Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 17:04
Und niemand definiert mir die Liebe von der alle sprechen :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 17:06
Zitat von insan29insan29 schrieb:Man muss das wirklich BIND glauben, wenn man schreibt das dieser Gott Liebe ist und nur Liebe will.
Bleibt in meiner Liebe. sagte Jesus.

Barmherzigkeit , keine Opfer .. 

betet für Feinde, tut ihnen Gutes, damit ihr wahre Kinder Gottes  werdet..

weißt  Du:  Wenn Gott das Gebot brachte, Du sollst  nicht  morden..  Gilt das...

Wenn im Nachhinein aber Menschen umgebracht werden und Tiere .. und man sagt ::  Gott wollte es so , es steht so in den Mosesbüchern..


dann ist das wie :  Wenn ein Vater sagt : Du sollst  nicht rauchen , mein Kind.. außer  Marlboro und Camel .
Zitat von insan29insan29 schrieb:Keiner hat hier geschrieben das diese an Moses glauben !
man fragte ob ich 100%  an die Bibel glaube. Ich sagte , ich glaube Gott . Ich glaube Jesus . Nicht  Moses, da er das Gesetz im Ganzen brach , weil er schon zwei Gebote  mit Zorn  brach ..   Massenmord an Menschen  ,  und Tiere durch Opfer.., welche der Herr gar nicht wollte und  dann zu sagen :  Der Herr hatte das alles gesagt :
wäre dem tatsächlich  so, wäre er wohl ins gelobte Land gekommen. Aber Gott warf ihm vor, dass Moses selbst ihm nicht  geglaubt  hat  noch als  Heilig bezeugt hat ..
dann glaube ich  nicht  dass von Moses her alles richtig war. Sicher sind die Geschichten geschehen glaube ich .  Aber das alles von Gott her befohlen war, wie es geschrieben steht , nein  glaube ich  nicht , denn Jesus  lehrte anderes. Und Moses wurde nicht ins Gelobte Land gelassen. 
Ich glaube Gott . Ich glaube Jesus. 


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 17:07
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das wollte ich schon lange schreiben, dass viele Gläubige Rosinen Pickerei machen und was einem nicht passt ignoriert man oder schiebt jemandem in die Schuhe.
👍👍👍schreib es dir von der Seele mein Freund, es ist so befreiend. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 17:07
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Im Korinther
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, 5 sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,  6 sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit;


Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Gott spricht durch den Propheten Hosea: "Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer." Hosea 6, 6

Durch den Propheten Jesaja spricht Gott: "Ich habe keinen Gefallen am Blut der Stiere, Lämmer und Böcke ... Das Räucherwerk ist mir ein Gräuel."
@Bublik79
lies, ich habe zitiert, was die Bibel darüber sagt. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 17:14
@dieleserin
Glaubst du jetzt der Bibel 100 % oder suchst dir nur die Texte aus die am Besten in deinem Kram passen ?

Man hat das gefühl, das du genau das tust.

Ich habe keine Lust bei Adam und Eva anzufangen !

Bist du in der Enge und sollst Antworten leifern, kommst du mit Gott ist Liebe und Jesus auch. Ganz zu schweigen, von den Bibel Texten, die aus dem zusammenhang gerissen sind, und die teilweise deinen Aussagen wiedersprechen.

Geh mal in eine Kirche und sag der Pfarrer (Priester) das Jesus der Arm Gottes war, der erzählt dir was ganz anderes !


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 17:20
Zitat von insan29insan29 schrieb:Geh mal in eine Kirche und sag der Pfarrer (Priester) das Jesus der Arm Gottes war, der erzählt dir was ganz anderes !
Jesus sagte , umsonst habt ihr bekommen umsonst gebt es weiter.

Tut die Kirche das?

das Jesus der Arm Gottes ist steht in der Bibel. 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 17:24
Zitat von insan29insan29 schrieb:Geh mal in eine Kirche und sag der Pfarrer (Priester) das Jesus der Arm Gottes war, der erzählt dir was ganz anderes !
Johannes 12 
37 Solches redete Jesus und ging weg und verbarg sich vor ihnen. Und ob er wohl solche Zeichen vor ihnen getan hatte, glaubten sie doch nicht an ihn, 38 auf daß erfüllet werde der Spruch des Propheten Jesaja, den er sagte: "HERR, wer glaubt unserm Predigen? Und wem ist der Arm des HERRN offenbart?"
und zeige das dem Pfarrer. :-)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 17:25
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:    insan29 schrieb:
   Geh mal in eine Kirche und sag der Pfarrer (Priester) das Jesus der Arm Gottes war, der erzählt dir was ganz anderes !

Jesus sagte , umsonst habt ihr bekommen umsonst gebt es weiter.

Tut die Kirche das?

das Jesus der Arm Gottes ist steht in der Bibel.
Ach jetzt habe ich verstanden !


Ich halte fest : Die Menschen die an die Lehre der Kirche Glauben sind fehlgeleitet und werden verführt ( Satan lässt grüßen ) und die

so glauben wie du ( Was auch immer das ist, denn es ist bis jetzt nicht klar ) haben den Wahren glauben ?!


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 17:28
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und niemand definiert mir die Liebe von der alle sprechen
https://www.allmystery.de/blogs/koman/die_weisheit_der_liebe


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 17:31
@insan29
Zitat von insan29insan29 schrieb:Ich halte fest : Die Menschen die an die Lehre der Kirche Glauben sind fehlgeleitet und werden verführt
Gut formuliert:)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 17:31
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Johannes 12 
37 Solches redete Jesus und ging weg und verbarg sich vor ihnen. Und ob er wohl solche Zeichen vor ihnen getan hatte, glaubten sie doch nicht an ihn, 38 auf daß erfüllet werde der Spruch des Propheten Jesaja, den er sagte: "HERR, wer glaubt unserm Predigen? Und wem ist der Arm des HERRN offenbart?"
@insan29

wenn er den Vers nicht kennen will, dann stimmt was nicht .. und dann wieso  musst Du vor einem Kreuz niederknien?  Jesus  ist  nicht mehr am Kreuz ?  Ausserdem sollen wir seinen Vater anbeten im Namen Jesus. In seinen Namen sollen wir beten..

steht auch in der Bibel..

 ja,  jetzt finde ich das Komisch :-) 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 17:33
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:weißt  Du:  Wenn Gott das Gebot brachte, Du sollst  nicht  morden..  Gilt das...
Ausser für ihn selbst. Er ist diesbezüglich ein verdammt schlechtes Vorbild...
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:dann ist das wie :  Wenn ein Vater sagt : Du sollst  nicht rauchen , mein Kind.. außer  Marlboro und Camel .
dann ist das wie: Wenn ein Vater sagt : Du sollst nicht rauchen, aber er selbst raucht...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 17:39
@Koman 

WWerde ich mir durchlesen. Danke!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 17:43
Ist eine Glaubensgemeinschaft, die nicht zu 100% die Bibel als Wort Gottes anerkennt eine Sekte?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 17:57
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:@insan29

wenn er den Vers nicht kennen will, dann stimmt was nicht .. und dann wieso  musst Du vor einem Kreuz niederknien?  Jesus  ist  nicht mehr am Kreuz ?  Ausserdem sollen wir seinen Vater anbeten im Namen Jesus. In seinen Namen sollen wir beten..

steht auch in der Bibel..

ja,  jetzt finde ich das Komisch :-)
Ich habe nicht geschrieben, dass ich vor dem Kreuz niederknien musste! Das war ein andere, aber das ist dir ja egal

Ich habe den Verdacht, dass du deine eigene Religion und glauben nicht verstehst und auch andere nicht verstehen willst.

Du wiederspricht dich selbst andauernd.

Das mit Jesus am Kreuz, soll die Christen daran erinnern, dass er für die Sünden der Menschen gekreuzigt wurde ( Ja ja er ist wieder auferstanden). Hoffe du hast jetzt verstanden, was das mit dem Kreuz soll.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 18:00
eine ganz einfache Persönliche Frage:

Bist du Katholisch, evangelisch ? oder was anderes. Soll eine Frage sein, damit ich deine Aussagen einordnen kann.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 18:04
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ausser für ihn selbst. Er ist diesbezüglich ein verdammt schlechtes Vorbild...
wenn Du glaubst dass Gott mordet , dann glaub es halt. 

Ich glaub es nicht , sondern so wie es im Neuen Testament steht und auch im alten  Tstament zwischdurch steht , dass Gott die Liebe ist .
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Als ich in der Kirche war, hat der Vater (Pfarrer) mir gesagt knie vor deinem Gott, also vor dem Kreuz...
Jesus ist bei orthodoxen Christen Gott.
@insan29
sorry hatte  @Bublik79  gemeint . 
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ist eine Glaubensgemeinschaft, die nicht zu 100% die Bibel als Wort Gottes anerkennt eine Sekte?
ist die Bibel Gott ? ..@Bublik79  ist das Kreuz Gott ? 

wieso sagte der Pfarrer knie vor Gott und lä0t Dich vor einem Kreuz knien? 
Ich meine Jesus hängt nunmal nicht mehr am Kreuz , und ein Kreuz  als Gott zu betrachten ..  
Zitat von insan29insan29 schrieb:Das mit Jesus am Kreuz, soll die Christen daran erinnern, dass er für die Sünden der Menschen gekreuzigt wurde ( Ja ja er ist wieder auferstanden). Hoffe du hast jetzt verstanden, was das mit dem Kreuz soll.
wenn ich weiß, dass da Jesus nicht mehr ist , warum soll man es dann da anbeten? 
in unserer Gemeinde machen wir das nicht . Wir beten zu Gott im Namen Jesus ,  so wie  Jesus es lehrte.  
Wir  glauben, am Kreuz ist kein Gott , sein Sohn ist auferstanden.  Jesus ist mit den Menschen, die ihm glauben. 
ein Kreuz anbeten, ein leeres Kreuz anbeten , ist das nicht Götzendienst ? weiß nicht ? 


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 18:12
@dieleserin
Mormonin stimmts?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 18:29
@dieleserin
Dein Nickname ist dielesrin, aber lesen und verstehen tust du nicht und eine klare antwort auf klare Fragen gibst du auch nicht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 19:20
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ist die Bibel Gott ? ..@Bublik79  ist das Kreuz Gott ? 

wieso sagte der Pfarrer knie vor Gott und lä0t Dich vor einem Kreuz knien? 
Das fragst du mich? Ich bin nicht der der Theologie studiert hat und ich bin nicht Vater (Pfarrer) der die Bibel zitiert.


Anzeige

melden