Erden mehr oder weniger in der Hölle oder dessen Vorzimmer. Das ist wohl Gewohnheitssache wie es aussieht.


2x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

09.03.2015 um 22:46
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ignoriere - du hast einen freien willen das zu tun oder nicht, aber gib nicht mir irgendeine Negation wenn du das trotzdem tust und meinst das ich das nicht beschreiben darf - Meinungsfreiheit - ich darf beschreiben was ich will - nur muss ich dafür sorgen, das ich niemanden direkt persönlich mit meinem geschriebenen weh tue . Das bedeutet mit seinem bürgerlichen Namen, nicht mit seinem synonym. Denn das synonym steht nicht für das was der bürgerliche Name repräsentiert. Auch das ist meine ganz persönliche Meinung.
Heißt das, man darf hier jeden angreifen, wenn er ein Synonym benutzt?


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

09.03.2015 um 23:37
Ich bin ein gläubiger, aber kein religiöser Mensch.
Religion ist der Versuch sich den Weg zum Himmel zu erarbeiten.
Unsere nichtigen Taten sind es nicht die uns erretten, sondern alleine der Glaube an die Gnade Gottes.
Diese Gnade wurde manifestiert in der Person Christi.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 06:35
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du brauchst doch nur die religiösen und mythologischen Schriften durch Forsten - um an Informationen - über das Universum - also Paradies - Hölle - Galaxien - außerirdische - deren Transport mittel und Transport Art und Weise im Universum u.s.w. zu kommen.
Info über das Paradies aus religiösen und mythischen Schriften interessiere mich nicht. Du hast behauptet, du warst im Paradies. Also solltest du auch beschreiben können wie es dort ist, mit deinen eigenen Worten. Ich verlange noch nicht einmal Beweise von dir, sondern einfach eine Beschreibung des Jenseits, ansonsten muss ich deine Behauptung doch stark anzweifeln...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Aber wenn diese Leute einfach hinnehmen das im Namen der Wissenschaft legal getötet werden darf,
Wieder mal die böse Wissenschaft! In jedem deiner Post kannst Du dir diese Seitenhiebe nicht verkneifen. Ich wette, du warst schon öfters mal bei einem Arzt deines Vertrauens in Behandlung. Gläubige dürften gar nie zum Arzt gehen. Meditieren und beten sollte eigentlich reichen um wieder gesund zu werden. Medizin ist doch Satanszeug... und wenn dir meditieren und beten nicht hilft, war es eben Gottes Wille das du drauf gehst... Richtig so? Habe ich was vergessen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Erde und die Menschen auf Ihr sind nicht der Drehangelpunkt des Universums - das können sich alle Menschen egal welcher Konfession und welcher Weltanschauung
abschminken.
Aber hallo mein Lieber! Wir sind mal einer Meinung! Das ich das noch erleben darf... :) Ich bin übrigens auch der Meinung, dass wir nicht die Krone der Schöpfung sind. Wenn man vor 65 Mio. Jahren einen Dino gefragt hätte, wer denn die Krone der Schöpfung wäre, hätte er geantwortet: "Na wer wohl? Die Dinos natürlich!" Und er hätte sogar Recht gehabt...(zumindest was die Erde angeht).
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du so sehr gegen das bist was ich hier im Forum Poste, dann hör auf das zu lesen. Niemand zwingt dich meine post zu lesen.
Ich streite eben gerne mit dir... streiten muss nicht immer was Negatives sein.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: aber gib nicht mir irgendeine Negation wenn du das trotzdem tust und meinst das ich das nicht beschreiben darf - Meinungsfreiheit - ich darf beschreiben was ich will -
Natürlich darfst du schreiben was du willst! Hindert dich niemand daran, auch ich nicht. Das Problem bei dir ist bloß, dass du die Veden für unfehlbar hältst und dadurch auch deine Meinung darüber. Wie die meisten Gläubigen hältst du deine eigene persönlich Wahrheit für die einzig Richtige. Alle Anderen liegen falsch. Du darfst das ruhig glauben, darfst dich aber auch nicht wundern, wenn das ein bisschen arrogant rüber kommt...


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 10:47
Hare Krishna

@Lepus

Meine Meinung:
Zitat von LepusLepus schrieb:Heißt das, man darf hier jeden angreifen, wenn er ein Synonym benutzt?
warum fragst du so scheinheilig wenn du weißt was ich mit meinem Schreiben aussage .

Das hier ist keine Kampfarena - wer so denkt - denkt anders das hier ist ein Information´s - Austausch Raum - hier werden Meinungen Informationen ausgetauscht nicht verbal Kampf angesagt - um weh zu tun mental und psychisch.

Wer glaubt hier kämpfen zu müssen hat Kommunikation total mißverstandenen.

Kampf gehört leider zur sparte Unterhaltung, eine primitive Abart der Unterhaltung.

Tiere kämpfen oder Menschen die sich als Tier (evolutionär Darwin ) identifizieren kämpfen - aber nicht Menschen die ihr menschliches Ich Ego erhöht haben.


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 11:54
Hare Krishna


@Brunche
Info über das Paradies aus religiösen und mythischen Schriften interessiere mich nicht. Du hast behauptet, du warst im Paradies. Also solltest du auch beschreiben können wie es dort ist, mit deinen eigenen Worten. Ich verlange noch nicht einmal Beweise von dir, sondern einfach eine Beschreibung des Jenseits, ansonsten muß ich deine Behauptung doch stark anzweifeln...
Eben darum weil dich das nicht interessiert werde ich dir persönlich keine Beschreibung des Paradieses geben. Du hättest in jeder religiösen Schrift das selbst lesen können - ich bin nicht deine Fußmatte.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wieder mal die böse Wissenschaft! In jedem deiner Post kannst Du dir diese Seitenhiebe nicht verkneifen. Ich wette, du warst schon öfters mal bei einem Arzt deines Vertrauens in Behandlung. Gläubige dürften gar nie zum Arzt gehen. Meditieren und beten sollte eigentlich reichen um wieder gesund zu werden. Medizin ist doch Satanszeug... und wenn dir meditieren und beten nicht hilft, war es eben Gottes Wille das du drauf gehst... Richtig so? Habe ich was vergessen?
Ich war seit über zwanzig Jahren nur drei oder vier mal bei einem allgemeinen Arzt und in meinem ganzen 65 jährigen leben bei keinem Psychologen oder Psychiater. Auch gläubige gehen zum Arzt wenn sie sehr krank sind - denn der Arzt (nicht jeder kann Arzt werden) hat eine spezielle Intelligenz um überhaupt Arzt werden zu können.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Aber hallo mein Lieber! Wir sind mal einer Meinung! Das ich das noch erleben darf... :) Ich bin übrigens auch der Meinung, dass wir nicht die Krone der Schöpfung sind. Wenn man vor 65 Mio. Jahren einen Dino gefragt hätte, wer denn die Krone der Schöpfung wäre, hätte er geantwortet: "Na wer wohl? Die Dinos natürlich!" Und er hätte sogar Recht gehabt...(zumindest was die Erde angeht).
Leider hätte man auch vor 65 Millionen Jahren keinen Dino fragen können - man hätte keine Antwort bekommen - höchst wahrscheinlich wäre man dann das frühstücke oder mittags essen gewesen.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ich streite eben gerne mit dir... streiten muss nicht immer was Negatives sein.
Es gibt feinere arten der Kommunikation und streiten ist die Eigenschaft von Menschen die nun mal noch noch nicht so weit sind, das sie ihr vermenschlichtes Ich Ego vollkommen unter ihrer (der Seele ) Kontrolle haben, aber Gott sei dank werden es zur Zeit immer mehr.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Natürlich darfst du schreiben was du willst! Hindert dich niemand daran, auch ich nicht. Das Problem bei dir ist bloß, dass du die Veden für unfehlbar hältst und dadurch auch deine Meinung darüber. Wie die meisten Gläubigen hältst du deine eigene persönlich Wahrheit für die einzig Richtige. Alle Anderen liegen falsch. Du darfst das ruhig glauben, darfst dich aber auch nicht wundern, wenn das ein bisschen arrogant rüber kommt...
Ja - ich halte die Veden für unfehlbar - das ist allerdings meine persönliche Einstellung und ich erwarte von niemanden, das er /sie das gleiche tut - du bist ein kleiner Spaßvogel.

Nicht nur ich halte meine eigene persönliche Wahrheit für die einzige richtige - nein mein lieber freund, das tust du und so gut wie alle anderen Menschen genauso - eben - schau mal in den Spiegel und dann sage diesen Satz von dir, zu dir selber : "Alle Anderen liegen falsch. Du darfst das ruhig glauben, darfst dich aber auch nicht wundern, wenn das ein bisschen arrogant rüber kommt... "

Wir sollten aber wieder zur Topic zu Zurückkehren.

Nein die gläubigen nehmen nicht an das sie in die Hölle kommen - sie nehmen an das alle die nicht an Gott glauben und Gottgläubig sind in die Hölle kommen.

Da ich an das Prinzip der Wiedergeburt (Inkarnation ) glaube, glaube ich, das nicht alle ungläubigen in die Hölle kommen und schon gar nicht für ewig.

Doch wer meint egal ob gläubig oder nicht - Menschen /Tiere vergewaltigen zu können/dürfen, nur weil er eine besondere Art von mystischer Macht oder (Geld) hat - Kinder schändet, Frauen und Kinder verprügeln zu dürfen - Frauen und Kinder als ihr persönliches Eigentum zu betrachten - andre Menschen zum eigenen Profit_ Vorteil zu unterdrücken - versklaven - sie auf Märkten zu verkaufen - Menschen Invalidieren - sie vor zusätzlich dem Unglück aussetzt - ihnen Krankheiten aufzwingt - Epidemien - Virus und Bakterien - wer des Menschen Grundnahrungsmittel Chemisch verseucht - das Wasser verseucht - die Erde verseucht - Tiere nur zum eigenen verzehr tötet und das Fleisch kauft und ißt - wer die Prostitution finanziell unterstützt, also sich Porno rein zieht, wer die irdischen Ressourcen plündert nur um selbst reich zu werden und andre Mitmenschen dafür bezahlen läßt, ist reif für einen besuche im Integration´s Lager - Hölle. Dort wird den Seelen - am eigenen fein stofflichen Körper beigebracht, wie sich so etwas persönlich anfühlt, den ihre macht und ihr Geld - auf Erden haben sie leider nicht mit. Damit das dann auch Erfolg hat, bei einer neuen Integration, (Reinkarnation) - wird das dann ca. 7 mal wiederholt im Integrationslager = Hölle.

So,kannst du dir vorstellen wie lange Typen vom Kaliber - Hitler - Stalin - Mao se tung u.s.w. dort verweilen müssen - den sie sind die - Ursache der vielen toten und müssen für jeden toten gerade stehen.

Wir alle haben gewisse Aversionen gegen das eine oder das andre wo wir keine plausible Erklärung dafür haben warum das so ist. Diese Aversionen sitzen so tief das nicht einmal ein Psychiater vermag sie auszumerzen. Darum heben sehr viele von uns Menschen - etwas gegen das töten - vergewaltigen - Frauen schänden - schlagen - spucken - treten u.s.v. nur um einige zu nennen.

Das alles muß für dich und vielleicht andere nicht relevant sein, aber man sollte doch die Intelligenz - Logik und den Verstand zu rate ziehen, wenn solche Gedanken einem in den Sinn kommen. Man kann und darf nicht alles tun und lassen was man will auf diesem Planeten auch wenn man noch so reich oder irgend eine mystische Macht ausübt, ist einem das Integrationslager Hölle sicher.


2x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 12:36
@BhaktaUlrich
du solltest dich mit Vedanta beschäftigen, da es die höchste Lehre ist. Vor Allem auch , da die Bhagavad Gita eine der Haupt-Schriften des Vedanta ist.

Nur ein paar Anmerkungen zu dem von dir geschriebenen: Es gibt keine persönliche Reinkarnation - das einzige, was reinkarniert, sind unpersönliche, unbewusste Vasanas (Vorlieben und Abneigungen, welche eine Persönlichkeit formen) - es gibt deswegen keine Reinkarnation, da es nur EIN bewußtsein (Brahman) gibt, welches ALLES ist, alles durchdringt. Aber das solltest du wissen!

Himmel und Hölle sind psychologische Zustände. DAS ist die Erklärung, warum auf dieser Erde manche ein sehr glückliches Leben führen, voller Segnungen - und andere im extremsten Fall in der Psychiatrie leiden.

Die Hauptursache für all die Zustände auf dieser Welt ist Unwissenheit (hat ja sogar Jesus am Kreuz treffend gesagt: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun")

Würden die Menschen die Einheit ALLER DINGE erkennen, würden sie nicht ihren Nächsten verletzen, bestehlen, belügen, töten, vergewaltigen etc.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 13:16
Hare Krishna

@Kjarthan

Dandavad namste

Interessant - ich Bin nicht für die Mayavadie Philosophie also die unpersönliche Philosophie der Veden. Die Veden beinhalten ursprünglich 4 Richtungen - Es gibt vier Veden: Rigveda, Samaveda, den weißen und den schwarzen Yajurveda und den Atharvaveda.

Die Bhagvad Gita (Gottes Gesang) - das Srimad Bhagavatam - 23 Bücher übersetzt af Ac Bhaktivandanta Srila Parabhupada das Mahabharata - wozu die Bhagavad Gita zählt. Caitanya caritam rita - Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Bhakati, yoga - Rezitation von Krishnas Namen das schon seit ca 20, Jahren -jedentag 16 Runden auf dem perlen kranz = 17000 mal Hare Krishna Hare Krishna Krishna Krishna Hare Hare Hare Rama Hare Rama Rama Rama Hare Hare.

Stehe morgens ca um 3- 4 Uhr auf - halte morgen Zeremonie - opfre alles vegetarisches essen zu Gott - so das es Prasada ist, mache meine häuslichen pflichten - hier im Haus ( vom Krishna gegeben) habe ich einen Varnaprashta Ashram - Mein Körper ist 65 Jahre alt.
Kein Fleisch essen - kein Alkohol oder Drogen cetera - kein Glücksspiel und keinen ungesetzlichen Sex.

Das Brahman ist die Energie und Kraft und die Ausstrahlung Brahamayoti Krishnas .

In die Ausstrahlung - gehen alle Seelen ein die nicht Bhagavan Krishna persönlich realisieren nicht Ihm Gottgeweiht sein wollen, sondern nur seine Ausstrahlung - in der Ausstrahlung sind alle Seelen Sat - Cit - Ananda - haben aber keine immateriell Form = Vigraha, auch ist ihre Individualität nicht mit in dieser Ausstrahlung wo die Seelen sich mit Bhagavans Ausstrahlung die selbst Sat Ciit Ananda ist eins fühlen.

So gesehen ist da Universum Samsara = Hölle für einen Gottgeweihten. Die Budhisten nennen die Ausstrahlung Gottes Nirvana .

Es gibt 14 Lokas im Universum -Jedes Loka ist eine bewußte Seins Ebene mit vielen Millionen Galaxien - die obersten 7 sind Gott und dem Gottesplan zugewandt in ihnen leben die Devas (Halbgötter -fälschlich weise als Götter angesehen) die unteren 7 nennt man Bilmangala und sind den Asuras = Dämonen und ihren Anhängern vorbehalten -unter dem letzten 7. Loka und dem Ozean des Ursprung am Grund des Universums liegen dann die 23 Höllen - die ich dann - als Internierungslager bezeichnet habe.

Vedanta (Sanskrit, m., वेदान्त, vedānta) ist neben dem Samkhya eine der heute populärsten Richtungen der indischen Philosophie und heißt wörtlich übersetzt: „Ende des Veda“ d. h. der als Offenbarung verstandenen frühindischen Textüberlieferung („Veda“ → „Wissen“). Der Begriff wurde erstmals in der Mundaka-Upanishad 3,2,6 und der Bhagavad-Gita, Vers 15,15 für die am Ende des vedischen Schrifttums stehenden Upanishaden verwendet. Später wird es der Name für eines der sechs philosophischen Systeme des Hinduismus (Darshanas). Innerhalb des Vedanta gibt es mehrere Richtungen, von denen der Advaita-Vedanta heute die bedeutendste ist.

Die Veden (oder der Veda), was soviel wie "Wissen" bedeutet, sind die älteste Sammlung von Texten aus Indien, die uns erhalten geblieben ist. Das gesamte religiöse Wissen der Brahmanen, der Dichter und Priester der vedischen Zeit, ist hier zusammengefasst.
Wie wurden die Veden weitergegeben?

Die Veden wurden in der Sprache Sanskrit verfasst und von Generation zu Generation fast ohne Textänderung weitergegeben. Es war besonders wichtig, dass man die Texte richtig vortrug, deshalb war die mündliche Weitergabe so wichtig. Ab dem 5. Jahrhundert n. Chr. wurden einzelne Texte vermutlich auch schriftlich aufgezeichnet. Bis heute gibt es noch Brahmanen, die die Veden auswendig können.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 13:32
@BhaktaUlrich
Ich bin mir all dieser Begrifflichkeiten sehr bewußt, bhataulrich.

Ich für meinen Teil lebe ein ganz normales Leben, bin etwa halb so alt wie du - und für mich ist Vedanta KEINE Religion. Ich bin auch kein Hindu (wie auch, muss man schließlich als einer geboren werden)

Ich stehe eher um 9 Uhr auf, trinke dann Kaffee und mache meine alltäglichen, künstlerischen Dinge.

Als ich vor einigen Jahren meinen Vedantaleherer traf, wurden mir sofort alle Fragen, die ich jemals bewußt oder unbewußt hatte, beantwortet. Das war keine Glaubenssache, sondern eine Erkenntnis bzw. eine Übereinstimmung mit genau den Dingen, die ich mein Leben lang gespürt und erlebt hatte.

Um es sehr vereinfacht zu sagen: Du bist reines, ewiges Bewußtsein (Brahman) - und dieses beobachtende Bewußtsein bist du - und warst es immer. Die Erkenntnis - man könnte sagen, der Perspektivenwechsel von der Identifikation mit einem begrenzten, kleinen, sterblichen Menschen mit einem sehr begrenzten Verstand - zur einzigen Perspektive, die es gibt; die des beobachtenden, unveränderlichen Bewußtseins... nun, DAS könnte man als Befreiung (Moksha) bezeichen.

Man kann über Jahrzehnte Yoga machen, Mantren rezitieren, Dienst am Nächsten machen, oder auch alles mit einer Karma Yoga Einstellung tun (was empfehlenswert ist, aber auch erläutert werden muss - Karma Yoga ist nämlich NICHT selbstloser Dienst an einem Guru, der sich an dummen Anhängern bereichern will bzw. den Ashram putzen!) - und keinen Schritt näher an der simplen Erkenntnis, dass man nicht mehr und nicht weniger als ewiges Bewußtsein ist, sein.


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 13:32
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:warum fragst du so scheinheilig wenn du weißt was ich mit meinem Schreiben aussage .
Ich frage, weil man bei dir nie so genau weiß, woran man dran ist - liegt wohl an deiner "Ich-Erhöhung"...


melden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 14:46
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Eben darum weil dich das nicht interessiert werde ich dir persönlich keine Beschreibung des Paradieses geben. Du hättest in jeder religiösen Schrift das selbst lesen können
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Hättest gleich schreiben können, dass du keine Ahnung hast vom Paradies...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich war seit über zwanzig Jahren nur drei oder vier mal bei einem allgemeinen Arzt und in meinem ganzen 65 jährigen leben bei keinem Psychologen oder Psychiater. Auch gläubige gehen zum Arzt wenn sie sehr krank sind - denn der Arzt (nicht jeder kann Arzt werden) hat eine spezielle Intelligenz um überhaupt Arzt werden zu können.
Schade bin ich kein Arzt, ich würde dich gerne behandeln.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Leider hätte man auch vor 65 Millionen Jahren keinen Dino fragen können - man hätte keine Antwort bekommen - höchst wahrscheinlich wäre man dann das frühstücke oder mittags essen gewesen.
Für einen T-Rex wärst du weder Frühstück noch Mittagessen, höchstens ein Apéro-Häppchen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: aber Gott sei dank werden es zur Zeit immer mehr.
Gott bewahre!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nicht nur ich halte meine eigene persönliche Wahrheit für die einzige richtige - nein mein lieber freund, das tust du und so gut wie alle anderen Menschen genauso
Ein kolossaler, fundamentaler Irrtum deinerseits über den ich dich schon des öfteren aufgeklärt habe. Aber leider bist du in dieser Hinsicht kapiergeschützt...

Ich glaube nicht blindlings, so wie du und die anderen Gläubigen, ich bin sehr wohl in der Lage bei neuen Erkenntnissen mein Weltbild zu überdenken und gegebenenfalls zu korrigieren. Etwas, was du garantiert nicht kannst!!!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nein die gläubigen nehmen nicht an das sie in die Hölle kommen - sie nehmen an das alle die nicht an Gott glauben und Gottgläubig sind in die Hölle kommen.
Soviel ich weiß, kommen auch Gläubige in die Hölle, nämlich dann, wenn sie Scheiße gebaut haben...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Da ich an das Prinzip der Wiedergeburt (Inkarnation ) glaube, glaube ich, das nicht alle ungläubigen in die Hölle kommen und schon gar nicht für ewig.
Das ist aber lieb! Da besteht ja noch Hoffnung für mich...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:...aber man sollte doch die Intelligenz - Logik und den Verstand zu rate ziehen...
falls vorhanden...


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 14:51
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wir alle haben gewisse Aversionen gegen das eine oder das andre wo wir keine plausible Erklärung dafür haben warum das so ist. Diese Aversionen sitzen so tief das nicht einmal ein Psychiater vermag sie auszumerzen. Darum heben sehr viele von uns Menschen - etwas gegen das töten - vergewaltigen - Frauen schänden - schlagen - spucken - treten u.s.v. nur um einige zu nennen.

Das alles muß für dich und vielleicht andere nicht relevant sein, aber man sollte doch die Intelligenz - Logik und den Verstand zu rate ziehen, wenn solche Gedanken einem in den Sinn kommen. Man kann und darf nicht alles tun und lassen was man will auf diesem Planeten auch wenn man noch so reich oder irgend eine mystische Macht ausübt, ist einem das Integrationslager Hölle sicher.
Das es nichts gutes ist wenn man jemanden tötet bzw. ermordet, vergewaltigt, Frauen schändet, jemanden schlägt, bespuckt, tritt ect. pp. weiss ich auch aus rein humanistischen Beweggründen bzw. sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand. Dazu brauche ich keine heiligen Schriften, einen Gott der mir das sagt oder die Drohung mit (ewiger) Höllenqual.

Aber viele Menschen bedüfen offensichtlich auch heute noch diesbezüglich ausgedachte überdimensionale Inspirationen um so etwas wie ein moralisches Bewusstsein zu entwickeln oder etwas spirituelles um ihr Ego zu steigern da es vielen scheinbar nicht reicht auch einfach ganz ohne übernatürliche oder göttliche Verfügungen ein guter Mensch zu sein was ich persönlich sehr schade finde.


1x zitiertmelden

An Gläubige: Müsstet ihr nicht annehmen, dass ihr in die Hölle kommt?

10.03.2015 um 14:52
Hare Krishna

@Lepus


Ich bin keine Person die so ohne weiteres kämpft - wir kennen uns nicht einmal
persönlich.

Ich_ Ego - Erhöhung ist nicht mit materieller Intelligenz zu vergleichen. Man wird dem Entsprechend nicht klüger was das materielle betrifft. Man geht in sich in seine Psyche in diesem Körper hin ein und erforscht diesen und die Zentren die sich dann zeigen. Doch sollte man einen echten Spirituellen Meister bitten einem zu zeigen wie das geht.

Man wird nur mehr aufmerksam was das spirituelle betrifft - die liebende dienende Gottes Hingabe.

Denn man realisiert jeder für sich selbst seine Seele also sich selbst so wie die
Überseele den Param Atma Gottes selbst, in seinem Körper.

Wie gesagt - geschrieben läßt sich das schwer mit Worten erklären wenn der gegenüber so ganz und gar nichts von solchen Realisationen hält - sich auch nie damit beschäftigt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden