Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 16:51
Zitat von keenankeenan schrieb:Jemand der an einen verbildlichten Gott glaubt,das er aus einem Buch oder aus zweiter Hand gefunden hat, liegt nun mal, tatsächlich,einem Selbstbetrug
anheim.
Es gibt eine Menge Wissenschaftler die an Gott glauben, schon deshalb weil sie ihr begrenztes Wissen - und die Unwahrscheinlichkeit des Universums erkennen.

Da gibt es zwar keine harten Fakten - aber genug Demut entgegen allem was ist.

Am Glauben ist nichts falsches solange er nicht fanatisch wird.

Anzeige
melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 16:53
@KAALAEL


An dich meine liebe. :)

@TangMi


Ja solche wissenschaftler gibt es. Jeder braucht wohl ein Sinn im Leben, wenn er nicht weiter weiß. Wenn der scheinbare Glaube nicht falsch sein könnte, dann würde der Glaube nicht falsch ankommen. Daran kannst du erkennen, das der sogenannte scheinheilige Glaube nur einem dienen soll.....sich Selbst.


1x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 16:56
Zitat von keenankeenan schrieb:An dich meine liebe.
Das ist zwar lieb gesagt^^,aber ich meinte an was du Glaubst?

Du bist nicht Religiös und nicht wissenschaftlich orientiert sagtest du,und das macht dich zu was?
Oder bist du nur Spirituell interessiert? :)


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 16:58
@KAALAEL

Wie geschrieben....ich glaube an dich.....an die Wesentlichkeit.

Da ich weder wissenschaftlich, noch religiös interessiert bin, macht mich das wohl zu einem Menschen, der mit dem, was ist, lebt, statt für das zu leben, was sein sollte. :)


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:01
Da es gerade passt poste ich das nochmal für Dich @keenan :
Damit überhaupt die Frage nach dem warum, bezüglich des Seins/der Welt gestellt werden kann, muss eine Welt wahrgenommen werden, bzw. bedarf es einer Welt und Bewusstsein. Ein Nichts kann nicht wahrgenommen werden.
Eine Welt ohne Bewusstsein kann nicht wahrgenommen werden, sie wäre wie ein Nichts, da sie nicht erfahren wird, und es damit egal ist ob sie existiert hat oder nicht, da der Beweis ihrer Existenz nicht erbracht werden kann. Dementsprechend stellt sich die Frage nach dem Sein, bzw. warum die Welt ist, erst in Kombination einer Welt mit Bewusstsein.
Ist Bewusstsein erst einmal Teil dieser Welt, dann war auch das Potential für Bewusstsein schon immer da. Ein Teil des Potentials für Bewusstsein ist Information, ein anderer Materie, dazu braucht es eine Welt.
Trinität? Gibt Dir das nicht zu denken? Ist Bewusstsein nicht Potential von allem was ist?


1x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:05
@TangMi


Die Frage nach dem Warum ist die Anomalie des Grundlosen. Seinen Grund mit Bücherseiten eines Buches oder mit wissenschaftlichen Fakten zu zuflastern macht den Grund nicht Grundvoller, als der Schein es erlaubt. Denn der Schein ist es, der einen zu der Frage drängt.

In Wirklichkeit gibt es keine Fragen und keine Antworten.


Das sollte dir eher zu denken geben, als sonst jemanden. :)


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:07
Ich muss noch mal nachhaken,glaubst du an Gott oder an ein Göttliches Prinzip oder was anderes?
Bin echt neugierig :)

@keenan


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:14
@KAALAEL


Ich brauche nicht an Gott zu glauben, denn weder braucht Gott meinen Glauben an Ihn, noch brauche ich den glauben an einen Gott. Ich bin erwachsen genug, um zu wissen, das der Glaube zum Menschen gehört und das er beim Menschen bleiben sollte.

Wer sich selbst nicht versteht, sucht irrtümlicherweise nach Antworten und findet somit nur weitere Fragen. :)


2x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:21
@keenan

Das Du auf meine logischen nachvollziehbaren Feststellungen und Fragen nicht eingehst, zeigt mir das Du gar nicht an einer tiefer gehenden Diskussion interessiert bist, sondern nur Dein Standard bla bla ...
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich brauche nicht an Gott zu glauben, denn weder braucht Gott meinen Glauben an Ihn, noch brauche ich den glauben an einen Gott. Ich bin erwachsen genug, um zu wissen, das der Glaube zum Menschen gehört und das er beim Menschen bleiben sollte.
...abrufst.


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:22
@TangMi

Nur weil du die Antwort nicht verstehst,bedeutet das nicht, das ich nicht geantwortet habe ;)


1x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:23
Zitat von keenankeenan schrieb:Nur weil du die Antwort nicht verstehst,bedeutet das nicht, das ich nicht geantwortet habe ;)
...cheap.


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:25
Zitat von keenankeenan schrieb:das der Glaube zum Menschen gehört
Hier sagst du das.

und hier das.
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich brauche nicht an Gott zu glauben
Verstehe mich bitte nicht falsch aber was du antwortest ist schwer bis gar nicht zu verstehen. :(


1x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:26
@KAALAEL

Ist der Mensch gleich Gott?


1x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:27
Zitat von keenankeenan schrieb:Ist der Mensch gleich Gott?
Ich verstehe mich als Teil von Gott selbst.
Ich bin in Ihm so wie er in mir ist :)


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:28
@KAALAEL


Wie kann Gott geteilt sein? Würde das nicht bedeuten, das Gott dann garnicht Gott ist?


2x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:31
Zitat von keenankeenan schrieb:Wie kann Gott geteilt sein?
Wieso sollte er nicht.?
Er der Allmächtig ist kann alles. ;)
Zitat von keenankeenan schrieb: Würde das nicht bedeuten, das Gott dann garnicht Gott ist?
Nur weil wir ein Teil von ihm sind macht das Ihn nicht weniger "Göttlich" denke Ich :)


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:34
Zitat von keenankeenan schrieb:Wie kann Gott geteilt sein? Würde das nicht bedeuten, das Gott dann garnicht Gott ist?


Ich habe Dir in diesem Beitrag versucht das zu erklären, und zwar nicht mit Glauben, sondern mit Fakten:
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Damit überhaupt die Frage nach dem warum, bezüglich des Seins/der Welt gestellt werden kann, muss eine Welt wahrgenommen werden, bzw. bedarf es einer Welt und Bewusstsein. Ein Nichts kann nicht wahrgenommen werden.
Eine Welt ohne Bewusstsein kann nicht wahrgenommen werden, sie wäre wie ein Nichts, da sie nicht erfahren wird, und es damit egal ist ob sie existiert hat oder nicht, da der Beweis ihrer Existenz nicht erbracht werden kann. Dementsprechend stellt sich die Frage nach dem Sein, bzw. warum die Welt ist, erst in Kombination einer Welt mit Bewusstsein.
Ist Bewusstsein erst einmal Teil dieser Welt, dann war auch das Potential für Bewusstsein schon immer da. Ein Teil des Potentials für Bewusstsein ist Information, ein anderer Materie, dazu braucht es eine Welt.
...Du bist wie gesagt nicht interessiert an Diskussionen, sondern nur an Deiner eigenen Meinung. Für mich hat sich das bereits mit Dir erledigt - so schnell wie selten. Troll Dich!


1x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:36
@KAALAEL


Also kann Gott alles. Er propagiert,fordert von seinem Geschöpf,vollkommenheit,während er unvollkommen sein kann,wann er will? Merkst du nicht, das diese Verhaltensweise eher dem Teufel zusagt, als Gott?

Selbst menschliche Eltern,wenn sie in ihrer Elternrolle vollkommen sein wollen, verbieten ihren kindern nichts, was sie selbst tun. Das führt nämlich zur selben unvollkommenheit

@TangMi


Welche Fakten denn....das Menwchwn nach dem Sinn des Lebens fragen?Ja das tun sie.......doch es ist falsch anzunehmen,das alles was nch dem Faktum kommt auch richtig ist. Das willstdu ancheinend nicht wahrhaben.


2x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:40
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Welche Fakten denn....das Menwchwn nach dem Sinn des Lebens fragen?Ja das tun sie.......doch es ist falsch anzunehmen,das alles was nch dem Faktum kommt auch richtig ist. Das willstdu ancheinend nicht wahrhaben.
Mittlerweile mache ich mir Gedanken über Deinen Zustand. Schreibst nur Nonsens und Deine Rechtschreibung..., na lassen wir das...

Hast wohl noch Restalkohol...


1x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:41
@TangMi


:) Wie du willst....TangMi.


Anzeige

melden