Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 07:27
@emanon

Hallo!
4Und sprach zu ihm: Geh durch die Stadt Jerusalem und zeichne mit einem Zeichen an der Stirn die Leute, die da seufzen und jammern über alle Greuel, die darin geschehen.
5Zu den anderen Männern aber sprach er, so daß ich es hörte: Geht ihm nach durch die Stadt und schlagt drein; eure Augen sollen ohne Mitleid blicken und keinen verschonen.
6Erschlagt Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Frauen, schlagt alle tot; aber die das Zeichen an sich haben, von denen sollt ihr keinen anrühren. Fangt aber an bei meinem Heiligtum! Und sie fingen an bei den Ältesten, die vor dem Tempel waren.
7Und er sprach zu ihnen: Macht den Tempel unrein, füllt die Vorhöfe mit Erschlagenen; dann geht hinaus! Und sie gingen hinaus und erschlugen die Leute in der Stadt.

Hesekiel 9, 4-17
Wie brüderlich wie gnädig. :D
Dieser zitierte Text ist Teil einer VISION die Hesekiel unter Inspiration bekam!
Erfüllen wird sich diese Vision zu einer Zeit, die von uns aus gesehen noch in der Zukunft liegt!

Die Bibel bringt an vielen Stellen zum Ausdruck, dass sich der wahre Gott das Recht vorbehält, Menschen zu bestrafen, die nicht nach SEINEN GESETZEN leben wollen!

Übrigens:

Dieses Recht nimmt sich jeder Staat der Erde heraus, dass er Personen, die nicht nach den geltenden Gesetzen handeln wollen, bestraft!

Viele Länder der Erde vollziehen bis heute für gewisse schwerwiegende Gesetzesübertretungen in ihrem Land die TODESSTRAFE!

Wenn sogar menschliche fehlbare Regierungen,gemäß ihrer Strafrechtordnung, diese Form der Bestrafung erwählen dürfen, WARUM sollte dann der Schöpfer des Menschen, unser aller Lebengeber, dazu nicht das Recht haben?
Zudem ER gemäß der Bibel, der Einzige ist, der ein genommenes Leben auch wieder herstellen könnte?


Gruß, Tommy

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 08:08
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Dieser zitierte Text ist Teil einer VISION die Hesekiel unter Inspiration bekam!
Erfüllen wird sich diese Vision zu einer Zeit, die von uns aus gesehen noch in der Zukunft liegt!
Gut, das räumt dann wohl mit der hier gerne vorgetragenen Lüge auf, dass der blutsaufende Gott des Alten Testamentes Geschichte ist und sich seit Jesus da aller zum Besseren verändert hat.
Man kann also konstatieren, dass es der Blutsäufer ist, der hier von den Gläubiger abgebetet wird.
Na prima.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Übrigens:

Dieses Recht nimmt sich jeder Staat der Erde heraus, dass er Personen, die nicht nach den geltenden Gesetzen handeln wollen, bestraft!
Das kann man wohl kaum vergleichen. Oder ist dir etwas Ähnliches bekannt wie die 10 Plagen, die ein ganzes Volk betreffen (bis zur Tötung aller Erstgeburten (auch des Viehs!))
um einen Menschen (den Pharao) zum Umdenken zu bewegen?
Wenn man dann noch hinzunimmt, dass Gott (da alwissend) den Ausgang schon immer kannte und jederzeit (da allmächtig) den Geist des Pharaos hätte beeinflussen können, sieht man nur allzugut worauf es ihm ankam, Fun und Entertainment für eine kranke "Seele".
Und so was betest du an?
Einfach mal nachdenken.

Nun seit ihr ja Jünger von Brooklyns Gnaden und auf die Bibel konditioniert, daher wird beim Nachdenken recht schnell die individuelle Grenze erreicht sein, aber zu denken geben sollte euch doch die Fehlerhaftigkeit der Bibel und die Fehler die gerade eure Religionsgemeinschaft (ich nehm hier mal @pere_ubu mit ins Boot, der ja seinen Senf auch schon dazugegeben hat) sich mit der Interpretation dieser Geschichtensammlung schon geleistet hat.
Nun ist es ja (je fanatischer. um so schwieriger) schwierig seinen Glauben auch mal in Frage zu stellen, aber unmöglich ist es nicht.


3x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 10:54
@emanon


Wenn es denn stimmt
Wir wissen doch alle ,dass dieser Gott ein brutaler Gott ist ,ohne Erbarmen und Mitleid.
Er lässt die fallen und im Elend die sich an ihn wenden,genau so wie die die ihm nicht gehorchen.
Die Bibel belegt das.
Da gibt es kein Entrinnen.
Gläubige sind nur arme Schweine die verheizt werden.
Sie sind alle nur Opfer.
Du kannst nur Mitleid mit ihnen haben und sie bedauern.


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 12:22
Gott hat viel Blut an seinen Händen, schuldiges sowie unschuldiges.

->Böser Gott; und sowas betest du an?



Was ist denn das zunächst für ein Urteil. Sollte man nicht erstmal hinterfragen, warum er dieses und jenes getan hat, und ob es nicht vielleicht doch einen guten Grund hat? Vor allem als Mensch, der von eben ihm erschaffen wurde und nicht andersrum.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 12:35
@emanon


Natürlich steht in der Bibel ganz klar, welche Macht der Gott besitzt und dass Gott
nahezu alle Menschen vernichtet bis auf eine auserwählte Sippe - siehe Noha -
und das Gott das rein gar nichts ausmacht, sobald es entschieden ist.
Die Bibel belegt das.
Gläubige sind nur arme Schweine die verheizt werden.
Sie sind alle nur Opfer.
Ja klar, das zeigt ja auch die Geschichte von Jesus

Aber genau darum geht es doch eigentlich, für was zur Hölle geben die Leute
ihren Glauben hin...an Arbeit, Geld, Macht, Autos ... kurzum: Scheiß
ich würde sogar sagen: Plagen, wie in die Ägypten, wie sie in der Bibel beschriebenen
wenn man doch eh nur das Elend besitzt, auf die sich der Mensch auch noch so viel
einbildet...wie eben der Pharao, der sich mit Gold und Macht zuhäuft
um am Ende im tiefsten Meer zu ersaufen


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 12:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: aber zu denken geben sollte euch doch die Fehlerhaftigkeit der Bibel
Ist es wirklich ein Fehler oder ein Fehler, der aus "falschen Verständnis" entspringt?
Du redest zwar immer, wie "extrem" alle sind, aber du selbst bist auch EXTREM überzeugt von deiner Richtigkeit!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 13:38
@Koman
Die Gläubigen wissen doch selbst um die Fehlerhaftigkeit, nicht umsonst müssen sie ständig heruminterpretieren, auslegen und hoffen.
Theologen sagen ja selbst, auf die Frage nach Fehlern in der Bibel, sie glauben nicht an die Bibel, sie glauben an Gott.
Hier mal ein Interview mit einem promovierten Theologen http://www.heise.de/tp/artikel/40/40219/1.html
Aber mach doch selber mal die Probe aufs Exempel und frage einen Theologen ob die Bibel fehlerbehaftet ist oder nicht, dann hast du es aus erster Hand.
Der Glaube an Gott wird ja dadurch nicht gefährdet.
Wer allerdings die Bibel für in allen Teilen wahr und zuverlässig hält und sein Leben danach ausrichtet, der lebt eine Lüge.
Kann man machen, muss man aber nicht.

@pere_ubu wird dir bestimmt die Seite der fanatisch Bibelgläubigen nahebringen wollen und vielleicht auch können.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 13:40
Zitat von emanonemanon schrieb:(ich nehm hier mal @pere_ubu mit ins Boot, der ja seinen Senf auch schon dazugegeben hat
auf den "senf" warst ja immer noch nicht in der lage zu antworten , stattdessen übst dich hier wiederholt in dumpfen rhetorischen stilmitteln der blasphemie und des alltäglichen bashing .

wen soll das eigentlich beeindrucken , und verschafft dir das tatsächlich selbstbefriedigung?
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun ist es ja (je fanatischer. um so schwieriger) schwierig seinen Glauben auch mal in Frage zu stellen, aber unmöglich ist es nicht.
was dir ja schlecht möglich ist ,da du ja nicht mal ahnst wem du dich verschrieben hast.
du schiesst nur aus der hecke ohne überhaupt auch nur ansatzweise alternativen anbieten zu können zu grundlegenden fragen des menschen.
kann natürlich deinen frust da bestens verstehen ! materialismus kann die grossen fragen nicht beantworten.
Zitat von emanonemanon schrieb:@pere_ubu wird dir bestimmt die Seite der fanatisch Bibelgläubigen nahebringen wollen und vielleicht auch können.
fanatisch gebierst doch nur du dich hier in deinen täglichen bashingübungen .
dich für voll zu nehmen gelingt mir schon länger nicht mehr.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 13:43
@BJ1412

Welche Wahrheiten erkenne ich denn an?
Es mag schon sein daß es Dinge gibt, welche in der Bibel erwähnt werden und diese sind tatsächlich so geschehen. Allerings glaube ich weder an Gott in seiner Form wie ihn die Bibel haben möchte und ich glaube auch nicht an seinen Sohn. Wäre diese "Geschichte" in der heutigen Zeit geschehen hätten wir genug wissenschaftliche Erklärungen für all die Dinge. Spätestens hier auf Allmy würde sie zerrissen werden.
Es sind übertragungen aus einer Zeit wo nichts kopiert wurde, alles handgeschrieben, über Jahre. Mag sein da steckt gelegentlich der bekannte Funke Wahrheit drin aber so passiert ist es sicher nicht. Das sagt mein Verstand, das ist meine Meinung dazu.
Wo ist Gott wenn Elend geschieht? Wo ist Gott wenn in seinem Namen Terror statt findet?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 13:49
@pere_ubu
Huiuiuui, Blasphemie.
Bei anderen heisst das Kritik, aber Blasphemie verleiht dem Vorgang in den Augen der Bedürftigen natürlich gleich eine ganz andere Wertigkeit. :D
Kritik ist etwas öllig Normales und bis auf Fanatiker haben wohl auch kaum Menschen Probleme damit.
Du kannst also gerne versuchen mich ad hominem zu beeindrucken, ich melde mich dann auch gleich bei dir, wenn du den ersten Treffer landen solltest.
Hier gehts aber nicht um deine oder meine Befindlichkeitsstörungen sondern um Textzitate aus einem (für mich) Märchenbuch (oder Helden - und Sagensammlung) und den verzweifelten Versuch einiger Menschen diese Sammlung als Wahrheit zu verkaufen.
Also versuch dich demnächst mal zum Thema zu äussern, statt wie bisher deine Leser mit abgegriffenen Plattitüden zu langweilen.
Es tut auch nicht weh, versprochen. :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 13:55
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Gläubigen wissen doch selbst um die Fehlerhaftigkeit, nicht umsonst müssen sie ständig heruminterpretieren, auslegen und hoffen.
Nene...
Die Gläubigen wissen doch selbst um die Fehlerhaftigkeit "ihrer Auslegung der Bibel"
Zitat von emanonemanon schrieb:Theologen sagen ja selbst, auf die Frage nach Fehlern in der Bibel, sie glauben nicht an die Bibel, sie glauben an Gott.
Hier mal ein Interview mit einem promovierten Theologen http://www.heise.de/tp/artikel/40/40219/1.html
Aber mach doch selber mal die Probe aufs Exempel und frage einen Theologen ob die Bibel fehlerbehaftet ist oder nicht, dann hast du es aus erster Hand.
Ich unterstelle ihnen einfach mal, das die alle keine Ahnung haben(dürfen)
Was die Theologie denkt und die Schrift meint, sind zwei paar Schuhe.
Geistiges IST geistig zu verstehen und nicht in der Materie zu finden.
Deswegen finden sie auch nichts, weil sie ja nicht einmal wirklich wissen, wonach und wo sie wirklich suchen sollten.
Die handeln sträng nach dem, wie sie es gelernt haben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer allerdings die Bibel für in allen Teilen wahr und zuverlässig hält und sein Leben danach ausrichtet, der lebt eine Lüge.
Das denkst DU darüber, aber entspricht das wirklich "der Wahrheit" oder nur "deiner Sicht"

@pere_ubu
Zitat von emanonemanon schrieb:@pere_ubu wird dir bestimmt die Seite der fanatisch Bibelgläubigen nahebringen wollen und vielleicht auch können.
Ich nehme es einfach mal als Empfehlung von dir hin.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 13:59
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Das denkst DU darüber, aber entspricht das wirklich "der Wahrheit" oder nur "deiner Sicht"
Wenn ich fest an etwas Fehlerhaftes glaube, das nach aussen hin als wahr verkaufe und danach leben, dann bin ich entweder ein Lügner, oder habs einfach (noch) nicht begriffen.
Insofern kannst du das natürlich auch anders formulieren, aber es wird dadurch nicht schmeichelhafter.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 14:04
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn ich fest an etwas Fehlerhaftes glaube
Wenn etwas WIRKLICH "Fehlerhaft" ist, dann gebe ich dir recht.
Aber man sollte trotzdem im Hinterkopf behalten, das auch NUR DIE AUSLEGUNG/VERSTÄNDNIS Fehlerhaft sein kann.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 14:05
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber man sollte trotzdem im Hinterkopf behalten, das auch NUR DIE AUSLEGUNG/VERSTÄNDNIS Fehlerhaft sein kann
Nimm die Sintflut.
Falsch beschrieben oder richtig?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 14:13
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Nimm die Sintflut.
Falsch beschrieben oder richtig?
Richtig!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 14:20
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Falsch beschrieben oder richtig?
Ich meine, das es in der Bibel richtig steht.
Aber die gängige Meinung/Auslegung ist falsch darüber.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 14:21
@Koman
Okay.
Warum keine Sedimentschicht, die das belegen müsste?
Die Sedimentschichte lokaler Fluten lassen sich mühelos finden, diese müsste aber weltumspannend sein.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 15:10
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum keine Sedimentschicht, die das belegen müsste?
Die Sedimentschichte lokaler Fluten lassen sich mühelos finden, diese müsste aber weltumspannend sein.
Weil es keine "herkömmliche Flut" ist, es ist keine materielle Flut.
Hier geht es um eine Geistige Flut.
Es ist die Flut des Wortes der Wahrheit.
So wie wenn du zuhause das Licht einschaltest und fast der ganze Schatten verschwindet, so ist es auch, wenn die Wahrheit die Lüge aufdeckt...
... sie offenbart alles!

Und nun stellen wir uns mal vor das 90% der Menschen in der Lüge(im Schatten/ in Dunkelheit) leben und es würde jemand das Licht aufdrehen...
... wie wenn du einen Stein ins Wasser werfen würdest und eine Welle entsteht.
Je größer der Stein umso größer die Chance eine Flutwelle zu erzeugen.
Nimmst du statt dem Stein "das Wort - die Wahrheit" wird es genauso wirken.

Für mich steht Wasser für das geistige Wissen/Wort/Seele.
Jesus sagt im Thomasevangelium:
Jesus sprach: „Ich stand in der Mitte der Welt und erschien ihnen im Fleisch [σάρξ]. Ich fand sie alle trunken, ich fand keinen unter ihnen durstig. Und meine Seele war betrübt über die Söhne der Menschen, da sie blind in ihrem Herzen sind und nicht sehen; denn leer sind sie in die Welt gekommen und leer suchen sie, die Welt zu verlassen. Nun aber sind sie trunken. Wenn sie ihren Wein abschütteln, werden sie bereuen.“
Ich fand sie alle trunken, ich fand keinen unter ihnen durstig
Was wollte er ihnen zu trinken geben?
Wasser?

Dieses "Wasser" steht hier für Jesus sein Wort/Weg/Lehre und für die Wahrheit!
Aber alle waren schon betrunken von Worten "die sie berauschen"

Die Sintflut ist für mich deswegen geistig zu verstehen.
Sie bezeugt eine "geistige Teilung" die vollzogen wurde.
Vielleicht um den Menschen im Geiste zu beschneiden, was danach aber eben völlig falsch aufgefasst/verstanden wurde.

Was das wiederum stützt, ist diese weitere Aussage:
(53) Seine Jünger sprachen zu ihm: „Nützt die Beschneidung oder nicht?“ Er sprach zu ihnen: „Wenn sie nützte, würde ihr Vater sie beschnitten aus ihrer Mutter zeugen. Aber die wahre Beschneidung im Geiste hat vollen Nutzen gehabt.“
(


So sehe ich das ganze.
Deswegen habe ich deine Angesprochenen Fehler auch nicht, da ich es eben ganz anders wahrnehme/verstehe.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 15:50
@Koman
Und die geistige Flut tötete dann nicht alle Menschen, bis auf Noah und Familie sondern gleich auch noch alle Tiere (bis auf die Belegexemplare?
Was hatten die armen Viecher denn damit zu tun?
Und warum gibt es keinengenetischen Flaschenhals zur Zeit der Sintflut?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.11.2015 um 16:59
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Und die geistige Flut tötete dann nicht alle Menschen, bis auf Noah und Familie sondern gleich auch noch alle Tiere (bis auf die Belegexemplare?
Was hatten die armen Viecher denn damit zu tun?
Wir SELBST sind es doch, die alles zerstören/töten
Wieso müssen "heute" noch so viele Tiere sterben?
Würden wir nicht züchten oder schützen, würde es jetzt vielleicht auch keine Tiere mehr geben.
Wir fressen ja alle Fleisch so lange es Fleisch gibt^^
.Was wenn man aber mal vergisst, wieder damit aufzuhören?

Vielleicht war Noah eben einer der wenigen, die Gott zugehört haben.
"Der Tiere(das Leben) rettete und sie nicht tötete."
Die Menschen richten sich durch ihre eigenen Worte und Taten.
Wenn sich alle für lug und trug umbringen, was soll dann am Ende dabei rauskommen, außer Tod?
Es sind unsere Worte/unser denken, die diese armen Viecher, am Gewissen hat.

Noah der an Gott glaubt nützt die Worte auch in Gottes sinne.
Die anderen, die nicht an Gott glaubten, nützten das Wort nur für ihre eigenes verlangen.
Also haben sie sich SELBST diese Flut erzeugt.
Wenn du ein Haus anzündest, musst du damit rechnen, das es niederbrennt.
Wirfst du einen Stein ins Wasser, musst du auch mit der darauffolgenden Welle rechnen.
Rechnest du nicht damit, dann gehst du unter.
Also wenn man weiß, was man nicht machen soll und es trotzdem macht, ist man selbst Schuld.
Auch hier muss man mit den Konsequenzen rechnen.

Und wen Gott durch das Wort vermittelt, das Sünde schlecht ist, weil sie immer den Untergang mit sich führt aber es alle missachten, weil sie nicht daran glauben(wollen), dann sind sie SELBST daran Schuld, wenn sie sich selbst dadurch zu Grunde richten.

Nimm die IS her, sie nehmen auch "das Wort" und töten in Namen Allah´s.
Aber was verbreiten sie in Wirklichkeit? Vernichtung.
Da entsteht kein Leben, noch wird es bewahrt.
Ihre Worte sind zwar Gottes Worte, nur werden diese Worte "Missbraucht" - Sünde
Sünde - Lüge - Götzenanbetung - Vernichtung
Sie verkörpern all das, was sie eigentlich verurteilen. Was soll da am Ende übrig bleiben?
nur jemand, der das Leben achtet, wird auch im Leben bleiben.


Anzeige

melden