Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

24.02.2016 um 20:46
der glaube an die evolution...

ja, warum eigentlich :ask:

Youtube: Evolution vs. God
Evolution vs. God


warum so viele an die evolution glauben ,wissen sie ,wie eindrücklich beschrieben irgendwie alle nicht.
auf die frage für einen nachweisbaren übergang von einer art in eine andere gab es nur bedröpeltes schweigen :ask: :ask:


melden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

24.02.2016 um 20:59
@pere_ubu
Wir sind immer noch fische?:)
Ich dachte Trockennasenaffen^^
Oder sind wir "bakterielle fischige Trockennassenaffen mit Lungenkimen?:)

Jetzt bin ich völlig verwirrt.^^


melden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

24.02.2016 um 21:03
Die Antwort lautet:
AHmm, Ehmmm, Hmmm , seufz^^


melden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

24.02.2016 um 21:04
@Koman


wir stammen sogar von der spitzmaus ab

http://www.weloennig.de/Spitzmaus.MP3

die mu-mu mutation ,die macht das schon :P:


melden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

24.02.2016 um 21:08
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber hast/kennst du auch irgend eine Quelle, die du selbst dazu empfehlen würdest?
Ist immer interessant mehrere Blickwinkel zu kennen.
Dazu nicht. Nein.


melden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

24.02.2016 um 21:09
falls teilweise klanglich unverständlich ,hier als text -pdf:

http://www.weloennig.de/Spitzmauslied.pdf

mit weiterem...


melden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

24.02.2016 um 22:06
@pere_ubu

Ich habe schon lange kein so dämliches pseudo-aufklärerisches Video gesehen.


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

24.02.2016 um 23:26
@Labor-Ratte

was für ein Argument :)

ich finde, es wurden einfach die passenden Fragen gestellt. Ohne komplizierte Worte und Formulierungen einfach mal die wirklichen Tatsachen auf den Punkt gebracht, für jedes Kind verständlich


2x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

24.02.2016 um 23:29
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:für jedes Kind verständlich
Aber eine reichlich peinliche Sichtweise für einen Erwachsenen. Oder bist Du etwa ein Kind?


2x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

24.02.2016 um 23:38
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ich habe schon lange kein so dämliches pseudo-aufklärerisches Video gesehen.
Eine so präzise Kritik ist aber auch wirklich selten zu lesen ;)

"dämliches pseudo-aufklärerisch..."
Ist das Alles was du zum Glauben an die Evolutionslehre zu sagen hast?

Die Leute konnten ja nur blubsen, aber keine Antworten zu diesen einfachen Fragen geben!
Oder kannst du uns sagen, wie die neuen Arten entstehen?


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

24.02.2016 um 23:59
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber eine reichlich peinliche Sichtweise für einen Erwachsenen. Oder bist Du etwa ein Kind?
Ist es schlecht, wie ein Kind zu sein?
Dann bin ich extra für dich ein Kind.


melden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

25.02.2016 um 00:05
Nun ja, selbst der Familienkreis lebt sich auseinander, die Welt wird schlimmer und kälter.
Schaut in der Bahn, auf den Straßen, in den Autos, auf Arbeit in die Gesichter.
Seht ihr noch Mundwinkel die Richtung Horizont gehen ? Seht ihr in den Augen auch oft Leid und Kummer ?
Für mein Befinden ist das Leben oft zum weinen, jedoch musst du stark sein. Denn Schwache werden von der Gesellschaft gefressen. Wo hole ich mir jedoch diese Stärke ? Vom Investment-Bänker Buch- Weil ich nach Einnahme von Geld- Mir Stärke kaufen kann ?
Nein, ich glaube an Gott. Du kannst durchs studieren der Bibel oder Geschichten, mit den Gedanken ind alte Zeiten schweifen. Du kannst durch Zukunftsfantasie dich auf ein ewiges Leben freuen, in der Probleme, in Vergessenheit hgeraten sind. Doch selbst wenn man nur fantasiert, probieren Menschen dir das auszuschlagen.

Wenn du festen Glauben hast, schlägst du alle Angst aus. Und ist Angst nicht das, von dem WIR entkommen wollen?


melden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

25.02.2016 um 00:06
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:was für ein Argument :)

ich finde, es wurden einfach die passenden Fragen gestellt. Ohne komplizierte Worte und Formulierungen einfach mal die wirklichen Tatsachen auf den Punkt gebracht, für jedes Kind verständlich
Das Video ist total manipulierend und unseriös. Nehmen wir das Beispiel die Frage nach der Entstehung neuer Arten. Der Interviewer weiß wahrscheinlich genau, dass neue Arten nicht einfach sprunghaft in kurzer Zeit entstehen, sondern dass die Evolution ein Prozess ist, der über einen extrem langen Zeitraum in unzähligen kleinen Schritten erfolgt. Da geht es nicht um Jahrzehnte, sondern um tausende bis millionen von Jahren.Trotzdem verlangt er, dass man ihn einen solchen plötzlichen Artenübergang zeigt. Er verlangt also zu Bestätigung der Evolutionstheorie etwas, dass es laut Evolutionstheorie gar nicht gibt. Bei so einer abstrusen Forderung ist es kein Wunder, dass es den Leuten die Sprache verschlägt. Da kommt man sich doch veralbert vor. Diese Taktik zieht sich durch das gesamte Video und ist für jeden sofort ersichtlich, der auch nur ansatzweise Ahnung vom Thema hat. Man kann auch fest davon ausgehen, dass einzelnen Interviews so zusammengeschnitten wurden, dass es aussieht als hätten die Leute alle keine Ahnung.


@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Eine so präzise Kritik ist aber auch wirklich selten zu lesen ;)
Manche Dinge sind dermaßen offensichtlich unseriös und schlecht gemacht, dass es sich nicht lohnt all zu viel Worte darüber zu verlieren. Es ist mir unverständlich wie überhaupt irgend ein Mensch mit Schulbildung, auf so ne Grütze wie dieses Video hereinfallen kann. Aber bitte, jetzt bin ich extra für euch doch nochmal genauer darauf eingegangen. Zufrieden?


4x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

25.02.2016 um 00:12
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:extra für euch doch nochmal genauer darauf eingegangen. Zufrieden?
wie lieb von dir ;)

... ich bin auch erst jetzt am fertigschauen...
Z.B. - Lieber den eigenen Hund zu retten - wenn Nachbar und Hund am ertrinken sind - ist tatsächlich unglaublich, gibts das bei Atheisten?


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

25.02.2016 um 00:12
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Manche Dinge sind dermaßen offensichtlich unseriös und schlecht gemacht, dass es sich nicht lohnt all zu viel Worte darüber zu verlieren. Es ist mir unverständlich wie überhaupt irgend ein Mensch mit Schulbildung, auf so ne Grütze wie dieses Video hereinfallen kann.
Jo.
Man merkt sofort, das die im Video alle keine Schulbildung haben^^
Dein Argument ist um nichts besser:)


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

25.02.2016 um 00:16
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Man kann auch fest davon ausgehen, dass einzelnen Interviews so zusammengeschnitten wurden, dass es aussieht als hätten die Leute alle keine Ahnung.
Das würde ich dir sogar glauben, das könnte wirklich sein.
Aber es gibt ja genügend fragen wo kein Schnitt dabei ist, das würde man ja sehen.
Aber vielleicht findest ja die ungeschnittene Fassung davon:)


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

25.02.2016 um 00:33
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:Z.B Lieber den eigenen Hund zu retten - wenn Nachbar und Hund am ertrinken sind, ist tatsächlich unglaublich, gibts das bei Atheisten?
Weiß ich nicht. Ist wahrscheinlich auch nicht ausgeprägter, als bei anderen Menschen auch.
Zitat von KomanKoman schrieb:Jo.
Man merkt sofort, das die im Video alle keine Schulbildung haben^^
Dein Argument ist um nichts besser:)
Wenn du meinst.
Zitat von KomanKoman schrieb:Das würde ich dir sogar glauben, das könnte wirklich sein.
Aber es gibt ja genügend fragen wo kein Schnitt dabei ist, das würde man ja sehen.
Aber vielleicht findest ja die ungeschnittene Fassung davon:)
Also ich konnte ausreichend Schnitte sehen. Muss ja nicht zwischen jedem Satz ein Schnitt sein. Manche von den Fragen des Interviewers sind schon seltsam genug, dass man davon erstmal zu verwirrt ist, um was vernünftiges zu antworten. Das ist wohl auch die Absicht dahinter.


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

25.02.2016 um 00:36
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Also ich konnte ausreichend Schnitte sehen.
Das konnte ich auch.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:ja nicht zwischen jedem Satz ein Schnitt sein.
Aber wenn ich es so auslege wie du, dann sollte wenigstens zwischen jeder zweiten Frage UND der Antwort ein Schnitt sein.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Manche von den Fragen des Interviewers sind schon seltsam genug, dass man davon erstmal zu verwirrt ist, um was vernünftiges zu antworten.
Ja...
Richtig schlimm und hinterhältig die fragen.LÖL


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

25.02.2016 um 00:42
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ja...
Richtig schlimm und hinterhältig die fragen.LÖL
Wie würdest du es denn bezeichnen, wenn man verlangt etwas gezeigt zu bekommen, dass es laut der Evolutionstheorie nicht gibt? In diesen Fall sprunghafte Artübergänge.

Da werden der Evolutionstheorie doch vollkommen verfälschte Aussagen untergeschoben.


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?

25.02.2016 um 00:49
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Wie würdest du es denn bezeichnen, wenn man verlangt etwas gezeigt zu bekommen, dass es laut der Evolutionstheorie nicht gibt? In diesen Fall sprunghafte Artübergänge.
Was ist ein Sprunghafter Artübergang?
Jetzt muss ich doch glatt noch einmal das Video ansehen, wo er das fragt.
Oder weist du zufällig noch die Minute?:)


melden