Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jemand von euch erleuchtet?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Telekinese, Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist jemand von euch erleuchtet?

14.04.2015 um 00:37
Übrigens: Ist Weed, das man mit Personenwaagen wiegt, nicht meist lukrativer zu dealen, als mit Briefwaagen?
Hehehehe jaja kann man auch so verstehen ^^ Das ist aber nicht mein Business :P
Ist ja nur n Prototyp eines Reims gewesen :D

Anzeige
melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

14.04.2015 um 00:42
Das ist ja einleuchtend, aber wer es anders versteht wird das womöglich nicht den von dir erwünschten Effekt erzielen. Im Gegenteil, es wäre ja eigentlich so, als würde man seinem Gegner Wissen über Schwächen schenken (um gleich mal an dieser Stelle ein Zitat von Torchkinski zu erwähnen =D - "In deinen Armen")


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

14.04.2015 um 00:44
Das kann sein ja :D
=========
Wo kann ich deinen Erfahrungsschatz denn einordnen?
Wo befindest du dich denn auf 'der Leiter des Bewusstseins'?


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

14.04.2015 um 00:44
nimm, was du kriegen kannst ;)


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

14.04.2015 um 00:45
@canary
Was hast du denn bisher gekriegt? :P


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

14.04.2015 um 02:46
Eine Flasche Ouzo, und ich leuchte wie eine Petroleumlampe. In diesem Moment bin ich also ein Erleuchteter, gelle?


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

14.04.2015 um 02:52
@Mufti
Also so, wie ich das sehe, ist das noch nicht "Erleuchtung" (...) Vielleicht deswegen noch nicht Erleuchtung, weil mit der Erleuchtung Erkenntnis einhergeht. Da hier allerdings (...) gefragt wird als erkannt wird, liegt es nahe, dass es sich hierbei nicht um Erleuchtung handelt (...).



melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

14.04.2015 um 11:40
Ich hab da noch was interessantes gefunden
vil wills jemand lesen - ich net^^

https://books.google.de/books?id=pV7OBAAAQBAJ&lpg=PA83&dq=

zu krass!!!:

http://www.huffingtonpost.de/eben-alexander-/blick-in-die-ewigkeit-wie-ich-vom-leben-nach-dem-tod-erfuhr_b_6774610.html (Archiv-Version vom 08.04.2015)


dieses video fand ich auch sehr gut:

https://www.youtube.com/watch?v=cTZru3I_pps


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

17.04.2015 um 15:25
Das geile am Thread Titel ist. Wenn jemand sagt erleuchtet zu sein, ist das ziemliches Gewicht, weshalb derjenige in Ungnade fällt. Sagt der jenige es nicht sondern lebt danach, sieht die Sache schon wieder anders aus. Was lernen wir ?! Lerne dein Ego in all seinen Phasen kennen.. Die Antwort zu allem liegt in jedem Menschen selbst..


1x zitiertmelden

Ist jemand von euch erleuchtet?

17.04.2015 um 15:43
@codeigniter
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Sagt der jenige es nicht sondern lebt danach, sieht die Sache schon wieder anders aus
Trotzdem finde ich persönlich es nett, wenn sich weise Menschen dazu äußern, was sie bereits erfahren haben ^^

Den Rest sehe ich auch so


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

17.04.2015 um 15:57
Ja da geb dir recht, es ist überaus nett etwas kollektives stehen zu haben wo jeder etwas konstruktiv beitragen kann. Meinte halt nur das von sich selbst zu behaupten erleuchtet zu sein immer oder oft auf eine gewisse Egotendenz schließen lässt. Etwas oder sehr viel zu wissen aber sich gleichzeitig der eventuellen Ungültigkeit seiner Aussage klar zu sein. Wäre dann ja dann ohne Egoeinfluss.. Denk ich mal ^^

Greets
Codeigner


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

17.04.2015 um 16:01
@codeigniter
[...]von sich selbst zu behaupten erleuchtet zu sein[...]
Ja ganz genau, ein 'erleuchteter' wird es nicht von sich behaupten,
da er über seinem Ego steht und sich dessen bewusst ist.


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

17.04.2015 um 16:07
Problematik an der ganzen Sache wird auch mangelndes wissen über sein Ego sein, bin ehrlich, in meiner näheren Umgebung können die wenigsten aufgrund mangelnder Information sich das eigene Ego anschauen um zu sehen wann es aktiv werden will. Hehe seit einiger Zeit vertrete ich auch die Ansicht der "gesunden schezophrenie" weil ja jeder 2 Geister beherbergt. Dem Himmel sei dank das unser ego sich für uns ändert wenn wir ihm gesunde Geisteskost geben bzw. Ihn vom aktuell grassierenden Zeitgeist entgiften.. Aber das dauert sicherlich noch 50-200 jahre. Menschen müssen leider immer vor einer Abgrund stehen bevor der tiefe Wille zur Akzeptanz der Veränderung kommt. Mmh


1x zitiertmelden

Ist jemand von euch erleuchtet?

17.04.2015 um 16:19
@codeigniter
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:bin ehrlich, in meiner näheren Umgebung können die wenigsten aufgrund mangelnder Information sich das eigene Ego anschauen um zu sehen wann es aktiv werden will
Da du scheinbar über dein eigenes Ego weisst, dann kannst du aber bestimmt auch bestätigen,
das du in deinem Umfeld ein Fokus darauf legen kannst, wenn deine Freunde/Bekannte nach ihrem
Ego handeln/sprechen.
Also ich meine damit, DU siehst/merkst das, wenn (deine) Leute ihr Ego vorschieben, statt sie selbst zu sein,
wenn sie handeln/sprechen.
Stimmts?
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:"gesunden schezophrenie"
Kannst du das bitte näher erläutern, wie du das meinst?
Aber ich glaube zu verstehen und bin auch der Meinung, wobei ich es auf eine unendliche Anzahl an 'Geister'(/Persönlichkeiten) erweitern würde ^^
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Menschen müssen leider immer vor einer Abgrund stehen bevor der tiefe Wille zur Akzeptanz der Veränderung kommt.
Ja, denn da muss man seine Comfortzone verlassen :P
Dafür sind die Änderungen die aus einer Emotionalen-Ausnahme-Situation entstehen, auch viel weitreichender


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

17.04.2015 um 16:37
Sorry kann mit dem Handy irgendwie nicht Quoten.

Hmm als Dokumentarfilmer mit den Augen als Kamera, kann man das ego sehr leicht herausfiltern. Nenne es den "Wille/Wollen", mh der Punkt wo sich ego abtrennt ist meistens mit Eigennutz (dem guten für sich selbst) verknüpft. Ein Leben ohne einmischendes Wesen daran kommt man meiner Meinung nach nur wenn man seine Seele ist "Gewässer" taucht die viel mit uneigennutz zu tun hat. Meine Mitmenschen entdecke ich aber meistens wie die Made im Speck wobei der Speck das ist was jeder will, und da fängt meistens auch die Illusion an in der viele Leben. Denn viel Geld und Berühmtheit bescheren einem nicht das was alle dazu für eine Meinung haben. Allerdings fällt mir grad beim schreiben auf das man eher mit einem gesättigten Ego, sein Ego ausklammern kann wie wenn es hungrig nach Dingen ist..

Leider kann ich meine Mitmenschen sofort daran erkennen, welcher in ihnen aktiv ist. Woher ich das weiß, ich bin ein Mensch und prinzipiell funktionieren wir alle gleich, die Verstellmöglichkeit ist allerdings enorm. Und es wäre fies, wenn ich einen meiner Mitmenschen dafür verurteilen würde. Denn ich darf keinen Menschen dafür strafen das er was tut/lebt was ihm vorgekaut wurde. Und er einfach die richtige Info zu schnell verarbeitet. Liebe in all ihren Formen kann glücklicherweise diesen desaströsen Sachverhalt auflösen. Bzw gekonnt aufgreifen. JEDER Mensch will schließlich nur eine einzige Sache.. Akzeptiert zu werden.. Ich finds schade das wir in Zeiten von Teilchenbeschleuniger und Gedanken darum machen das Menschen vieeeeeel stärker wären, würden sie eine Einheit bilden. Wie Ameisen ... In meinen Augen sind globale Regierungen für die fehlende Info verantwortlich. :/ und leider kennen die wenigstens von denen den Tiefen scheinbar dunklen Teil in sich selbst. Aber da wird hoff ich bald der IQ der momentan Jugendlichen ein Strich durch machen. Also Kernaussage; die meisten alten müssen natürlichen Weges wegsterben damit das Gedankengut der momentanen sein Potenzial ausleben kann. Ist aber alles ein seehr zäher langwieriger Prozess.
Mit gesunder Schezophrenie mein ich den Kampf den jeder in sich selbst mit sich selbst austrägt... Birgt aber gleichzeitig auch eine Ansicht der Schwachsinnigkeit des eigenen Ichs.


1x zitiertmelden

Ist jemand von euch erleuchtet?

17.04.2015 um 17:26
http://www.spiritueller-blog.com/liste-erleuchtete-menschen

warum kann ich net glauben das die erleuchtet sind ?


1x zitiertmelden

Ist jemand von euch erleuchtet?

17.04.2015 um 18:03
manchmal glaub ich es ... aber dann stellt sich wieder normalität ein

ich hab aber immer häufiger Phasen wo ich mich in eine art trance versetze ... allein durch nachdenken ... dann geh ich auf der strasse und tänzel vor mich hin ... völlig frei von Beklemmung

Erleuchtung ist das nicht ... aber trotzdem geil

oder ich bin im super markt und singe einfach halblaut xD

manch einer würde das verrückt nennen ... ich nenn es einen akt der freiheit ... ein sich loslösen von Beklemmungen, zwängen und schmerz

ich versteh auch langsam was Bewusstsein eigentlich ist ... nämlich gar nichts ausser bewusstsein


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

17.04.2015 um 18:27
@codeigniter
Ja ich schreibe auch nicht gerne von Mobilgeräten aus.

Finde deinen Text schwer zu verstehen.
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Hmm als Dokumentarfilmer mit den Augen als Kamera, kann man das ego sehr leicht herausfiltern
Damit meinst du Beobachtung?
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:mit Eigennutz (dem guten für sich selbst) verknüpft
Meinst du z. B. erlangen von Akzeptanz/Liebe?
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Denn ich darf keinen Menschen dafür strafen das er was tut/lebt was ihm vorgekaut wurde
Nein wozu auch. Ist erstens nicht deine Aufgabe. Und zweitens zeigt das nur die geistiger Unreife auf.
Man weiss halt: "Okay, der ist halt noch nicht so weit in der Entwicklung", finde ich.
Zitat von codeignitercodeigniter schrieb:Liebe in all ihren Formen kann glücklicherweise diesen desaströsen Sachverhalt auflösen.
Hass aber auch nicht zu unterschätzen. Liebe ist aber unglaublich viel stärker.

@denis069
Zitat von denis069denis069 schrieb:warum kann ich net glauben das die erleuchtet sind ?
Ich weiss nicht mal, was erreicht sein muss, um als erleuchtet zu gelten?
Was macht Erleuchtung denn überhaupt aus?

Willst du nicht glauben, weil sie dir einiges vorraus wären?
Oder glaubst du nicht, weil du es als unerreichbar im Menscheleben hälst?
Oder wieso kannst du das nicht glauben?

@Dr.Manhattan
Ja, du befreist dich in den Augenblicken von deinem Ego.
Dir ist es schlichtweg egal, was andere von dir denken. Das ist ein wichtiger Schritt zur selbstverwirklichung.
Je öffter du diesen 'Modus' halten kannst und im Augenblick lebst, desto krassere Erfahrungen/Eindrücke wirst du auch erleben. !Einfach sein! ist die Devise.


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

17.04.2015 um 23:56
@Dr.Manhattan
Coole Einstellung bzw. stell ich mir das sehr nice vor :)

@SupThree
Ja mehr sogar, interpretation seines gegenübers... bin (leider) Eidetiker.. statisches denken lässt mich gänzlich dumm erscheinen, was man viele Jahre von auch dachte, kann aber nur in Bildern denken, male auch viel. :) Aber meiner Vorstellungkraft die maximalen zu vermitteln, brauchte ich immer Bilder und Animationen (Filme) um im Prinzip laut Platon die Ideen aller irgendwie aufnehmen zu können :D bzw. war es die letzten 15 Jahre ein grauss, mit etwas zu leben was man nicht kennt. Der größte Stein in meinem Weg war ich selbst. naja :D könnte da es nicht nur mir so geht das ganze noch vieeeel weiter ausschmücken.. ^^

Bin ja auch der festen Überzeugung das alle Menschen mit ihrem Gehirn über ein völlig autark funktionierendes Universum verfügen.. komisch oder schade aber dadurch glaube ich an JEDEN Menschen mehr wie wahrscheinlich der an sich selbst. ^^ bizarre Situationen.. Statistisch gibt es bald oder schon über 7 millarden "Götter" der Rede nach Menschen. Das geile ist sie wissen es nicht... Egal ob ich nach Mexiko, Amerika, Deutschland oder Asien schau.. überall behandeln sie sich wie dreck.. Das birgt alles eine einfache unglaubhaftigkeit... Glücklicherweise kann sich die Menscheheit alle 100 Jahre (-+) erneuern :D

Mit dem Eigenutz meinte ich keine Liebe ^^ Das Ego fast aller Leute ist immer darauf bedacht selbst NICHT den kürzeren zu ziehen. Illusion.. Denn im prinzip kann man nur verlieren wenn man in die Richtung seine Energie/Aufmerksamkeit.

Das eigene Ego wird niemand ausschalten, es zu ändern heisst immer es sehen können wenn es und wann es aktiv wird. Es funktioniert iwie immer gleich..


PS: Ich lese Weed :D ... Haze!


melden

Ist jemand von euch erleuchtet?

18.04.2015 um 09:13
Youtube: Spiritual Enlightenment - The Most SHOCKING Truth You'll Ever Hear
Spiritual Enlightenment - The Most SHOCKING Truth You'll Ever Hear
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden