Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde euch vom Glauben abbringen?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Wissenschaft, Unglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:19
@pere_ubu

Eine Neutrale Quelle liefert Nachweise.

Du hast eine Quelle, die ein Zitat ohne Nachweis aufführt. Es steht werder wo, noch wann Einstein dies gesagt hat, ob dies Teil einer Rede oder eines Buches war.


Nur weil du eine Behauptung ohne Nachweis zitierst wird diese Behauptung nicht automatisch korrekt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber darfst dich gern am nachweis abarbeiten ,dass es gefälschte zitate sind .
viel spass
Ich habe für das Zitat Einsteins keine Quelle gefunden, die dies wirklich bestätigt, einzig nur Behauptungen ohne Nachweise. Damit ist eigentlich der Beweis auf die Fälschung erbracht, solange nicht eine Quelle auftaucht, die benennt, wann Einstein dies gesagt haben soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:21
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Nikola Tesla wird seit Jahrzehnten in der alternativen Szene mit Aussagen zitiert, die er nie getroffen hat.
da ist dann aber auch immer noch die frage ,ob tatsächlich alles im internet auffindbar ist.
wenn da nicht alle werke von ihm im netz zur verfügung stehen ,dann ist es doch noch durchaus möglich ,dass da jemand was aus einem ihm vorliegenden buch zitiert ,was aber wie gesagt nicht zwangsweise im internet veröffentlicht sein muss.
dann sollte man denjenigen vll. mal drauf ansprechen , ob er es aus solch einem buch hat.

aber ich möchte hier keinesfalls chemtrailsnarren verteidigen.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:23
Ein Zitat ohne Quelle ist nutzlos, egal wie sehr du rumeierst, Behauptungen ohne Nachweis sind ohne Inhalt und somit wertlos.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:27
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb: solange nicht eine Quelle auftaucht, die benennt, wann Einstein dies gesagt haben soll.
ach jetzt willst auch noch wissen WANN er das gesagt hat?
vielleicht auch noch welche farbe seine socken hatten zu dem zeitpunkt?

Albert Einstein
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!


da forsch du mal selbst nach.
ich gehe davon aus ,dass wenn auf öffentlichen seiten ( und die seite gibt es nicht erst seit gestern ) leute beim verfälschen von zitaten entweder längst aufgeflogen sind oder sie sogar gezwungen werden sich da zu korrigieren wenn sie falsches behaupten.

albern was du hier betreibst.


1x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:30
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich gehe davon aus ,dass wenn auf öffentlichen seiten ( und die seite gibt es nicht erst seit gestern ) leute beim verfälschen von zitaten entweder längst aufgeflogen sind oder sie sogar gezwungen werden sich da zu korrigieren wenn sie falsches behaupten.
Es gibt unzählige von Seiten zum Thema Religion, Verschwörungen etc. pp., welche sich einen Feuchten darum kümmern, ob ihre Daten korrekt sind.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ach jetzt willst auch noch wissen WANN er das gesagt hat?
Erm... Ja, wenn du jemanden zitierst dann gehört diese Angabe dazu.



Das ist jetzt auch nichts Neues, diese Standards zum Zitieren erlernt man in der 9. oder 10. Klasse, je nach Bildungsweg.



@Nicolaus
Ich muss mich korrigieren, "Glaube" und Ignoranz sind Antiwissen, ich führe als Beispiel @pere_ubu auf.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:33
schreib das dann bitte den seitenbetreiber von intelligentdesign.de.
ich fühl mich dafür nicht zuständig. @kalamari


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:35
DU zitierst ihn, DU bist für DEINE Aussagen verantwortlich.

Ich gehe also korrekt in der Annahme, dass du keine Quellen für die Zitate besitzt?


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:37
@kalamari
Wenn du @pere_ubu jetzt ernsthaft für seine Aussagen verantwortlich machen willst, dann gehst du entschieden zu weit.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:37
da darfst dich gern hinwenden:


Kontakt

Sie können jederzeit mit mir per E-Mail in Kontakt treten. Dabei können Sie folgende Mail-Adresse verwenden (E-Mails, die mir im November 2012 geschickt wurden, sind aufgrund eines Serverproblems nicht bei mir angekommen):

Konterfei id.kommentar@gmail.com

Fehler:
Sie haben einen Fehler in einem meiner Beiträge gefunden? Einen Rechtschreibfehler oder einen inhaltlichen oder ein Link funktioniert nicht mehr? Dann schreiben Sie mir bitte.


und jetzt verschon mich damit. @kalamari


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:38
@emanon
na wenigstens etwas ;)
muss ich dir ja mal anrechnen :)


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:39
@pere_ubu

Also du weist weder, wie man richtig zitiert noch was Sarkasmus ist?


Autsch...


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:39
:popcorn:


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:45
Gib was ab >.>


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:51
@pere_ubu
Jetzt mal nur unter uns beiden Betschwestern.
Das wir in der Sache keine absolute Übereinstimmung erzielen werden ist uns doch beiden klar.
Aber kannst du nicht mal abspeichern, dass die Evolutionstheorie sich mit der Entstehung und Veränderung der Arten beschäftigt, nicht aber mit der Entstehung des Lebens?
Bisher beschränkst du dich darauf auf Pappkameraden einzudreschen, die du vorher erst selbst mühsam aufgestellt hast.
Für die Entstehung des Lebens gibt es andere Modelle, zum Beispiel die Chemische Evolution.
Wenn lernst das zu trennen sind wir beide einen Schritt weiter.


2x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:55
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber kannst du nicht mal abspeichern, dass die Evolutionstheorie sich mit der Entstehung und Veränderung der Arten beschäftigt, nicht aber mit der Entstehung des Lebens?
mir klar ,dass wir wohl auf keinen gemeinsamen nenner kommen--vorerst.


aber du als fachanwalt ( :D ) : wo setzt denn dann die evo an?
am einzeller ? oder wo ?

komisch nur ,dass du grad selbst das wort : "ENTSTEHUNG" benutzt....

:ask:


2x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:57
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wo setzt denn dann die evo an?
am einzeller ? oder wo ?
Das ist korrekt. Die Evolutionstheorie betrachtet die Entwicklung des Lebens, aka Evolution, vom Einzeller bis heute.

Wie der Einzeller entstand ist ihr völlig wurst.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 16:02
@kalamari


und wie geist ,bewusstsein oder genetische information in den einzeller gelangt, dafür wird dann an die nächste disziplin ,die chemie abgegeben :D schon klar.
nur liefert die mir zumindest dafür auch nichts nachvollziehbar plausibles.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 16:07
Noch nicht.

Bis vor wenigen Jahren konnten wir nichteinmal erklären, wie Aminosäuren, die Grundbausteine des Lebens, entstanden, heute ist dies möglich.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 16:07
schon gespenstisch gradezu , wie sich biologie und chemie ewig den ball weiterreichen :D

und wenn sie nicht gestorben sind ,dann...
t0479f5 Ghosts-playing-ping-pong


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 16:11
@pere_ubu
Lies den Satz doch noch einmal und nehm dir ein wenig Zeit ihn auch zu verstehen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber kannst du nicht mal abspeichern, dass die Evolutionstheorie sich mit der Entstehung und Veränderung der Arten beschäftigt, nicht aber mit der Entstehung des Lebens?
Dann begreifst du bestimmt, warum das
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:komisch nur ,dass du grad selbst das wort : "ENTSTEHUNG" benutzt....
ein Schuss in den Ofen war.


Anzeige

melden