Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 17:56
@Koman
Jo, wie du ja eben auch wieder bewiesen hast, in dem du über die Katholiken als angebliche Nichtchristen geurteilt hast.

Glückwunsch!

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 17:57
Zitat von KomanKoman schrieb:Jemand der Jesus folgt, richtet nicht.
zu
Zitat von KomanKoman schrieb:Also wie viel hat dann die Röm/kath Kirche wirklich mit Christus am Hut?
Natürlich hast du nicht gerichtet was die katholische Kirche wirklich mit Christus am Hut hat.

Oh doch
Zitat von KomanKoman schrieb:Nichts...(mehr)
Würdest du nicht richten, hättest du dir gar kein Urteil zu dem gebildet, was die Gläubigen der katholischen Kirche glauben, sagen oder denken.

Und einfach noch mal ein Urteil:
Zitat von KomanKoman schrieb:Die Werke sind es, die davon Zeugen, wer oder was diese Menschen wirklich sind.
Koman du solltest von deinem deutlich zu hohen Ross runter kommen und auch das tun was du behauptest, denn gerade hast du gesagt du richtest nicht, hast in deinem Handeln und wirken doch einfach mal komplett alle beurteilt, die zur katholischen Kirche gehören.

Aber ja, man sollte sich immer das Werk anschauen, wie bei dir eben.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 18:02
@thedefiant
Ach mein lieber...
Noch einmal:
Alles was ich sage, findest du bei "Jesus Christus"
Von da, habe ich es auch.

Also richte "ich" auch nicht.
Sondern halte mich an das, was der Vater und der Sohn sagen.


So wie du und ich und alle anderen, sich auch an die Gesetze halten "die Vorgeschrieben" sind.
SO ist es auch bei dem, was ich gerade gesagt habe.
Nur halte ich mich "hier" an das Wort Jesus Christus.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Koman du solltest von deinem deutlich zu hohen Ross runter kommen und auch das tun was du behauptest, denn gerade hast du gesagt du richtest nicht, hast in deinem Handeln und wirken doch einfach mal komplett alle beurteilt, die zur katholischen Kirche gehören.
Es ist nicht mein Gericht.
Es ist lediglich "das Gericht", was ich bezeugt habe.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 18:09
@Koman

HAHA

das so die lächerlichste Begründung die es gibt.

HAHA

Das du den Bezug zur Realität verloren hast ist mir durch aus bewusst. Immerhin denkst du von dir selbst, dass du der Verkünder der Wahrheit von Jesus bist und quasi mit ihm persönliche redest.

Haha da ist wohl einiges kaputt gegangen bei dir.

Aber nun kann ich dich leider gar nicht mehr ernst nehmen. Nicht danach.

Koman, du bist nicht der Verkünder der Wahrheit, alles was du glaubst, passiert in deinem Kopf.
Falls Jesus zu dir spricht, wo von ich jetzt durch aus ausgehe, kannst du ihn ja mal fragen wie mein richtiger Name ist.

Sollte Jesus dir meinen Namen und mein Alter korrekt sagen können wir ja noch mal reden.

:D zu lustig dieser Koman :D


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 18:19
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber nun kann ich dich leider gar nicht mehr ernst nehmen. Nicht danach.
Bin ich froh, das es mir völlig egal ist, was du denkst.:)
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Koman, du bist nicht der Verkünder der Wahrheit
Da hast du recht.
Ich bin bloß ein Zeuge.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:zu lustig dieser Koman
Ja, so bin ich halt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 18:21
@thedefiant
bis später:)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 18:22
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Bin ich froh, das es mir völlig egal ist, was du denkst.:)
Jetzt kommt ein ganz minimales Problem, was du immer wieder ignorierst.
Was wäre, wenn ich ein Prophet von Gott bin, ein echter und absoluter.

Geboren um die Wahrheit zu verkünden und du, trotz aller Zeichen, verspottest und ignorierst mich?

Das wäre schon ziemlich doof für dich.

Aber keine Sorge, was du meinen Geringsten antust, das du auch mir an, sagte schon Jesus.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 18:35
Aber ist schon geil, wenn man Leute und Gruppen beurteilt, man sagt das die halt voll falsch sind oder Lügner und dann behauptet man einfach, das Jesus das so sieht und man selber ja nur sagt was Jesus sagt.

Ich persönlich finde sowas ja zu mindestens etwas crazy.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 19:11
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber ist schon geil, wenn man Leute und Gruppen beurteilt, man sagt das die halt voll falsch sind oder Lügner und dann behauptet man einfach, das Jesus das so sieht und man selber ja nur sagt was Jesus sagt.
Funktioniert religioeser Extremismus nicht fast ausschliesslich ueber eine solche Argumentation? Aber immerhin sind die Damen und Herren sich in diesem Punkt alle einig - das ist doch auch schonmal etwas positives.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2016 um 21:00
@VirtualOutrage

Absolut richtig.
Wobei es ja gerade das ist was ich so brandgefährlich finde.

Aber es ist auch mit einer morbiden Faszination zu sehen, wie man sich so Gräueltaten zurecht reden kann.

Hier im kleinen hat @Koman gesagt, dass sein Worte, ja direkt die von Jesus sind und das er deswegen ja 1. recht hat und 2. das es egal ist ob sie grausam sind, weil ja nicht er sie gesagt hat, sondern einfach nur Jesus zitiert.

Auch muss man genau auf die Wortwahl achten, er bezeugt es.
Das hat nichts damit zu tun, dass er die Bibel rezitiert, sondern das er davon überzeugt ist, direkt bei den Worten dabei gewesen zu sein.

Was das ganze halt eine ganz andere Ebene bringt.

Wobei man natürlich sagen muss. Koman egal was du in diesem Forum sagst, du musst dafür gerade stehen, egal ob du behauptest es wäre von Jesus oder nicht.

Sonst darf natürlich auch gerne Jesus hier einen Account machen. Würde gerne mal mit ihm etwas chatten, so direkt.
Kann mich auch gerne besuchen, der alte Zimmermann, er weiß ja wo ich wohne :D


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2016 um 22:18
@thedefiant

hier hast du die Möglichkeit, dich mit Jesus direkt zu unterhalten :D :D http://dasbuchderwahrheit.de/botschaften/alles.htm#Botschaft%20der%20Liebe%20an%20alle%20Meine%20Anh%C3%A4nger (Archiv-Version vom 22.09.2016),


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2016 um 22:20
@Optimist

Bei solchen Fundamentalisten wird mir ja immer ganz besonders schlecht.

Das direktes Eingreifen die freiwillige Glaubenssache total ad absurdum führt, stört die Leute die das glauben ja auch so gar nicht. :D


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2016 um 22:24
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das direktes Eingreifen die freiwillige Glaubenssache total ad absurdum führt...
da ist was dran.
Noch schlimmer bzw. fieser finde ich diese Leute, welche sich als Jesus, Jesu Mutter oder sogar als der Vater höchstpersönlich ausgeben und mit diesen angeblichen Botschaften die Leute abzocken, welche das ernst nehmen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2016 um 22:26
@Optimist

die sind in meinen augen auch abschaum.
ähnlich wie diese schrecklichen mega churchs in den usa...
das schon echt schlimm...

wie verzweifelt manche leute allerdings sind, dass sie etwas göttliches bekommen und gewillt dafür sind alles zu geben :(


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2016 um 22:28
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:wie verzweifelt manche leute allerdings sind, dass sie etwas göttliches bekommen und gewillt dafür sind alles zu geben :(
kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ist aber nicht nur im religiösen Bereich so, dass Menschen auf Rattenfänger reinfallen, sich manipulieren lassen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2016 um 22:34
deinen überkochenden hass gegen die christin @dieleserin konnte ich übrigens letztens gerade noch lesen, bevor du gesperrt wurdest.
sie kochte, weil ich Gott folge und nicht meiner nichgläubigen Mutter , die zugern eine Atheistin in mir sehen würde. Sie wurde sofort beleidigend und ab da nur noch beleidigend. Ich habe Screenshoots gemacht. Sie hoffte sogar , dass ich nicht mehr aufwache. Das ist Hassen. Aber ich kenne sie nicht , deswegen habe ich nur einen Beitrag gemeldet , und die sahen dann, dass sie wirklich nur beleidigte aufs Allerfeinste und sie bekam dafür 3 Tage sperre.

LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2016 um 22:43
@Optimist

Deswegen habe ich sehr sehr viele Bücher über Manipulation, Propaganda und Werbung gelesen, das immunisiert ungemein.

Was aber, mir persönlich unheimlich geholfen hat, ist in welche Selbsttäuschung das Gehirn verfallen kann. Ist verrückt wie intuitiv falsch man sich entscheiden kann, in krass vielen Bereichen.

Eines meiner Lieblinge ist, dass Weltweit die Menschen blau in der Regel als Farbe bevorzugen und Leute in blauer Kleidung positiver beschreiben.
Dazu kommt, bei einer Wahl von drei gleichwertigen Objekten entscheiden sich Menschen sehr oft für die Mitte.

Sowas wird aktiv ausgenutzt.

Wenn man etwas Gelb macht, wird es seltener ausgewählt.

Das greift einfach mal so durch die gesamte Menschheit.

Natürlich hat man immer die Leute die Gelb bevorzugen oder links, als die mitte, aber die Mehrheit der Menschheit tickt da soo syncon.


Das ist was mir halt sooo sorgen macht, wie leicht man Manipuliert werden kann und es als freiwillige Wahl ansieht...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2016 um 22:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ist aber nicht nur im religiösen Bereich so, dass Menschen auf Rattenfänger reinfallen, sich manipulieren lassen.
@Koman
hatte nichts Verkehrtes Geschrieben . Ich versteh nicht , was da jetzt so komisch ankam .
Ach mein lieber...
Noch einmal:
Alles was ich sage, findest du bei "Jesus Christus"
Von da, habe ich es auch.

Also richte "ich" auch nicht.
Sondern halte mich an das, was der Vater und der Sohn sagen.


So wie du und ich und alle anderen, sich auch an die Gesetze halten "die Vorgeschrieben" sind.
SO ist es auch bei dem, was ich gerade gesagt habe.
Nur halte ich mich "hier" an das Wort Jesus Christus.
thedefiant schrieb:
Koman du solltest von deinem deutlich zu hohen Ross runter kommen und auch das tun was du behauptest, denn gerade hast du gesagt du richtest nicht, hast in deinem Handeln und wirken doch einfach mal komplett alle beurteilt, die zur katholischen Kirche gehören.
Es ist nicht mein Gericht.
Es ist lediglich "das Gericht", was ich bezeugt habe.



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2016 um 22:56
@dieleserin

Optimist und ich haben nicht über Koman gesprochen in dem Fall.
Bravo für das super schlechte Leseverständnis, mal wieder.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.08.2016 um 23:02
@thedefiant

wie seid ihr dann darauf gekommen?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:HAHA

das so die lächerlichste Begründung die es gibt.

HAHA

Das du den Bezug zur Realität verloren hast ist mir durch aus bewusst. Immerhin denkst du von dir selbst, dass du der Verkünder der Wahrheit von Jesus bist und quasi mit ihm persönliche redest.

Haha da ist wohl einiges kaputt gegangen bei dir.

Aber nun kann ich dich leider gar nicht mehr ernst nehmen. Nicht danach.

Koman, du bist nicht der Verkünder der Wahrheit, alles was du glaubst, passiert in deinem Kopf.
Falls Jesus zu dir spricht, wo von ich jetzt durch aus ausgehe, kannst du ihn ja mal fragen wie mein richtiger Name ist.
da wurde doch Koman angesprochen.., oder nicht?
Absolut richtig.
Wobei es ja gerade das ist was ich so brandgefährlich finde.

Aber es ist auch mit einer morbiden Faszination zu sehen, wie man sich so Gräueltaten zurecht reden kann.

Hier im kleinen hat @Koman gesagt, dass sein Worte, ja direkt die von Jesus sind und das er deswegen ja 1. recht hat und 2. das es egal ist ob sie grausam sind, weil ja nicht er sie gesagt hat, sondern einfach nur Jesus zitiert.

Auch muss man genau auf die Wortwahl achten, er bezeugt es.
Das hat nichts damit zu tun, dass er die Bibel rezitiert, sondern das er davon überzeugt ist, direkt bei den Worten dabei gewesen zu sein.

Was das ganze halt eine ganz andere Ebene bringt.

Wobei man natürlich sagen muss. Koman egal was du in diesem Forum sagst, du musst dafür gerade stehen, egal ob du behauptest es wäre von Jesus oder nicht.

Sonst darf natürlich auch gerne Jesus hier einen Account machen. Würde gerne mal mit ihm etwas chatten, so direkt.
Kann mich auch gerne besuchen, der alte Zimmermann, er weiß ja wo ich wohne :D



Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
heute um 22:18
@thedefiant

hier hast du die Möglichkeit, dich mit Jesus direkt zu unterhalten :D :D



Anzeige

melden