weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Auferstehung
whiplash
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:24
Materia schrieb:denn beweisen da es keinen Gott gibt kann keiner!
Kann ich auch nicht vom berühmten Spaghettimonster...


melden
Anzeige
S.D.Teufels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:27
@Materia
Wenn ich mich umsehe, sehe ich Dinge die eindeutig von Menschenhand entstanden sind, ich sehe Dinge die sich über Millionen von Jahren entwickelt haben, durch die Evolution.
Materia schrieb:Gott ist der barmherzigste, wenn du das wegen dem Elend usw der auf unserer Erde stattfindet bezweifelst dann hast du das alles falsch verstanden denn diese Welt ist nicht dazu gedacht das alles schön und super für jeden von uns läuft, den es gibt nicht einen Menschen dem in Seinem Leben nichts tragisches passiert, sei es Tod von näherstehenden, Krieg, finanziell oder sonst was! Denn wie gesagt jeder von uns wird geprüft in seinem ganzen Leben, jeden Tag.
Wenn ich mich also daneben benehme komme ich in die Hölle wo mich ewige Qualen erwarten.- Ist das die Barmherzigkeit deines Gottes, will er mich an sich binden in dem ich mein Leben lang Angst haben muss? Dann verzichte ich nur zu gern auf deinen Gott, weil ich viel zu gerne "sündige"


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:30
Ich sag es mal so: Wenn Jesus wieder aufersteht renne ich mit nur ner Badehose im Winter durchs Brandenburger Tor.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:31
Aha deswegen glauben auch Milliarden Menschen an die Überlieferungen der Propheten die von Gott geschickt worden sind! Alle 3 Weltreligionen beziehen sich auf Abraham Adam Noah Moses usw Frieden auf sie! An die Bücher dieser 3 monotheistischem Religionen glaubt mal mehr mal weniger die halbe Erdkugel und dein Argument ist das "spaghettimonster", solche Antworten werd ich nie verstehen, diskutier, Teil eine sachliche Meinung mit oder sonst was aber so Antworten? Naja jeder wie er kann und wie er glaubt!


melden
S.D.Teufels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:34
@Materia
Das Spaghettimonster kam nicht von mir ^^

Außerdem weichst du meinem Beitrag aus. Mir ist schnuppe wie viele daran glauben!


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:34
@Materia
Ich bin nicht mit Gott einverstanden, weil er nicht demokratisch gewählt wurde. Warum lässt er all die Jahre nichts von sich hören, wenn er doch möchte dass wir an ihm Glauben?
Das müssen übrigens sehr gute Pflanzen gewesen sein die Moses genommen hat dass er eine brennende Weide sieht, die nicht verbrennt und die dann noch mit ihm redet!

Und wenn man sich allein die Schöpfungsgeschichte durchliest merkt man dass die Bibel nur der frühzeitliche Harry Potter ist. Insgesamt diese ganzen Geschichten.

Warum hat Gott sich eigentlich seit mehreren 1000Jahren nicht mehr blicken lassen. Mit dem Typ würde ich mal gerne bei Kaffee und Kuchen reden.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:39
@noerdfreak
Die scheinen damals einem guten Tropfen nicht abgeneigt gewesen zu sein.
Noah hat in so einem Zustand ja mal seine Töchter gerammelt.
Das ist heute mit ein paar Vaterunser nicht mehr zu regeln.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:39
Ja die Barmherzigkeit Gottesdienst war das er dir ein Leben geschenkt hat, einen freien Willen mit dem du gutes oder schlechtes tust uvm, aber wenn du den, der dich und mich, Himmel und Erde erschaffen hat verleugnest kommst du bei allen 3 Weltreligionen sowieso in die Hölle! Seine Barmherzigkeit umfasst die dankbaren! Denn Gott braucht mich nicht und dich nicht!
Wenn es nach dem Maßstab der Menschen geht hätten wir 7milliarden Maßstäbe für richtig und falsch, der Maßstab der für die Menschen gilt ist gottes Maßstab! Ein universeller Maßstab!


melden
S.D.Teufels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:42
@Materia
Mein Leben wurde mir von meinen Eltern geschenkt, soviel dazu.

Eine Frage am Rande: Wenn er doch so perfekt ist, wieso hat er dann ein Kind mit einer verheirateten Frau gezeugt? Ist das nicht eine von ihm selbst ernannte Todsünde?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:43
Meinst du die Evolution? Für mich natürlich Nonsens, und es ist eine theory, alleine das uns gelernt wird wir waren mal Affen zeigt wer die Menschen auf der Erde beeinflusst! Gibt genug Videos und Beiträge in Schriftform auch im Internet die diese theory auch Wiederlegen!


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:45
Ich bin kein Christ, Gott hat keine Kinder gezeugt! Und zeugt nicht und wurde nicht gezeigt!


melden
S.D.Teufels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:45
:@Materia
S.D.Teufels schrieb:Eine Frage am Rande: Wenn er doch so perfekt ist, wieso hat er dann ein Kind mit einer verheirateten Frau gezeugt? Ist das nicht eine von ihm selbst ernannte Todsünde?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:45
@Materia
Du warst recht lange (oder häufig) Kreide holen, stimmts?


melden
S.D.Teufels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:45
@Materia
Warum ist Jesus dann Gottes Sohn wenn er ihn nicht gezeugt hat?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:47
Er ist nicht gottes Sohn


melden
S.D.Teufels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:47
:popcorn:


melden
S.D.Teufels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:48
@Materia
Dann kann er auch nicht wiederauferstehen


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:48
@emanon
Ich bin hier um Meinungen und Vorstellungen sowie glauben auszutauschen um nicht wie du den supercoolen zu spielen! Keiner zwingt dich es zu lesen oder sonst was wenn dir das was ich glaube nicht passt is ja ok für dich und mir is es egal ist für mich als Person schade das du so bist aber na Ende des Tages dein Kaffee


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:49
Eh nicht, er wird nicht wiederaufersteh sondern zurückkommen , Gott hat ihn zu sich geholt weil seine Aufgabe noch nicht fertig war!


melden
Anzeige
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:49
@Materia
Denn beweisen das es keinen Gott gibt, kann keiner!
Warum glaubt "man" dann an sowas und regt sich auch noch darüber auf, wenn "man" deswegen ausgelacht und verhöhnt wird? Sag' mir, warum glaubt "man" noch immer an ein solchen Quatsch, wo doch in der heutigen Zeit lägst geklärt ist, das sich "unsere" Vorfahren diese Götter ausdachten, um sich Naturphänomene zu erklären.

Ich denke mal, das in "unseren" Industrieländern keiner mehr an Thor den Gott des Donners glaubt, wie er seinen Wagen übers Himmelszelt zieht und den Donner dadurch verursacht. Wenn an diesen Gott keiner mehr glaubt, warum dann an einen Gott, der angeblich das ganze Universum erschaffen haben soll, wo "unsere" Naturwissenschaftler die Entstehung doch wesentlich besser erklären und belegen können. Wobei dieser Gott aber weder erklärt, noch belegt werden kann, wird trotzdem daran geglaubt.

Kannst Du mir erklären warum das (noch immer) so ist?


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden