weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Jesus
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:43
@TangMi


Die Wahrheit kann nicht geteilt werden. Das was sich da Teil nennt, versucht etwas zu teilen, was nicht zu teilen geht. Nur weil das Wesen eines Menschen sich geteilt fühlt und er deshalb nach dem Ganzem sucht, bedeutet das nicht, das er teil einer Wahrheit ist. Das bedeutet nur, das dieser Mensch verwirrrt in seinem Wesen ist und nach etwas sucht, das ihn lebendiger machen soll, das ihm ein Sinn geben soll.


Könnte man die Wahrheit wirklich teilen, dann könnte man es im endreslutat auch in Wort und damit Schrift.

Wa

ha

rh

eit


Wer kann schon mit dieser geteilten Wahrheit wirklich leben? Wie es aussieht keiner von uns, denn ansonsten wären wir nicht hier. :)


melden
Anzeige

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:47
keenan schrieb:Die Wahrheit kann nicht geteilt werden
Und das weißt du woher ? :)
Da es nur deine Wahrheit ist ;) und nicht die Wahrheit.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:49
@KAALAEL


Von der Wrklichkeit, denn in dieser wirkt die geteilte Wahrheit nicht wirklich, sondern nur persönlich. Und damit wird die Wahrheit nur zu einem Ding, einem Pflaster für die Seele, ein Licht für Motten, die sich daran irrgendwann verbrennen.

Man kann mit seinen Sinnen flüchten oder hier bleiben. :)


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:52
keenan schrieb: ein Licht für Motten
Die Wahrheit ist das Licht und wir die Motten :)

Aber wir verbrennen nicht daran sondern werden eins mit dem Licht. ;)


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:55
@KAALAEL
KAALAEL schrieb:Die Wahrheit ist das Licht und wir die Motten
Das könnte auch vom Lichtbringer höchstperönlich stammen.


Die Wahrheit ist schon Wahrheit, sie kann nicht Licht sein, denn Licht ist schon Licht und das aus einem guten Grund.

Deine verblendung und damit Selbsttäuschung steht dir im vergleich zu Nicolaus nicht. :)


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:57
keenan schrieb:Deine verblendung und damit Selbsttäuschung steht dir im vergleich zu Nicolaus nicht. :)
Ich sehe sehr klar und lasse mich vom Lichtträger(Luzifer) nicht täuschen ;)
Ich meine das Licht "Gottes" :) des einen wahren ;)


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:59
@KAALAEL


Das Licht Gottes............. :D

Ihr Menschen seid so naiv zu glauben, das menschliche Begebenheiten bei Gott wirken. Das ist sowohl traurig, als auch........

Gott kennt keine Seiten im Leben. Vor allem keine wie Licht und Dunkelheit, Gut und Böse. Aber wenn du das glauben wilst, dann hat das wohl seine Gründe. Mit deinem Glauben musst du dich bestimmt gut fühlen. :)


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 19:02
keenan schrieb:Ihr Menschen seid so naiv zu glauben
Du bist auch ein Mensch wie wir alle ;)
keenan schrieb: Mit deinem Glauben musst du dich bestimmt gut fühlen. :)
Ja das tue Ich :)
keenan schrieb:Gott kennt keine Seiten im Leben
Du kennst Gott doch gar nicht richtig,das kann kein Mensch,auch du nicht. :)
Auch Ich nicht.


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 19:05
@KAALAEL
KAALAEL schrieb:Du kennst Gott doch gar nicht richtig,das kann kein Mensch,auch du nicht.
Bist du dir da sicher? :)
KAALAEL schrieb:Ja das tue Ich
Warum brauchst du einen persönlichen Glauben um dich gut zu fühlen?
KAALAEL schrieb:Du bist auch ein Mensch wie wir alle
:)

Du shcreibst, du sehst sehr klar und dennoch ist bei dir die Wahrheit, Licht. Wie klar ist das, wenn in dem Teich der Wahrheit sich Licht wiederspiegelt? :)


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 19:05
Die Wahrheit kann nicht geteilt werden. Das was sich da Teil nennt, versucht etwas zu teilen, was nicht zu teilen geht. Nur weil das Wesen eines Menschen sich geteilt fühlt und er deshalb nach dem Ganzem sucht, bedeutet das nicht, das er teil einer Wahrheit ist. Das bedeutet nur, das dieser Mensch verwirrrt in seinem Wesen ist und nach etwas sucht, das ihn lebendiger machen soll, das ihm ein Sinn geben soll.


Könnte man die Wahrheit wirklich teilen, dann könnte man es im endresutat auch in Wort und damit Schrift.
Jetzt wollte ich doch gerade ins Bett, weil es bei mir schon nach Mitternacht ist - und da lese ich noch ganz kurz solch einen Schwachsinn...

Das hat mich jetzt doch noch mal wach gemacht...

Bist Du so vernagelt das Du nicht einmal erkennen kannst das Deine Wahrheit nicht DIE WAHRHEIT ist?

Erkennst Du nicht das Du nur einen Teil der Wahrheit kennst, oder meinst zu wissen?

Es gibt nur eine wirkliche Wahrheit - und das ist die Wahrheit welche die Grundlage unseres Seins ist - und diese kennt NIEMAND.

Deine Halbwahrheiten basieren nur auf Deinen unvollständigen Informationen.

Das was Du da schreibst ist solch ein hanebüchener Unsinn, das Du mir fast schon leid tust. Was haben sie Dir angetan das Du so verschränkt verbohrt denkst?


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 19:07
keenan schrieb:Bist du dir da sicher?
Aber ja doch :D
keenan schrieb:Warum brauchst du einen persönlichen Glauben um dich gut zu fühlen?
Ich brauche ihn nicht,er ist einfach da,und schon immer gewesen :)
Er ist ein untrennbarer Teil von mir :D


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 19:11
@TangMi
TangMi schrieb:Jetzt wollte ich doch gerade ins Bett, weil es bei mir schon nach Mitternacht ist - und da lese ich noch ganz kurz solch einen Schwachsinn...

Das hat mich jetzt doch noch mal wach gemacht..
Erwache.... :)
TangMi schrieb:Bist Du so vernagelt das Du nicht einmal erkennen kannst das Deine Wahrheit nicht DIE WAHRHEIT ist?
Ich habe doch schon geschrieben, das ich keine Wahrheit habe. Ich kenne die ganze Wahrheit, das bedeutet aber nicht, das sie mir gehört. :)
TangMi schrieb:Es gibt nur eine wirkliche Wahrheit - und das ist die Wahrheit welche die Grundlage unseres Seins ist - und diese kennt NIEMAND.
Das stimmt....denn nur ein jemand, der zu niemand wird, kann sie kennen. :)
TangMi schrieb:Das was Du da schreibst ist solch ein hanebüchener Unsinn, das Du mir fast schon leid tust. Was haben sie Dir angetan das Du so verschränkt verbohrt denkst?
Dir steht es frei zu denken, was du willst. Die Betonung liegt da auf.....WILLE. :)

Gute Nacht?

@KAALAEL
KAALAEL schrieb:Aber ja doch
Dann wiege dich in deiner scheinbaren Sicherheit. Sie wird nicht lange halten. :)
KAALAEL schrieb:Ich brauche ihn nicht,er ist einfach da,und schon immer gewesen
Wenn du ihn nicht brauchst, dann lebe dein Leben doch ohne ihn......dann rede nicht mehr über ihn....glaube nicht an ihn.....wie wir wissen, kannst du das nicht, denn in Wirklichkeit kannst du nicht ohne ihn. :)

Ich bin mir im klaren, das du dich Selbst betrügst, denn ein nackter Mensch, der sich mit allerlein dingen bedeckt, um sich zu verhüllen, hat ja auch vom Apfel gekostet. :)


melden
conversation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 19:13
@YouTubex55
genau jesus. er ist der einzige mit durchblick :D


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 19:18
keenan schrieb:Dann wiege dich in deiner scheinbaren Sicherheit.
Das wiederum ist nur deine Wahrheit :)
keenan schrieb:Ich bin mir im klaren, das du dich Selbst betrügst
Dann wären wir wieder bei meiner Frage an dich was denn deine Wahrheit ist die du nicht beantworten konntest. :)
Oder Erleuchte mich. ;)
Wrenn du ihn nicht brauchst, dann lebe dein Leben doch ohne ihn......dann rede nicht mehr über ihn....glaube nicht an ihn.....wie wir wissen, kannst du das nicht, denn in Wirklichkeit kannst du nicht ohne ihn nicht. :)
Ich kann nicht ohne Ihn,er ist Teil von mir wie ein Arm oder ein Bein,die will Ich ja auch nicht verlieren.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 19:19
keenan schrieb:Ich kenne die ganze Wahrheit, das bedeutet aber nicht, das sie mir gehört. :)
th


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 19:20
Das denke ich mir auch gerade :D @TangMi


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 19:22
@KAALAEL
Das wiederum ist nur deine Wahrheit
Das macht es dir leichter......ich weiß. :)
KAALAEL schrieb:Dann wären wir wieder bei meiner Frage an dich was denn deine Wahrheit ist die du nicht beantworten konntest.
Ich habe keine Wahrheit, denn die Wahrheit kann man nicht besitzen wie einen Schein. :)

KAALAEL schrieb:Ich kann nicht ohne Ihn,er ist Teil von mir wie ein Arm oder ein Bein,die will Ich ja auch nicht verlieren.
Also brauchst du ihn doch.....du kannst nicht ohne ihn. So wie du deine Arme und Beine brauchst. Warum denn nicht gleich mit der.....ähmmm...deiner Wahrheit rausrücken. :)


@TangMi


Diese Verbildlichung ist nicht nur lächerlich sondern auch ziemlich kindisch. :)


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 19:24
keenan schrieb:Diese Verbildlichung ist nicht nur lächerlich sondern auch ziemlich kindisch. :)
...ich muss jezz wech..., - sonst geht noch das Schwert mit mir durch :D :D :D - Du schlägst echt dem Faß die Hoden aus....


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 19:25
@TangMi


Du kennst doch auch deine Mutter TangMi. Bedeutet das, das du deine Mutter besitzt? Nur weil man etwas kennt, bedeutet das nicht, das man es besitzt. So auch bei der Wahrheit. Wer die Wahrheit pachtet, bekommt die Lüge gratis dazu. Das sind nun mal die Folgen, des bisses, in den Apfel.

Gute Nacht mein bester. :)


melden
Anzeige

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 19:25
Ich bin jetzt auch weg.
Das Schwert der Wahrheit ...... äh das Damoklesschwert hängt mir zu tief :)


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden