Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 19:25
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Äh, damit, dass das AT und NT Märchenbücher sind?
Glaube, du meintest nicht mich mit der Frage. ;-)
Entschuldige.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 19:25
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Sieh dich doch einfach mal um. Manchmal frage ich mich, was denn noch alles geschehen muss, damit die Menschen erkennen, dass sie von sich aus nichts erreichen können und alles kaputtmachen
Vielleicht gibt es ja wirklich einen Schöpfer, den es aufregt, dass bestimmte Menschen sich erdreisten, in seinem Namen zu reden und der dann wirklich Unschuldige Menschen umkommen lässt, um denen die Augen zu öffnen.
Also, mach die Augen auf und sieh, wie wenig Gutes dein Glaube bisher vollbracht hat.

Du hast selbst geschrieben:
Zitat von tempnametempname schrieb:Ne, er lässt sie tun. Gott hat uns mit einem freien Willen geschaffen, und der Mensch hat sich gegen Gott entschieden. Das akzeptiert Gott.
Der Mensch hat sich gegen Gott entschieden. Vielleicht meint Gott mit dem Menschen ja genau die Gläubigen wie dich, die sich gegen ihn und für den Bibelmärchen-Gott entschieden haben.


melden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 19:40
@rgnf
@GyatsoJigme
Das At hat seine Gültigkeit,außer den Dingen die das NT aufgehoben hat.zB die Speisegebote.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:12
@GyatsoJigme

ich teile absolut nicht die Meinung, dass das AT bzw. das Gesetz nicht mehr gültig ist

"Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe." (Mat 5:18)



Wie du sagtest, viele "Christen" sehen einen rachsüchtigen und blutrünstigen Gott darin, dann kam Jesus und alles war anders, also schmeißen wir das AT mal eben zur Seite, weil dort anscheinend keine Liebe vorhanden ist.
Gott ändert sich nicht, er war, ist und bleibt der selbe in Ewigkeit.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:20
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Wie du sagtest, viele "Christen" sehen einen rachsüchtigen und blutrünstigen Gott darin,
Viele Menschen sehen im AT einen solchen Gott, weil dieser eben auch genau so dargestellt wird.
Zitat von tempnametempname schrieb:Gott ändert sich nicht, er war, ist und bleibt der selbe in Ewigkeit.
Das erzähle mal dem lieben Gott, wenn der Lust hat, sich mal zu ändern.
Ach ne, kann er ja nicht, @tempname hat das ausgeschlossen.
Stehst du damit eigentlich über Gott, dass du ihm die persönliche Freiheit absprichst?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:37
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Das erzähle mal dem lieben Gott, wenn der Lust hat, sich mal zu ändern.
Hat er nicht:


"Denn ich, der Herr, verändere mich nicht" (Maleachi 3:6)

"Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist, noch ein Schatten infolge von Wechsel. " (Jak. 1:17)
Zitat von rgnfrgnf schrieb: weil dieser eben auch genau so dargestellt wird.
ne, das lesen sich die Leute heraus; Gottes Standpunkt ist klar:

"Meinest du, daß ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht der HERR, und nicht vielmehr, daß er sich bekehre von seinem Wesen und lebe?" (Hes 18:23)
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Stehst du damit eigentlich über Gott, dass du ihm die persönliche Freiheit absprichst?
wo tue ich das denn?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:39
Zitat von tempnametempname schrieb:Gott ändert sich nicht, er war, ist und bleibt der selbe in Ewigkeit.
Ein Schlächter und Massenmörder.


2x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:44
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Ein Schlächter und Massenmörder
Wie sehr muß dich diese Aussage erleichtern, da du das nun schon sooft wiederholst ;)

Wir aber deswegen nich wahrer!


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:46
@Zilli

Naja, zurückhaltend war er gerade nicht...Leichen pflastern seinen Weg.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:47
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Ein Schlächter und Massenmörder.
Diese ist eine Aussage die gerne gemacht wird, da man nur Oberflächlich, und wenn überhaupt das alte Testament gelesen hat.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:47
Zitat von ZilliZilli schrieb:Wir aber deswegen nich wahrer!
Es ist eine Tatsache.
Es steht so in euerem Märchenbuch.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:47
Zitat von ZilliZilli schrieb:Wir aber deswegen nich wahrer!
f95847 3730655Original anzeigen (0,4 MB)
Reicht das?
Sogar mit Quellenanggaben zum selber Nachlesen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:49
Hat denn hier niemand mal im alten Testament geblättert? Natürlich ist Gott ein Massenmörder. Also wenn man daran glaubt, das er existiert. Dann muss man auch glauben, dass das von ihm geschaffene Leben ihm nichts bedeutet, so wahllos, wie er es dahinrafft/e. Und so wahllos wie er dann heute noch wegschaut, wenn kleine Kinder vergewaltigt werden. Der gütige Gott scheint ein Sardist zu sein^^


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:49
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Diese ist eine Aussage die gerne gemacht wird, da man nur Oberflächlich, und wenn überhaupt das alte Testament gelesen hat.
Diese ist eine Aussage von Gläubigen, die gerne gemacht wird, um den Irrsinn irgendwie zu relativieren.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:49
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Wie erklärt ihr euch dieses Problem ?
Es war Zeitgemäßer. Das alte Testament, samt ihren Gesetzen und Eigenarten stimmt deshalb nicht vollständig mit den lehren Jesu überein. Der Mensch war noch nicht für etwas anderes bereit.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:50
Der gütige Gott scheint Sardist zu sein^^
Das könnten italienische Inselbewohner Dir übel nehmen...


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das könnten italienische Inselbewohner Dir übel nehmen...
Oh, verdammt... :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das könnten italienische Inselbewohner Dir übel nehmen...
Warum? :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:54
Allein das aus dem Gilgamesch-Epos geklaute Flutmärchen ist doch schon Zeugnis von blindem Massenmord. Gefällt mir nicht? Weg damit!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 20:58
@tempname
Also steht dann die Bibel über Gott?
Weil es da steht, hat er in alle Ewigkeit keine Möglichkeit, seine Meinung zu ändern?
Ist er dann noch Allmächtig?


Anzeige

1x zitiertmelden