Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.08.2016 um 15:14
@dhg

Es ist schon fuchsig von dir das möglichst so einzugrenzen, dass es nicht beantwortet werden kann, aber die Bibel besteht nunmal nicht nur aus den Lehren Jesu und es war auch genau dieser Jesu, der von seinen Jüngern erwartete, die Tora zu erfüllen und als Ausnahmen da auch eigentlich nur Dinge in Frage kommen, die von Jesus anders interpretiert wurden, als das bis dahin getan wurde.

Du bist doch jemand, der sich auf die Reformation und Martin Luther beruft, oder erinnere ich mich da falsch? Wollen wir über den vllt mal reden? War der ein "bibeltreuer Christ"?

Anzeige
melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.08.2016 um 15:27
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei der Inquisition ging es zum Beispiel gegen Ketzer und Häretiker, Feinde des wahren Glaubens.
'feinde des wahren glaubens....'
o mann, diese desinfo ist wirklich erschreckend. der teufel leistet hier ganze arbeit....
also, WEN genau traf die inquisition der römisch-katholischen institution?

hier von wiki:
Verfolgungen ausgesetzt sahen sich hauptsächlich als häretisch eingestufte christliche Glaubensgemeinschaften, darunter die Amalrikaner, Apostelbrüder, Beginen und Begarden, Brüder und Schwestern des freien Geistes, Flagellanten, Fraticellen, Hussiten, Joachimiten, Katharer (Albigenser), Lollarden, Protestanten, Täufer, Waldenser, .....

die katholiken verfolgten hauptsächlich christen!

na sowas, das passt jetzt aber garnicht ins bild, nicht wahr?

@Fierna

es ist immer die gleiche masche:
1. verurteilung + anklagen von nicht christen.
2. widerlegung bzw nachfragen vom christen nach der entsprechenden grundlage der anklagen.
3. keine antwort vom 'aufgeklärten kritiker' parat, deshalb schnell themawechsel um frischen müll in die 'diskussion' zu kippen.

langweilt, sorry.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.08.2016 um 15:34
@dhg

Möchtest du auch mal auf das eingehen, was ich gesagt habe, oder eher nicht?

Es gibt nämlich auch so 'ne Masche, die geht folgendermaßen:

1. Nachfrage nach dem Grund der Anklage bei fehlender eigener Definition einens "wahren Christen"
2. Benennung
3. Verneinen, das dieser Mensch/diese Menschen "wahre Christen" sind.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.08.2016 um 15:41
@dhg
Ich schreib schon ganz langsam, was soll ich sonst noch tun?
Die von dir Angeführten waren in den Augen der kK Feinde des wahren Glaubens, Ketzer und Häretiker. Was ist denn daran so schwierig zu verstehen?
Passt hervorragend zu meiner Aussage.

Deine Teufelsphobie kannst du also getrost vergessen.
Bleib mal beim Thema und beschränke dich nicht darauf deine eigenen Strohmänner abzufackeln.
So langsam wirkt das nur noch albern.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.08.2016 um 20:29
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:ich hab mich viel mit den argumenten der wissenschaft beschäftigt. und den gegenargumenten und wieder mit gegenargumenten usw.
das hat mir für mein leben nichts gebracht, deshalb mache ich es mir in diesem punkt einfach.
damit tue ich keinem weh.
Das ja mal die härteste Lüge ever.

Ich mag hier gerne daran erinnern, dass du dies hier geschrieben hast:
danke für die erklärung.
da komm ich leider nicht mit. nicht mein fachgebiet.
Da ging es um eines der simplen Dinge in der Mathematik.
Super simpel sogar.

Und du willst von den Argumenten der Wissenschaft was wissen?

Urknall-Theorie, Evolutionstheorie?

Du hast ganz klar gesagt, dass du die Mathematik dahinter nicht verstehen kannst, womit du eines der Argumente der Urknall-Theorie nicht verstehen kannst.

Es ist ganz simpel, du hast nicht studiert, auch das ist nicht schlimm, aber man sieht halt wie dir ein ganzer Haufen Werkzeuge um Dinge zu prüfen nicht besitzt und ich rede hier durch aus von Textverständnis und Textinterpretation.

Du hast den einfachen Weg gewählt, den in dem dir klar gesagt wird, was du denken sollst. Dazu wird dir eine Belohnung versprochen, wenn du ja nicht abweichst davon.

Du willst das Bibel echt ist, damit du deinen Lebenssinn nicht verlierst, da du ohne Hilfe von Außen offensichtlich nicht selbstständig Lebensfähig bist.

Wärst du in der Lebensphase an Zeugen Jehova geraten, wärst du heute bei den, oder beim Islam oder der scientology usw.
Das kannst du gerne abstreiten, aber wie du so schön sagtest, du bist nicht über die 900 Jahre alten Männer oder Riesen zum Christentum gekommen, sondern durch die Lebenshilfe. Das bieten die anderen Religionen auch.

Das was du tust ist Glauben des Glaubens wegen und nicht weil du die Wahrheit gefunden hast.

Um aber auf den Anfang zu kommen.
Du kennst die Argumente der Wissenschaft nicht. Was du maximal kennst, ist der Populärwissenschaftliche Scheiß, der ungenau erzählt wird.
Wissenschaft ist wie Rationale Zahlen für dich Fremd und weit entfernt von deinem "Fachgebiet".


3x zitiertmelden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.08.2016 um 21:06
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Urknall-Theorie, Evolutionstheorie?

Du hast ganz klar gesagt, dass du die Mathematik dahinter nicht verstehen kannst, womit du eines der Argumente der Urknall-Theorie nicht verstehen kannst.
Ich möchte doch hier einwenden, die Mathematik ist eine theoretische Wissenschaft, die ein Zahlensystem erzeugt aber keinesfalls die Wirklichkeit beschreibt.
Beweisen lässt sich damit gar nichts.
Man muss auch einen Vorgang nicht verstehen um ihn als Wahrheit zu erkennen.
Wahrheit existiert unabhängig davon.
Zum Beispiel Regen fällt immer von oben nach unten.
Um das zu erkennen bedarf es nicht wissenschaftliche Berechnungen zu verstehen


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.08.2016 um 21:07
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:ich hab mich viel mit den argumenten der wissenschaft beschäftigt. und den gegenargumenten und wieder mit gegenargumenten usw.
das hat mir für mein leben nichts gebracht, deshalb mache ich es mir in diesem punkt einfach.
Hmm. Lass mich raten: Du glaubst das wirklich, nicht wahr? Und du hast einen festen Glauben, nicht wahr?

Das Beitrag von dhg (Seite 262) birgt eine vollkommen andere Aussage bzw lässt das erahnen um welche Art von Wissenschaft es sich womöglich handeln könnte.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.08.2016 um 21:42
Zitat von genosgenos schrieb: Ich möchte doch hier einwenden, die Mathematik ist eine theoretische Wissenschaft, die ein Zahlensystem erzeugt aber keinesfalls die Wirklichkeit beschreibt.
Beweisen lässt sich damit gar nichts.
Die Mathematik kann vor allem als eine Art "Hilfswissenschaft" fungieren mit der sich insbesondere in den Naturwissenschaften durch mathematische Herleitungen Belege liefern lassen können, von daher stimmt deine Behauptung nicht ganz.
Wirkliche Beweise gibt es aber allenfalls nur in der Mathematik selber.
Zitat von genosgenos schrieb: Man muss auch einen Vorgang nicht verstehen um ihn als Wahrheit zu erkennen.
Wahrheit existiert unabhängig davon.
Es ist aber durchaus hilfreich und auch erbaulich für den eigenen Horizont wenn man bestimmte Naturphänomene auch zu verstehen lernt anstatt sie nur als das zu akzeptieren wie man sie wahrnimmt denn die Wahrnehmung kann einen durchaus schon mal trügen und schon ist man von der "Wahrheit" wieder ein ganzes Stück entfernt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.08.2016 um 22:50
@genos

Das ist in dem was du schreibst nur die halbe Wahrheit.

Natürlich müssen Berechnungen, die eben sehr gute Vorhersagen erzeugen, an der Realität durch Experimente geprüft werden, aber trotzdem klappt dies erschreckend gut.

Die Relativitätstheorie ist da ein super Beispiel, da sie schlicht erstmal nur Theoretische Physik war und erst danach in praktischen Experimenten wieder und wieder und wieder bestätigt worden ist und Einsteins Mathematik schlicht immer wieder stand hielt.

Sie griff halt dort, wo Newton und Keppler nicht weiter kamen.

Ebenso hat die Mathematik viele weitere Vorhersagen in der Physik ermöglicht und ohne sie wäre auch der praktische Teil der Physik unmöglich, da Formeln schlicht und ergreifen mega nützlich sind.

Mathematik ist ein sagenhaft wichtiges Werkzeug zur Beschreibung der Welt.

Und zu mindestens ich sprach hier von Theorien in dem eben sehr wohl die Mathematik wichtig ist, da es nicht um "Regen fällt nach unten" geht, sondern um komplexe Dinge, die sehr gegen unsere Intuition gehen.

Mit unserer reinen Wahrnehmung wäre GPS schlicht nicht möglich. Sehr komplexe Mathematik gleicht ständig die Position der Satelliten aus, ebenso wird auf Grund der Signale der Satelliten in dem GPS Empfänger ermittelt, wo er sich befindet.

Mit Regen fällt nach unten ist das nur schwer zu vergleichen.

Und selbst dann will man vielleicht bei der Beobachtungen nicht aufhören sondern verstehen, wie Regen entsteht, welche Geschwindigkeit er hat, was bedeutet der Winkel, wie Regen an die Fensterscheibe donnert in Bezug auf die Eigene Geschwindigkeit.
Vieles Mehr wäre da noch.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.08.2016 um 22:59
@dhg
Die konkrete Gefahr, die zum Beispiel von dir ausgeht, ist, dass du Leuten, auf die du Einfluss hast, etwa eigenen Kindern, das Wunder des Lebens nicht erleben lässt und sie in den düsteren Bibelglauben führen könntest.
Ich gebe zu, diese Gefahr ist eine Gefahr, die man dir zubilligen muss und die zum freien Willen gehört und das ist auch gut so.
Ich persönlich finde es nur erschreckend und traurig für dich und Menschen, die auf dich hören könnten.

@all
Ich finde es aber auch etwas ungerecht, wie ihr dhg oder tempname angeht.
Ja, beide sind ziemlich "merkwürdig".
Aber dhg hat ja wirklich nur aufgezeigt, was in der Bibel steht und dazu seine Interpretation genannt (die er nicht als Interpretation sieht, was aber aus seiner Sicht auch so ist, weil es da nicht viel zu interpretieren gibt. Ein Kreis ist für ihn ein Kreis). Dazu hat er aber auch immer gesagt, niemand muss das, was er darin liest bzw., was seiner Meinung nach darin interpretationsfrei steht glauben muss.

Wenn er näher drauf eingegangen ist, dann nur als Reaktion auf Fragen. Und wenn man sich in einen Menschen versetzt, der davon ausgeht, dass das, was in der Bibel steht, richtig ist, dann sind seine Reaktionen nachvollziehbar.

Und tempname ist halt ziemlich naiv und glaubt dem eben mehr, was einfach erscheint als dem, was etwas Bildung erfordert.
Gut zu beobachten an seinem Satz, dass er eine Lichtbrechung nicht unmittelbar sehen kann, sondern diesen Effekt den Wissenschaftlern glauben muss. Obwohl er natürlich auch sehr einfach mit nem Prisma selbst erleben und sehen kann.
Diese Naivität ist vielleicht nervend, aber ich meine, das kann man niemanden vorwerfen.

@dhg
auf den von dir geforderten glaubenssprung, kann ich mich einlassen. wärst du im gegenzug auch zu einem solchen gedankenspiel bereit? rein spekulativ natürlich...
Sorry, war die Tage unterwegs, deshalb erst jetzt die Antwort: ja, ich wäre sofort bereit, an den Gott der Bibel zu glauben, wenn er sich mir offenbaren würde.
Da er das nicht tat und das nicht nur mir gegenüber nicht, gehe ich auch fest davon aus, dass es ihn nicht gibt und die Bibel keinen Wert hat, der über andere Bücher hinaus geht.
Ein Gott, der allmächtig ist und sich offenbaren will kann nicht perfekt sein, wenn er diese Offenbarung so gestaltet, dass sogar du meinst, die Desinformation ist allgegenwärtig.
Wenn ich dich die letzten Seiten richtig verstanden habe, ist ja der Teufel für diese Desinfo verantwortlich.
Da muss man doch sagen, dass der teufel nach deiner Meinung Gott locker übertrumpft hat.
Ist das so, ist der Teufel mächtiger als Gott?


Um noch mal zur ISS zu kommen: ich sagte ja, man kann sie mit bloßem Auge sehen, wenn sie gerade über den Ort fliegt, an dem man sich befindet und nicht Wolken den Blick versperren.
Du meintest, du hast sie noch nicht gesehene, die Frage, die auch zum Thema Gott passt, wäre nun, ob du es denn mal versucht hast, sie zu sehen?
Ich habe sie auch noch nicht gesehen, obwohl ich mir mal eine App geladen habe, die mir angezeigt hat, wann sie sichtbar wäre.
Allerdings hatte ich zu den Zeitpunkten nicht die Lust, mich an einen geeigneten Punkt zu begeben, wo mir die Sichtung möglich gewesen wäre.
Aber du solltest ja ein wesentlich größeres Interesse daran haben und dir die Mühe machen, weil du dann ja einen ziemlich Eindeutigen Beleg hättest, dass die Bibel eben nicht die Wahrheit berichtet.
Du meintest, dir sind auch Lichtpunkt aufgefallen, die Satelliten sein sollen aber es liest sich, als ob dich diese Lichtpunkte nicht sonderlich überzeugen.
Bei der ISS kannst du mit einem Fernrohr oder Teleskop aber tatsächlich auch die Umrisse erkennen, was eindeutig sein dürfte.
Wenn du dich deinem Glauben kritisch stellst, dann solltest du es mal versuchen, die ISS zu erspähen und dann erklären, wie du das mit der Himmelskuppel in Einklang bringen kannst.
Paar Tipps dazu gibt es zum Beispiel hier: http://www.clearskyblog.de/2011/02/21/iss-beobachten-mit-dem-auge-fernglas-oder-teleskop/

Du hattest schon geschrieben, dass du bei einer Sichtung bezweifelst, dass die ISS bemannt ist. Spielt das eine echte Rolle? Du glaubst, es gibt eine Himmelskuppel. Wie soll die ISS da hin gekommen sein? Haben wir Menschen die da einfach dran gehängt? Geht das nach deiner Lesart der Bibel?


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 08:38
die katholiken verfolgten hauptsächlich christen!

na sowas, das passt jetzt aber garnicht ins bild, nicht wahr?
Warum denn nicht?
Islamisten sprengen auch in erster Linie Muslime in die ewigen Jagdgründe.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 08:51
@rgnf

Es ehrt Dich, dass Du die Wogen etwas glätten willst, dennoch kann ich Deiner Argumentation nicht in vollem Umfang zustimmen.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Aber dhg hat ja wirklich nur aufgezeigt, was in der Bibel steht und dazu seine Interpretation genannt
Nicht ohne darauf hinzuweisen, dass es mehr als eine Interpretation ist. Er stellt es als Wahrheit dar und gleichzeitig stellt er die Wissenschaft deutlich in Frage.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Dazu hat er aber auch immer gesagt, niemand muss das, was er darin liest bzw., was seiner Meinung nach darin interpretationsfrei steht glauben muss.
Und das nicht ohne darauf hinzuweisen, dass man kein Christ ist, wenn man nicht daran glaubt.

Dieses Schema findest Du in seiner gesamten Argumentation.
Nun sind ja nicht alle User, die seine Meinung nicht teilen, automatisch Atheisten. Es gibt auch gläubige Christen, die trotzdem die Errungenschaften der Wissenschaft anerkennen und in keiner Weise der Realität widersprechen.
Diese User werden hier gleich mit weggewischt.

Das ist ja auch die einzige Ebene, die er argumentativ anführt. Wer auch immer im Namen des Glaubens etwas Schlechtes tat, war nicht tatsächlich Christ (was im Grundsatz sogar stimmt, am Kern der Sache aber vorbei geht, weil diese Menschen aus Überzeugung handelten und sich auf die Bibel beriefen).

Nimm den maipulativen Fragenkatalog, den er hier aufgestellt hat:
Zitat von dhgdhg schrieb:auf welche lehren jesu stützt sich die lra?
auf welche lehren jesu stützt sich die inquisition der römisch-katholischen institution?
welcher terror ging von welcher bibeltreuen gemeinde wann aus und auf welche lehren jesu stützte man sich?
Das sind diese argumentativen Logikhülsen, auf die man gar nicht antworten kann.
Allen ist eigen, dass sie christlichen Glaubens sind/waren, alle im Regelfall außerst religiös (bei der Inquisition bin ich da allerdings nicht so überzeugt, da waren viele Opportunisten dabei).

Die militanten fundamentalen Christen in den USA bezeichnen sich durchaus als Bibeltreu. Der Hebel, den dhg hier ansetzt, ist, dass ihr Verhalten sich mit der Lehre Jesu eigentlich nicht vereinbaren lässt - mit der Bibel aber schon und wir reden hier über die Bibel und nicht alleine und ausschließlich über die Lehren Jesu.

Diese absichtliche Augenwischerei zieht sich durch den gesamten Strang. Das ist eine Taktik, die anderen Diskussionsteilnehmern "extrem auf die Nüsse geht", was sich in den Angriffen gegen ihn widerspiegelt.

Trotzdem antworten die Realisten, wenn auch gereizt, mit Sachargumenten, Fakten und überprüfbaren Aussagen, während dhg sich hier als Märtyrer gebärdet, der völlig ohne Grund von allen Seiten brutal angegriffen wird.
Das ist Quatsch! Der Mann ist hier missionarisch tätig, was in einigen seiner Beiträge auch erkennbar ist, obwohl er es so gut wie möglich tarnt. Wer sich mit derart rückständigen Ansichten an einer Diskussion beteiligt, muss mit Gegenwind rechnen. Das war ihm auch klar und er ging wohl davon aus, dass der ihm zu Verfügung stehende Katalog an "Atheisten-in-Widersprüche-verwickeln-Taktiken" ausreichen würde - klappte nur nicht und seither macht er auf Mimose...

Ja, natürlich sollte es ein "Leben und leben lassen" geben. Aber dies hier ist ein öffentlicher Auftritt in einer Diskussion, da steht das nicht zur Debatte. Hier werden Aussagen kritisch überprüft, diskutiert und ggf. widerlegt.
Sich darauf zu berufen, dass man ja nur Texte zitiert, ist in diesem Zusammenhang ebenfalls Augenwischerei. Es steht hinter jedem seiner Zitate eine klare Aussage, wenn man seine zuvor in anderen Posts vorgebrachten Erklärungen berücksichtigt. Dass er vermeidet, "harmloses Zitat" und beabsichtigte Wirkung im gleichen Beitrag zu präsentieren, ist ebenfalls Taktik.

Also bitte nicht auf das Jammern hereinfallen und dabei das Gesamtbild aus den Augen verlieren.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 10:49
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:hm. schade. hätte mich interessiert.
welche literatur kannst du dafür empfehlen?
Das Sepher Yetzirah zB, und die Lehre der kabalistischen Entsprechungen und Information über die Originalbuchstaben der Mosebücher.
Alles ist aus "dem Wort" entstanden, und das Wort besteht aus Buchstaben. Die hebräischen Buchstaben haben tiefere Bedeutung und ihr 'Wesen' und 'Charakter' (und Zahl) ist in ihrer Form verankert.

http://anthrowiki.at/Sefer_Jetzira


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 13:05
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Urknall-Theorie, Evolutionstheorie?
theorie ist ein anderes wort für glaube.
du weißt nichts, auch du glaubst.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du hast den einfachen Weg gewählt, den in dem dir klar gesagt wird, was du denken sollst.
nein. das trifft auf dich zu. 'experten' sagen was und du GLAUBST es einfach, denkst aber du wüsstest es.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Dazu wird dir eine Belohnung versprochen, wenn du ja nicht abweichst davon.
holla. und wieder wird wild fantasiert oder die botschaft der bibel wurde nicht verstanden. ich tippe mal auf ersteres.

@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb: ja, ich wäre sofort bereit, an den Gott der Bibel zu glauben, wenn er sich mir offenbaren würde.
welche form der offenbarung würdest du denn als solche akzeptieren?
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Ist das so, ist der Teufel mächtiger als Gott?
nein, aber durch den sündenfall er ist der herrscher dieser welt.
er hasst uns menschen, belügt uns und will um jeden preis verhindern, dass menschen zu jesus und zum leben finden.
das erklärt nicht nur den durcheinander auf der erde, sondern auch die MASSIVE propaganda, die sagt:
'lies bloß nicht die bibel! es ist dumm, gefährlich, stimmt garnicht, falsch übersetzt, usw usf...'

und vielleicht sehe ich ja mal diese iss station, dann kann man weiter reden.


5x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 13:08
Zitat von dhgdhg schrieb:theorie ist ein anderes wort für glaube.
Nein, das ist es absolut nicht.
Zitat von dhgdhg schrieb:nein. das trifft auf dich zu. 'experten' sagen was und du GLAUBST es einfach, denkst aber du wüsstest es.
Nur weiß man, dass man mit genügend Kenntnissen die Aussagen nachprüfen könnte und das auch schon andere getan haben.
Zitat von dhgdhg schrieb:und vielleicht sehe ich ja mal diese iss station, dann kann man weiter reden.
Die kann man nachts sogar recht oft sehen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 13:15
Zitat von dhgdhg schrieb:theorie ist ein anderes wort für glaube.
Wenn Du nur Deine Unwissenheit nicht noch zum Maß der Dinge machen würdest...

Eine wissenschaftliche Theorie hat mit Glauben nicht das geringste zu tun.

Wikipedia: Theorie


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 13:17
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Die kann man nachts sogar recht oft sehen.
Nur müsste man danach schauen und dann auch noch akzeptieren, dass sie es ist. Da es ihn aber nicht die Bohne interessiert, wird er auch nie danach schauen und wenn ihm jemand das Ding zeigen würde, käme irgendein Wischiwaschi...


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 13:21
es ist schon erstaunlich, dass viele menschen tatsächlich so große angst vor der bibel haben, wo es doch angeblich nichts weiter als ein märchenbuch ist, das alles garnicht stimmt und das zdf sagt, dass wir affen mit sinnlosem dasein sind.

aber ihr könnt beruhigt sein. bibeltreue christen machen in d etwa 1% aus. das hatte ich mal gelesen, ich weiß nicht ob die zahl noch aktuell ist. das christentum wird massiv aus dem 'aufgeklärten' europa zurückgedrängt, das wort gottes aus den kirchen gefegt, kreuze aus den schulen abgehängt usw. die meisten, wissen nicht was weihnachten oder ostern bedeutet. christen werden diskriminiert, beschimpft, lächerlich gemacht. vor allen von tv und kino. deshalb ist es auch nicht besonders mutig oder tapfer, bei diesem lynchmob einzusteigen.
der geist gottes zieht sich aus europa zurück, dafür bekehren sich im atheistischen china massenhaft leute.


die allermeisten hier bestätigen ungewollt das was in der bibel steht:
damals hatte ihn keiner erkannt, heute erkennt ihn keiner. und schon damals gab es diese diskussionen. die wenigsten hat es gefreut. die allermeisten haben gerufen: nein! bloß nicht dieser!

nichts neues unter der sonne.


4x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 13:24
@snafu

ich weiß nicht viel über die kabala. ist das nicht eine lehre, die dem okkultismus zugerechnet wird?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.08.2016 um 13:26
Zitat von dhgdhg schrieb:bibeltreue christen machen in d etwa 1% aus.
Wenn die alle so sind wie Du, sind es immer noch viel zu viele!


Anzeige

melden