Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Wann, Weshalb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:42
@leserin

Es wurde NICHTS prophezeit....

Es wurde im Nachhinein gesucht, ob einzelne Textausschnitte auf irgendetwas geschichtliches passen.

Das ist KEINE Vorhersage...

Anzeige
3x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:44
@HöhereMach
Ja, ich schrieb auch "die Bibel"

Und bei diesen Beschlüssen wurde auch viel am Sinn gedreht.

@leserin
Wo hatte ich denn Unrecht bitte?

Fakt ist, dass die Bibel nichts nachweislich vorhergesagt hat.

Wäre dem so, würde niemand an ihrem Wahrheitsgehalt zweifeln.


2x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:46
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Fakt ist, dass die Bibel nichts nachweislich vorhergesagt hat.
Noch mal du kennst den text nicht oder hast keine Geschichtskenntnisse.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:46
@Jupiterhead

Gott sammelt immer noch ein ..

@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Es wurde NICHTS prophezeit....
hab ich ja eben ein Beispiel geschrieben, was prophezeit wurde und was sich erfüllt hat .
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Es wurde im Nachhinein gesucht, ob einzelne Textausschnitte auf irgendetwas geschichtliches passen.
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Fakt ist, dass die Bibel nichts nachweislich vorhergesagt hat.
doch .. komm klar mit:-) .. die Judenrückführung ist bewiesen.., auch die der Wein in Jerusalem..
Bis zu der Massenauswanderung in den 1940ern und 50ern nach Israel lebten sie in sich geschlossen und isoliert.
Wikipedia: Kurdische Juden

und das wurde in der Bibel vorhergesagt .. im alten Testament


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:47
@HöhereMach
Geb mir ein bisschen Zeit und ich finde eine Passage, die den Kinoerfolg "Avatar" vorhersagt.
Oder ein anderes beliebiges Ereignis.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:47
@leserin
Ich frag mich hier,wer eigentlich Uneinsichtig ist, bei den Beweisen.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:48
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott sammelt immer noch ein ..
Was soll Gott noch einsammeln wenn er uns ALLE hat. :)


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:50
@leserin

Du begreifst scheinbar nicht, worauf ich hinaus möchte.

Um 1920 konnte niemand anhand der Bibel die Ereignisse von 1940 bis 2015 vorhersagen, aber jetzt in 2015 standen sie völlig klar geschrieben, verteilt auf 5 Werke.

Die Bibel hat keine Vorhersagen getroffen, es wurde in Retrospektive nach Treffern gesucht.


Wein spielt in der Wirtschaft von Israel keine nennenswerte Rolle, dein Beispiel ist also sehr, sehr, weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:50
@HöhereMach

Du kannst denen schreiben , was Du willst... Du könntest denen Beweise filmen und vorhalten.., die legen sich immer wieder nur an , um anzugreifen..

sie haben noch nie in der Bibel gelesen, nehme ich an.., aber dann schreiben , da wurde nichts prophezeit.

Du kannst da immer wieder gescheite Antworten geben, sie werden Dich und andere Gläubige immer wieder nur angreifen.., so wie in dem Thread der bereits geschlossen wurde. Alles Gute kommt von oben.


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:52
Zitat von leserinleserin schrieb:sie haben noch nie in der Bibel gelesen
Falsch.

Aber ich weis, was Fact Mining ist, und ich weis, wie schwachsinnig das Ganze ist. Lass mich raten, du glaubst auch an den Bibelcode, richtig?

Wie schaut es mit anderen Schriften aus? Wenn man die Schriften anderer Völker so freizügig interpretiert, wie ihr das hier macht dann hatten Maya und Ägypter Kontakt zu Außerirdischen, Japan ist wirklich auf dem Rücken eines riesen Salamanders und Physik ist wirklich Magie durch wollen.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:52
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Um 1920 konnte niemand anhand der Bibel die Ereignisse von 1940 bis 2015 vorhersagen,
Du kennst die Bibel nicht.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:53
Dies ist keine Antwort auf meine Aussage.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:53
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Falsch.
nein, denn hättest Du sie gelesen, wüßtest Du dass darin prophezeit wurde.-- warum weißt Du dann nichts von den Propheten ?


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:54
@leserin
@HöhereMach
Hier werden Psychologen und Logopäden vorhergesehen:
Und die Unvorsichtigen werden Klugheit lernen, und die Zunge der Stammelnden wird fließend und klar reden.

Jes 32,4



melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:54
@kalamari
das wurde in der Bibel alles vorausgesagt,man muss nur lesen.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:54
Zitat von leserinleserin schrieb:nein, denn hättest Du sie gelesen, wüßtest Du dass darin prophezeit wurde.-- warum weißt Du dann nichts von den Propheten ?
Liest du, was ich schreibe, oder lebst du weiterhin in deiner Traumwelt?


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:56
Hey, ich betreib mal etwas Google-Fu:

http://rationalwiki.org/wiki/Biblical_prophecies#Wrong_prophecies

http://atheistevolution.blogspot.de/2011/05/top-10-biblical-prophecy-fails.html


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 00:59
@kalamari

lies mal in der Bibel die Prophezeihung , aber das hast Du ja, -- was haben sie denn noch prophezeit?

mit Deinen eignen Worten.., denn Du hast sie ja angeblich gelesen.


in diesem Sinne Gutes Lesen.., ich hab keine Traumwelt..


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:00
@leserin
@Assassine
@HöhereMach
@kalamari

Eure Erfahrungen sind sehr unterschiedlich und Gott schmunzelt darüber. :)
Und so wurden wir erschaffen ,damit Gott in jeden sich erfahren kann.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:00
@leserin
Dies ist die Last über Damaskus: Siehe, Damaskus wird keine Stadt mehr sein, sondern ein zerfallener Steinhaufe.
Jesaia 17:1

Damaskus ist die älteste kontinuierlich bewohnte Stadt der Welt, mit momentan 2,8 Millionen Einwohnern.


Anzeige

1x zitiertmelden