Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Wann, Weshalb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:00
@Jupiterhead

Wenn diese Definition zutrifft, dann ist Gott ein egozentrischer Sadist.

Anzeige
melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:01
@kalamari
Viel lustiger sind doch erfüllte, willkürliche Prophezeiungen wie mein Beispiel oben, das so gekonnt übersehen wird.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:02
@leserin
Und ich will die Ägypter der Gewalt eines harten Herrn preisgeben, und ein strenger König soll über sie herrschen, lautet der Spruch des Herrn, Jahwes der Heerscharen.
Die Wasser im Nil werden versiegen, und der Strom bis auf den Grund austrocknen
Jesaia 19:4-5

Der Nil ist noch nie vertrocknet.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:03
@Assassine

Schon klar, aber da könnten religiöse Fanatiker auch hineininterpretieren, dass dies Exakt so gedacht war.

Aber regelrecht falsche "Prophezeihungen"?


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:04
@kalamari
Da kann man dann damit argumentieren, dass es erst noch passieren wird.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:04
@Assassine


Stimmt die Bibel hat Recht
Damaskus heute

durch artillerie und lufrangriffe verurs


Der Nil.
Die Prophezeiung wird sich noch erfüllen


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:05
@HöhereMach
Es gab schon deutlich schlimmer zerstörte Städte...
Dresden z.B.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:06
Damaskus heute:

1599px-Umayyaden-Moschee DamaskusOriginal anzeigen (0,4 MB)

Damascus citadel001

900px-Damascus-SaladinTombOriginal anzeigen (0,3 MB)

900px-DamascusMerjehOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:07
Busse aus Damaskus:

340px-Dimashq205


Geile Stadt ^^


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:08
@kalamari
Lass ma die alten Bilder stecken.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:09
@HöhereMach
Warum beziehst du alles auf heute?
Damaskus wurde schon zig mal zerstört und wieder aufgebaut, man muss kein Genie sein um das vorherzusehen.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:09
Ok, dann halt mit Schnee.

0


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:10
Ok, das aktuellste Bild, das ich finden konnte, von diesem Monat:

1422969198 BLD OnlineOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:12
ABER!

Auch wenn Teile der Stadt zerstört wurden, die Bibel sagt klar, dass die komplette Stadt nichtmehr existiert, und davon sind wir weit entfernt.

Und im Nil fließt auch noch Wasser ^^


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:15
@kalamari
Ja ok, wenn Menschen sich bekehren,dann ändert Gott seine Androhung , wie das Beispiel Ninive zeigte.Also Gott ist so gerecht ,dass er sein Vorhaben ändern kann.
Ist er mal Gnädig,ist es auch nicht Recht.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:17
Wow, ok.
Das ist mir jetzt eindeutig zu dumm.

Ich bin für heute Raus, viel Spaß noch in euren Pippi Langstrumpf Welten.

( @kalamari ausgeschlossen )


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:17
Ach so, der hat sich umentschieden, wenn es in Retrospektive nicht passt?

Das war wohl auch bei Hesekiel 30:10-11 der Fall?
So spricht der Herr Jahwe: So werde ich dem Gelärm Ägyptens ein Ende machen durch die Hand Nebukadrezars, des Königs von Babel.
Er und sein Kriegsvolk mit ihm, grausamste Völker, werden herbeigeführt, das Land zu verheeren, und sie werden ihre Schwerter gegen Ägypten ziehen und das Land mit Erschlagenen füllen.
Dies ist nachgewiesen falsch.


3x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:18
@Assassine

Funn fact:

Hier Ezekiel 30:10-11 auf bayrisch:
Yso spricht dyr Herr, mein Got: Yn dyr Güptner Pracht mach i ayn End durch n Bäbler Künig Nebykädnezer.
Er und sein Hör, de wildestn Hundd, wo s geit ünter de Völker, werdnd gholt, däß s dös Land vernichtnd. Sö zuckend s Schwert und schlagnd Güptn und machend s Land mit lautter Gfallne voll.



melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:19
@kalamari
Oh Gott, ich kann das auch noch ohne Probleme fließend lesen :D


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 01:20
@kalamari
das ist nachweislich richtig,Ägypten zerfiel kurz nach den Auszug der israeliten und wurde nach und nach vonverschiedenen Heeren verschiedener Völker geplündert


Anzeige

1x zitiertmelden