Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jemand von euch erleuchtet?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Telekinese, Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 14:56
Verstehe

Anzeige
melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 14:59
Erleuchtet ist für mich ein Weltbild, in der man - eines erwachten Träumers gleich - die Welt um sich herum als ein Erzeugnis seines Selbst hinnimmt. Ähnlichkeit zum Solipsismus, wenn es nicht sogar das gleiche ist


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:10
mhh ja ich hatte bei der erleuchtung wirklich so etwas wie ein gotteskomplex, aber wenn man sich als atheist mit allen religionen kritisch beschäftigt, sieht man alle menschen als gott


1x zitiertmelden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:12
Zitat von denis069denis069 schrieb:mhh ja ich hatte bei der erleuchtung wirklich so etwas wie ein gotteskomplex, aber wenn man sich als atheist mit allen religionen kritisch beschäftigt, sieht man alle menschen als gott
Was heisst Gotteskomplex? Das du dich selbst für Gott hielst?
Wer sagt denn, das du einen Gotteskomplex hast und nicht selbst Gott bist?

Vielleicht sollst du ja nur glauben, das du 'Krank' bist und einen Gotteskomplex hast,
grade damit du eben nicht deine Kräfte als Gott ausleben kannst?

:D


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:17
@denis069
Also war dir bei deiner Erleuchtung quasi deine Göttlilchkeit bewusst geworden. Welche weiteren Erkenntnisse enthielt deine Erleuchtung?


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:22
@denis069

Kam dir mal die Idee deine Behauptungen im Selbstversuch zu prüfen?

Zumindest die Thelepathie Sache sollte man ohne Probleme im Bekanntenkreis selbst prüfen können.


1x zitiertmelden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:22
Gott und Gorilla haben die gleichen Vorfahren?
Warum ist dann nur einer Gott?
Oder ist es der Gorilla auch?
Und der Nacktmull, auch ein Gott?
Götter scheinen recht vielgestalt zu sein. Der Nacktmull sieht aus wie das Körperteil eines anderen Gottes mit Zähnen.

243rat

Ich mein das durchaus ernst.
Wenn der Mensch sein eigener Gott ist, was ist dann mit den anderen Tieren?


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:24
@SupThree
ja.. ich war es mir höllisch bewusst
ich hab noch nie mit einem psychiater über sowas gesprochen da es übersinnlich und wissenschaftlich fast unangetastet ist... sie würden mir bestimmt ein dämpfungsmittel verschreiben, von denen ich viele habe, aber keine mehr nehmen will wegen den nebenwirkungen und gedanken das ich noch labiler davon werde


3x zitiert1x verlinktmelden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:26
@emanon
Ein Gott, der von sich selber behauptet einer zu sein, entzieht sich seiner eigenen Omnipräsenz, nicht? Insofern wäre ein solcher / ich überspitze: *euer* Gott in meiner Vorstellung von Göttlichkeit disqualifiziert.

Stattdessen müsste die Vorstellung von der Göttlichkeit in alles und jedem stecken, um bei der Omnipräsenz zu bleiben.


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:27
Ist das so wie bei Chuck Norris oder was? Alle wissen er ist Boss, er muss dazu selbst nix sagen


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:27
@canary
Das ist eines der Probleme.
"Gott" hat ja für jeden eine völlig andere Stellenbeschreibung.


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:28
@denis069

Ich habe zum Glück einen guten Arzt, nach langem suchen gefunden.
Die Ärzte im KH sind mit sowas völlig überfordert^^

Mein Arzt hat mir erstmal das Buch "Psychologie der Zukunft" von S. Grof empfohlen, welches ich jedem der solche "Schübe" hat an Herz legen möchte, es hilft sehr die eigene Lage besser zuverstehen und damit umzugehen.

Er begleitet mich jetzt sanft seit 1 Jahr und ich bin echt Dankbar.

Wünsche Dir da viel Glück...bei Allem! :)


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:29
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Zumindest die Thelepathie Sache sollte man ohne Probleme im Bekanntenkreis selbst prüfen können.
Ich hatte dieses Telephatische auch gefühlt. Mit einem Freund, dem ich sehr Nahe stehe.
Ich lag eines Abends im Bett und fühlte mich so, als würde besagter Freund mich telepathisch versuchen zu erreichen und daraufhin habe ich ihn am nächsten Tag angesprochen.
Habe ihn gefragt, sag mal hast du gestern Abend probiert telepathisch Kontakt mit mir aufzunehmen und er hat richtig verdutzt geguckt und war verwundert, das ich es tatsächlich empfangen habe.
Aber wir konnten uns nicht um den Inhalt einig werden. Wir müssen wohl noch üben ^^


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:31
@canari
das es jetzt bergauf und steinig sein wird

@kalamari
manche sagen das telepathie das natürlichste wäre, aber sie keiner benutzt weil wir ja reden.
ich versuch viel fleisch zu essen, weil es die tele... behindern soll oder gar wieder rückgängig machen kann. *hoffentlich*


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:32
@denis069

Wieso willst Du das thelepatische wieder los werden?


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:33
Sowas hat doch jeder mal, ich hatte letztens zufällig nach Jahren mal ne CD in der Hand die ich mir geliehen hatte, 5Minuten später ruft mich der Besitzer an und fragt mich ob ich sie noch habe, obwohl wir fast 3 Jahre kein Kontakt mehr hatten. Ich hab auch nicht schlecht geguckt, aber bin ich deshalb jetzt erleuchtet oder Er? :D


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:33
@denis069
Hää? xD


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:34
ja die vorstellung das alles gott ist ist sehr beruhigend

vielen dank chucharadita^^ dir auch


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:37
@lowbob
ne wir alle besitzen die fähigkeit, mehr oder weniger


2x zitiertmelden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 15:38
ok ich werd mich mal darin üben, son 6er im Lotto wäre ja was :)


Anzeige

2x zitiertmelden