Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 11:06
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Es gibt auch viele Menschen, die gute Werke tun, aber nicht glauben können... denkst Du, sie sind weniger vor Gott?
Sie werden gerichtet nach ihren Werken.., das steht doch in der Bibel. Sie werden aber nicht durch Jesus**die Gnade** zu Gott kommen, sondern durch das Gesetz. Deswegen werden sie gerichtet werden.. **nach ihren Werken** Ein Mensch der die Gnade angenommen hat , steht nicht unterm Gesetz , er steht unter der Gnade .. , wenn er glaubt und vertraut und sich führen läßt.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Also ich muss Dir ganz ehrlich gestehen, ich tue nicht immer seine Werke nach seinem Willen. Wenn Du schon so weit bist, dass Du nur noch seine Werke nach seinem Willen tust, herzlichen Glückwunsch
Wenn Du nicht bewußt seine Werke tust.. , dazu gibt es auch eine Bibelstelle.. ** da muss ich sie nochmal suchen**

Wenn Du aber nicht seine Werke tust , weil Du was nicht hinkriegst , weil Dir da eine Stärke oder so dazu fehlt , dann heißt es in der Bibel.. **lernt Gutes zu tun** das gilt für das Leben.., das Ganze Leben sind wir in einer Lehre.., das ist nicht schlimm. Da kann man auch auf Stärke von Gott bitten .., im Gebet.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn Du schon so weit bist, dass Du nur noch seine Werke nach seinem Willen tust, herzlichen Glückwunsch :)
Ich bin auch nur ein Mensch , auch Fleisch , wie Du auch .., was ich nicht hinkrieg, das krieg ich nicht hin.., aber.., wenn Gott mich führt , in Situationen, weil er was erreichen will. Dann krieg ich hinterher mit, ich wurde geführt. Gott hat mich genutzt , um jemanden näher zu Gott zu bringen , oder , weil jemand Gott um Hilfe bat , und ich zu ihm geführt wurde, damit Gott durch mich helfen kann. Da hatte ich wunderschöne klare Erfahrungen .
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Warum tut man denn gute Werke? Etwa um Ruhm vor Gott damit zu erlangen? Oder um der Sache oder des Menschen wegen?
Nicht seine Gute Werke waren es.. an sich allein.. , Nein Abraham vertraute Gott, und das macht ihn vor Gott gerecht .

Gott führte ihn.., das heißt , stell Dir ein Schiff vor .., und Gott ist der, der das Schiff lenkt.. --- da geht alles gut ..

aber übernimmt das ein Passagier .., dann kann sein dass es nicht gut geht .. und das Schiff vielleicht untergeht .., bei einem Sturm oder so.. ++ das war nur ein Beispiel.

Abraham vertraute Gott.., er ließ sich führen ..-- er glaubte.., durch den Glauben , konnte er wissen und wahrnehmen , was Gott von im wollte..


Aaaaaaaaber.. als Abraham vorm Pharao war, fragte dieser.. wer ist die schöne Frau an Deiner Seite.. ??


Und Abraham übernahm genau in diesem Moment , **das Schiff um zu lenken** .. genau in dem Moment vertraute er Gott nicht .. , er nutzte seinen eignen Willen, aus Angst heraus.. , ab hier begann er das Schiff selbst zu lenken.. was passierte?

Abraham brach eines der Gebote.. **Du sollst nicht lügen** aus Angst heraus um seine schöne Frau ..

er log dem Pharao vor.., es sei seine Schwester..

Beinah hätte das richtig schiefe Schuh gegeben.. , der Pharao hätte die schöne Sara gerne geheiratet.

Und in dieser Situation, übernahm Gott wieder **das Schiff und lenkte** , damit alles gut ausgeht.

-------

das war ein Beispiel, wenn ich sage: Ich lass mich von Gott führen.., macht das schon..

oder , ich führe mein Leben selbst , und es gibt viele schiefe Schuh.. , ich gab mein Leben Gott ab ..

Ich mag lieber Geführt werden.

**das ist der Wille Gottes tun**

Lass ich mich nicht führen , weil ich glaube, ich kann mein Leben bestens allein meistern.. , und im Gebet nur zu Gott um Gnade bitten , wegen meiner Fehltritte.. ..--- dann tu ich meinen Willen..

Lass ich mich aber führen.. , und es passiert mir zwischendurch wie Abraham , dass ich zwischendurch selbst das Schiff lenken tu.., weil ich im Fleisch bin.., dann bin ich immer noch unter der Gnade Gottes.., nämlich Jesus..
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aus Fehlern kann man lernen.
ja sicher.., wir sind das Ganze Leben lang in einer Lehre,.. denn wir leben im Fleisch .. und jedes Fleisch macht Fehler. LG Dir

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 11:38
@leserin

Also wenn ich das befolge, was im buch steht und in den Geboten, lass ich mich dann von Gott führen ?
Lg.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 11:53
@Nicolaus

Gott hatte doch zunächst den alten Bund. Gott gab Gebote..

nicht nur zehn Gebote.Es waren weit mehr Gebote.

Gott gab die Gebote so .., dass jeder einzelne Tag mit Gott gemeistert werden kann.Damit man Satan umgehen kann.

aber die Menschen früher schafften das nicht , und heute nicht und morgen werden sie das auch nicht schaffen.

Gott wußte es. Und immer schön regelmäßig wurden Tieropfer gebracht vor Gott , damit ihnen immer wieder aufs neue verziehen wurde. Vergeben wurde..

immer und immer wieder..

deswegen sagte auch Gott , durch Jesaja...


**ich bin Eurer Tieropfer satt ** schau mal aus Jesaja 1
Höret des HERRN Wort, ihr Fürsten von Sodom! Nimm zu Ohren unsers Gottes Gesetz, du Volk von Gomorra! 11 Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fetten von den Gemästeten und habe keine Lust zum Blut der Farren, der Lämmer und Böcke. 12 Wenn ihr hereinkommt, zu erscheinen vor mir, wer fordert solches von euren Händen, daß ihr auf meinen Vorhof tretet? 13 Bringt nicht mehr Speisopfer so vergeblich! das Räuchwerk ist mir ein Greuel! Neumonde und Sabbate, da ihr zusammenkommt, Frevel und Festfeier mag ich nicht! 14 Meine Seele ist feind euren Neumonden und Jahrfesten; ich bin ihrer überdrüssig, ich bin's müde zu leiden. 15 Und wenn ihr schon eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und ob ihr schon viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut. 16 Waschet, reiniget euch, tut euer böses Wesen von meinen Augen, laßt ab vom Bösen; 17 lernet Gutes tun, trachtet nach Recht, helfet dem Unterdrückten, schaffet dem Waisen Recht, führet der Witwe Sache.
das ist der Wille..., aus dem alten Testament. der alte Bund..


Gott selbst wußte , dass sie das nicht schaffen..

der Mensch lebt im Fleisch in der Sünde.., ob so oder so .. Jeder , Du ich .. unsere Vorfahren.. , alle ausnahmslos.

Aber Gott versprach schon im alten Bund, einen neuen Bund..

Ich werde meine Gesetze in ihre Herzen schreiben , nach ihrem Sinn.

schau Hebräer 8
Denn sie sind nicht geblieben in meinem Testament, so habe ich ihrer auch nicht wollen achten, spricht der HERR. 10Denn das ist das Testament, das ich machen will dem Hause Israel nach diesen Tagen, spricht der HERR: Ich will geben mein Gesetz in ihren Sinn, und in ihr Herz will ich es schreiben, und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein. 11Und soll nicht lehren jemand seinen Nächsten noch jemand seinen Bruder und sagen: Erkenne den HERRN! denn sie sollen mich alle kennen von dem Kleinsten an bis zu dem Größten.…
Jesus .. die reine Gnade Gottes..

Jesus lehrte, Jesus tat Wunder, Jesus Heilte .. Jesus lehrte die Nächstenliebe .. und vieles mehr..

Ich bin gekommen , **um das Gesetz zu erfüllen**
17Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. 19Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
den Glauben leben.. Jesus lehrte den Glauben zu leben.

und er lehrte: dass man sich führen lassen kann von Gott.. ** das Schiff lenken lassen **
Darum sage ich euch: Sorget nicht für euer Leben, was ihr essen und trinken werdet, auch nicht für euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr denn Speise? und der Leib mehr denn die Kleidung? 26 Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?
das bezieht sich meiner Meinung nach nicht nur auf Lebensmittel, sondern auch die geistige Nahrung, die wir von Gott erhalten.

Vertrauen , Liebe, Glaube

schau mal :
Mattheus 6 25
9 Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe! 10 Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, wie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe. 11 Das sage ich euch, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde. 12 Das ist mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch liebe.
und was ist heute.., fast jeder sorgt sich..

niemand kann alle Gebote halten .., durch das Fleisch in dem wir sind.., aber man betet immer wieder um Vergebung.., weil man sich nicht führen läßt, weil man glaubt , man muss das alles irgendwie schaffen.

Wenn wir aber vertrauen , Jesus.., dass Jesus , die Gnade von Gott. , dann müssen wir nicht mehr alles schaffen und Angst haben , dann legen wir unser Leben in seine Hände.. und vertrauen, dass er führt.
2 Timotheus 7-8
Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht. 8 Darum so schäme dich nicht des Zeugnisses unseres HERRN noch meiner, der ich sein Gebundener bin, sondern leide mit für das Evangelium wie ich, nach der Kraft Gottes,
9 der uns hat selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken, sondern nach dem Vorsatz und der Gnade, die uns gegeben ist in Christo Jesu vor der Zeit der Welt, 10 jetzt aber offenbart durch die Erscheinung unsers Heilandes Jesu Christi, der dem Tode die Macht hat genommen und das Leben und ein unvergänglich Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium, 11 für welches ich gesetzt bin als Prediger und Apostel der Heiden.
Wir sehr Jesus liebt und Schützt **Tränen in den Augen bei mir stehen :-)**
6 Da sie aber aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach's und gab's den Jüngern und sprach: Nehmet, esset; das ist mein Leib. 27 Und er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen den und sprach: Trinket alle daraus; 28 das ist mein Blut des neuen Testaments, welches vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden.
das ist die reine Gnade
25Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; 26und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben.
LG Euch


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 11:58
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Also wenn ich das befolge, was im buch steht und in den Geboten, lass ich mich dann von Gott führen ?
Lg.
das Buch ist ein Leitfaden.. ich lese sehr gern in der Bibel..

lade Gott ein Dich zu führen.., und seine Gesetze sind in Deinem Herzen. Alles was Du nicht schaffst , weil Satan auf der Erde auch herrscht, da hast Du die Gnade von Jesus. Da übernimmt er die Fehltritte, wenn man das nicht willentlich macht . Immer wieder schöpfen wir aus der Gnade. und das dürfen wir.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 12:29
@Nicolaus
@BJ1412

eine sehr schöne Erfahrung , dass Gott vielen hilft.

Ich hab doch Hunde. Eines Tages .., es war in diesem Jahr.. im Frühling .., war ich wie immer mit meinen Hunden laufen. Als ich im Dorf war.. , meine Hunde dabei hatte.., sah ich eine Frau.., sie hatte einen Welpen bei sich . Eine Großwüchsige Hunderasse.

"Dürfen wir mal schauen ?, fragte ich".

Und die Frau stimmte gleich zu ..
" Süß" der kleine Welpe entgegnete ich .

Streichelte den Hund..

bis ich sah..

dass die Frau traurig und unsicher war...

"Sie hört aber nicht ", es ist mein erster Hund". In ihren Augen sah ich total Enttäuschung. Ich kannte die Frau nicht.

Sie sollte für eine Hundeschule mit ihr Kommandos lernen.

Nun, ich habe mein Leben lang Hunde gehabt .. ich war nie in einer Hundeschule. Dadurch dass ich immer mehrere Hunde hatte, hatte ich glernt durch ihr verhalten, den Hund ** irgendwie zu studieren** . Ich gehe sehr liebevoll mit meinen Tieren um , und alles was sie können ist genausoviel , wie man in einer Hundeschule verlangt.

" Ich kann Ihnen ein paar Tips geben , entgegnete ich.." bot ihr sofort meine Telefonnr an. Diese konnte sie sich nicht mehr, daraufhin gab sie mir ihre Telefonnr. Ich konnte sie mir merken.

" Wenn ich vom laufen zurückkomme , rufe ich Sie an .." ,

beim Telefonat dann zuhause später , sagte ich : " Ich kann ja mal bei Ihnen vorbei kommen, ich bringe einen meiner Hunde mit, Hunde lernen von einander..

Noch am gleichen Nachmittag bin hin.., nahm meinen ruhigsten und sicheren Hund mit. Und schon sah ich ihre Haltung gegenüber ihren Welpen.

" er wird größer werden , und dann kann ich ihn vielleicht nicht halten", sagte sie traurig .

Und ich sagte ihr: " Ein Hund folgt immer der sichersten Person , oder dem sichersten Hund".

Er wird einem unsicheren Menschen nie folgen , weil er dann nicht vertraut .


Sie stand leicht gebeugt .. vor ihrem Welpen.

Ich sagte ihr: " Stellen Sie sich gerade aufrecht , Brust raus.., wie ein Starker Mensch.." Sie sind toll und in sich stark.. , genau das müssen sie dem Hund vermitteln."

Und sie war noch immer unsicher..

Einen Hund kann man nicht belügen.. , wenn sie ihm sagen " es geht mir gut und es ist nicht so ".

Jede Emotion , nimmt ein Hund wahr."

Schließlich fragte ich sie : Glauben Sie Gott? , Glauben Sie Jesus?".

Plötzlich hatte sie Tränen in den Augen " Ja", antwortete sie .

Ich sagte: Jesus würde **ich nahm ihre Hand ** sagen : steht auf, sei stark in Dir. Du schaffst das mit mir.

Sie richtete sich an meiner Hand auf, und tränen waren in ihren Augen.

Derweil lief der Süße Welpe vm Grundstück runter auf s Nachbarsgrundstück und ich lief hin, zu dem Loch im Zaun und holte den Welpen zurück. Ich versuchte den Zaun zuzuziehen. damit der Welpe nicht wieder weg kann.

Und da hörte ich sie leise sagen: Du bist meine Gebetserhörung..

und ich sagte: das Loch muss man zumachen.. am Zaun..

und sie wiederholte sich .. Du bist meine Gebetserhörung .

Und ich war wieder bei ihr und fragte sie: +** mittlerweile Dutzten wir uns** , was meinst Du damit .

Sie erzählte : " Heute mittag , als der Hund hörte am Bach , war ich so verzweifelt .. und betete beim Baum dort beim Bach .. Herr .., ich weiß nicht weiter.. , der Hund , ich weiß nicht was ich machen soll."

-- es ist ja ihr erster Hund--

und sie sagte nur 20 min später .. lief ich ihr dann über den Weg .., bot meine Hilfe an, und setzte sie um ..

sowas hat sie noch nie so enorm erlebt .

Ich lernte mit ihr, und mit dem Hund.., ich bestärkte sie, dass sie von Gott wundervoll gemacht ist . Und je stärker sie wurde in sich, desto mehr folgte auch ihr Welpe. Wir übten zusammen , und ich zeigte wie sie mit ihr lernen kann. Erklärte ihr das Verhalten unter Hunden , über ihre Wahrnehmungen, und wie Muttertiere ihre Welpen disziplinieren. Und als sie soweit war, für die nächste Std .. in der Hundeschule .. sagte ich ihr.

Ich bin in Gedanken bei Dir.., Heute wirst Du stark sein.., denn Heute geht Jesus an Deiner Seite mit. Fühl Dich sicher, und glaube dem.

Die Nächste erfahrung war dort für sie toll. Hund Hörte.., sie freute sich .., sie war so aufgeblüht..

Ja und heute ?

Wir gehen noch oft zusammen , mit den Hunden. Sie weiß , wenn was ist .., sie kann mich fragen ..

Sie ist in sich sehr schön stark ** wow**, ich danke Gott..

und der Hund.. :-)`?

Blad ist er erwachsen .. und er ist jetzt schon wundervoll und ein sehr sicherer ruhiger Hund. Und noch immer lässt sich ihr Hund von meinem Hund gerne führen. Und von ihr und auch von mir.

Ich danke Gott dafür, was er hier tolles bewerkstelligt hat. Danke für soviel Liebe, und danke , dass er auch mir vertraut und mich nutzt , wenn er das will.

Gott gibt nie auf, er zieht nur gerade Linien. LG Euch


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 13:38
@leserin

Es gibt auch viele Menschen, die gute Werke tun, aber nicht glauben können... denkst Du, sie sind weniger vor Gott?
Zitat von leserinleserin schrieb:Sie werden gerichtet nach ihren Werken.., das steht doch in der Bibel. Sie werden aber nicht durch Jesus**die Gnade** zu Gott kommen, sondern durch das Gesetz. Deswegen werden sie gerichtet werden.. **nach ihren Werken** Ein Mensch der die Gnade angenommen hat , steht nicht unterm Gesetz , er steht unter der Gnade .. , wenn er glaubt und vertraut und sich führen läßt.
Wir werden alle gerichtet, nach dem, was wir haben. Haben wir keine Werke, aber Glauben, werden wir eben nach unserem Glauben gerichtet. Haben wir aber keine Werke und keinen Glauben, was dann?

Wenn du schon sagst: Das steht so in der Bibel, also dass wir nach unseren Werken gerichtet werden, wie kannst du dann für einen Glauben ohne Werke plädieren?

Wenn die, die keinen Glauben haben, nichtmal durch Jesu die Gnade bekommen, zu Gott zu kommen, wie denn dann überhaupt? Durch das Gesetz kann niemand zu Gott kommen, weil es niemand erfüllen kann!
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn Du nicht bewußt seine Werke tust.. , dazu gibt es auch eine Bibelstelle.. ** da muss ich sie nochmal suchen**
... dann, ja was dann? Dann bin ich verloren, oder was?
Du redest jetzt ständig davon, seine Werke zu tun! Vorher hattest du aber laufend plädiert, dass es nur auf den Glauben ankomme und nicht auf die Werke. Ja was denn nun?
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn Du aber nicht seine Werke tust , weil Du was nicht hinkriegst , weil Dir da eine Stärke oder so dazu fehlt , dann heißt es in der Bibel.. **lernt Gutes zu tun** das gilt für das Leben.., das Ganze Leben sind wir in einer Lehre.., das ist nicht schlimm. Da kann man auch auf Stärke von Gott bitten .., im Gebet.
Sowieso :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich bin auch nur ein Mensch , auch Fleisch , wie Du auch .., was ich nicht hinkrieg, das krieg ich nicht hin.., aber.., wenn Gott mich führt , in Situationen, weil er was erreichen will. Dann krieg ich hinterher mit, ich wurde geführt. Gott hat mich genutzt , um jemanden näher zu Gott zu bringen , oder , weil jemand Gott um Hilfe bat , und ich zu ihm geführt wurde, damit Gott durch mich helfen kann. Da hatte ich wunderschöne klare Erfahrungen .
Geht mir genauso :)

Warum tut man denn gute Werke? Etwa um Ruhm vor Gott damit zu erlangen? Oder um der Sache oder des Menschen wegen?
Zitat von leserinleserin schrieb:Nicht seine Gute Werke waren es.. an sich allein.. , Nein Abraham vertraute Gott, und das macht ihn vor Gott gerecht .
Darum ging es jetzt nicht. Sondern darum, warum jemand gutes tut. Ich tue es aus mir selbst heraus, weil ich zB. jemandem helfen will. Jedenfalls nicht um Ruhm vor Gott dadurch zu erlangen.
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott führte ihn.., das heißt , stell Dir ein Schiff vor .., und Gott ist der, der das Schiff lenkt.. --- da geht alles gut ..

aber übernimmt das ein Passagier .., dann kann sein dass es nicht gut geht .. und das Schiff vielleicht untergeht .., bei einem Sturm oder so.. ++ das war nur ein Beispiel.
Moment mal, es gibt neben Gott und einem Passagier aber auch noch den Kapitän! :)
Und der hat das Manövrieren von Schiffen ja schließlich auch gelernt. Einem Passagier würde ich mich auch nicht anvertrauen, einem Kapitän aber sehr wohl. Und wir sind nicht alle nur ungelernte Passagiere. :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Abraham vertraute Gott.., er ließ sich führen ..-- er glaubte..
Zitat von leserinleserin schrieb:Abraham brach eines der Gebote.. **Du sollst nicht lügen** aus Angst heraus um seine schöne Frau ..
Komisch, erst erzählst du mir, dass alleine der Glaube reicht, ohne Werke und dann kommst du mir mit den Geboten...
Zitat von leserinleserin schrieb:oder , ich führe mein Leben selbst , und es gibt viele schiefe Schuh.. , ich gab mein Leben Gott ab ..

Ich mag lieber Geführt werden.

**das ist der Wille Gottes tun**
Wenn man etwas gelernt hat und sich seiner Sache sicher ist, dann kann, darf und soll man auch ruhig etwas selbsttätig zustande bringen. Ich glaube kaum, dass Gott nur unmündige Säuglinge bis in alle Ewigkeit haben will, die sich selber nichts zutrauen und ständig aus einer gewissen Angst oder Unsicherheit heraus wie blinde an der Hand geführt werden müssen.

Ich mag auch gern selbst was machen :)
Was nicht heißt, dass ich Gott dann wegschicke. Der darf und soll mir ruhig ständig über die Schulter gucken und mir, wenn nötig auch hilfreich beistehen. Und wenn Gott etwas bestimmtes von mir will, lasse ich mich von ihm auch da hin führen, wo ich gebraucht werde. Aber mein Leben einfach an Gott abgeben, ich weiß nicht... Das Leben ist nicht dazu da, um es abzugeben, an wen auch immer, sondern um es zu leben. Und das muss man nun wirklich selber :)

Ob das was Du hier so stark propagierst, nämlich ständig wie ein kleines Kind an der Hand Gottes herum geführt zu werden, weil man sich zu schwach und zu unsicher fühlt, alleine zu gehen, nichts mehr selber entscheiden darf, sein Leben lieber an jemand anderen abzugeben, - ob das wirklich Gottes Wille ist, da habe ich so meine Zweifel.

Jesus hat seine Jünger auch schon zu seinen Lebzeiten raus geschickt und zwar alleine! Er hat sie zwar vorher mit Vollmacht versehen, aber er ist nicht mit ihnen gegangen! Wir sollten uns ruhig auch was tutrauen und nicht unser ganzes Leben lang am Gängebändchen Gottes herum laufen, wie ein Hund an der Leine :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Lass ich mich nicht führen , weil ich glaube, ich kann mein Leben bestens allein meistern.. , und im Gebet nur zu Gott um Gnade bitten , wegen meiner Fehltritte.. ..--- dann tu ich meinen Willen..
Es ist aber ein riesen Unterschied, ob Du sagst: Hilfe, ich brauche Führung, bitte gib mir Deine Hand, ich trau mich nicht alleine, oder ob Gott sagt: Jetzt lass Dich mal von mir hierhin oder dorthin führen, denn jetzt habe Ich etwas bestimmtes mit Dir vor!
Zitat von leserinleserin schrieb:Lass ich mich aber führen.. , und es passiert mir zwischendurch wie Abraham , dass ich zwischendurch selbst das Schiff lenken tu.., weil ich im Fleisch bin.., dann bin ich immer noch unter der Gnade Gottes.., nämlich Jesus..
Durch unseren Glauben sind wir doch immer unter der Gnade Gottes :)

Aus Fehlern kann man lernen.
Zitat von leserinleserin schrieb:ja sicher.., wir sind das Ganze Leben lang in einer Lehre,.. denn wir leben im Fleisch .. und jedes Fleisch macht Fehler. LG Dir
Ja, genau. So ist das :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott hatte doch zunächst den alten Bund. Gott gab Gebote..

nicht nur zehn Gebote.Es waren weit mehr Gebote.

Gott gab die Gebote so .., dass jeder einzelne Tag mit Gott gemeistert werden kann.Damit man Satan umgehen kann.

aber die Menschen früher schafften das nicht , und heute nicht und morgen werden sie das auch nicht schaffen.
Die Frage ist, ob wir Menschen für die Gebote da sind, oder die Gebote für uns Menschen!

Ich bin nicht dazu da, um die Gebote der Gebote wegen zu halten. Die Gebote sollen mir helfen, ein gutes Miteinander, mit meinen Mitmenschen, Mitgeschöpfen, mit Gott und seiner Schöpfung leben zu können. Dafür sind sie da! Dafür hat sie uns Gott gegeben und nicht dafür, dass wir uns an ihnen die Zähne ausbeißen sollen... und anschließend uns laufend schuldig fühlen, weil wir es nicht schaffen. Gebote halten ist kein Wettkampf, wer kanns am besten :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Und immer schön regelmäßig wurden Tieropfer gebracht vor Gott
Das war aber wohl mehr der Wunsch des Menschen, um Gott in seinem eigenen Aberglauben dadurch gnädig zu stimmen. Denn Gott sind und waren diese Tieropfer ein Greul! So wie Du es ja auch im Jesaja-Text sehr gut verdeutlichst!
Zitat von leserinleserin schrieb:Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fetten von den Gemästeten und habe keine Lust zum Blut der Farren, der Lämmer und Böcke. 12 Wenn ihr hereinkommt, zu erscheinen vor mir, wer fordert solches von euren Händen, daß ihr auf meinen Vorhof tretet? 13 Bringt nicht mehr Speisopfer so vergeblich! das Räuchwerk ist mir ein Greuel!
Interessant ist aber auch, dass Gott hier sagt, dass er keine Sabbate mag! Obwohl doch eines seiner eigenen Gebote heißt: Du sollst den Sabbat heiligen.
Zitat von leserinleserin schrieb:Neumonde und Sabbate, da ihr zusammenkommt, Frevel und Festfeier mag ich nicht! 14 Meine Seele ist feind euren Neumonden und Jahrfesten; ich bin ihrer überdrüssig
Irgendwie kann man es diesem Gott wohl nie Recht machen... :)

Und dann kommt hier doch wieder mehr das "Gute-Werke tun" in den Vordergrund:
Zitat von leserinleserin schrieb:laßt ab vom Bösen; 17 lernet Gutes tun, trachtet nach Recht, helfet dem Unterdrückten, schaffet dem Waisen Recht, führet der Witwe Sache.
Nix mit: Lasst mal gut sein, ich mach das schon. Gute Werke sind nicht nötig, es reicht mir, wenn ihr an mich glaubt...
Zitat von leserinleserin schrieb:das ist der Wille..., aus dem alten Testament. der alte Bund..
Ja meinst du, dass sich Gottes Wille etwa geändert habe? Du zitierst ja selber eine Bibelstelle woraus hervorgeht, dass Jesus eben nicht gekommen ist, das Gesetz aufzulösen und das kein Buchstabe, noch ein Tüttel vom Gesetz zergehen wird, bis dass Himmel und Erde zergehe:
Zitat von leserinleserin schrieb: 17Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. 19Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
Zitat von leserinleserin schrieb:Aber Gott versprach schon im alten Bund, einen neuen Bund..

Ich werde meine Gesetze in ihre Herzen schreiben , nach ihrem Sinn.
Wenn der neue Bund, aber keinen Buchstaben und keinen Tüttel vom alten Gesetz aufhebt, was soll dann der neue Bund neues bringen? Ob die Gesetze nun in Stein gemeißelt sind oder in den Herzen geschrieben stehen...
Zitat von leserinleserin schrieb:der Mensch lebt im Fleisch in der Sünde.., ob so oder so .. Jeder , Du ich .. unsere Vorfahren.. , alle ausnahmslos.
Das sowieso :)
Jesus .. die reine Gnade Gottes..

Jesus lehrte, Jesus tat Wunder, Jesus Heilte .. Jesus lehrte die Nächstenliebe .. und vieles mehr..

den Glauben leben.. Jesus lehrte den Glauben zu leben.
Jajaja, ist ja gut, nu beruhig dich mal :)

Du schreibst es doch selbst: Den Glauben leben! Was anderes ist das denn, als Gute Werke tun? Hier, du zitierst es ja selbst aus der Bibel:
Zitat von leserinleserin schrieb: 9 Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe! 10 Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe
Also doch: Gebote halten :)
Zitat von leserinleserin schrieb:niemand kann alle Gebote halten .., durch das Fleisch in dem wir sind.., aber man betet immer wieder um Vergebung.., weil man sich nicht führen läßt, weil man glaubt , man muss das alles irgendwie schaffen.
Nö, weil wir einfach schwach sind als Menschen, nicht weil wir uns nicht führen lassen.
Man muss das ja auch nicht schaffen... Gebote halten ist kein Wettbewerb :)
Wir sind nicht um der Gebote halten auf der Welt, aber es würde unserem Zusammenleben gut tun, sich daran zu orientieren. Die Gebote sind für uns da, nicht wir für die Gebote!
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn wir aber vertrauen , Jesus.., dass Jesus , die Gnade von Gott. , dann müssen wir nicht mehr alles schaffen und Angst haben , dann legen wir unser Leben in seine Hände.. und vertrauen, dass er führt.
Wir müssen sowieso nicht alles schaffen, wer verlangt das denn? Und Angst haben sollen wir auch nicht, wer lehrt denn sowas?

Deine Hundegeschichte lass ich jetzt mal raus... :)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 15:26
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wir werden alle gerichtet, nach dem, was wir haben. Haben wir keine Werke, aber Glauben, werden wir eben nach unserem Glauben gerichtet. Haben wir aber keine Werke und keinen Glauben, was dann?
das ist nicht richtig.., die die die Gnade angenommen haben , werden nicht gerichtet.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn du schon sagst: Das steht so in der Bibel, also dass wir nach unseren Werken gerichtet werden, wie kannst du dann für einen Glauben ohne Werke plädieren?
***meine Werke , sind eigentlich nicht meine Werke..** es sind die Werke von Gott, wo er durch mich wirkt , mich führt.

Mein Leben hat Gott.. in seiner Hand.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn man etwas gelernt hat und sich seiner Sache sicher ist, dann kann, darf und soll man auch ruhig etwas selbsttätig zustande bringen. Ich glaube kaum, dass Gott nur unmündige Säuglinge bis in alle Ewigkeit haben will, die sich selber nichts zutrauen und ständig aus einer gewissen Angst oder Unsicherheit heraus wie blinde an der Hand geführt werden müssen.
Dann tust Du aber wieder Deinen eigenen Willen.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ja meinst du, dass sich Gottes Wille etwa geändert habe? Du zitierst ja selber eine Bibelstelle woraus hervorgeht, dass Jesus eben nicht gekommen ist, das Gesetz aufzulösen und das kein Buchstabe, noch ein Tüttel vom Gesetz zergehen wird, bis dass Himmel und Erde zergehe:
ja , Gott gab das Geschenk der Gnade, die Opferung durch Jesus Blut
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:enn der neue Bund, aber keinen Buchstaben und keinen Tüttel vom alten Gesetz aufhebt, was soll dann der neue Bund neues bringen? Ob die Gesetze nun in Stein gemeißelt sind oder in den Herzen geschrieben stehen...
die Gesetze in den Herzen .. man lebt automatisch dann die Nächstenliebe. Gott wirkt **auch** durch die Menschen
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Du schreibst es doch selbst: Den Glauben leben! Was anderes ist das denn, als Gute Werke tun? Hier, du zitierst es ja selbst aus der Bibel:
ich lass mich führen.. lies ruhig mal die Hundegeschichte.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Gebote halten ist kein Wettkampf, wer kanns am besten
ich schrieb ja, die Gebote waren dafür da , um Satan gut umgehen zukönnen...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Also doch: Gebote halten
ja aber aus Deinem Glauben und mit Deinem Herzen.. , wenn die Gebote darinnen sind. Wenn sie dort nicht sind, weil ich einen wackeligen Glaube habe.., such ich die Gebote auf , aus dem alten Testament , versuche sie zu erfüllen, was aber nicht geht , weil man selbst nicht wirklich im Herzen daran glaubt oder überzeugt ist . Deswegen hat Gott die Gebote ins Herz gelegt , sie verinnerlicht durch Glauben , durch Liebe durch Vertrauen zu Gott und Jesus.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nö, weil wir einfach schwach sind als Menschen, nicht weil wir uns nicht führen lassen.
Ich denke , wer sich von Gott führen läßt .. ist richtig..
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Moment mal, es gibt neben Gott und einem Passagier aber auch noch den Kapitän! :)
Und der hat das Manövrieren von Schiffen ja schließlich auch gelernt. Einem Passagier würde ich mich auch nicht anvertrauen, einem Kapitän aber sehr wohl. Und wir sind nicht alle nur ungelernte Passagiere. :)
Ich dachte , ich hätte so verständlich geschrieben, dass man versteht , dass Gott selbst der Kapitän ist .. siehst Du .. einem Kapitän würdest Du Dein Leben anvertrauen :-) LG Dir


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 15:50
Zitat von leserinleserin schrieb:***meine Werke , sind eigentlich nicht meine Werke..** es sind die Werke von Gott, wo er durch mich wirkt , mich führt.
Damit kann man dann wohl alles rechtfertigen. Bei den Blues Brothers war das ja noch lustig, aber in der realen Welt machen mir Menschen, die nicht selbstständig sondern im Auftrag einer absoluten Macht unterwegs sind, enorme Angst. Wenn man nicht selbst bestimmst, wer entscheidet dann ob das getane moralisch richtig oder falsch ist. In so einer Welt muss alles was man tut richtig sein, weil es ja Gott ist der lenkt, uns der kann ja nun mal unmöglich falsch liegen, selbst wenn das blutige Messer in der Hand etwas anderes sagt.
Zitat von leserinleserin schrieb:Dann tust Du aber wieder Deinen eigenen Willen.
So weit mir bekannt ist, hat uns Gott, zumindest nach der landläufigen Lehre mit einem freiem willen geschaffen, und wir können selber entscheiden und sind für das, was wir tuen, selber verantwortlich. Schon das schließt aus, dass Gott durch uns handelt.
Zitat von leserinleserin schrieb:die Gesetze in den Herzen .. man lebt automatisch dann die Nächstenliebe. Gott wirkt **auch** durch die Menschen
Das passt doch schon eher, wenn man die Bibel als Gottes Wort sieht und damit als Leitfaden für ein Gott gefälliges Tuen. Aber dies muss aus freien Stücken geschehen denn Gott wird am jüngsten Tag nicht über sich sondern über uns richten. Wenn er durch uns handeln würde, wäre ein Gericht nicht von Nöten.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 16:02
Zitat von intruderintruder schrieb:So weit mir bekannt ist, hat uns Gott, zumindest nach der landläufigen Lehre mit einem freiem willen geschaffen, und wir können selber entscheiden und sind für das, was wir tuen, selber verantwortlich. Schon das schließt aus, dass Gott durch uns handelt.
den freien Willen zu Gott zu gehören .., oder sein Leben selbst zu meistern. LG Dir
Zitat von intruderintruder schrieb:Das passt doch schon eher, wenn man die Bibel als Gottes Wort sieht und damit als Leitfaden für ein Gott gefälliges Tuen. Aber dies muss aus freien Stücken geschehen denn Gott wird am jüngsten Tag nicht über sich sondern über uns richten. Wenn er durch uns handeln würde, wäre ein Gericht nicht von Nöten.
richtig.., wenn man aus dem Herzen handelt.., wenn die Gebote im herzen sind,... hmmm schauen wir mal Andersgläubige an..

im Islam kriegen Kinder von Geburt an gelehrt, wie sie sich zu verhalten haben.., wie oft sie zu beten haben, oder bei uns.., schauen wir mal Konfirmanten an. Sie kriegen Konfirmationsunterricht .. ,

als meine Schwester Konfirmation hatte und deren Freundinnen.., sagte ich und kriegt ihr die Gebote auswenig zusammen ? .. ja.., war die antwort..., aber ich glaube nicht wirklich an Gott..

wo haben sie die Gesetze? nur in der Bibel .., aber nicht im Herzen ..
Zitat von intruderintruder schrieb: Wenn er durch uns handeln würde, wäre ein Gericht nicht von Nöten.
Jesus durch seine Gnade gefolgten Menschen , werden nicht gerichtet , das steht in der Offenbarung. Das Gericht ist nur über die Menschen , die dem Gesetz unterliegen , aber nicht der Gnade, weil sie sie nicht angenommen haben.
Die Gnade ist ein Geschenk von Gott.., Jesus Blut ist ein Geschenk für uns , die ihn angenommen haben.

Wer Gott sein Geschenk nicht haben will, wird nunmal nach den Werken gerichtet - sie unterstehen dem Gesetz. Ich nicht , ich bin unter der Gnade Jesus. Und alle , die die Gnade angenommen haben stehen unter der Gnade und werden nicht gerichtet .

-------------------------------

Was denkt ihr denn so , wofür Jesus ans Kreuz gegangen ist .., und wofür ist die Taufe..? LG Euch

Eure Meinungen interessieren mich .. und bestimmt auch @BJ1412 LG Euch


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 16:11
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Was denkt ihr denn so , wofür Jesus ans Kreuz gegangen ist .., und wofür ist die Taufe..? LG Euch
Wieso hängt man ein Bild auf?
Damit es jeder sehen kann:)

Die Taufe ist das eintauchen in die Worte Gottes.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 16:27
Zitat von KomanKoman schrieb:Die Taufe ist das eintauchen in die Worte Gottes.
richtig .. und was bedeutet sie weiter? LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 16:35
@leserin
Die Taufe ist das eintauchen in die Worte Gottes.
----------------------------------------------
richtig .. und was bedeutet sie weiter? LG Dir
Naja die Annahme dieser Worte/Botschaft und das leben danach ausrichten.


Ich bin Ohne Bekenntnis auf PAPIER und ungetauft LAUT PAPIER.
Also weis nur Gott was ich nun bin und an was ich glaube.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 16:38
Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17 Die Zeichen aber, die da folgen werden denen, die da glauben, sind die: in meinem Namen werden sie Teufel austreiben, mit neuen Zungen reden. 18 Schlangen vertreiben; und so sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf die Kranken werden sie die Hände legen, so wird es besser mit ihnen werden
@Koman

und was bedeutet dies? lG Dir


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 16:44
Da sie aber das hörten, ging's ihnen durchs Herz, und fragten Petrus und die andern Apostel: Ihr Männer, was sollen wir tun? 38 Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und lasse sich ein jeglicher taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.
Apostelgeschichte 2 37-38
Es war aber ein Mann, mit Namen Simon, der zuvor in der Stadt Zauberei trieb und bezauberte das samaritische Volk und gab vor, er wäre etwas Großes. 10 Und sie sahen alle auf ihn, beide, klein und groß, und sprachen: Der ist die Kraft Gottes, die da groß ist. 11 Sie sahen aber darum auf ihn, daß er sie lange Zeit mit seiner Zauberei bezaubert hatte. 12 Da sie aber den Predigten des Philippus glaubten vom Reich Gottes und von dem Namen Jesu Christi, ließen sich taufen Männer und Weiber. 13 Da ward auch Simon gläubig und ließ sich taufen und hielt sich zu Philippus. Und als er sah die Zeichen und Taten, die da geschahen, verwunderte er sich.
14 Da aber die Apostel hörten zu Jerusalem, daß Samarien das Wort Gottes angenommen hatte, sandten sie zu ihnen Petrus und Johannes, 15 welche, da sie hinabkamen, beteten sie über sie, daß sie den Heiligen Geist empfingen. 16 (Denn er war noch auf keinen gefallen, sondern sie waren allein getauft auf den Namen Christi Jesu.) 17 Da legten sie die Hände auf sie, und sie empfingen den Heiligen Geist.
Apostelgeschichte 8 ab vers 9
Denn die Liebe Christi dringt in uns also, sintemal wir halten, daß, so einer für alle gestorben ist, so sind sie alle gestorben; 2. Korinther 5.14



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 16:50
Sind wir aber mit Christo gestorben, so glauben wir, daß wir auch mit ihm leben werden, Römer 6.8

Jesus ist unsere Gnade ..

auch die Taufe symbolisiert , mit Jesus in den Tod zugehen **hineinzutauchen ins Wasser** und wieder mit ihm aufzuerstehen ... **auftauchen aus dem Wasser** den heiligen Geist zu empfangen. LG EUch

wer an mich glaubt , wird nie mehr sterben , sagte Jesus..-------
Zitat von leserinleserin schrieb: Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.
er wird also nicht gerichtet .

LG Euch


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 16:54
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Wenn du es dir genau ansiehst, steht als erstes:
Wer da glaubt...
und erst danach kommt die Taufe...
Was also bedeutet, das es ohne Glaube keine wirkliche Taufe gibt.
Ohne glauben Verdammung...

Also folglich:
Eine Taufe ohne glauben ist nichts wert, das die Taufe durch den glauben entsteht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 17:03
richtig ohne Glauben ist gar nichts.. @Koman

ohne Glauben , hat man kein Vertrauen zu Gott, kein Vertrauen zu Jesus.. gar nichts.., deswegen schrieb anfangs.., das wichtigste ist der Glauben.. , Werke ohne Glauben nutzen einem nicht viel .. , weil
Joh 14,6 Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich
LG euch jetzt will ich Abendessen machen


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 20:26
Zitat von leserinleserin schrieb:ich bin unter der Gnade Jesus
Religionsausübung im Namen des Ego mit der jeweiligen Trennungstheologie. ;)

Wir alle sind unter der Gnade Gottes ,denn eine Trennung hat ein Gott nicht nötig.
Zitat von leserinleserin schrieb:Wer Gott sein Geschenk nicht haben will, wird nunmal nach den Werken gerichtet - sie unterstehen dem Gesetz. Ich nicht , ich bin unter der Gnade Jesus. Und alle , die die Gnade angenommen haben stehen unter der Gnade und werden nicht gerichtet .
Als würde Gott Probleme auf unsere Weise lösen.Auch diese Vorstellung ist ein Konstrukt des Ego. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 22:02
Ich glaube nicht an das Alte Testament, daran habe ich schon im Kindergarten gezweifelt wofür es immer Zoff mit der Oma gab :) Für mich hat das Alte Testament nur eine symbolische Bedeutung, die ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehe. Ich glaube allerdings an Jesus und an alle Wunder die er vollbracht hat und an die positive Botschaft die das Neue Testament verkündet.


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

16.09.2015 um 22:09
@BJ1412
Bei seiner Wiederkunft, wird jeder es sehen können und jeder wird seine chance kriegen.
und wer jesus nicht erkennt, der wird nicht in ihm ewig leben.

verwechselt bitte heiden und ungläubige nicht mit den antichristen (plural)

wenn ihr den christen glauben verstehen wollt, müsst ihr erstma alle lehren der protestanten katholiken und und und ablegen. nur das wort gottes hat autorität.
und diese legt sich selbst aus und erklärt sich selbst. da braucht ihr nichts hinneinzu interpretieren.
jedes wort ist perfekt gewählt und vollkommen und da darf man nichts hinzufügen oder entfernen, der sei verflucht.


Anzeige

melden