Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jemand von euch erleuchtet?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Telekinese, Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 22:38
Und worum es sich handelt, schreibe ich, nachdem der TE antwortet. Will hier ja nicht die Überraschung verderben <.< ^^'

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 22:39
@canary
zeit ist relativ!? mh ich bin bissi verwirrt


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 22:39
@canary
Zitat von canarycanary schrieb:Es gibt eben ein Phänomen bezüglich der Wahrnehmung von Uhrzeiten, die auch ganz normale (nüchterne!) Menschen aus allen sozialen Schichten erfahren - mir inklusive.
Okay verstehe :D Danke für die Antwort.
Zitat von canarycanary schrieb:Und worum es sich handelt, schreibe ich, nachdem der TE antwortet.
Okay, ich bin gespannt :D
Vielleicht kenn ich das ja auch, wenn du es beschreibst.


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 22:44
Ja, hmm nagut

@denis069
@SupThree

*signifikante* Muster, wie etwa 22:22, 12:12, 12:21, 12:34, usw...
Manche wachen morgens zu einer immer widerkehrenden Uhrzeit auf. Manche gehen auf die Toilette und sehen jedesmal ein signifikantes Muster. Manche schauen auf analoge Uhren und sehen die Zeigerstellung in einer Linie, oder sich überlappen.

Das passiert so oft, dass jeder, der dieses Phänomen kennt, sich sofort angesprochen fühlt, wenn eine solche Frage wie eben gestellt wird, die so lächerlich seltsam erscheint, und doch eine Bewandnis hat.


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 22:45
@canary
Alles klar, verstehe.
Das einzige markante Muster was mir oft bewusst wird ist 13:37
Aber dein Phänomen kann ich persönlich nicht bestätigen ^^


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 22:56
@SupThree

Ja, na selbst wenn du eine immer wiederkehrende Uhrzeit siehst "13:37", ist das schon leicht phänomenal, wie ich meine. Aber mach dir darum keinen Kopf. Wäre ja ein Jammer, wenn du plötzlich wie ein Besessener einer Zahl oder einem Muster hinterherjagst, die sich am Ende als doch nicht als so bedeutend herausgestellt haben wird

- Scheiß auf die Grammatik...


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 23:19
@canary
Aber es gibt ein anderes Phänomen, das ich beobachtet habe. Vielleicht nützt dir das was.

Bei mir fing alles damit an, das ich 'Zufälle' beobachtet habe.

Ab einem gewissen Punkt, konnte ich einfach nicht mehr daran Glauben,
das es Zufall ist, das im Fernsehen eine Dokumentation über Menschen läuft,
die das Down-Syndrom haben. Genau ein paar Stunden später, nachdem ich mich
mit jemandem über diese Krankheit unterhalten habe und wir uns gefragt haben,
wie empfinden sie wohl das Leben.
Und in der Doku ging es im Prinzip genau um das was wir besprochen hatten zuvor.

Mein Kollege und ich haben den Sender, zufällig beim Zappen gefunden und wir haben beide nicht schlecht
geschaut, als die uns in der Doku unsere zuvor gestellten Fragen beantwortet hatten.

Und solche Beispiele von Zufällen sind mir zu Hauf geschehen.
=======================================
So, jetzt zur Reproduzierbarkeit:
Ich habe für mich bemerkt, das solche Art von Zufällen am häufigsten dann auftauchen,
wenn ich von meiner unterbewussten Routine abweiche.
Beispiel:
Ich gehe jeden Morgen zur selben Zeit, den selben Weg zur Arbeit.
Dann entscheide ich mich an einem bestimmten Tag, weswegen auch immer, eine Abkürzung zu nehmen.
Diese Abkürzung stellt eine Anomalie von meinem Alltag, meiner 'Norm' dar.

Und meistens dann wenn ich Anomalien in meinem Verhalten habe,
treten diese Zufälle vermehrt auf.


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 23:26
Am "häufigsten" schreibst du. Wenn du dich erinnern kannst, beschreibe bitte deine Erlebnisse, die während der Routine auftauchen.


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 23:28
Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, das war keineswegs bosartig gemeint.


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 23:29
@canary
Sorry, deine Frage ist für mich eindeutig zu verstehen.
Was genau willst du wissen?
Um Missverständnissen aus dem Weg zu räumen, das war keineswegs bosartig gemeint.
Nein nein du kannst mich nicht verärgern :D


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 23:36
Also so, wie ich das sehe, ist das noch nicht "Erleuchtung" im profanen Sinne. Sagen wir, es handelt sich hierbei um eine Art "Initiierung". Vielleicht deswegen noch nicht Erleuchtung, weil mit der Erleuchtung Erkenntnis einhergeht. Da hier allerdings mehr gefragt wird als erkannt wird, liegt es nahe, dass es sich hierbei nicht um Erleuchtung handelt, sondern um eine Initiirung eben. Eine Initiierung auf ein verantwortungsvolleres, bewussteres Leben, womöglich. Vielleicht ist dieses "Erkennen" ja tatsächlich ein "Ahnen".

-
Wirklich schön, so zu schreiben, so, ohne Hektik und so =) ohne dass andere Kommentatoren und/ oder Trolle dazwischenfunken
-


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 23:48
@canary
-
Danke, geb ich gerne zurück :D
Finde die Diskussion auch gut
-

Nein ich würde das auch nicht erleuchtet nennen.
Ich weiss nicht mal, was genau dieser Begriff beinhaltet.

Ich für mich habe alle Antworten, auf alle Fragen, die mich betreffen.
Aber ich würde nicht behaupten das ich erleuchtet bin.
Eher sowas wie erwacht.

Das was du sagst sehe ich auch so, quasi wie ein Start, der den Stein ins Rollen bringt.
Mehr von seiner Spiritualität zu erfahren.
Ja auch zu einem Verantwortungsvollerem Leben.

Ich glaube, das es noch viel Krassere Menschen gibt, die noch viel mehr Wissen als ich jetzt.
Und die auch noch ganz andere Fähigkeiten entwickelt/erlangt/sich errinert haben.
-

Aber was wolltest du denn wissen?


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 23:49
ich hab ma irwo gelesen das erleuchtete gerne um den heißen brei reden xD
g8


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

13.04.2015 um 23:53
Achja, na wie du diese Erfahrungen beschreibst, die nicht neben der "Norm" oder "Routine", wie du doch meintest, passieren. Am "häufigsten" schreibst du. Wenn du dich erinnern kannst, beschreibe bitte deine Erlebnisse, die während der Routine auftauchen.

__
Naja, was bleibt ihnen noch anderes übrig? ^^ Alles andere wäre ja dann nicht mehr wirklich erleuchtet, oder? =0 Kommt drauf an, vielleicht.


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

14.04.2015 um 00:04
Ich wollte immer mal ein 'Zufälle'-Buch, schreiben und mir Situationen aufschreiben.
Dann hätte ich dir konkreter antworten können.

Mir fällt jetzt spontan kein Ereignis ein, wo ich die Umstände rekonstruieren kann.
Kann höchstens weitere Beispiele nennen, von Zufällen, die für mich keine Zufälle sind.

Beispiel:
Nach einigen Tagen bei der Bundeswehr habe ich einen KDV Antrag gestellt und habe Zivildienst geleistet.
Meinem neuer Zivi-Chef sah einem vorgesetzten Obergefreiten sehr ähnlich.

Ich wollte wissen, ob das Geschwister sind und meinen Chef darauf ansprechen.
Habe mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, wie der Obergefreite nochmal heisst.

Und am nächsten Tag, auf dem Weg zur Zivi-Stelle, fährt Riesen Groß ein LKW von einer Speditionsfirma mit dem
Namen Zobel an mir vorbei. Und dann wusste ich es wieder, er hieß Zobel.

Waren aber im Endeffekt nicht mit einander Verwand. Und kannten sich auch nicht ^^.

Aber ob nun im Vorfeld wieder eine Anomalie, meines Alltags/Routine, angefallen war, weiss ich nicht mehr.


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

14.04.2015 um 00:06
Check das aus
Wikipedia: Synchronizität


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

14.04.2015 um 00:21
@canary
Okay danke dafür, jetzt kann ich dir ein weitere Beispiel nennen.
(Ich lese mir gleich genauer durch, was es mit der Synchronizität auf sich hat)

Es liegt sogar eine Anomalie vor. Ich beginne mal:
Also meine Hauptmusikrichtung, die ich höre ist Rap-Musik. Deutsch-Rap.
Ich habe schon vor 10 Jahren probiert meinen eigenen Track zu schreiben,
aber ich habs nie wirklich durchgezogen mit dem Aufnehmen.
Mal hin und wieder Texte geschrieben, aber nie wirklich als Hobby verfolgt, selbst aktiv zu sein.

Jetzt habe ich sozusagen vor 2 Wochen eine Anomalie gestartet und
meinen ersten eigenen Track auch aufgenommen (Battle Track gegen einen Freund, zum Spass)
Und darauf den Tag einen Zweiten Track.

Jetzt bin ich mit dem Bewusstsein durch den Kopf gelaufen, mir irgendwelche Reime (Punchlines) einfallen zu lassen,
die ich in zukünftigen Tracks nutzen kann.
Beachte dazu folgenden Screenshot meiner Handynotizen:
ymeo7vfsymx7Original anzeigen (0,2 MB)

Das lustige ist, einen Tag nachdem ich die Line, mit der Synchronizität aufgeschrieben habe,
hat mir ein anderer guter Freund das Wort im Kontext eines YouTube-Dokus aufgezeigt.
Woraufhin ich lachen musste und ihm ebenfalls meine Notizen gezeigt habe, das ich es lustigerweise
zufällig gestern als Reim Notiert hatte.


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

14.04.2015 um 00:29
Ääh.. Schönes Bild, aber woher kann ich wissen, dass mitdem Bild auch alles in Ordnung ist, wenndu verstehst was ich meine. Das hättest du mal eben geschrieben haben können,was wiederum nichts "belegen" könne. Ich meine, alles Gute und vor allem Spaß! an dieser Stelle für deine weitere Rap-Karriere; und ich weiß ja auch was du meinen willst, aber bei dem Bild muss ich wohl schmunzeln, weil sie als Unterstreichung deiner Aussage überhaupt nichts taugt^^ *duck*Aber trotzdem, interessant!

___
Kennst du Torch - Blauer Samt? ;)))


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

14.04.2015 um 00:35
Ja habe ich mir schon gedacht haha :D
Aber ich bin ja auch nicht da um was zu beweisen, hat mich nur selbst wieder amüsiert ^^
Nein nein, keine Rap-Karriere :) Mir macht es nur Spass
=====
Soo, habe mir den Wiki Artikel durchgelesen.
Ja finde ich mich auf jedenfall wieder ^^
Gefällt mir, wieder ein Stück weiter. Danke
=====
Ja ich kenne Torch - Blauer Samt :D

Und schön das du das erwähnst, weil grade vorgestern ein Freund von mir, mir aufgezeigt hat, das
"Torch - Blauer Samt" hat
"Marsimoto(Marteria) - Grüner Samt"
und
"Audio88 & Yassin - Normaler Samt" hat.

Was ich meine ist, das dieser Kontext brandaktuell vorgestern auch bereits Thema bei mir war^^


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

14.04.2015 um 00:36
Übrigens: Ist mit Weed, das man mit Personenwaagen wiegt, nicht meist lukrativer zu dealen, als jenes von Briefwaagen?
Weil dann wäre es ja nicht wi


Anzeige

melden