Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:44
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Deine Rechtschreibung..., na lassen wir das...
Ja, fällt mir ebenfalls auf, das die Rechtschreibung - verglichen von vor einer halben Stunde - DEUTLICH nachgelassen hat.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Hast wohl noch Restalkohol...
Wäre eine Annahme, aber keinesfalls eine Behauptung.

Anzeige
melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:46
Wäre eine Annahme, aber keinesfalls eine Behauptung.
...aber zumindest eine Annahme auf Indizienbasis ;)


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 17:54
Zitat von keenankeenan schrieb:Also kann Gott alles. Er propagiert,fordert von seinem Geschöpf,vollkommenheit,während er unvollkommen sein kann,wann er will? Merkst du nicht, das diese Verhaltensweise eher dem Teufel zusagt, als Gott?
Also glaubst du jetzt Gott wäre der Teufel?( Demiurg ?) oder was ?

Irgendwie kann Ich mit deinen Antworten nichts anfangen, was schade ist :(
Du scheinst dich um die Antwort irgendwie herum zu drücken,aber wieso, das verstehe Ich nicht .


2x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:06
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du scheinst dich um die Antwort irgendwie herum zu drücken,aber wieso, das verstehe Ich nicht .
...ich mittlerweile schon.


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:12
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Also glaubst du jetzt Gott wäre der Teufel?( Demiurg ?) oder was ?
Das hat mit meinem Glauben nichts zu tun, sondern mit all den Tatsachen der Menschen. Wenn die Taten und dazu gehört auch der scheinheillige Glaube, die Menschen nicht spalten würde, nicht entzweien würde, dann gebe es hier wohl auch keinen Grund um überhaupt irgendetwas zu Diskutieren. Die Tatsache, das die Menschen in ihrer Wesentlichkeit betrogen werden, liegt quasi auf der Hand. :)
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Irgendwie kann Ich mit deinen Antworten nichts anfangen, was schade ist
Vielleicht ist es das....vielleicht auch nicht.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du scheinst dich um die Antwort irgendwie herum zu drücken,aber wieso, das verstehe Ich nicht .
Tue ich das? Oder liegt es daran, das euch die Antworten nicht gefallen und ihr nicht das zu lesen bekommt, was ihr gerne hättet? :)


1x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:15
Tue ich das? Oder liegt es daran, das euch die Anrworten nicht gefallen und ihr nicht das zu lesen bekommt, was ihr gerne hättet? :)
Nein, es liegt daran das Du Dich nicht wirklich mit den Fragen und Fakten auseinandersetzt. Dein selbstgemachtes Weltbild steht bereits - und hindert Dich am sinnvollen diskutieren.


1x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:15
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Oder liegt es daran, das euch die Anrworten nicht gefallen
Es geht nicht darum ob es mir gefallen würde.
Ich möchte nur deine Denkweise verstehen was sehr schwer ist bei deinen Antworten.
Ich möchte nur Antworten, unabhängig davon ob sie mir gefallen würden oder nicht . ;)


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:19
Zitat von keenankeenan schrieb:Wenn die Taten und dazu gehört auch der scheinheillige Glaube, die Menschen nicht spalten würde
Ich gehöre auch keiner Religion an . :)
Ich lasse mich nicht spalten in meinem Glauben,ganz unabhängig von jeder Glaubensrichtung.


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:21
@KAALAEL


Du verstehst mich nicht, weil du persönlich denkst. Das was ich schreibe, hat nichts mit irgendeiner Person zu tun. Das ist der Grund, warum du mich nicht verstehst, denn deine Person steht dir selbst im Weg. Deine Person sieht nur das, was es sehen will. Deine Person, das mit der Erfahrung beflastert ist, aus der bestimmte Informationen heraus wirken wollen, sind es, die dir die Sicht, die wirkliche Sicht vernebeln. Dementsprechend versucht deine Person mich zu verstehen, was schon längst verstanden sein sollte.

Du wirst sehen....stell eine Frage und ich antworte darauf direkt. :)


3x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:24
Zitat von keenankeenan schrieb:stell eine Frage und ich antworte darauf direkt.
Versuchen wir es mal ;)

Also....was ist deine Wahrheit?


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:25
@KAALAEL


Ich habe keine Wahrheit, denn eine Wahrheit die einem gehören soll, ist eine persönliche Wahrheit und diese Wahrheit kann niemals wahr sein, denn sie ist persönlich und damit kurzsichtig.

Reicht dir diese Antwort? :)


1x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:28
Zitat von keenankeenan schrieb:Reicht dir diese Antwort?
Habe Ich eine Wahl? :D
Ich muss dich so nehmen wie du bist . ;)


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:29
@KAALAEL


Man hat immer die Wahl, so lange man persönlich ist. :)


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:31
@KAALAEL


Hast du eine Wahrheit, Kaalail?


1x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:33
Zitat von keenankeenan schrieb:Hast du eine Wahrheit, Kaalail?
Ich Antworte mal darauf meinen Wahlspruch. :)

Es gibt deine Wahrheit.....meine Wahrheit ...und die Wahrheit. ;)


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:35
@KAALAEL


Wie kann es unterschiedliche Formen von Wahrheit geben, wenn hier nur eine steht..........Wahrheit? :)


1x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:36
Zitat von keenankeenan schrieb:Wie kann es unterschiedliche Formen von Wahrheit geben, wenn hier nur eine steht..........Wahrheit? :)
Ein Splitter tief in uns verborgen liegt,
von dem was jeder sich zurechte biegt.
Kaum hatte ich’s mir zurecht gebogen,
da wurd von allen Seiten dran gezogen.
Zu guter Letzt, sah es so aus, wie Lüge,
doch heute schmied ich’s mir ihr Diebe.
Auch wenn’s kein Troll hat je geschafft,
gerad zu schmieden vor der Pflegehaft,
was in allen Richtungen ward verbogen,
da jeder einzle Mensch hat mit gelogen,
werd ich nun jeden Tag damit beginnen,
den Traum von Wahrheit neu zu spinnen.


melden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:37
@TangMi


Schön. Das zeigt genau die Wahrheit auf, die nicht wahr sein kann. :)


1x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:38
Zitat von keenankeenan schrieb:Schön. Das zeigt genau die Wahrheit auf, die nicht wahr sein kann. :)
...jeder von uns trägt einen Teil der Wahrheit in sich.


1x zitiertmelden

Wer mit dem Schwert schlägt, geht durch das Schwert unter

17.05.2015 um 18:39
Zitat von TangMiTangMi schrieb:..jeder von uns trägt einen Teil der Wahrheit in sich.
Genau so ist es :)


Anzeige

melden